[Mod-Release] Create Your Companion

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von The_Dark_Elf, 2. Oktober 2007.

  1. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Auszug aus der Readme:

    Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
    zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
    den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen
    zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren.
    Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur
    in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI
    den Wert Aggression auf 5 stellen. Den Kreaturen gebt ihr den Script "CYCCreatureScript".

    Eine genaue Anleitung wird in der nächsten Version folgen.
    Es stehen folgende Befehle zur verfügung:

    NPCS:
    Folgen
    Warten
    Nach Stadt XY Gehen
    Ausrüsten
    Pfeile finden
    Rüstungen finden
    Waffen finden
    Ernten
    Stehlen
    Jagen
    Kampftil ändern

    Kreaturen:
    Folgen
    Warten
    Nach Stadt XY gehen
    Inventar
    Alles angreifen (Zerfleischen)

    Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch
    teleportiert.

    Es gibt schon ein paar NPC's und Kreaturen die ich in die Welt gesetzt habe.
    Wawnet Herberge - Hund, Enja, Sigmund, Keris
    Herberge zum Betrunkenen Drachen - Wolf, Timberwolf, Ulrich, Mamuro, Rotan, Gro-Urshak
    Chorrol - Eiche und Krummstab - Kaide, Relia



    DOWNLOAD


    Ich hab übrigens vergessen in der Readme zu erwähnen, das die Kreaturen ein anderes Script bekommen. Sie bekommen "CYCCreatureScript". Hab es hier im Beitrag bereits korrigiert.

    Um konstruktive Kritik wird gebeten.




    Die Arbeiten sind zur Zeit eingestellt.
    Wann ich das Projekt weiterentwickeln werde steht noch nicht fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
    Nagron, doritis, Neurosis404 und 14 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kargo

    Kargo Bürger

    Geil
    Respekt
    sowas is sehr praktisch
    und vorallem die neuen befehl die es in den anderen begleiterPIs nich gibt
    danke
     
  4. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Jaa! Es ist draussen, werds mir gleich saugen. :-D

    Danke The Dark Elf, darauf habe ich gewartet! :hail::good::clap:

    Ich hab da eine Frage: wenn ich den Script in Rosenstein einbaue und ein anderer Mod benutzt auch den Script, gibts dann Probleme?
    Und könnte ich den Script auch umbenenen (um oberes zu vermeiden)?

    MfG
    Rajar
     
  5. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Du könntest ein Skript gleichzeitig auf Mehrunes Dagon und auf einem Apfelkuchen laufen lassen, die würden sich nicht in die Quere kommen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    wie funktioniert dass genau? Muss ich den Begleiter in "Create your Comanion" oder so erstellen oder muss ich einfach einen NPC in einem Mod machen und ihm ein Script namens "CYCNPCScript" geben
     
  7. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Rajar:
    Es dürfte keine probleme geben. Die Befehlssätze sind ja dieselben und es wird ja jeder Mod lokal am PC des spielers eine Nummer zugewiesen, eben damit es keine Probleme gibt. Probiert hab ich es allerdings noch nicht.

    Sebastian A.:

    Öffne einfach das CS und erstelle dir einen NPC, so wie du ihn haben möchtest. Dann einfach das Script drauf, irgendwo platzieren und fertig.

    Gleiches kann man mit Kreaturen machen, nur das die ein anderes Script bekommen und das man darauf achten muss, das die Kreaturen in keiner Faction sind bzw. keine AI Packages haben. Ich werde aber demnächst eine genaue bebilderte Anleitung erstellen, sodass jeder sich einen Companion zusammenbasteln kann.

    Zeitlich war mir das bisher leider noch nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
    Rajar und Sebastian A. gefällt das.
  8. BAAL

    BAAL Abenteurer

    N GROßES Danke!!! :hail::hail:

    Gedownloadet.....getestet.... und ihn super gefunden! Nochmal n großes Lob an dich!
     
  9. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    ist wirklich genial!!! Werd mir das ganze mal ein bissl anschauen und versuchen die Scripts zu verstehen.
     
  10. Mr_Tea

    Mr_Tea Bürger

    Ein großes Danke auch von mir.

    Gedownloaded....wird gleich getestet........und ganz bestimmt für gut befunden.:)
     
  11. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Da ich noch die das cs benutzt hab kann ich da auch nichts machen trotzdemsieht der mod an sich super aus^^
     
  12. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Und wie sieh es mit dem umbenenen aus?
    Mir ist es lieber wenn alles mit AARosenstein anfängt, da findet man es schneller :-D

    MfG
    Rajar
     
  13. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    wenn du das machst, dann kann es passiern das die Scripts nicht mehr funktionieren.
     
  14. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    kleine Frage: Wie verhalten sich die Companions wenn man stielt oder mordet? Verpetzen sie einen?
     
  15. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Nein, darauf hab ich extra geachtet. Du kannst klauen und morden soviel du willst. Von ihnen wird es keiner wagen dich zu verraten. Sie schleichen ja auch wenn du schleichst.
     
  16. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Oh, schade. Ist aber nicht so schlimm.

    Nochmals Danke:hail:

    MfG
    Rajar
     
  17. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Nein, ich danke euch für das viele Lob. :D
    Jetzt brauche ich zu den Lorbeeren noch ein paar Vorschläge zur verbesserung. ;)
     
  18. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Ich habe jetzt die SchlossRosenstein.esp und create_your_companion.esp verschmolzen und den Wachen den CYCNPCScript gegeben. Man kann dann die Antwortmöglichkeiten zwar auswählen, aber sie tun nichts.
    Muss ich die AI-Packages und die Factions löschen? :?
    Die Wachen hätten dann aber keinen Tagesablauf mehr... :(

    MfG
    Rajar
     
  19. The_Dark_Elf

    The_Dark_Elf Abenteurer

    Ja, leider. Es ist momentan noch nicht anders möglich. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich daran liegt. Probier mal aus indem du die Faction und die Packages löscht. Wenn es dann geht, hast du deine antwort ;)
     
  20. Rajar

    Rajar Abenteurer

    Ich habe jetzt die AI-Packages und die Factions gelöscht, und siehe da, es funktioniert!

    Also, wenn du den Problem mit den Packages löst, bist du mein Held :-D

    MfG
    Rajar
     
  21. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    HUT ab :)

    gespannt was ich da zusammen bastle. die hompage gefällt mir auch gut.
    nice work

    mfg

    Bulli
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden