Vom wem stammen Khajiit und Argonier ab?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von LoLiPoP, 27. Juli 2008.

  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Deswegen frag ich ja, weil ich mir nicht sicher bin, ob auf Solstheim welche rumlaufen
     
  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Doch am Hafen der Fährmann ist der einzige Argonier. Es gibt noch einen toten Kajiit bei Onkel Schleckermauls Hütte. Wobei Kajiit in solch einem Klima besser zurechtkommen müssten als diese Reptiloiden.
     
  3. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Laut der aldmerischen Überlieferung 'Udhendra Nibenu' (Übersetzt von Florin Jaliil, "Vater der Niben"), entdeckte der Aldmer-Navigator Topal in der mittleren merethischen Ära im heutigen Schwarzmarsch wilde Argonier ...

    ... und später am Niben (der übrigens nach seinem Schiff, der 'Niben', benannt ist), vermutlich Vorfahren der heutigen Khajiiti, die teilweise(!) noch auf vier Beinen liefen:

    Wesentlich mehr ist afaik zur Herkunft der Argonier und Khajiiti nicht bekannt.

    Ich denke, das Argonier eigentlich Kaltblüter sein sollten (auch von Bethesda so geplant), dass aber im laufe der Zeit einige Fehler gemacht wurden (z.B. der Argonier in Solstheim).
    Bekannt ist eigentlich nur, dass sie Kälte hassen und in nordlichen Gebieten fast nicht vorkommen. Normalerweise sollten sie Kälte aber garnicht lange bei Bewusstsein ertragen können ... :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Im Artikel steht es seien 5 Argonier auf Solstheim.

    €dit
    Ich werd mal im CS nachsehen, das interessiert mich jetzt




    Noch zum eigentlichen: Die Argonier, die man in und um Bruma findet wiedersprechen eigentlich auch der Theorie der Argonier als Kaltblüter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. MissElly

    MissElly Abenteurer

    alle sagen das argonier echsen sind aba sie könne unterwasser atmen wie salamander also könn argonier doch auch salamander sein.gibt doch zu denken
     
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Die erwähnten vierbeinigen Katzen errinern mich an die SencheTiger die in "Ein Tanz im Feuer" erwähnt wurden.
    Argonier sind Echsemmenschen und keine Salamander. Schwanzlurche (Salamander und Molche) sind übrigends Lungenatmer. Ausnahme sind eventuell die Olme und das Axolotl (ein mexikanischer Querzahnmolch)
    Echsenmenschen sind in Fantasywelten gar nicht so ungewöhnlich (D&D, Warhammer)
    Die Argonier errinnern mich an keine bekannte Echsengattung. (Sie wurden mal mit Leguanen verglichen dann hätten die Männer aber einen Kehlsack haben müssen)
    Die Inspiration der Kajiit wird wohl aus der indischen Mythologie sein (Wertiger, Werpanther usw.) Daher wohl auch die immer indisch klingenden Namen.
     
  8. rapowke

    rapowke Neuankömmling

    Neben den bereits genannten 5 gibt es noch 3 weitere, welche allerdings auch schon tot sind. Hier sind sie zu finden. Vermutlich entlaufene Sklaven.

    Die Senche-Tiger sind auch Khajiit. Die Form/Art/Gestalt der Khajiit ist abhängig von der Mondkonstellation, bei den Khajiit als Mondnetz bekannt.

    Das musst du mir jetzt aber mal erklären. Wieso hast du dann nichts gesagt als wir das Bild erstellt haben?
     
    sebbl gefällt das.
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Schau mal von wann der Beitrag ist...auch mein Wissen erweitert sich, wird ergänzt und widerlegt.
     
  10. rapowke

    rapowke Neuankömmling

    Soll ichs dann ändern? Noch habe ich Zeit...
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    so wies jetzt ist ists ok :)
     
  12. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Nochmal zu der Frage, ob Argonier wechsel- oder gleichwarm sind.
    In MW gibt es folgende Sprachdatei:

    "Dieses Warmblut will etwas?"

    Das liese zumindest den Schluss zu, dass Argonier keine Gleichwarmen Lebewesen sind.

    Was dann zu der Frage führen würde, warum es in kalten Gegenden (Solstheim, Jerallberge) Argonier gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    Elfenfan gefällt das.
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Richtig, deshalb dürften die Argonier sich in kalten Gegenden sich nicht allzu lange aufhalten, andererseits wären die Argonierfans dann enttäuscht wenn auf die Verzichtet werden müsste.
     
  14. Codas

    Codas Vertrauter

    Also es ist doch ganz einfach. Wir nehmen jetzt mal an ich würde einen Argonier spielen und nach Solstheim reisen um dort die Bloodmoon HQ zu spielen, dort verfällt mein Charakter in eine Kältestarre und regt sich nicht mehr :lol:. Wie besch...eiden wäre das bitte?

    und selbst wenn es so wäre gäbe es noch mehr Möglichkeitenwie man versuchen kann sich zu erklären wie ein Argonier dort überleben kann zum einen wäre da die Kleidung zum Anderen wird es sicherlich nicht so schwer sein in einer Welt in der es Magie gibt einen magischen Gegenstand (etwa ein Amulett) zu erwerben der einen wärmt.....benutzt doch mal eure Fantasie :lol:
     
  15. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Kleidung alleine würde in Polarer Kälte nicht ausreichen.

    Schutz durch Zauber wäre die einzige Möglichkeit. Warum die nicht darauf gekommen sind weiß natürlich wieder keiner. Lieber lässt man offenstlich wechselwarme Wesen durch die Kälte latschen, merkt ja eh keiner.

    Auf jedenfall sollte Himmelsrand vor einer Invasion vor den Teasci sicher sein, den für die müsste das gleiche gelten. Schlangen sind auch wechselwarm.
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Bei einem Universum in dem sich Vampir-Schlangen mit Schneemann-Eisdämonen bekämpfen wäre ich mir da nicht so sicher... :p
     
  17. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich vermute al Beth hat nicht daran gedacht, dass sich Spieler solche Gedanken machen ^^
     
  18. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Letzen Endes isses doch ne Fantasy-Welt...Und ob die jeweiligen Wesen Tränke, Amulette oder sonstige Zauber/Tricks nutzen, ist vielleicht einfach so geschickt gemacht, das es der Spieler einfach nicht erkennt/sieht/findet, selbst wenn er einen Toten durchsucht....
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden