Almanach Eintrag des Monats Dezember 2008

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Deepfighter, 1. Januar 2009.

?

Almanach Eintrag des Monats Dezember 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Januar 2009
  1. Gipfelnebelhof-Massaker von Ricardo Diaz

    14 Stimme(n)
    42,4%
  2. Schicksalssteine von Killfetzer

    4 Stimme(n)
    12,1%
  3. Ätzhohnsenke von Ricardo Diaz

    5 Stimme(n)
    15,2%
  4. Bamz-Amschend von Killfetzer

    5 Stimme(n)
    15,2%
  5. Arvs-Drelen von Nico

    1 Stimme(n)
    3,0%
  6. Nedic-Volk von Deepfighter

    4 Stimme(n)
    12,1%
  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hejho liebe Almanach-Leser Gemeinde,

    erst einmal viel Erfolg an alle im neuen Jahr und hoffe das alles klappt was ihr euch wünscht. Ich würde mir beispielsweise mal mehr Schreiberlinge wünschen ;) Mal sehen ob mir der Wunsch erfüllt wird.

    So aber wir waren im letzten Monat relativ fleißig und haben deswegen folgende schöne Artikel zwischen den ihr Wählen könnt.


    1. Gipfelnebelhof-Massaker von Ricardo Diaz
    2. Schicksalssteine von Killfetzer
    3. Ätzhohnsenke von Ricardo Diaz
    4. Bamz-Amschend von Killfetzer
    5. Arvs-Drelen von Niko
    6. Nedic-Volk von Deepfighter
    Weiterhin haben Rapowke und Niko intensiv angefangen die Personen aus The Elder Scrolls III: Morrowind zu überarbeiten. Vielleicht schaffen wir es bis Sommer 2009 alle über 3000 Personen komplett, überarbeitet in den Almanach zu bringen - die Projektseite findet ihr dort: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Projekt:personen%C3%BCberarbeitung. Beteiligung ist gerne gesehen!

    Also dann votet schön und bis bald!

    lg
    Deep

    Edit: siehe Post unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur so als kleine Anmerkung: Es sind nicht 1000 Personen, sondern 3040. ;)
     
    Deepfighter gefällt das.
  4. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich habe mich für die Schicksalssteine entschieden weil das mal wieder ein interessantes Lorethema ist was hoffentlich (wenn auch nebensächlich) in TES V aufgegriffen wird.
    Den Gipfelnebel-Quest fand ich zwar sehr faszinierend, aber ein Eintrag im Almanach wär mir das nicht wirklich wert. (Das ist jetzt aber Meinungssache) "Lorehistorisch"-gesehen hat das deshalb nicht soviel Bedeutung weil Meuchelmorde im TES-Universum ja üblich sind.
    (was anderes wäre aber eventuell die Aufklärung des Graufuchses)
    Übrigends gabs bei dem Quest ein lustigen Bug: Die Dunmer machte sich mal unsichtbar und killte einen der Gäste. Dabei spekulierte ich schon auf ne Konkurrentin von der Morag Tong (weil sie ja Dunmer war). War aber nur nen Bug.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  5. rapowke

    rapowke Neuankömmling

    Ich hab mich kurzem hin her und her für das Nedic-Volk entschieden. Der Schicksalsteineartikel ist aber auch sehr interessant!
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Komplette Gegenteil - Der Artikel ist ein super Beispiel wie man Quests in den Almanach einbringt! Deswegen steht er auch zur Wahl und nicht Topal der Navigator. Relevant ist fast jede Art von Artikel. Und der gefällt mir halt persönlich sehr gut. Den Quest gut, in einer nicht so spielhaften Form umgesetzt, toll.
     
  7. Niko

    Niko Fremdländer

    Hey da is ja auch mein Arvs-Drelen dabei :)

    Sollte ein schönes Beispiel für interessante Gebäude in TES3 sein, da Arvs-Drelen ein Zaubererturm ist. Es gibt nicht viele Besonderheiten, trotzdem habe ich mich bemüht, so vieles wie möglich einzubauen, und dass der Artikel so wenig Informationen wie möglich verschluckt. Bringe TES3 leider nicht zum Laufen, kann die Bilder nur übers CS erstellen, aber ich finde, der Artikel ist gut geworden. :?

    Und ja, ein bisschen mehr Engagement für das Projekt:personenüberarbeitung wäre super, es sind ja auch verdammt viele NPCs :(
     
  8. Der Gipfelnebel Hof Artikel ist meiner Meinung nach der beste . Die Geschichte ist schön erzählt es wurden auch Vermutungen eingebracht da die Leute ja nicht wissen wer der Mörder ist alles in allem ein super Artikel .


    Greez Colakarim
     
  9. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Diesmal war die Entscheidung besonders schwierig. Ich hab' mich letztlich für Bamz-Amschend entschieden. Die Vollständigkeit und die gesamte Aufmachung gefielen mir gut :good:

    @Deepfighter: Zum Nedic-Artikel könnte man eventuell noch etwas ergänzen. Laut Monomythos wurden die ersten Menschen (und die Nedic waren, soweit bekannt, wohl die erste Menschenrasse) von Lorkhan aus den späteren, schwächeren Seelen der Ehlnofey geschaffen. Nachdem er die 'Erscheinungen der Aurbis' ("Götter") überlistet hatte, Mundus zu erschaffen:

     
    Deepfighter gefällt das.
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Danke ra'athim!

    Werde ich bei Gelegenheit mit einfügen :)
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Gipfelnebelhof-Massaker. Das mit der Ätzhohnsenke hört sich eher nach "Mod" an. Und bei diesem Massaker schlüpft der Spieler selbst in die Rolle des "Serienmörders".

    Cherubion
     
  12. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Mir hat auch das Gipfelnebelhof-Massaker am besten gefallen :good:
    weil das in Oblivion eine meiner Lielblings Quests ist...
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Sehr schöne Artikel, neben der gewohnt guten Qualität freut mich aber besonders die Quantität. Hoffentlich bleiben es so viele Artikel. ;)
     
  14. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Wahl zum Artikel des Monats Dezember 2008 ist abgeschlossen. Die 35 Mitglieder, welche sich an der Wahl beteiligt haben, haben wie folgt gewählt:

    1. Gipfelnebelhof-Massaker mit 16 Stimmen (45,71%)
    2. Ätzhohnsenke & Bamz-Amschend mit jeweils 5 Stimmen (14,29%)
    3. Nedic-Volk & Schicksalssteine mit jeweils 4 Stimmen (11,43 %)
    4. Arvs-Drelen mit 1 Stimme (2,86 %)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger ist somit der Artikel Gipfelnebelhof-Massaker

    Ich persönlich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht über das Ergebnis. Von allen Artikeln hätte ich meinen beiden die geringsten Chancen eingeräumt, muss ich ganz ehrlich sagen. Und das der Massaker-Artikel dann auch noch so deutlich gewinnt überrascht mich jetzt wirklich am allermeisten. Ich persönlich hätte Bamz-Anschend als klaren Favoriten angesehen. Eventuell lag es am "Beliebtheitsbonus", da die dazugehörige Quest soweit ich weiß zu den beliebtesten Quests der Oblivion-Spieler gehört.

    Wie dem auch sei: das Almanach-Team bedankt sich bei den 35 Teilnehmern an der Wahl (wobei es auch da schon mal mehr waren...) und wünscht allen Lore-Interessierten weiterhin viel Spaß mit dem Almanach. Bis zur nächsten Wahl. :)

    Euer

    Almanach-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2009
    Scharesoft gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden