Projekt [Mod-Projekt] Skeyavil

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von -Oblivionator-, 11. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal meinen Stadtmod "Skeyavil" vorstellen.
    Es handelt sich um eine eigenständige Inselstadt, die ausserhalb von Tamriel liegt, und nur per Schiff von Anvil aus erreichbar sein wird.

    Der Mod wird recht groß werden (für eine Stadt 8)), circa 100-120 Häuser sind vorgesehen! Die Stadt soll mit 150 "Namens-NPCs" und ca 100 weiteren "NoNames" viel lebendiger wirken, als jede andere Stadt in und um Tamriel herum.
    Die Händler sollen endlich mal auf der Straße stehen und ihre Ware lautstark feilbieten, denn ich konnte es nie leiden, dass auf den Straßen nur irgendwelche Bürger und Wachen rumliefen, ich habe Straßenhändler immer vermisst, und nun...was Bethesda nicht macht, muss man halt selber machen! ;)

    Eine Hauptquest soll den Spieler in die Geschichte der Stadt einführen, und ca. 30 Nebenquests werden den Spielspaß hoffentlich aufrecht erhalten.
    Bei der Hauptquest wird es die Möglichkeit geben, sich zu entscheiden, ob man nun "gut" oder "böse" spielt.

    Der Mod wird wahrscheinlich Frühling-Sommer 2008 fertig werden, bis jetzt ist das Hafenviertel samt NPCs fertig, die richtige Stadt ist soweit fertig, als dass die Häuser schon gesetzt sind. Von den vielen Interior-Zellen sind 5 fertig, weitere 60 müssen noch folgen, genauso wie das Schloss, das über der Stadt thronen soll.

    Die Stadt kommt in ihren eigenen WorldSpace, denn sonst würde sie Tamriel erstmal ordentlich zum ruckeln bringen! ;)

    Weitere Informationen sind auf meinem Blog ersichtlich, dazu sieh bitte in meine Signatur, denn "Werbung" darf ja nur in der Signatur gemacht werden...:p

    So noch mal zusammengefasst:

    100 Häuser
    150 NPCs
    Rüstungen retexturiert für Stadtwache
    HQ
    NQs
    Hafenviertel (abgeschlossen)
    Drei mittlere Viertel
    Oberes Viertel
    Schloss bzw. Burg


    http://skeyavil.blogspot.com

    Gruß
    -Oblivionator-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Erstmal willkommen im Forum!


    Hört sich ja gut an, aber ich hoffe, du unterteilst deine Stadt, weil sonst gibts ordentlich ruckeln ...

    Um was wirds - in groben Zügen - in der Hauptquest gehen?



    MfG
    dostha
     
  4. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Hallo Oblivinator, willkommen unter den Moddern. Dein Konzept der Stadt hört sich gut und ich hoffe das du alle deine Ideen verwirklichen kannst.
    Doch auch wie Dosta schon sagte würde ich dir raten, deine Stadt auch zu unterteilen. Ich spreche da aus Eigenerfahrung.:)

    Bin schon auf der ersten Screens gespannt, ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute beim Modden. Hier im Forum solltest du auch bei Fragen oder Problemen viele finden, die dir helfen können.
     
  5. BAAL

    BAAL Abenteurer

    Herzlich Wilkommen!

    Hört sich sehr gut an. Hast ein paar Screens?

    €dit: Muss schneller schreiben =P
     
  6. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    HQ-Informationen

    Danke für den Willkommensgruß!

    Zu der Unterteilung:
    Ich werde noch ein wenig weiterbauen, genauergenommen bis der erste Teil einer ewaiigen Unterteilung fertig ist, und dann sehen ob ich teilen muss, also ob es dann bei mir ruckelt. Aber ich habe auf jeden Fall eingeplant zu unterteilen, denn sonst ge..ht..s w..ir...kl..ich ru..ck..el..ig.

    In der Hauptquest soll es um einen alten Kampf zwischen der Stadtwache, und einer im Untergrund agierenden Gilde der Totenbeschwörer gehen.

    Es wird viel Kampf geben, der allerding nicht "Maaan hack doch einfach den Kopf ab"-Style wird, sondern anspruchsvoll und schwierig. Und man wird die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden, ob man Totenbeschwörer wird, oder ein edler Wächter der Stadt.

    Gruß
    -Oblivionator-

    P.S: Pics werden auf meinem Blog veröffentlicht, dann ist es mit dem Upload und Größen usw. einfacher für mich.
    Die Demo wird aber später hier gepostet werden. [Und im Spieleforum, und bei TESNEXUS uvm]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  7. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Hallo -Oblivionator-,


    Die Idee ist gut, aber wie von dostha schon gesagt, solltest du die Stadt unterteilen, und das mit den Händlern auf der Straße finde ich auch gut, wird es auch eine Umgebung außerhalb der Stadt geben und noch was: warum müssen alle Schiffe zu anderen Welten immer in Anvil starten, bei mir ist Anvil nämlich voll mit Schiifen, da passt keins mehr rein, die Schiffe könnten ja auch mal zur abwechslung in Leyawiin starten;).


    mfg Om
     
  8. Und wie ich schon mehrmals sagte, bitte meinen Namen richtig schreiben :)

    @ Topic

    Die Hauptquest hört sich gut an, ich werd auf jeden Fall Totenbeschwörer *fg*
     
  9. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Nun gut!

    Die Frage von wo aus das Schiff starten wird, ist noch nicht geklärt. Vielleicht startet es auch von der Kaiserstadt aus, nur dass es dann halt noch den Fluss runter muss ;)

    Außerdem werde ich auch einige kleine Eastereggs einbauen, nur so einen Namen:"Die rote Laterne"...:D
     
  10. BAAL

    BAAL Abenteurer

    Zwei Fragen:

    1. Werden die Häuser neue Texturen und Meshes haben? Das wäre nämlich sehr gut.
    2. Wird es neue Rüstungen, Waffen usw. geben?
     
  11. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    1.Nein, dessen bin ich nicht fähig.. bzw. Wenn mir jemand erklären könnte, wie man meshes ohne 3dsStudioMax macht, dann vielleicht. [Blender, Milkshape, GMax, alles kein Problem]

    2.Waffen mit neuen Meshes? Nein! Waffen mit anderen Eigenschaften, Werten usw JA! Die Stadtwache wird ein eigenes Rüsungsset bekommen, und zwar wahrscheinlich das mit den Texturen und Meshes der Skingrad-Wache, aber wenn mir einer Zeigt wie ich das retexturieren kann, dann kann ich ein eigenes Wappen ausdenken.
     
  12. Raiden

    Raiden Bürger

  13. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Ich denke mal doch, dass ich die Rüstungen retexturieren werde. Um neue zu machen bin ich nicht gut genug, aber versuchen kann ich auch das!

    Retexturieren sollte aber allemal drin sein...

    P.S: Sobald ich fertig getexturiert hab, stell ich mal nen screen rein..nicht über die schräge farbe wundern xD
     
  14. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    ich muss sagen, die idee hat doch mal was, weiter so und ich hoffe, das wird was

    "rote laterne"? ratter ratter ratter ding ahhh *angothic2denk* ich leg schon mal geld beiseite:lol:
     
  15. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Genau! Hehe..das wird doch lustig, oder? Ich kenn schon den ersten Satz der Readme: In der wenigen Zeit, die du außerhalb der "Roten Laterne" verbringst...
     
  16. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    wenn das klappt, wäre dies der erste mod, den ich kenn, bei dem das geht.
     
  17. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Hmm das alleine ist nicht weiter schwer... das video ist das kniffelige, nicht das einbinden ins spiel, sondern ein passendes zu finden, man kann ja schlecht irgendeinen porno nach oblivion laden...:eek:

    P.S: Die Rüstungen für die Stadtwachen sind fertig...voll retexturiert mit neuem Wappen usw...
     
  18. Jetzt schon?
    Du bist gut.

    Zum Video: Warum ein Video, mach doch einfach eine Aufnahme, wo eine Frau, oder Mann stöhnt ... und der Bildschirm bleibt schwarz.
     
  19. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Ja! Das ist die Idee...stimmt! So könnte man es machen! Jetzt muss ich erstmal den Bannern an die Textur...

    und mein foren-avatar muss auch noch so nebenbei ma gemacht werden...

    Mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht interessant ist:

    Ich werde für den Mod eigene Musik bekommen, mehrere Lieder für den Aufenthalt in der Stadt, ein paar Freunde sitzten schon an den Aufnahmen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  20. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    hört sich ja alles interessant und gut an, ABER:

    Bist du allein im Team? Wenn ja, dann habe ich wenig Zuversicht, dass aus dem Projekt in dem geplanten Umfang etwas wird. Ich finde die Idee großartig und will sie gar nicht runter machen, aber den Exterior für 150 Häuser zu machen, ist schon eine Mörder-Arbeit. Aber danach die Interiors, die sich ja alle unterscheiden sollten, zu machen, wird so unglaublich schwer und langsam.

    Dann noch die NPCs, die du ja nicht auto-generieren wirst (zumindest würde das nicht in das Bild passen, was ich von dir habe). Von den utopischen 20 Nebenquests spreche ich gar nicht erst.

    Also nenne mir bitte die Gründe, warum ich nicht an diesem potentiell-großartigen Projekt zweifeln sollte. :)
     
  21. -Oblivionator-

    -Oblivionator- Abenteurer

    Sagen wirs mal so...

    Auch wenn ich noch keinen einzigen Mod veröffentlicht habe, ich modde Oblivion seit Release, und habe mir schon eine total conversion mittleren (ok eher kleines) umfangs gebastelt, ca 30 hausmods usw. Ich gebe ganz offen zu, ich bin mir sicher, vor april 2007 wird da mal gar nichts draus, aber trotzdem...und ganz alleine bin ich auch nicht, einen texturierer habe ich, und einen der mir meine musik produziert!

    also ganz hoffnungslos musst du nicht sein:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden