Path of Exile [Diablo II in Wütend]

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 17. November 2022.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja, das ist Blutungsschaden. Gegen Bleeding nutzen die meisten Leute eine Flask mit dem Effekt "Grants Immunity to Bleeding for 4 seconds if used while Bleeding" - das entfernt den Bleeding-Effekt, oft auch gerne automatisiert mit dem Enchantment "Used when you start Bleeding".

    Langfristig kann man eventuell einfach soviel Lebensregeneration stacken, dass man den Bleeding-Schaden komplett ausgleichen kann. Fürs Erste reicht es aber eventuell einfach stehenzubleiben, wenn man bemerkt, dass man blutet. Bleeding verursacht wenn man sich bewegt nämlich dreimal soviel Schaden als wenn man still steht. Das macht es einfacher den Schaden mit Lebensregeneration und ggf. Lebenstränken auszugleichen und man kann dann abwarten bis Bleeding abgeklungen ist. Im Eifer des Gefechts klappt das nur nicht wirklich gut.

    Ansonsten kann man noch auf Jewels bis zu 30% Chance to Avoid Bleeding rollen, d.h. wenn du zwei davon in deinen Darkness Enthroned Gürtel packst hast du eine hohe Chance Bleeding zu vermeiden oder bist sogar immun (30*1.75*2 = 105% Chance to Avoid Bleeding). Ab der nächsten League sind dann übrigens bis zu 50% auf einem Jewel möglich, was das ganze noch etwas einfacher macht.
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe jetzt noch weiter meinen boneshatter etwas tanky gemacht und konnte sogar relativ gut eine Level 80 map spielen. Es ist immer noch relativ hektisch und Bosse kriegen so gut wie gar keinen Schaden. Fünf Totems gespamt und selber im berserk Modus drauf geprügelt, aber der ging einfach nicht down und ich musste fliehen aber die überlebensfähigkeit ist deutlich erhöht und dieses reinspringen, einmal zuschlagen und alle drei Gegner Gruppen in der Nähe direkt in Luft auflösen, ist schon sau befriedigend

    Wenn ich ihn jetzt noch in der nächsten League Spiele, und direkt von Anfang an auf mehr survivability achte, dürfte ich sogar damit Spaß haben! Nur so langsam sollte ich mich fragen was mein Ziel in dem Spiel ist mit meinem aktuellen boy. Eine Level 16 map zu spielen wäre schon cool, aber was ich da verbessern sollte, weiß ich noch nicht genau. Klar, Chaosresistent. Aber sonst? :confused:

    Von diesem Gürteln bräuchte ich definitiv noch ein paar mehr und von diesem Abgrund Juwel. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht ob ich einen hätte gegen blutungsschaden
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Frag mich wirklich, wie ich darauf jetzt hätte reagieren sollen. Es ist für das Gamedesign unerlässlich, dass ich als Spieler immer eine Möglichkeit zum reagieren habe, aber zu sterben ohne zu wissen warum und wie, ist ein klares Zeichen, dass dem Team hinter GGG ein fähiger Game-Designer fehlt, der auf genau solche Unzulänglichkeiten eigentlich achten müsste.

    All das wird dadurch nicht verschlimmert, dass die Kamera auf der Konsole so stark herangezoomt ist, dass ich gegener in der Ferne nicht Mal ausmachen kann. Ich kann sie nur dann sehen, wenn sie schon so nah dran sind, dass sie mir zu gefährlich werden. Dass dann, wenn zu viele buffs aktiv sind, die Symbole teilweise über den eh schon schlecht zu lesenden Auflistungen der Eigenschaften von Monstern liegen und man dann kaum noch lesen kann, was ein monster kann oder macht, verschlimmert die Situation zusätzlich.

    Ich kann verstehen dass das Spiel auf PC Spieler abgestimmt ist, und dort die kernzielgruppe und die meisten Spieler sind. Aber mit etwas Mühe könnte man auch für Konsolenspieler akktraktiv werden. Aber dafür braucht es einen Game Designer.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    @Tommy Falls du übrigens irgendwelche verbesserungsvorschläge für meinen boneshatter Boy hast, sowas allgemeines um die Verteidigung irgendwie zu erhöhen bzw die überlebensfähigkeit, bin ich für jede Hilfe dankbar! Aber ich weiß natürlich, dass du ihn noch selber nicht gespielt hast.

    Diesen build möchte ich nämlich in meiner ersten Liga spielen, und gemachte Fehler jetzt schon erkennen um sie dann zu vermeiden.

    Ach ja: was ist eigentlich mit dem ganzen Mechaniken einer Liga? Z.b jetzt Kalandra? Kommt die Mechanik mit dem Start der nächsten Liga einfach ins standardspiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nein, Lake of Kalandra wird nicht ins Hauptspiel übernommen. Normalerweise geht eine League-Mechanik in einer abgewandelten Form in Standardspiel über und dafür werden aber auch alte League-mechaniken entfernt. Allerdings war da jetzt eine lange Durststrecke ... wenn man sich mal die Leagues der letzten beiden Jahre ansieht, haben es nur Ritual und Expedition ins Hauptspiel geschafft. Aus Lake of Kalandra bleiben nur die Atlas Memories erhalten, Sentinel dagegen flog komplett raus, Archnemesis war drin und fliegt jetzt wieder raus, aus Scourge haben es nur die Gegnermodelle und die Curreny geschafft die jetzt für Beyond genutzt werden und aus Ultimatum ist nur der Boss zurückgekehrt.

    Deinen Slayer kann ich nächste Woche vielleicht nochmal anschauen, aber erwarte dir nicht zuviel.
     
    troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mit dem Rightous Fire Inquisitor ENDLICH alle Resistenzen gemaxed. Klar, Kälte wieder all over the place, weil meine einzige Chaos-Resistenz an der Werkbank zur Zei tnur "Kälte- und Chaos-Widerstand" ist. Aber jetzt halte ich hoffentlich mehr aus :I



    upload_2022-12-4_21-50-31.png

    Und da ich so viel Zeit im Spiel verbracht habe:

    [​IMG]
     
    Tommy gefällt das.
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich plane aktuell nen Righteous Fire Juggernaut für 3.20 SC SSF... diesmal sogar noch ein bisschen tankier: https://poeplanner.com/b/REA

    Mal schauen ob ich dabei auch lande oder ob ich starke Abweichungen machen muss. Mit 3.20 gibts auch ein paar nette Optionen, so hat "Last Rites" den neuen Effekt "Cursed Enemies you kill are destroyed" was echt ganz cool ist, da damit diverse On-Death-Effekte verhindert werden sollten.
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Im Reddit stolperte ich auf eine Eis Vortex Hexe, die ich eventuell in der League spielen werde. Soll sehe Anfänger geeignet sein und wäre Mal was anderes. Wenn's hart auf hart kommt Wechsel ich dann aber wieder zum Inquisitor :D Tank ist halt wirklich wichtig auf Konsole
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja Cold DoT Occultist soll echt ganz gut sein, aber bedenke, dass sowohl Occultist als auch Inquisitor Nerfs bei ihrer Ascendency mit 3.20 abbekommen werden, d.h. ggf. sind Angaben die noch in 3.19 galten nicht mehr vollständig gültig. Im Zweifel kann man wenn man noch nicht so den Durchblick hat aber bei https://poe.ninja/ immer prima checken wie die Mehrheit den Build spielt, d.h. kann sich eine Heatmap vom Skilltree anschauen sowie welche Ascendencies und welche Supportgems in der Regel genutzt werden.
     
    troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mit meinem RF Inquisitor erreiche ich mittlerweile auch ohne größere Probleme rote Maps. Da diese mir aber nicht gerade häufig droppen und auch Kirac der Bastard denkt, gelbe Maps waren mehr als genug, habe ich jetzt angefangen einen neuen Charakter in der Standard Liga zu starten. Die Hexe als Vorbereitung für die nächste Liga, die auf Konsole in 8 Tagen startet.

    Bin echt gespannt was so eine Liga für mich bieten wird. Ich vermute mal zumindest, dass es dort deutlich mehr aktive Spieler geben wird
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wie schaut denn dein Atlas-Tree aus? Für die Map Progression skillt man normalerweise auf Shaping the Skies / Mountains / Valleys / Seas um mit "Maps found have x% chance to be 1 tier higher" an die höheren Maps zu kommen.

    Ansonsten sind 3:1 Trades ganz nützlich, d.h. 3 gleiche Maps verkaufen um eine höherstufige zu bekommen. Dabei gibt es etwas Varianz, d.h. die Map die da rauskommt ist zwar immer eine Stufe höher, aber nicht immer gleich d.h. hat man mehr als 3 Maps kann man die solange kombinieren bis die gewünschte Map kommt. Wenn dir noch Maps im selben Tier fehlen, kannst du Orbs of Horizons nutzen. Kirac-Missionen richten sich nach dem Map-Typ den man zuletzt gemacht hat, d.h. rote Kirac-Missionen bekommt man erst nach roten Maps. Die Kirac-Missionen selbst kann man rerollen indem man Scouting Reports nutzt. Ansonsten verkauft Kirac auch Maps und nach jeder Kirac-Mission wird sein Verkaufsangebot aufgefrischt. Um zuverlässig an Conquerer, Elder Guardian und Shaper Guardian Maps zu kommen, muss man "Conquered Conquerors" und "Remnants of the Past" im Atlas skillen. So kommt man ganz gut voran mit der Atlas Completion.

    Mein Atlas-Tree in Kalandra sah zuletzt so aus: https://www.pathofexile.com/fullscr...s5fLo8-P1TPfk-Pr5Dvow-rL8BPzk_cn-yf7e_7gAAA==

    In Sanctum werde ich aber hauptsächlich auf Essence + Bestiary + Harbinger gehen. Esssence und Bestiary harmonisiern ja auch so schon ganz gut, da oft Beasts gleichzeitig auch Essence-Gegner sind und dann das Passive das Essence-Monster verdoppelt auch das Beast verdoppelt und zudem Beasts ja mit Sanctum neue Crafts bekommen haben. Harbinger hauptsächlich wegen dem neuen Fracturing Orb. Inwieweit ich wieder auf Expedition, Heist und Harvest skillen werde muss ich dann mal schauen sobald der neue Atlas-Tree veröffentlicht wurde.
     
    troubega gefällt das.
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich ging zuletzt auf mehr Essenzen auf Maps und x% Chance auf eine Kirac Mission nach Abschluss.

    Die 3:1 Trades mache ich passiv. Packe alle billigkarten in die Truhe und wenn ich drei derselben Art habe verkaufe ich sie dann und pack sie wieder in die Truhe. Aktuell konnte ich damit noch nicht viel reißen.

    Ich habe zwar rote Maps gemacht, wenn ich sie auch gefunden habe, aber danach hatte Kirac keine roten zum Verkauf oder als Mission.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Woran erkenne ich eigentlich in diesem Screenshot, welches Level die Fertigkeit hat?

    20221210_011126.jpg
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Scheinbar ist dein Bildschirm nicht groß genug ;) ... das scheint Molten Shell zu sein und da dort "Nächste Stufe: Erfordert Stufe 28" steht, müsste es Level 7 haben ... siehe hier

    Übrigens kleine Rückmeldung zur Sanctum League nach ein paar Stunden Spielzeit: die neue League-Mechanik ist für die meisten Builds die ich so spiele unspielbar. Sie wollten mit Sanctum eine Art Roguelite-Mechanik einführen - dabei startet man mit 300 Resolve als eine Art Fanatasie-Lebensbalken. Bei einem Treffer verliert man Resolve und wird aus dem Sanctum gekickt sobald der auf Null fällt. Das ist weder durch Armor, Evasion, Block oder Dodge reduzier- oder verhinderbar und weitestgehend auch nicht regenerierbar. Das bedeutet, dass jeder Build der nah ran muss und entsprechend viele Treffer einsteckt, wie alle Nahkampfbuilds oder auch Righteous Fire, in kürzester Zeit aus der League-Mechanik gekickt wird. Die League-Mechanik ist also eher was für auf Fernkampf spezialisierte "Glas-Kanonen" die aktiv Gegnern ausweichen können. Hab es im Sanctum noch nicht weiter als Raum 5 von 32 geschafft. Kann irgendwie nicht glauben, dass sie das vor dem Release überhaupt getestet haben. Ich geb noch nicht auf, aber wenn sich da nichts tut dann lass ich das mit der Sanctum League wohl bleiben ... da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, hab ich eh kaum Zeit zu zocken.
     
    troubega gefällt das.
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und das ist das Problem. Man sieht nicht den gesamten Text bzw das exakte level. Die unterstützungsfertigkeit "cast when damage taken" sagt ja, dass es nur für Fertigkeiten bis Level 62 gilt. Daher muss ich irgendwann mal molten shell fürs Leveln sperren. Nur keine Ahnung wann.

    Das klingt nach so hartem bullshit. Nimmt mir ja schon irgendwie die Lust auf die League. :/ Irgendwelche Chancen dass das noch gefixt oder gebalanced wird?
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Gehe ab morgen, also Donnerstag, als Juggernaut Rightous Flame Typie in meine erste League, da beim Inquisitor zur Zeit die Verteidigung meine schlimmste Nemesis ist. Bin schon gespannt, wie das läuft.

    Der Marodeur war vor einigen Jahren mein erster Charakter im Spiel. Habe damals nicht so recht in das Spiel gefunden, und jetzt ist er zurück!
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Falls noch nicht bekannt: seltene Gegner haben jetzt einen exposure wert von 25%, statt 10%. Also muss meine seine resistenzen um 25% über dem Cap halten. Screenshot_20221214-151057_Chrome.png
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab in der League nur kurz nach Release die Kampagne durchgespielt. Da ich die letzte Woche soviel zu tun hatte und auch zwischen den Feiertagen keine Zeit oder Möglichkeit zum Spielen habe, werde ich vermutlich erst im Januar wieder rein schauen. Mal schauen ob es bis dahin Anpassungen bei den Sanctums gibt. Falls die immer noch weitestgehend unspielbar sind, werde ich die einfach skippen.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Zumindest als RF Jugg kommt man gut durch. Gegner zu Kiten soll helfen aber das ist schon ziemlich bevormundent für das Gameplay. Ich spiele auch nur weiter, eben weil es die erste League für mich ist. Kann gut sein, dass spätere Charaktere wieder auf Standard gespielt werden
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden