Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hi und Guten Abend.
    Gestern nach 22.00 Uhr gab es hier einige Schwierigkeiten. Ich hatte in News & Ankündigungen auf einen Post geantwortet. Nach dem Eintippen habe ich auf "Antworten" geklickt und dann dauerte es eine ganze Weile, ehe als Antwort der "heißgeliebte" Fehler 500 kam. Beim Versuch, ohne Cache neu zu laden, kam als Antwort "Datenbankfehler". Beim nächsten Versuch kurze Zeit später klappte es dann wieder normal und auch mein Text wurde vollständig und korrekt angezeigt. Allerdings stimmt die Anzeige des letzten Posts im Thread nicht, da wird noch die Nachricht vom Vorgänger angezeigt. Im Portal-Index stimmt die Anzeige jedoch. Offensichtlich hat sich das System etwas "verschluckt". Das ist nicht überlebenswichtig, aber ein Fehler., der sicherlich leicht zu beheben ist.
    Danke.

    Bye, Bbm.
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Fehler sollte verschwinden, sobald jemand anderes in dem Thread einen Beitrag schreibt.
     
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Schaut euch mal das an:eek:blivion->downloads->quest und abenteuer->seite 9.
    Irgendwie fehlt was(siehe Screenshot) Unbenannt.jpg

    gruss,sh-looser
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Downloads wurden korrigiert, danke für die Meldungen!

    Danke, ist korrigiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  5. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Unter Offizielle Plugins und Patches sind folgende Links tot:

    Horse Armor – Übersetzungsanleitung

    Mehrunes' Razor – Übersetzungsrefenrenz


    Orrery – Übersetzungsanleitung

    The Thieves Den – Übersetzungsanleitung

    The Vile Lair – Übersetzungsanleitung

    Wizard's Tower – Übersetzungsanleitung

    Wizard's Tower - Botanischer Garten

    War übrigens auch der Grund warum ich das DLC Translation Pack erstellt habe.

    Gruß :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also ich denke ihr habt echt ein Serverproblem.
    Ich bin heute schon das 2. Mal beim Speichern eines sehr umfangreichen Posts rausgeflogen.

    "Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@scharesoft.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

    Das ist mir bisher noch nie passiert.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wie es aussieht, gibt es in den letzten paar Tagen (genauer kann ich es nicht sagen) gehäuft zwischen 22.00 und 24.00 Uhr immer mal diese 500- Fehler und/oder Datenbankfehler. Ich dachte da eigentlich mehr an eventuelle Wartungsarbeiten, ungewöhnlich ist es aber auf jeden Fall.

    Bye, Bbm.
     
  8. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Diese Links der fogenden Mods verweisen auf TesOblivion:

    Broom Upgrade

    Die Spieluhr

    Geschwindigkeitsitems

    Portschlüssel

    Schneebälle

    Dragons Lair DV
    (EV The requested URL /View.php was not found on this server.)
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mir ist grade der etwas eigenartig klingende rot unterlegte Text

    "Umordnen Sie, diese Liste mit Pfeilen."

    im ersten Fenster unter dem Menu aufgefallen, hinter den Twitter & Co - Links. Das klingt mir irgendwie nach Google Translator. Vielleicht könnte sich das mal bitte jemand ansehen und gegebenenfalls korrigieren.

    Bye, Bbm.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für den Hinweis, dieses Feld habe ich vorerst deaktiviert, da der Nutzen davon eh relativ gering ist.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  11. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Einige der Download-Dateien sind beschädigt zb. Gorgeous Manor. Ich weis nicht ob das immer so ist oder an der Übertragung per USB-Stick auf meinen PC liegt.
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vielleicht nochmal herunterladen, bei mir funktioniert der Download und die Dateien.
     
  13. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Hab es probiert, funktioniert nicht. Ist immer noch beschädigt.
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann liegt es an deinem Browser oder an deiner Hardware (USB). Mit Chrome waren keine Dateien beschädigt.
     
    Rubin1981 gefällt das.
  15. Rubin1981 gefällt das.
  16. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Alles beschädigt
    Alles beschädigt, liegt wohl an der Hardware, durch den Kaffeeschaden im Laptop.
     
  17. Das klingt für ich mehr nach einem Fehler der HDD, scan mal die HDD auf Fehler (lost cluster oder so was). Wenn es am Stick läge, könntest Du das 7z gar nicht komplett downloaden, weil beim Übertragen schon nichts richtig komplett würde, und das würde dann nicht nur bei einem Download von hier sein, sondern bei jedem Download eines gepackten Paketes, hätte also schon längst auffallen müssen.
     
  18. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Es ist bei vielen aber nicht allen Downloads beschädigt. Wie scannt man die HDD?
     
  19. Windows => Mein PC => Laufwerk => Maus Rechtsklick => Eigenschaften => Tools => Fehlerprüfung
    Nachtrag: Mindestens das/die Laufwerk(e) scannen, wo die Downloads landen UND das Laufwerk, wo tmp bzw. TEMP ist, obwohl ich empfehle, alle Laufwerke zu scannen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2023
  20. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Laufwerke C & D (USB-Stick) gescannt. Keine Fehler gefunden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden