Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von feaR, 27. August 2005.

Schlagworte:
  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Mein Overhaul lief mal sehr stabil auf Windows 7, bis zu dreissig Stunden ohne Crashes. Vor allem im Vergleich zu Venom, das ich heute als Noob-Overhaul bezeichne.
    In meinem Thread zu meinem Overhaul im GGP oder im Nexus gab es Leute, die meine Stabilität lobten, aber wieder andere, die nie zur Vault rauskamen.

    Sagen wir es mal so, ich habe mir auf perfektionistische und liebevolle Weise Mühe genommen, weil ich das Teil selbst spielte und ich habe Konzepte wie in Venom neu überdacht, um immer besser zu werden, und in Wellen meinen eigenen Overhaul overhault, sobald ich neues Zeug lernte. Und ich bin jeder Bug- und Crash-Meldung von Usern nachgegangen.
    Es gibt aber keinerlei Garantie, dass das CK richtig speichert, oder der Compiler die Scripte richtig prüft, und es gibt kein Log im Game. Ich machte Backups alle halben Stunde, weil es ein Potential gab, dass die Mod durch das CK oder das damalige FO3Edit korrupt wurde.
    Und No Gore könnte ein Thema sein.

    Wobei ich mein Fallout 3 mit der Zeit auch völlig im Griff hatte. Keine Konflikte, keine doppelten Spawn-Systeme, keine heiklen Mods, ein rundes Gesamtsystem.
    Das kriegt ein User nie hin, sobald er mehrere Mods installiert hat, von denen viele grob fehlerhaft waren, vor allem auch noch deutsche Übersetzungen. Wobei die Skyrim-Modder heute gefühlsmässig professioneller sind, als die alten Hasen, die mit Oblivion oder so gewonnen habem.
    Wenn ich in Skyrim eine Referenz unter einem Script lösche, dann kriege ich eine hübsche Fehlermeldung ins Log, aber das Game läuft weiter. Wenn das einer in 3 oder NV macht, ist das Game kaputt. Auch Navmesh-Konflikte lassen es crashen und ich behaupte die selben würden es in Skyrim nicht zwingend.
    Und jeder User musste so schnell wie möglich einen Beauty-Overhaul installieren, obwohl ich es verbiete in meiner Read Me. Texturen und Meshes ja, NPC-Änderungen nicht. Das Game ist relativ instabil und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinem Handgriff eines Brauty-Mod-Erstellers traue. Jede grosse Beauty Mod mit neuen Mod-Rassen erzeugte einen Plotstopper in Broken Steel und keiner davon hat es jemals gefixt.
    Das ist übrigens der Grund, wieso WLW so riesig ist. Da ich niemandem getraut habe, fixte ich selbst alle NPC-Gesichter, die kaputt sind, und verbessere generell subtil die Gesichter. Eine gute Textur drauf und die Gesichter sehen gut aus.
    WLW ist dazu gedacht, dass man keine Gesichter-Overhauls und keine Bugfixes installieren muss, auch keine Begleiter-, Karawanen-Mods oder Überlebensmodi. Und es aht viele neue Monster und Gegner-Typen, sowie einige lustige Waffen. Alles ist inklusive, sodass man dazu nur noch Quest-Mods und Ausrüstung braucht. A world of pain ist z.B. eine Empfehlung wert, auch in NV. Oder Librarian.
    Sorry, WLW macht mich stolzer als vieles, was ich jemals gemacht habe. :D

    Ich glaube, ich muss es jetzt wirklich mal selbst checken, zuerst mal FOSE testen. Oder mal versuchsweise die getunete INI, die alte Exe und FOSE aus dem Backup holen. Habe vorhin die Backup-Platte eingesteckt, mal checken, was ich da alles habe.

    Edit
    Fallout 3 Anniversary Patcher
    Krass, die Leute arbeiten immer noch. Sollte die aktuelle Exe downgraden, sodass FOSE lauffähig ist und macht aber auch XLive weg und macht den 4GB Patch.
    Ich würde hier ausserdem die Recommended Mods isntallieren, es gibt eine Liste auf der Seite.
    Das hier könnte ebenfalls die Stabilität verbessern:
    10th Anniversary Overhaul ONE-STOP (10thAn)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  2. Moment, das habe ich sicherlich überlesen in der ReadMe. Ich habe zwar keinen Overhaul installiert sondern nur den Type 3 aber könnte das der Grund sein?
    Nun ich kann mich erinnern, dass ich dort so lange Crashes hatte bis ich den Type 3 raus hatte da in Venom Exnam integriert war. Irgendwie haben die nie harmoniert.
    Warum nicht? Ich habe das meiste, was da in einer Datei ist bei mir einzeln. Wäre aber eine Überlegung das zu übernehmen, spart mir drei Mods.
    Man sollte aber bedenken, dass Stewie Tweaks dort das Fose Beta eindeutig verlangt. https://fose.silverlock.org/ dort der letzte Link
    Ist bei mir nur runter, weil ich den Fehler finden muss.
    Das hier war installiert bei mir:
    crash.jpg
    Ersetze hier Emod mit deiner Mod.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Body-Mods und Type 3 sind kein Problem, ich könnte da nicht drauf verzichten.
    Ich habe das bewusst nicht integriert, damit Leute die Wahl haben. Tweaks an bestehenden Rassen-Records und neue Rassen sollten auch kein Problem sein, da ich sowieso den Bug fixe mit Mod-Rassen.
    Aber problematisch sind sämtliche Mods, die direkt NPC- und vor allem Begleiter-Records verändern. Auf vielen NPC hat es Mehr-Spawn-Scripte, auf die kann man verzichten, aber Begleiter haben von mir mehr KI-Verhalten und Scripte drauf. Die sind im Prinzip geradeso gut oder besser als Begleiter aus Skyrim oder Fallout 4, man kann sogar Team-Kommandos geben, sie heilen und Psycho geben. Und sie haben eine automatische Sandbox wie in AFT oder so.
    Und man kann sie aus einem Menu raus rufen oder warten lassen, wo sie gerade sind. Ausserdem gebe ich ihnen neue KI-Routinen, damit sie etwa bei der Besprechung im BoS-Quartier in einem Halbkreis um dich herum stehen, statt herumzuwuseln.
    Ist meine Meinung, aber kein Gesichtstweak wäre es wert, das zu verlieren. Diese Begleiter sind defintiv top und haben die selben Features wie die aus NV. Nur die Möglichkeit, einen Homemarker zu setzen fehlt noch, was ich damals mal vorgesehen hatte.
    Wobei ich genau aus dem Grund, eine optionale Datei für bessere Begleiter-Gesichter habe. Zusammen mit Type 3 sehen die gut aus.

    Hattest du die WLW.esm am Ende der esm-Dateien und WLW-Patch.esp am Ende der Ladereihenfolge installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  4. Ja
    Habe jetzt auch wohl Gewissheit das die bei Steam erhältliche Version nicht geeignet ist um die Downgrades zurück zur 1.7.0.3 Version zu machen.
    Ich erhalte danach immer zwei Meldungen:
    Sie verwenden eine Version, die usw.
    Oder wenn ich das downgrade
    Fallout 3 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden
    Das alles blank nur Vanilla oder mit Mods.
    Die einzige Version (mit einer Fehlermeldung beim Beenden) die trotzdem mit allem funktionierte war meine alte CD Version.
    Ich schätze, die kommt wieder zum Einsatz.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe bereits alles runtergeladen aus den Empfehlungen da und mache mir gerade einen vielleicht funktionierenden Installationsplan. Dabei abchecken, ob die Beta funktioniert, weil ich dann Stewies Tweaks installieren kann.

    Hat ein paar interessante Mods in den Empfehlungen, die Memory und Speicherverhalten der Engine verbessern. Ich finde es bewundernswert, was manche Modder auffahren.

    Ein paar MB mehr nehmen wir immer. Wahrscheinlich kommen manche Crashes einfach davon, dass irgendwas überlastet ist. Es spielt ja keine Rolle, ob du das Game auf einem Super-Computer installierst, es läuft nicht besser.

    Edit
    Ist ja geil :) Alles mit der FOSE Beta installiert, vom Patcher bis Out Of Memory und Heap Replacer.
    Wobei Magie muss drin sein. Ich alles installiert, vorbeugend ein paar Kreuze geschlagen und eine Ziege geopfert, das Spiel startet ungeheuer schnell auf. Ich laufe nach vorne, drehe mich um und...Blue Screen.
    Dann nochmals gestartet, das Game läuft wie eine Eins.
    Bin gerade beeinduckt, wie die Nacht aussieht, ganz ohne Mods, keine Ini-Tweaks, nur Reshade.
    Wobei eine Mod installiert ist und zwar WLW-Lighting, die ausschliesslich Innenzellen beleuchtet. Muss ich neu an meinen Fernseher und 4K anpassen, aber das ist immer noch ein Must, Reshade hin oder her.

    Nächster Plan:
    Flashlight-Mod und Dynamic Crosshair sowie UI-Mod, die alle FOSE voraussetzen. Ich ertrage diese fetten Balken auf dem HUD einfach nicht.
    Wobei ich ja eine Voll-Installation gebackupt habe. Ich frage mich, ob ich die einfach drüber bügeln soll. Oder ob ich from the scratch neu beginen sollte. Es kann ja sein, dass inzwischen neue mega Mods rausgekommen sind.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  6. Schon klasse aber-----------
    Fangen wir vorne an. Ich habe alles von FO3 entfernt und neu installiert. Gehe ich dann in den FO3 Hauptordner sehe ich das:
    fo3100.jpg
    Wir achten mal auf das was neben dem Pfeil im Kasten steht. Starte ich das Spiel, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich aber dann die xlive.dll in diesen Ordner mit einbringe, kann ich starten und auch normal beenden.
    Installiere ich aber dann FOSE Beta kommt das:
    fo3200.jpg
    Aber will ich dann diese Downgrade Datei ausführen kommt das:
    fo3300.jpg
    Alles das bestätigt mich nur in meiner Ansicht:
    Die Original Uncut Version die ich als Engländer, Östereicher oder in anderen europäischen Ländern erhalten würde, wird sicherlich damit gepatcht werden können.
    Die Version aber die wir in Deutschland bekommen hat immer noch die ng (noGore) Kennung. Aus dem Grunde ist alles was im Netz zum Anpassen der FOSE, egal welche Version mitgeteilt wird, nicht verwendbar.
    Bevor ich weiter mache mal die Frage: War das auch, was bei dir nach dem Download kam, also mit den ng? Denn die ng in den Dateien im Kasten deuten auf eine kastrierte DV hin.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Installiert habe ich FOSE v1.3 b2. Mein Executable ist Fallout3.exe.

    Ich nehme an, dass diese Aussage auch für diese v1.3 b2 gilt:
    FOSE v1.2 beta2 provides support for:
    Retail DVD and Steam builds 1.0.0.15, 1.1.0.35, both versions of 1.4.0.6, 1.5.0.22, 1.6.0.3 and 1.7.0.3.
    The no-gore version of 1.7.0.3 released in Germany is also supported.


    Das aktuelle FOSE kommt also nur mit einer gedowngradeten Version klar, weil die aktuelle auf Steam eine 4 hinten dran hat.
    Hingegen schaut der Patcher nur nach einer Fallout3.exe, es steht nrgends, dass er mit der deutschen NG-Version klar kommt.

    Hast du mal versucht, vor dem Starten des Patchers das "NG" zu entfernen? Ich denke nicht, dass der an der Exe etwas tut, das mit der "NG" nicht geht. Nachdem er gepatcht hat, wieder das NG rein tun.
    Nicht vergessen, man startet jetzt direkt die Exe und FOSE wird automatisch mitgeladen, also nicht mit FOSE_Loader starten.

    Hatte übrigens gestern noch einen so harten Freeze, dass ich den PC neu starten musste. Dann war der Screen jedes Mal schwarz nach dem Booten, d.h. dem Windows-Logo. Irgendwann ging es wieder.
    Lag es an meiner INI, die ich aus dem Backup holte? Es ahtte da einen Eintrag für ein archiv, das es nicht ga. Habe das entfernt und ausserdem die Schattenauflösung von 4K auf 2K runtergestellt. Seither leif es rund und ich bin gerade unterwegs zum SuperDuper-Mart.

    Bin mir übrigens auch nach kurzem Googeln nicht sicher, ob jetzt Schildpattbrille auf Englisch Tortiseshell Glasses oder Tortoiseshell Glasses heissen soll. Google sieht es auf jeden Fall als Schreibfehler an und es wäre eine verdammte Peinlichkeit, dass ich mir in der "Anniversary Edition" darüber Gedanken machen müsste. Oder es ist ein Witz von Bethesda, den ich nicht verstehe. Wobei es in der deutschen Goty auf jeden Fall einige Schreibfehler hat.

    Aber dafür: Mann, ist dieser Soundtrack geil! Kein Wunder hat es mich zum Fan des Fifties-Sounds gemacht. Es fühlt sich so an, wie wenn das Game und der Sound füreinander gemacht wären. Kann es nicht erwarten, die Audio-Mods und zusätzlichen Trracvks im Stil zu installieren und natürlich das Rauschen zu entfernen. 30 Stunden lang Bill Holiday und die Andrew Sisters mit einem Rauschen zu ertragen, tut weh.
    Wobei ich schon Analysen gesehen habe, die besagen, dass Bethesda es überhaupt nicht im Griff hatte mit der Zeitlinie. Nach dem Game zu schliessen, hat sich die Technik bis zum Fall der Bomben verbessert, auch wenn die Technik eigentlich Retro 50er SF aussieht, aber der Sound ist bei ungefähr 1950 eingefroren, wie wenn es danach nie soas wie Heavy Metal, Hip Hop oder Techno gegeben hätte. Oder Three Dog ist einfach ein Fan von Retro-Musik wie ich.

    Aber egal, dieses Game hat seinen Kult-Status verdient. Zwar ist es niedrig aufgelöst, aber alles passt zueiander, es hat einen Stil, der durchgezogen wird und mit ein wenig Reshade und rosaroten Tortiseshell Glasses an grafisch gar nicht so übel gealtert ist.
    Es wäre allerdings geil, wenn es eine Nemesis Engine für Fallout 3 gäbe, dieser Teil war schon damals uralt. Und das UI war und ist ein Graus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  8. Ja, Resultat falsche executable
    Ich habe mir dann die Details angesehen und fand als Version nicht die 1.7.0.4, sondern irgendwas mit 1.0.0.15 geändert 2006. Das Update für die Version 1.7.0.4 aber wurde von Steam 2021 angekündigt.
    Wieder ein Mosaiksteinchen mehr dafür, dass die einmal erworbene bei Steam gekaufte No Gore Version danach nie mehr geändert wurde.
    Der Hammer ist aber:
    Werfe ich die Dateien Fallout3.exe, exe.cfg und exe.cat raus und benenne die im Steam Download befindlichen gleichen Dateien mit Zusatz ng so um das der Hinweis auf ng fehlt, dann habe ich die Version 1.7.0.3. Der Patcher funktioniert nicht weil----ist ja nix zum Patchen da
    Jetzt wird es ganz spaßig. Fose Beta wird nicht akzeptiert, ich erhalte die Meldung das Fose nicht installiert ist und Casm nicht funktioniert.
    Wenn ich aber die Beta komplett lösche und dann gegen die alte Version austausche startet Fallout nur mit Fose Loader aber mit Casm und es beendet sich auch ohne Fehler.
    Das aber wiederum bedeutet: Ich kann keine von Fose Beta abhängigen Plugin nutzen wie Stewies Tweaks.
    Ich installiere gerade eine Mod nach der anderen um zu sehen, wo Stress beginnt. Im Moment stehe ich auf dem Hügel direkt nach dem Ausgang von Vault 101

    Entfällt ja für mich
    GNR extended kommt bei mir nur drauf
    Ich habe es über Jahre problemlos immer wieder gerne gespielt------bis Windows 10 kam. Selbst unter Windows 7 gab es nicht so viele Probleme wie jetzt

    Ich teste das mal weiter.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich würde mich mal beim Steam-Support melden und nachfragen. Ich weiss nicht mal, wer das überhaupt gemacht hat, Bethesda oder Steam. An sich sollte man ein Game nicht verkaufen dürfen, wenn Kunden externe und eventuell halblegale Tools installieren müssen, um es zum Laufen zu kriegen, auch wenn es nur noch ein paar Mücken kostet.
    Ist es eigentlich noch so, dass Deutsche nur die NG kriegen dürfen, oder ist das ein Fehler von Steam? Oder kann es wirklich sein, dass Bethesda die Deutschen vergessen hat? Okay, Fallout 3 ist blutig, aber das sind viele andere auch.

    Ich habe es immer auf Windows 7 gespielt. Im Moment zocke ich es im Kompatibilitäsmodus zu Vista Service Pack 3 oder so, wobei ich keine Ahnung habe, ob das notwendig ist.

    Es tut mir wirklich leid für dich, ich getraue mir kaum zu sagen, dass es bei mir gut läuft. Habe sogar bereits das GECK mit FOSE-Loader in Betrieb genomen und die ersten Tweaks an der Beleuchtung gemacht für Megaton-Hütten. Zwar hat das Game veraltete Dialoge für Beleuchtung, aber ein paar Ideen aus Fallout 4 und Skyrim kann man doch noch umsetzen damit.
    Wobei ich ja bisher nur 2 Mods installiert habe, meine Glückssträhne kann jederzeit beendet sein. Ich traue der Sache überhaupt nicht...
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe mal ein Backup des bis hier hin funktionierenden Systems gemacht. Vanilla-Game + FOSE + GECK,FOMM,FO3Edit + Reshade, eine gute Basis.
    Dann einfach mal testweise die allerletzte Voll-Version aus einem Backup darüber gebügelt. Diese Version war zuletzt in der Mache, mit dem Ziel, meinen Overhaul auf englisch umzustellen und dabei nochmals die Perfomance und Stabilität zu schleifen. Das ist allerdings solange her, dass ich mich zuerst wieder zurechtfinden muss. Das weicht eben bereits auch inhaltlich ab von der letzten deutschen Version, die man im Nexus findet.

    Die WLW-Patch.esp, die Pflicht ist und ans Ende der Ladereihenfolge gehört, ist darin gelöscht, weil ich sie neu erstellen muss, sobald die Core-Mod vollständig übersetzt ist.
    Im Prinzip besteht die hauptsächlich aus Identical zu meinem Master und zwar bewusst, weil ich diese heiklen Records nicht überschrieben haben will von anderen Mods, da es sonst zu Problem kommen könnte. Es ist nun mal prinzipbedingt so, dass keine andere Mod an Quests von Anchorage oder Zeta rumschrauben darf, weil das ein kompliziertes Gefüge ist, das nicht ausser Kontrolle geraten darf wegen einem blöden kleinen Tweak oder aus Unachtsamkeit.
    Im Prinzip ist alles übersetzt, ausser einigen Terminals und Notes. Der Grund ist, dass das umfangreiche Texte mit Humor drin sind, die ich nicht gut genug selbst übersetzen kann.

    Aber anyway, zuerst mal sehen, ob das überhaupt läuft, bevor ich mir Gedanken über Übersetzungen mache. Ich hoffe, dass die Stabilitätsfixes in der neuesten Version plus die FOSE-Addons wie Heap Replacer und Out of Memory Fix spürbar sind. Das Game reagiert heikel auf gelöschte Records oder falsche Settings, aber wahrscheinlich gerät es auch einfach sofort an den Anschlag beim Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
  11. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Verdammt nochmals, ich wünschte mir, ich hätte mir mehr Mühe beim Archivieren der Backups von Fallout 3 genommen und es auch dokumentiert, was ich mir mit einem Data-Folder gedacht habe.

    Die Version, die ich aktuell installiert habe, ist eine Version mit einer Installation from the scratch von 2020, es enthält aber bereits meine Core-Mods. Allerdings sind in dieser Version viele grosse Scripte einfach geleert, wahrscheinlich wollte ich die alle neu aufbauen und debuggen. Und wahrscheinlich fing es dann trotzdem an, zu crashen und ich habe den aktuellen Stand entnervt gebackupt und das Game denstalliert.
    Habe zwei andere Installationen zur Verfügung, aber ich könnte nicht mal sagen, was das Ziel der beiden war, auch diese weichen ab. Ich muss die neueste vollständige Version mit meinen bereits übersetzen Core-Mods finden.
    Leider aber lässt sich das nicht über Date-Modified rausfinden, das CK scheint nur ein Datum im Jahr 2008 zu produzieren, egal ob ich in 2020 speichere und XEdit scheinbar auch.

    Leider bin ich gerade ein wenig müde vom Modding bis in die Tiefe und warte, dass es nächstens wieder crasht, nicht gerade eine gute Voraussetzung.

    Bin aber trotzdem gerade dabei, den anderen Data-Ordner reinzuspitzen, wobei ich aufpassen muss, dass ich den FOSE-Ordner aktuell halte. Bin neugierig, ob das überhaupt läuft.
    Werde aber doch mal alle unnötigen Mods nicht aktivieren, z.B. Alton, IL und andere Gross-Mods. Ich meine, in Skyrim brauche ich andauernd neue Welten, um noch einen Kick zu kriegen, aber mein letzter Durchgang Fallout 3 ist so lange her, dass ich das vorerst mal nicht brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
  12. Oki, da sind wir uns einig. Bei mir startet Fallout 3 mit FOSE normal und beendet normal. Aber installiere ich eine der nachstehehenden Mods gibt es Stress. Ich weiß nicht, warum, aber bin definitiv zu faul zu suchen. Aber sowohl Wasteland warrior als auch EMOD bringen bei mir in meiner aktuellen Installation Fehler.
    Wasteland im Atrium wenn man mit Officer Gomes spricht---CTD, ohne Wasteland läuft es da weiter.
    EMOD beim Beenden des Spieles---Fallout 3 hat einen Fehler usw. bitte beenden Sie die Anwendung---nur über TaskManager möglich.

    Dann habe ich eine alte DVD gefunden, die ich schon wegwerfen wollte. Alles alte Sicherungen von Fallout 3. Einen kleinen aber voll funktionsfähigen Teil davon konnte ich retten und ich bin froh das dazu auch FOOK gehörte. Ist nicht das, was ich wollte, aber besser als nichts und vor allem: keine Fehlermeldungen bisher.

    Im Moment habe ich das hier als aktive Mods:

    fo3400.jpg

    Was ich noch suche, ist eine Mod wie in Fallout 4 die einige Bäume platziert die auch grüne Blätter haben. Aber nicht flächendeckend wie zum Beispiel Their World, sondern hier mal einen an anderer Stelle ein Miniwald usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2022
  13. Ich nutze wieder Vurt aber die Version mit den kaputten Bäumen. Da sind nur wenige, die Blätter haben.
    Im Moment läuft es ganz gut und der alte Bug ist wieder da oder immer noch: Die Riesenameisen werden ganz klein, wenn man sie gut mit einem Schrotgewehr trifft. Nicht alle, aber einige der Ameisen hinter Megaton Richtung Super Duper Mart

    Edit
    dawn.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2022
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe spontan Fallout 3 wieder deinstalliert, nachdem ich bei Chargen jedes mal einen Blue Screen hatte. Dies ist passiert, nachdem ich ein Voll-Backup darüber gebügelt hatte.
    Okay, ich würde sagen, ich habe das selbst provoziert, wobei ich mich frage, ob es technisch notwendig ist, dass es zu einem Blue Screen kommt.
    Ich hatte dann nur keine Lust, herauszufinden, wo das Problem liegt ohne Crash-Log.
    Nostalgie oder Charme von Fallout 3 hin oder her, das ich überhaupt auf die Idee komme, ein 14-jähriges Game zu zocken, liegt sowieso nur daran, dass ich im Krisen-Modus im Gaming bin.
     
  15. Ich installiere momentan Mod für Mod, einzeln, wenn möglich oder mit Abhängigkeiten, damit ich den Überblick behalte. Nach jeder Installation ins Spiel und getestet, sobald etwas nicht funktioniert, habe ich ja den Übeltäter schnell eingegrenzt.
    Warum so? Nun darum:
    Im Moment habe ich 31 installierte Mods und 44 Plugins. (Fook 2 ist eine Mod aber hat zwei Esp und eine Esm diese zählen wohl als Plugins)
    Davon bin ich ab. Zum einen, weil meine letzte Sicherung auch gut und gerne ihre 8 Jahre auf dem Buckel hat und ich unsicher bin, ob sie komplett von der DVD gelesen werden könnte.
    Nicht so konkret bei mir, aber es mag sein, dass ich es "noch einmal wissen wollte" und mir auch hier, genau wie bei New Vegas ein DLC komplett fehlt. Bei Fallout 3 habe ich nie Mothership Zeta gespielt und bei New Vegas war oder waren es zwei. Einmal komplett Honest hearts und angefangen The Divide (Lonesome roads).
    Ich will hier nicht wieder ein Game aufbauen mit an die Hundert Mods, sondern ein funktionierendes, nicht mehr oder häufig abstürzendes Game spielen. Da ist dann sicher Bescheidenheit eine Zier.
     
  16. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Schon klar, ich machte das genauso, ich habe das Game über Jahre gemoddet und bin schon in jede Falle getreten. Allerdings ist dieses Backup an sich ein vollständiges, für das ich Mod für Mod durchgetestet hatte. Aber ich habe es noch im Hinterkopf, nur mit minimalen Mods zu zocken. Wobei ich nicht vorhabe, ohne meine eigenen Core-Mods zu zocken, die haben selbst bereits Kult-Stauts, wenigstens bei mir.

    Z.B. wird Paradise Falls mit ehemaligen Sklaven neu besiedelt und wird dann zum vollständigen Spielerhaus mit Händlern.


    Oder Todeskrallenzucht bei der Kathedrale auf Point Lookout. Darauf freute ich mich jedes Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  17. Der Beweis, von Bethesda kann nichts Vernünftiges mehr kommen weil das eine Ruine ist.
    bethesda.jpg
     
  18. Kommt mir bekannt vor
    Fallout3 2022-07-05 09-51-12.jpg
    Ihr wollt Ärger? Könnt ihr haben
    Fallout3 2022-07-05 09-54-03.jpg
    Na also, geht doch
    Fallout3 2022-07-05 10-04-38.jpg
    Würde man die Gegner sehen könnte man sie einfacher bekämpfen
    subway1.jpg
    Wo Licht ist da ist auch Schatten und was da im Schatten abgeht will ich nicht wissen
    subway.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2022
  19. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sieht gar nicht schlecht aus. Wobei Innenräume mit WLW-Lighting noch ein wenig ebsser aussehen würden. Und WLW-Effects könnte die Aussenzellen düster machen. Das sollte nicht crashen, ausserdem gibt es deutsche Versionen davon.
    Ich bin gerade dabei, eine Version von WLW-Lighting mit sanfteren Werte zu tweaken, damit es besser mit ENB oder Reshade kombiniert. Weil ich die damals nicht nutzen konnte, musste ich Innenzellen etwa dunkler machen.

    Ich habe mir gedacht, das kann es doch nicht sein, dass ich kein gutes Backup von Fallout 3 habe, deshalb die andere Festplatte nochmals durchsucht. Und tatsächlich, es gibt da je einen hübschen beschrifteten Ordner für alle Versionen und Optionen von WLW, inklusive der letzten englischen. Habe bereits Fallout 3 nochmals runtergeladen und kopiere die hübschen Backups auf die lokale Platte.
     
  20. WTF?
    Ich lass dir mal was zum anschauen da:
    ww.jpg
    Die Effekte habe ich wieder runtergenommen. Entweder komme ich mit dem Augenboy 4000 nicht klar oder etwas anderes sorgt mir damit immer für ein blurry Exterior. Auch dann wenn alle dazu veränderbaren Filter bei Tiefenschärfe usw auf 0 also disabeld stehen. Ja, bevor die Frage kommt, ich habe erst gespeichert und dann auf anwenden geklickt. Außerdem habe ich wohl ein Problem allgemein damit auch mit meinen anderen Mods. FOOK musste runter, Wasteland warrior brachte CTD in der Vault und EMOD ließ das Spiel nicht mehr normal beenden.

    Das, was ich momentan habe ist alles, was ich von meiner DVD retten konnte. Inclusive meiner Lieblingsbegleiterin Kelsey. Aber die ist auch beim Nexus noch im heiratsfähigen Alter zu bekommen zusammen mit ihrer Schwester Jessi. Alles andere war auf einer Festplatte gespeichert, zusammen mit Morrowind und Oblivion Sicherungen. Aber die Platte hat einfach gedacht " ---da rauch ich einfach mal ab, soll er halt neu anfangen---"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2022
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden