Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von feaR, 27. August 2005.

Schlagworte:
  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mhh, das mit EMOD war damals echt bitter ... umso mehr freue ich mich, dass die Mod sich immer noch so großer Beliebtheit erfreut ... da wird man richtig nostalgisch (dazu muss ich sagen, dass ich gerade eben erst gemerkt hab, dass mich EMOD in der Readme namentlich erwähnt).
     
    Vampir2005 gefällt das.
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wollte Emods Leistungen nicht schmälern, nur meinen Overhaul als Vorschlag bringen. Da der nicht so bekannt ist, habe ich ihn mit EMod verglichen, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. Aber mir würde es natürlich gefallen, wenn noch einige Leute mehr mein Baby spielen könnten, in das ich wohl um die zweitausend Stunden Arbeit und Überlegung gesetzt habe :)

    Falls einer Lust zum Stöbern hat, hier meine inzwischen recht grosse Playlist der Features meines Mods WastelandWarrior.
    (Grüne Bäume in den Videos sind nicht Teil von WastelandWarrior)

    Und hier als Teaser noch zwei Videos von Anchorage, ich habe wohl etwa zwei Monate fast fulltime am DLC gearbeitet, bis ich jeden Meter und jedes Detail geschliffen hatte. Es kracht da nicht nur doppelt so bombastisch wie in Vanilla, es läuft jetzt auch fehlerfrei und hat noch einige Rollenspiel-Features und Unique-Charaktere gekriegt. Da es nun fast zu fehlerlos für ein Spiel von Bethesda läuft, kann man optional Glitches in der Simulation aktivieren, z.B. ein Pümpelregen ;)

    Epische Schlacht:
    [video=youtube;0GddI2XXeis]https://www.youtube.com/watch?v=0GddI2XXeis[/video]

    Team-Formation im geschliffenen HQ:
    [video=youtube;9bzBeNiXwrM]https://www.youtube.com/watch?v=9bzBeNiXwrM[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  3. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Mal eine ganz andere Frage, habe mal wieder FO3 spielen wollen, und da meine CD inzwischen kaputt ist (Ich sage nichts ohne meinen Anwalt!... Nur soviel, Haustiere sind nicht immer nur niedlich :< ) habe ich mir auf Steam die GOTY angeschafft.
    Dann meine Auswahl an Mods drübergebügelt (welche übrigens auch Wasteland Warrior Effects beinhaltet ;) ), welche das letzte Mal ohne Probleme funktioniert haben, Archive Invalidation Invalidated! und LOOT durchlaufen lassen und natürlich FOSE installiert.
    Es stürzt aber andauernd direkt nach dem "please stand by" screen beim Laden ab. Ich habe daher erst alle Mods wieder rausgenommen (auch AII und FOSE) und versucht, das Spiel nur mit der Fallout3.esm zu starten, und als das funktioniert hat mit den offiziellen DLCs.
    Dann habe ich es mit FOSE versucht, und dann nach mehreren Tests rausgefunden, dass es scheinbar abstürzt, sobald ich Operation Anchorage.esm mitladen will. Selbst wenn ich fast alle Mods (außer die, die auf OA zugreifen möchten) installiere und mitlade, funktioniert es und das Spiel startet ganz normal, aber sobald ich Operation Anchorage dazunehme stürzt es beim Laden sofort ab. Und ich bin da ziemlich ratlos, weil ich keine Ahnung habe, wieso OA daran Schuld sein könnte. Ich habe die Files bereits mehrfach von Steam prüfen lassen.
    Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass der Fallout 3 Launcher über Steam auf Englisch ist, die Installation aber auf deutsch sein sollte (und dann im Menü auch ist), hängt das vielleicht irgendwie mit der GOTY zusammen?
    Außerdem beendet das Spiel nicht richtig, wenn ich es mit FOSE starte, sondern stürzt immer beim Beenden ab, was an sich nicht schlimm wäre, wenn dabei nicht auch alle Einstellungen, die ich im Spiel vorgenommen habe, verloren gehen würden.

    Edit: Scheinbar gab es Probleme mit Enhanced Camera (welches dann auch noch nicht sauber vom NMM deinstalliert werden wollte), welche das Spiel zum Absturz gebracht haben (aber wieder nur in Verbindung mit Operation Anchorage...). Schade drum, ich mag die Mod sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bis Fallout 4 rausgekommen ist, lebt Fallout 3 :D
    Bin gerade dran, noch einige neue Encounter in WastelandWarrior einzubauen, z.B. den GNR-Reporter, der dich eine Zeitlang begleitet, während er dich fotografiert. Oder den Apostel des Lichts, ein Vollidiot, der nach Strahlung sucht, ein Bad nimmt und zum Plündernden Ghul wird.
    Ausserdem wird nun jede Innenzelle, vor der Verstrahlt oder Verseucht steht, sowie einige andere, ihrem Namen gerecht. Es gibt eine mitwandernde Radioaktivität in zwei Stufen mit grafischen Effekten, im Überlebensmodus kratzt man nach spätestens zwei Minuten ab, wenn man keinen Schutz hat.
    Ausserdem gibt es jetzt ein Feature, das bestimmt jeder dringend erwartet hat: man kann nun endlich Durchfall kriegen, wenn man Toilettenwasser trinkt, was das Charisma gewaltig senkt. Eigentlich wollte ich auch noch alternativ den Tripper einbauen, aber das hätte zuweit geführt ;)
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Da ich gerade wegen einem Unfall mit Schlüsselbeinbruch und sechs angekacksten Rippen arbeitsunfähig bin, habe ich wieder mehr Zeit fürs Modding.
    Bin gerade am Testen des neuen Releases, nachdem ich zwei Beta-Versionen von WLW als Early Access raufgeladen habe.
    In der letzten Version ging es darum, die Innenstädte und Metros dazwischen mit noch mehr Leben zu erfüllen und sie aufzuwerten, nicht mit noch mehr Raidern und Ghulen, aber mit ausgefeilteren Encounters, Tierleben und Deko. Im Prinzip hat damit jeder Worldspace und jede Metro der Innenstadt irgendeine Überraschung gekriegt.
    Z.B. gibt es jetzt auch einen männlichen und einen weiblichen Sniper der BoS im Gebäude hinter GNR, die ganz offensichtlich ein Pärchen sind. Der Sammler bei der Pennsilvania hat eine Gefährtin und sogar Nachwuchs gekriegt. Im Georgetown-Kanal hat es friedliche Lurche, in anderen Worldspaces gibt es auch neue Tümpel oder Kakerlaken bei Rad-Quellen. Habe in allen Worldspaces neue Lichtquellen platziert, wo es welche haben sollte. Die Promenade hat eine gewaltige Schlacht mit Vertibird-Landungen mit BoS-Gruppe mit eigenen Zielen, zwei Behemoth und viele, viele Mutanten.
    Dann lasse ich jetzt aber auch Müllkübel, Parkuhren und Feuerhydranten einen dünnen Hintergrundspawn von Tieren spawnen, verstärkt durch ein Dupikat der Verkehrshütchen mit Spawn-Script, sowie spezielle Spawn-Trigger mit zwei Spawnpunkten, deren NPC sich in der Mitte treffen, das sind alles in allem an die 2000 neue Spawn-Trigger. Manche werden jetzt denken, ah, noch mehr Spawn-Trigger, noch mehr Crashes und Ruckler. Stimmt so nicht, jeder Spawnpunkt kann nur spawnen, wenn wenig Actors in der Memory geladen sind.
    Im Moment stecke ich gerade auf der Adams Airforce Base, wo es bereits eine optionale Landung von BoS-Truppen gab. Habe da noch einen Unique-Actor eingebaut und an der KI der BoS rumgeschraubt. Beschuss mit der Tesla-Kanone kann jetzt Geschütze und Robots austicken lassen. Dann ist mir aufgefallen, wie öde und praktisch unbenutzbar die AFB ist, wenn man nachts mit einem Wettermod zockt. Habe jetzt zwei Tage damit verbracht, die AFB neu zu beleuchten und zu dekorieren und zwar bis in den hintersten Winkel, sogar die Maschinen haben Sound und einen Tesla-Effekt gekriegt. Dazu gibts auch noch Eastereggs und andere Deko. Aber auch böse Überraschungen, wie ein Squad von Enklave-Soldaten, die die Metro bewachen, habs noch nie eingesehen, wieso die den Hintereingang unbeaufsichtigt lassen sollten. Jetzt möchte man sogar mit dem düstersten Wettermod nachts spielen. Vorher war es tatsächlich so, dass man die Lichtquellen von der Metro bis zum Crawler an zwei Händen abzählen konnte, es gab nicht mal deaktiverte Lampen, wo jeder vernünftige Mensch eine installieren würde. Ich war schon an die zwanzig mal auf der AFB, aber erst seit der neuen Beleuchtung finde ich doch die versteckteren Orte auf der AFB, da es was haben muss, wenn es da Leuchtquellen hat.

    [video=youtube;FEzBIhp-BK0]https://www.youtube.com/watch?v=FEzBIhp-BK0[/video]

    [video=youtube;7SuHtKOnyAk]https://www.youtube.com/watch?v=7SuHtKOnyAk[/video]
     
    Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich bin jetzt mit Fallout New Vegas angefangen. Mich stört hier, dass man meinen Char nur bis zum Knie sieht. Kann man das irgendwie ändern?
    Weiter, kann ich nicht zoomen:
    [​IMG]
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Das ist nicht die Standardeinstellung, der Charakter ist genauso sichtbar wie aus anderen bethesda-Spielen. Irgendwelche mods?
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe die Handvoll Mods deaktiviert, ändert aber nichts.
    Da ich nicht mehr genau weiss, was ich damals gemacht hatte, habe ich das Spiel komplett von der Platte geschmissen und neu installiert. Sieht aber immer noch so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
  9. Doch doch, bei Vegas ist das so. Der Char lässt sich kaum rausscrollen.

    Es gibt ein paar Mods die Abhilfe schaffen. Musst du mal probieren welches dir am besten zusagt.

    Empfehlen würd ich diese hier, da wird der Char zentriert und lässt sich weit rausscrollen. Ist aber sicher auch nicht jedermanns Sache
     
    Veterano gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Chiasm:
    Danke, das hat mir sehr geholfen.
     
  11. Ich grab das mal genauso aus wie ich Fallout 3 ausgegraben habe. Habe nicht gewusst das es so "gut" ausgesehen hat
    fo3.jpg

    Edit:
    Leider scheinen Windows 10 und FO3 nie Freunde zu werden. Ständige Abstürze in Vault 101 beim Betreten des Atriums kurz nach dem Gespräch mit Officer Gomez
    Ich habe da einen Verdacht und mal sehen ob es stimmt.

    Edit 2:
    Mein Verdacht war leider richtig. Aber es hätte mich nicht wundern dürfen da diese Mod bereits bei einer früheren Installation ----nicht einwandfrei lief.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich kann mich erinnern, dass es auf meinem vorherigen PC unglaublich stabil für ein instabiles Game lief, manchmal 30 Stunden ohne Crash. Auf dem neuen PC mit Windows 10 hatte ich dann auch Crashes, aber finde mal raus, was es ist ohne Crash-Log und andere Anhaltspunkte.
    Anyway, lese gerade aus Nostalgie-Gründen und weil mir langweilig ist, mein damaliges Entwickler/Tagebuch zu WastelandWarrior. Dass waren noch Zeiten als ich noch Hardcore bis in die Tiefen moddete, statt nur zu tweaken.

    https://www.globalgameport.com/show...land-Warrior-Diskussionen-Kritik-Anregungen-2


    Hier übrigens ein Video meines ersten Dungeons überhaupt, das Reverend Kane Easteregg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Im Moment erlebe ich gerade nostalgische Gefühle bei den Erinnerungen an die gute alte Fallout 3-Zeit.

    Lese grade mein Entwickler-Tagebuch durch, das sind immerhin 135 Seiten zu 10 teilweise enormen Textwänden, schätzungsweise 90% aller Beiträge sind von mir.
    https://www.globalgameport.com/show...rrior-Diskussionen-Kritik-Anregungen-2/page87

    Der Link oben zeigt auf die Stelle, wo ich beginne Anchorage zu schleifen. Habe in der Zeit fast alle Quest-Scripte, Aktivatoren, Menus, und Quest-Abläufe neu ersttellt oder getweakt und alle bekannten Bugs gefixt, bis hin zur epischen Schlacht ohne Slowdowns mit Vertibird-Landungen, Sirenen-Geheul und allem, was man erwarten würde. Auch Eastereggs natürlich. Oder neue Items wie die chinesische Geheimdienst-Uniform, oder dem Hammer der Morgenröte mit Artillerie-Schlägen. Habe sogar optionale lustige Bugs(Pümpelregen oder fallende Kühe) in der Simulation eingebaut, weil es keine mehr im Game gab.
    Ich glaube, damals habe ich etwa zwei Monate lang fast ganztägig Anchorage umgebaut, bis tief in den Kern.
    Man merkt auch in den Beiträgen wie meine Gefühle schwanken, von Ärger über den lächerlichen Bullshit, den ich in den Game-Dateien gefunden hatte, bis hin zur Zufriedenheit, nachdem es richtig funktionierte. Anyway. Habe seit Fallout 3 an den Scripten aller DLC und Games rumgeschraubt, aber Anchorage ist der Super-GAUl im Scripting und Quest-Design.

    Ich habe mich vohin gefragt, ob ich jemals wieder Anchorage sehen werde. Würde ich nämlich gerne tun. Dieser DLC hätte 10% bessere Reviews dafür gekriegt, davon bin ich überzeugt.
    Leider lief bei mir Fallout 3 zu schlecht auf Windows 10 und ich bin nicht mal sicher, ob es an meinem Overhaul WastelandWarrior liegt. Es muss noch nicht mal am Betriebsstem liegen. Keine Ahnung. Ich frage mich trotzdem, ob ich es nochmals versuchen sollte. Ich meine, Skyrim habe ich länger gezockt, aber Fallout 3 ist einzigartig in meiner Spiele-Geschichte. Ich habe es geliebt.
    Und wenn ich es zum Laufen bringen würde, könte ich mir vorstellen, ein ausführliches Tutorial zu machen, wie man ein möglichst stabiles Fallout 3 soweit wie möglich nach 2021 bringt(eventuell auch auch mit einer dieser neumodischen Modlisten aus dem Nexus). Ich meine, es gab eine Zeit, da liefen epische Schlachten in dem Game ab und es war stabil. Ich konnte das Game 10 bis 20 Stunden ohne Crash spielen, während zu Venom- und LW-Zeiten das Game alle Nase lang abschmierte.



     
    sh-looser gefällt das.
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe heute spontan Fallout 3 wieder installiert, nachdem ich zufällig auf ein Video gestossen bin, wo einer über das dümmliche Game-Design von Bethesda rantet. Wobei er mit Fallout 1 angefangen hat, nach seinen Worten das beste RPG aller Zeiten. Er hat allerdings bis Fallout 4 gespielt.
    Okay, ich habe nie ein Tabletop-RPG gespielt und ich denke, mein erstes RPG war Mass Effect 1. Bis dahin waren F.E.A.R., Gears of War, Halo und andere XBox-Perlen ein Thema.
    Als ich über Fallout 3 gestolpert bin, kriegte ich einen Kulturschock, ich habe dieses Prinzip nicht begriffen und das Game sah aus, wie schon mal gegesssen, abgesehen vom guten Stil, den man erkennen konnte. Ich von der Vault direkt in die Schule von Springvale und alles, was ich bisher zum Thema Ballern und Prügeln gelernt habe, war für die Katz.
    Irgendwann ging aber der Knopf auf und ich habe es rauf und runter auf der 360 gezockt, dann auf PC immer heftiger gemoddet, bis zu meinem eigenen Gewaltsoverhaul.

    Die Screenshots zeigen absolutes Vanilla plus Reshade mit Vibrance, Filmic Sharpen, Chromatic Aberration, Curves, und Film Grain, Auflösung 4K. Das Game sieht zu jedem Zeitpunkt nicht besonders hoch aufgelöst aus, es hat aber vor allem in Innenräumen Stil. Da hat es ein Farbschema dahinter, das ist kein Gebastel. Zum Teil hat es fast was von einem Kunstwerk: Grünliche Atmosphäre, der Schein von roten Lampen und gelblichen Röhren, kaltes Metall. Es sah wirklich überraschend gut aus, nicht so wie in Fallout 4, wo ich ständig das Gefühl hatte, von Schlamperei umgeben zu sein, obwohl da Jahre dazwischen liegen.
    Auch manche Gesichter haben überraschend gut ausgesehen, während andere eher surreal wirken, wobei Moira für sich selbst bereits surreal ist.
    Dann aber raus aus der Vault und da hat es Felsen direkt vor einem, die selbst auf einer PS2 für bissige Bemerkungen gesorgt hätten, sowas gehört auch damals verboten und es gibt keinerlei Entschuldigung von wegen mangelnder Performance. Ich kann bessere Felsen mit einer Textur von 256 machen. Das hier geht bereits unter Bug, der gefixt gehört.

    Aber immerhin, kam bis nach Megaton ohne Vorkommnisse und ich habe noch nicht mal einen Tweak wie Kompatibilitätsmodus oder Admin-Rechte benötigt. Allerdings habe ich eine Framerate von 25-30, lächerlich für mein System, ich müsste 10 Instanzen gleichzeitig laufen lassen können.

    Aber an sich habe ich kaum ein Problem mit der Framerate(die ich mit Tweaks und Tools bei viel besserer Grafik sicher rauf bringe), verglichen zur schwammigen Steuerung. Das ist das Game mit der schlechtesten Steuerung, die ich überhaupt noch ertragen kann. Ich treffe damit einfach nicht. Und zwar fühlt es sich an, wi wenn ich mit den Sticks enorm viel Mühe aufwenden müsste, um meinen Charakter in die Gänge zu bringen oder ihn zu drehen. Und plötzlich reagiert es zu schnell und ich übersteuere, hat was von einem Gummizug. Kein Wunder habe ich mich immer auf Nahkampf mit Melee-Waffen oder Shotguns geskillt, das Geballer ist einfach zu mies. Muss mal nachsehen, ob sich das mit Ini-Tweaks verbessern lässt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
  15. Hast du mit Sicherheit dran gedacht, aber ich führe es noch mal zur Erinnerung auf:
    Prefs ini und dann
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=deine Anzahl Kerne aber mindestens 2

    Ich würde es noch mal spielen, aber ich habe nur eine uralte CD Version (GOTY) die zum Spielen zwingend noch GfWL benötigt.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Dann wird es höchste Zeit, die Disc wegzuwerfen und die Steam-Goty für 5 Mücken oder so zu kaufen. In der letzten Patch-Note steht, sie haben XLive rausoperiert und die Stabilität verbessert. Das bringt vielleicht genau den Kick, den es braucht, um mal länger durchzuhalten. Ich meine, wenn man nicht mal über Springvale raus kommt, dann *** it.

    Kann einfach meine alten Ini einspielen, die ich über Jahre geschliffen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich eine voll gemoddete Version und eine, die hauptsächliche eine Basis mit den besten Texturen und Beleuchtungsmods darstellt. Diese Version ist vielleicht zwei Jahre alt oder so. Das hat sogar recht beeindruckend ausgesehen, auch aussen. Aber dann fing es wieder an zu crashen und kein Log weit und breit.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Bereits den altehrwürdigen FOMM installiert, sowie zwei Mods, und zwar meine eigenen WastelandWarrior-Effects und WastelandWarrior-Lighting. Das eine tweakt die Beleuchtung jeder einzelnen Innenzelle, das andere gibt die Möglichkeit, Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Farbton und DoF ingame pro Tageszeit zu definieren(von diesem gbt es auch eine NV-Version).
    Hatte ja zuerst DragonWarrior-Effects für Skyrim releast und den Entschluss gefasst, es zu portieren, als ich wieder mal Fallout 3 zockte.War ein schönes Stück Arbeit, eine Funktion aus einem objektorientierten System prozedural zu machen. Da brauchst du hunderte Zeilen mehr dafür. Wenn es keine Arrays gibt, muss ich statt dessen 20 Variablen einbauen.

    Wobei ich damals keine ENB oder Reshade nutzte, weil es auf meinem alten PC nicht reichte. Das war alles so getunet, dass man ENB nicht nutzen muss. Das führt jetzt dazu, dass alles zu dunkel, zu kontrastreich und gesättigt ist, mit teilweise fast roten Gesichtern.

    Ich muss jetzt da eine Version machen, die man neben ENB oder Reshade einsetzen kann. Vorher hatte ich mit LightingTemplate und ImageSpace alles extrem dunkel und kontrastreich gemacht, das führt dazu, dass es interferiert mit Reshade-Filtern wie Curves und Level, sowie anderen, die den Kontrast erhöhen. Ich gehe davon aus, dass Reshade besseren Kontrast erzeugt, den man auch Ingame einstellen kann, d.h. ich muss bei meinen Filtern Kontrast-Verstärkung abstellen oder stark erringern, und überall die Helligkeitsregler um 10% raufstellen. Dann sind meine Filter nur noch für Farbtemperaturen und Nebelfarben verantwortlich, was im Prinzip den Stil der Zelle ausmacht.

    Mit Reshade oder ENB sehen Games ja über weite Strecken um gefühlte 200% besser aus. Was aber nur der Anfang ist. Solche Grafik-DLL bearbeiten alle Frames gleich, d.h. wenn es durchschnittlich gut aussieht, gibt es aber Orte, wo es viel zu hell oder zu dunkel ist, oder auch kränkliche Farben hat(der F3-Grünstich). Deswegen braucht es immer auch Beleuchtungsmods, man muss zuerst die Basis verbessern und vor allem für konsistente Kontraste sorgen, egal ob im Dunwich-Gebäude, auf einem Alien-Schiff oder einer Kneipe aus Schrott.

    Spinne ich eigentlich, dass ich nur schief darüber nachdenke, meine Beleuchtungsmod zu overhaulen in einem ungefähr 14-jährigen Game? Ich meine, das Game ist uralt und könnte jederzeit wieder zu crashen beginnen. Aber ich laufe in eine beliebige Zelle des Games und in meinem Hirn fängt es an zu motoren, was ich alles modden müsste. In einem Film würde man das mit einem eingeblendeten scrollenden Terminal mit Fake-Code zeigen, was in meinem Hirn vorgeht. Hier Kontrast weg, da Nebel entsättigen, da leicht heller, da einer Lampe eine kältere Farbtemperatur geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
  18. Fallout 4 hängt mir zum Hals raus und Fallout New Vegas läuft sehr gut. Also habe ich mir Fallout 3 wieder gezogen ------und habe eine Dauerbaustelle, die ich mit meiner CD Ursprungsversion unter WinXP nie hatte.
    Es fängt schon damit an, dass es bei Steam eine neue Version (1.7.0.4) gibt, die aber leider keine Unterstützung für FOSE bietet und auch CASM außen vor lässt.
    Aber dazu kommt, dass die letzte Version des Unofficial Patch gleich nach Verlassen der Vault einen CTD bringt.

    Für mich jetzt interessant zu wissen:
    A.
    Bei der Unofficial DV wusste man schon im April 22 das es einen Fehler gibt den @ProfKnibble gefunden hat. Im Text rät der Übersetzer von der Verwendung des Patches ab. (Version 3.2.1.a) Aber es gibt auch eine neue Version vom Juni 22 allerdings nur vom englischen Original (Version 3.3.1) . Ist das fehlerbereinigt? Eine angepasste Übersetzung wäre kein großes Problem wenn man die letzte DV als Grundlage nimmt
    B.
    Die letzte Version des Script Extenders läuft nicht unter der 1.7.0.4 Version des Spieles, sondern verlangt 1.7.0.3
    Es gibt aber auch eine Beta Version des Extenders v1.3.b2 Man schreibt da zwar was er nicht unterstützt aber es ist mir unklar ob dieser eventl. die Version 1.7.0.4 bereits akzeptiert. Ich könnte es ja versuchen aber dann müsste ich wieder alles umstellen. Evtl. weiß ja jemand bei euch was Sache ist
     
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe es selbst noch nicht abgecheckt, ob die neueste Version (nicht die deutsche Kinder-Version) kompatibel ist mit FOSE. Ich meine, theoretisch könnte es sein, dass CASM nicht mehr notwendig ist, weil der Stabilitätspatch macht, dass es nicht mehr gebraucht wird. Im Fall Fallout 3 ist FOSE nicht so nützlich, wie man denken könnte, ausser man braucht Dynamic Crosshair, Flashlight, oder irgendwelche UI-Mods, die ich nicht kenne, oder CASM. Ich meine, in meinem eigenen heavy gescripteten Overhaul brauche ich effektiv extrem wenig davon und ich könnte theoretisch eine Version machen, die es nicht voraussetzt.

    Im Fall von Fallout 3 habe ich nach meiner Erinnerung keinen Unofficial-Patch gebraucht, auch weil mein Overhaul WLW alles fixt, was mir bekannt ist, habe mir einen Sport daraus gemacht, bei jeder Mission, die ich absolvierte, den betreffenden Wiki-Beitrag zu lesen und Bugs zu fixen, die ich nicht mal selbst hatte, aber auch jegliche Unschönheit, die mir aufgefallen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Landscape-Patch von Living Wasteland dazu installiert, der Fehler in der Landschaft fixt. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist der damalige Unoffical Patch in keinster Weise das, was es in Skyrim gibt und möglicherweise auch noch grob veraltet.

    Mal sehen, wie ich vorgehe. Ich müsste auf jeden Fall ein Voll-Backup von mehr als einer Version haben, inklusive aller Tools und der Exe. Wobei es bei mir zu häufig crashte mit der letzten Version. Möglicherweise wäre es eine bessere Idee, auf FOSE zu verzichten, um die neueste Version der Exe nutzen zu können.

    Ich würde dir im Moment nicht dazu raten, meine WLW zu installieren, ich kann für nichts garantieren. Ich glaube, ich setze in der letzten Version FOSE voraus. Aber probieren kostet auch nichts, schliesslich ist alles in einer bsa und du versaust dir das System nicht mit Dateien. Muss mal abchecken, was es kosten würde, FOSE rauszuwerfen.
     
  20. Also die FOSE Beta läuft. Der Unofficial ist von mir runtergeworfen worden. Es stimmt, hier in FO3 ist er quasi nutzlos. Zumal er eine Abhängigkeit zu einer FOSE Erweiterung hat, die FO3 erst gar nicht starten lässt. Irgendein Befehlserweiterungsblödsinn.
    Ich teste mal mit Wastelandwarriors und schaue, was es gibt

    Ich habe mal geschrieben:
    Leider jetzt wieder und ich erinnerte zwar die Tatsache des Absturzes aber nicht mehr welche Mod es war.
    Aber nachdem ich Wasteland Warrior deinstallierte (neues Spiel muss begonnen werden) lief es durch.
    Ich habe stark den Verdacht das es mit der Tatsache zusammenhängt, dass die Mod mit einer Uncut Version von FO3 erstellt wurde. Wobei ich nicht weiß was Cut und Uncut mit einem Absturz zu tun haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden