Frage zu Hauptquestquest

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Morro zocko, 21. März 2009.

  1. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Im laufe des Hauptquest wurde mir aufgetragen in dasw Tal des Windes (Glaube ich heißt es) zu gehen um dann eine Höle oder eine Art Lager zu betreten. diese tür die zu der besagten höle füren soll wir von einem Hellen Stein bedeckt ( Wenn ich das richtig verstanden habe) der den Eingang zum Tal des Windes markiert. außerdem soll er diese Tür (wieder vorrausgesetzt ich habe das richtig verstanden) Nur Morgens oder Abends, wenn Azuras Stern am Himmel steht, freigeben. ich bin mir ziemlich sicher den richtigen Stein gefunden zu haben, aber dieser verflixte Stein gibt diese verflixte Tur nicht frei:cry:.
    hat da jemand ne leise Ahnung woran das liegen könnte?
    Oder habe ich da etwas falsch gemacht oder falsch verstanden?:huh:

    Hoffe auf schnelle Antwort:?,
    Würde nämlich gerne mal weitermachen:evil:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Die Höhle kann man nur zu Azuras Stunden betreten, nämlich zwischen 6-8 Uhr morgens oder abends. Der Stein ist der Ring aus der Hand der Statue Azuras.
     
  4. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    danke, hab glaube ich doch den Falschen Stein gehabt, hoffe ich kann en richtigen finden
     
  5. oO

    Mir ist dein Problem an sich nicht klar. Wonach suchst du überhaupt?

    - Nach der Tür, die in die Höhle führt? Die ist unübersehbar, wenn man vor ihr steht, denn das ist ein großes, geschmücktes Tor.

    - Nach dem Zugang zum Tal, durch das du wandern musst, um die Tür zu finden?

    - Nach einem Schlüssel oder Öffnungsmechanismus für die Tür?

    - Die Tür an sich?

    Und von was für einem Stein ist die Rede? Die Tür ist nicht verdeckt. Da musst du definitiv etwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht haben.
     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Da ich schon längere Zeit kein Morrowind mehr gespielt habe, hab ich gerade eine Lösung für diesen Teil der HQ:

    Mond-und-Stern
    Nun ist der Aschkhan auch bereit, uns etwas zur 3. Prophezeiung zu sagen, allerdings in Form eines Rätsels und meint dazu, wir sollten die Weisheit der Stämme nutzen. Na fein, warum einfach, wenn man es uns auch schwer machen kann. Das Rätsel lautet:

    * "Die Felsnadel liegt innerhalb der Zähne des Windes"
    * "Die Haut der Perle umgibt den Höhleneingang"
    * "Der Traum ist das Tor und der Stern der Schlüssel"


    Genaueres sagt uns die Weise Frau und andere Leute im Lager, nachdem der Aschkhan uns mit dem Gürtel des Malipu Ataman entlassen hat. Unsere Aufgabe ist es, in der "Höhle des Fleischgewordenen" den "Mond-und-Stern-Ring" im "Tal des Windes" zu besorgen. Es handelt sich um jenen Ring, den nur der echte Nerevar tragen kann.

    Auf zur Höhle:
    Diese Höhle können wir wieder nur zu Azuras Stunden betreten, nämlich zwischen 6-8 Uhr morgens oder abends. Wir nehmen den Ring aus der Hand der Statue Azuras (Charisma +5, Speechcraft (Wortgewandtheit) +5 konstant) und es folgt eine wundervolle Videosequenz, die uns nicht nur unser schönes Land von allen Ecken zeigt, sondern auch die vor uns liegende Aufgabe und Verantwortung. Danach sprechen wir mit den umstehenden Schattengestalten, die uns alle ihre Geschichte erzählen und Geschenke überreichen.

    Wenn du alles genau befolgst, bestehst du die Quest. ;)
     
  7. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    danke, ich hatte diese etwas fragwürdigen tipps die gemacht wurden nur falsch verstanden, und stand vor den falschen Steinen:oops:
    Hab` dann in die Lösung gekuckt, und den richtigen zugang gefunden.

    Aber ich hätte da noch mal ne andere Frage:
    Weis jemand wie man zum Hotator von Haus Redoran wird.
    Die zustandigen Personen sagen mir immer nur, dass sie mir nicht trauen, weil sie mich nicht kennen, wollen aber erstn einmal mit den anderen ratsherren sprechen. wenn man sie 2 oder 3Tage später noch mal drauf anspricht, sagen sie mir noch mal das Selbe.
    was muss ich den machen, um ihr vertrauen zu gewinnen, damit sie mir ihre Stimme geben?
     
  8. Bei wem warst du denn zuerst?

    Geh zu dem Ratsherren Athyn Sarethi. Wenn er dir nicht traut hilft oft Bestechung. Dann wird er dir zur Prüfung noch eine Aufgabe stellen und ab da hast du seine Stimme und Empfehlung.
     
  9. Bitte sehr...

    "Rede mit Athyn Sareth. Ein hoher Sympathiewert ist zwingend von Nöten, sonst interessiert sich leider auch der nicht für dich. Wenn deine Sympathie groß genug ist, wird er dir nen Auftrag geben, nach dessen Erfüllung er dich unterstützen wird und dir sagen wird, wie es weitergeht."
     
  10. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Danke, ich war zuerst bei Telvanni, wenn das was ändert, kannste das ja posten, ach so und wo find ich den?
     
  11. Sarethi ist in Haus Sarethi, in Ald'ruhn in dem riesigen Krebsbau oO

    Wie willst du denn schon mit allen gesprochen haben, wenn du das nicht weißt?!
     
  12. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Ok, dann hätte ich noch eine (hoffentlich) letzte Frage:
    Wo ist der Hohe Priester. Irgendwo in Vivec soll er sein, aber genaueres will mir niemand sagen! Selbst im Construction-Set kann ich nicht finden!
    Und auch bei den Lösungen hier auf der Seite konnt ich nicht zur 6 Aufgabe finden!

    P.S.Bin ich eigentlich der einzige, der findet das die Angaben die einem im Spiel gemacht werden etwas ungenau sind?
    Oder muss man dazu einfach sagen: ICH DOOF!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  13. Wenn du den Erzkanoniker meinst, würde ich mich mal im Hohen Tempel mit den verschlossenen Türen befassen. Der Erzkanoniker ist in einer Kammer, die keinen separaten Load hat, sondern zum Raum des Hohen Tempels gehört. Es gibt den Zugang direkt vom Hohen Tempel aus, da steht dann allerdings ein Ordinator vor. Wenn du die Tür knacken musst, ist das nicht grad das Beste. Dann gibts noch von einem der beiden Gänge (Halle der Wächter und Halle der Weisheit, heißen die, glaube ich) eine verschlossene Tür, die ebenfalls in den Raum des Erzkanonikers führt.
     
  14. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    OK, danke er befand sich wirklich im Hohentempel im ich Zitire: Im Süden der Ostkapelle!
    Man musste dazu jemanden Fragen der unter dieser Röhre auf dem Hohen Tempel stand.
    Und jetzt kann ich voller stolz sagen: Ich habe es endlich geschafft! Ich hab den Hauptquest jetzt durch!:good::clap::hah::angel::germany::yeah:
     
  15. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    hab auch noch ne frage

    sorry, dass ich diesen thread hier missbrauche, aber ich wollt keinen neuem aufmachen:

    ich hab jetzt nach marathongerenne und viel mühevoller arbeit alle fürstenhäuser davon überzeugt, mich zu ihrem hortator zu machen, bin bei allen aschländerstämmen als nerevarine anerkannt worden und stehe vor nem problem: was soll ich denn jetzt machen?:?

    niemand kann mir was sagen und die blöde weise frau im urshilaku-lager behauptet ich müsste noch prüfung 4 und 5 bestehen (also überall hortator werden und als nerevarine anerkannt werden) - ha - das hab ich aber schon gemacht :eek:

    also ich bin echt ratlos, vllt weiß ja einer von euch, was ich tun muss

    möge die macht mir euch sein, luke
     
  16. Ich habe zwar schon länger nicht mehr Morrowind gespielt, aber ich rate hier in diesem Falle:

    Besuche noch mal Athyn Sarethi den Redoraner. Spreche ihn auf Nerevarine und Hortator an.

    Es kann sei (Rest Spoiler)

    daß er dich fragt, warum du den Pfad des Fleischgewordenen verlassen hast. Alle wären besorgt und der Erzkanoniker möchte dich unbedingt sprechen. Meistens geht es dann weiter. Solltest du allerdings diese Einladung schon erhalten haben (sie ist die Eintrittskarte zu Vivecs Tempel) weiß ich außer cheaten im Moment auch keine Lösung
     
  17. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    also erstmal danke für die schnelle hilfe.
    allerdings funktionierts immer noch nicht; sarethi hat mir zwar jetzt den wisch gegeben und die frau vorm tempel hat jetzt auch nen anderen dialog, aber im grunde sind die verhältnisse gleich geblieben: irgendwie erkennt keiner, dass ich alles gemacht hab was man von mir verlangt hat (um sicherzugehen, bin ich in jedes camp gereist, hab mit jedem ashkan und jeder weisen frau geredet und hab geprüft, ob ich alle geschenke von ihnen gekriegt hab)

    kein ergebnis -.-
    was hab ich nur falsch gemacht? liegt es daran, dass ich erst hortator aller häuser geworden bin und dann die camps bereist hab? bei yiya steht ja zuert prüfung 5 in der lösung und dann prüfung 4 - ich habs aber andersrum gemacht

    mdmmes, luke

    PS: wie könnte ich den cheaten?
     
  18. Das sollte theoretisch keine Unterschiede machen von der Reihenfolge her. Man kann allerdings auch die Mühe machen und noch einmal in den Tempel der Abtrünnigen Priester gehen um mit Mehra Milo und dem Priester in der Bibliothek sprechen.

    Wichtig ist auch, dass du nicht nur bei dieser Frau am Tempel einen anderen Dialog feststellst sondern dich mit dem Erzkanoniker triffst.
     
  19. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Hat Dir Sarethi nicht gesagt, dass der Erzkanoniker Dich sprechen will?
    Du musst zum Erzkanoniker, der schickt Dich zu Vivec und dann geht es weiter.
     
  20. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    nein tut er nicht

    die frau vorm tempel sagt mir, solange ich nicht hortator und nerevarine bin, soll ich verschwinden
    wenn ich mit dem kanoniker rede, sagt er, ich wär ein lügner, tempel ist toll, etc.
     
  21. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Bist du eignedlich schon auch von den ganzen Aschlandstämme der NErevarine??
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden