Construction Set Der Scriptthread

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von The Nici, 25. April 2006.

  1. Silbermond

    Silbermond Neuankömmling

    Probier das mal:
    Du machst 12 Stundenzeiger mit verschiedenr Id-No und setzt sie auf die einzelnen Stunden. Bei jedem Zeiger das Kästchen "reference persist" markieren.

    Dann bei Gameplay - Edit Startscript das Script als globales Anfangsscript einfügen, es startet dann um 1 Uhr:

    begin uhrscript

    short status

    if ( status == 0 )

    zeiger1->disable
    ; hier alle weiteren zeiger mit disable anführen...
    zeiger12->disable; zuerst werden alle Uhrzeiger unsichtbar gemacht

    set status to 1

    elseif ( status == 1 )
    if ( GameHour == 1 ); um 1 Uhr
    zeiger1->enable; Uhrzeiger auf der 1 wird sichtbar gemacht
    zeiger12->disable; Uhrzeiger auf der 12 wird unsichtbar gemacht
    set status to 2
    endif

    elseif ( status == 2 )
    if ( GameHour == 2 ); um 2 Uhr
    zeiger2->enable; Uhrzeiger auf der 2 wird sichtbar gemacht
    zeiger1->disable; Uhrzeiger auf der 1 wird unsichtbar gemacht
    set status to 3
    endif

    usw.

    elseif ( status == 24 )
    if ( GameHour == 0 )
    zeiger11->disable
    zeiger12->enable
    set status to 1; damit es wieder von vorne losgeht
    endif
    endif
    end
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    ... und so hast du es gemacht :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  3. naja werd mich wohl damit geschlagen geben:-D
    Danke an euch beide^^

    EDIT: Ich hätte mal ne Frage...was bewirkt das nolore script?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2008
  4. Pagan

    Pagan Reisender

    Ich hab folgende Frage: Kann man per Scripteintrag die Klasse des Spielers bestimmen? z.B. irgendwie so: setclassplayer "ID der Klasse"

    Bedanke mich schon einmal.

    mfg Pagan
     
  5. Wulfgar

    Wulfgar Abenteurer

    Du kannst enableClassMenu per Skript aufrufen, nach der Änderung sollte das Spiel dringend gespeichert und ganz verlassen werden. Wenn einer dieser speziellen Menüaufrufe ohne Neustart des Spiels mehr als einmal verwandt wird, gibt's Wertesalat.
     
  6. Pagan

    Pagan Reisender

    Das wil ich ja grad nicht, ich will dieses Menü bei der Charakter Erstellung umgehen (für meine TC).

    mfg Pagan
     
  7. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    dann lösch halt den befehl aus dem script am anfang:roll:
     
  8. Freaz

    Freaz Fremdländer

    Hey leute ich hab mal garkein plan vom scripten also bräuchte ich mal eure hilfe.

    Ich will wenn ich durch eine tür gehe ein npc zu mir gerannt kommt und mich anspricht. Sobalt ich mich dann verabschiede soll er sterben.

    Hört sich ganz einfach an aber wie gesagt ich habe mal garkein plan.
     
  9. silberhuf

    silberhuf Neuankömmling

    Script für ein Amulett

    Hallo ihr Weisen,

    Ich würde gerne ein Amuelett basteln, das einen beim Aktivieren in einen bestimmte Int.Cell bringt und dann, wenn man auf die dortige Tür klickt, genau wieder an den Ort zurück, an dem man es vorher benutzt hat.

    vielen Dank für eure Antwort, kann sein, dass das vielleicht schon irgendwo hier steht, ich habe etwas quer durchgelesen, aber nur eines gefunden, dass einen in eine bestimmte Int. Cell bringt, bräuchte also noch das Rückfahtrskript... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  10. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    @fraez:

    begin türmittotemnpc

    short turvar

    If (OnAktivate ==1)
    If (turvar == 0)
    NPC->ForceGreeting "player"
    NPC->Modcurrenthealth 0
    set turvar to 1
    endif
    endif

    end

    schätze das geht

    @silberwulf:
    Ich hab keine ahnung wie das geht aber hol dir mal den RangerZeltMod da wir genau dein beöigtes script benutzt (musste den Ersteller dann fragen obs benutzten kannst wenn das plugin danach ins internet stellts:p)
     
    silberhuf gefällt das.
  11. silberhuf

    silberhuf Neuankömmling

    @Teemperor: Nein, der soll nicht veröffentlicht werden, ist nur eine kleine Verbesserung für den eigengebrauch... Ist die Mod auf dem Portal? Ich hab zwar den Namen bei "Suche" eingegeben, aber Thread scheint's dazu keinen zu geben...
     
  12. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    Dann must du googlen: :D
    Ne scherz mach ich doch für dich:

    klick mich
     
    silberhuf gefällt das.
  13. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    hi, ich hab ne kleine frage zu einem script:

    ich such ein script für massengefechte. ich hab folgendes gelesen:

    trupp a soll gegen trupp b kämpfen. der spieler gehört zu trupp a. trupp a soll AiFollow player, 0,0,0... haben. und die gegner sollen unter "AI" unter fight 100 haben. das soll bewirken, dass wenn trupp a wegen fight 100 den spieler angreift, trupp a trupp b angreift. bei mir greift trupp b trupp a an, die aber einfach abgemetzelt werden, ohne was zu tun.
    Weiß jemand, wie das richtig funzt?

    Danke im voraus
     
  14. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    OK, nachdem ich deinen Satzbau nicht verstehe:-D gebe ich dir jetzt einfach mal ne anleitung:

    1. Dem Trupp A AIExcort "player" 0, 0, 0, 0, geben. fight auf 0 . flee auf 20 . alarm auf 0 und hello auf 30.
    2. Dem Trupp B Fight auf 100 setzten, flee auf 20, alarm auf 0 und hello auf 0.
    3. Wenn du jetzt angegriffen wirst oder jemand der dir folgt greift gleich die ganze gruppe diesen an.
    4. Den Trupp A zu Trupp B führen und das Gemetzel beobachten.

    Oder Die Script version. (Ist länger und nur bei bedingungnen sinnvoll)
    Trupp a diesen script geben:

    begin trupp_a

    AiEscort "player" 0, 0, 0, 0,

    end

    und trupp b:

    begin trupp_b

    set Fight to 100

    end

    EDIT: Bist du sicher dass trupp a AiFollow hatte oder AIEscort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  15. Wulfgar

    Wulfgar Abenteurer

    AIescort läßt die Begleiter schneller angreifen, und es muß:

    begin trupp_b

    setFight, 100

    end

    heißen. :)
     
  16. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    kleiner schönhetis fehler:lol:
    bin so gewöhnt an des to
     
  17. Typhon

    Typhon Neuankömmling

    Wollt mal fragen ob schon jemand ne Lösung für meine frage hat, will aber niemanden hetzen. Oder habe ich eine Naricht übersehen :huh:
     
  18. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    ne, du kannst /warscheinlich) kein anderer sein. du könntest höchstens deinen Alten verändern und teleportieren dass es so aussieht als ob du ein anderer währst(währ natürlich betrug :lol:)
    anderster kann ich es mir nicht vorstellen und kenne auch keinen befehl dazu
     
  19. Typhon

    Typhon Neuankömmling

    Naja schade :cry: , aber es gibt schlimmeres^^
     
  20. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    aalso - nachdem ich mich hier mühsam durch (fast; bis seite 44) alle post durchgewühlt habe hätte ich auch einmal eine scriptfrage; der script soll folgendes bewirken:

    1. wenn der spieler sich einem NPC, der am boden liegt nähert, soll dieser aufstehen und etwas sagen, d.h. man soll seine stimme hören und es soll eine textbox erscheinen. in dieser textbox soll der NPC den spieler um hilfe anflehen
    2. -wenn der spieler den NPC anspricht, und seine quest startet soll er später einer taverne anzutreffen sein
    -spricht der spieler den NPC an, startet die quest aber nicht so soll der NPC dort stehenbleiben
    -wenn der spieler den NPC völlig ignoreiert soll der NPC sich wieder auf den boden schmeißen und die ganze aktion startet erneut wenn der spieler ein anderes mal wieder vorbeiläuft...:lol:

    ich weiß nicht ob des mit dem "aufstehen" geht :huh:
    vllt funktionierts wenn der NPC tot ist und man ihn mit "ressurect" oder so wiederbelebt...

    ich hoffe ich finde hier professionelle hilfe und das dieser script durchführbar ist!
    danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden