Projekt Solstheim Expanded

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 9. Mai 2009.

  1. Das ist ein windgetriebenes Sägewerk mit animiertem Sägeblatt und die Geräusche dazu finde ich auch noch.

    Das Haus wird noch "nordisch" umtexturiert und es kommt noch eine Halle mit Schnittholz hinzu (Mesh und Textur suche ich noch)und natürlich ein zwei NPC die dort arbeiten

    Noch mal Screenfutter:
    [​IMG];[​IMG];[​IMG]

    Der abgeholzte Wald bei der Windmühle; abends trifft man sich zum Met; und so siehts innen in einer Jurte aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009
  2. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Vielen Dank, giebi. Das wird bestimmt eine schöne Erweiterung für Solstheim. Ich fand diese Insel immer schön und Du wirst sie noch schöner machen.

    Die Idee mit den Schneehasen usw. gefällt mir gut, auch die Screens von den kleinen Ansiedlungen. Rund um das Methaus könnte man vielleicht noch etwas tun. 2 bis 3 Häuser für diese Trinker wären schön. Eine Brauerei vielleicht auch?
     
  3. Es freut mich immer wieder das es wohl gut ankommt. Daher noch mal etwas zum Stand:

    Die Base Datei wird gerade komplettiert und wird dann den BetaTest absolvieren.

    Da ich während der Zeit nicht untätig sein wollte habe ich bereits mit der Datei ULS3Insinfier begonnen.

    Hier einmal vorabscreens:

    Warum beginnen Flüsse immer einfach so in der Landschaft. Es geht doch anders (wird von meinen Elchen als Badezuber genutzt)
    [​IMG]

    Viele Wege führen nach Rom, aber muß man dafür nasse Füsse bekommen?
    [​IMG]

    Wer jetzt sagt das ist doch nicht die Insinfier Ebene hat recht. Um scharfe Grenzen zu vermeiden gehen die einzelnen Pi nahtlos ineinander.
    Hier werden berührt (Bild 2) Hirstaang Wald, Moesring Berge und Insinfier Ebene
     
  4. Juhuu ich liebe Wasserfälle und Elche! :) (Kannst du einen Elch machen der einem folgt? :D)
    Die Idee mit den "Brücken" ist auch eine gute atmosphärische Verbesserung.
    Tja was soll man da noch groß schreiben?

    :good: (Superklasse)
     
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich fänd es noch cool, wenn du an die Brücken noch Geländer anbringen könntest :)
     
  7. @giebi: Was soll man da noch schreiben? MEHR WASSERFÄLLE! :D
     
  8. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    sieht sehr schön aus. Mir gefällt auf dem einen Bild der Ofen aus 2 Teilen. Wie wäre es denn mit einem kleinen Dorf in so Schneehöhlen.

    Grüße
    Ashgarat
     
  9. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Die Wasserfälle sind dir wirklich sehr gut gelungen.
    Drum.....bitte mach mehr davon. ^^
     
  10. @Wasserfälle: Die gibt´s nur im Abo. Das heißt in jeder der Einzelesp wird einer drin sein, allerdings will ich es mit denen nicht übertreiben. Soviel Flüsse gibt es da nicht.

    Trotzdem zeichnet es sich ab, das alle Teile standalone fähig sind, aber die Base würde ich trotzdem jedem empfehlen. Warum das so ist werde ich im Realeasethread erläutern.

    @Dorf in Schneehöhlen. Mal sehen, aber versprechen kann ich nichts. Die Bevölkerung soll ja trotz allem nicht größer werden als die in Vvardenfell.

    Wenn ich dann daran denke das die auch alle was zu sagen haben wollen sträuben sich mir die Nackenhaare.

    @ Ofen aus zwei Teilen: Man muß nichts neues erfinden, Kreativität zeigt sich auch in der Kombination von vorhandenen Teilen, dazu bischen umtexturieren und neue ID und Meshnamen nicht vergessen.

    Für alle:Wer bisher den Schlittenhändler nutzte, nach dem Realease der Base.esp ist das PI nutzlos da bereits enthalten. War ja meine Mod und ich hab sie mit eingebaut
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2009
  11. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ich muß sagen, dass ich die bisher gezeigten Landschaften sehr stimmungsvoll finde. Mein kleiner Beitrag zu dieser Mod wird hoffentlich gut reinpassen und sich in das Gesamtkonzept einfügen. Ich bin fast fertig damit. Allerdings werde ich keine Screens posten, um niemandem die Überraschung zu verderben. Ob giebi das macht, wenn er das Resultat gesehen hat, überlasse ich ihm.

    Soviel sei gesagt, mein Beitrag wird sich auf ca. ein halbes Dutzend Interiors belaufen, mit einer kleinen questunabhängigen Nebenstory und ein paar Viechern zum Bashen... und was zu finden wird es auch geben. Nix welterschütterndes, nur ein kleines Goodie.

    Naja und Scripting-Support leiste ich auch noch ein wenig.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tja so ist es eben. Das hier wird erstmal von mir für eine Weile der letzte Screen werden. Sonst kennt ihr ja alles.

    Ein Hirte und eine Herde. (Kennt einer ein SizeScript? Die Biester sind bei 0,5 immer noch zu groß)

    [​IMG]
     
  13. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Sieht nett aus. :) Sieht sehr verdächtig nach Hirstaang Wald aus oder?? ^^
    Wirst du auch mehr feindlich NPC auf Solstheim setzten??
     
  14. Leider nicht Hirstaang Wald. Der kommt noch. Wenn man dieses Bild sieht und sich nach links wendet kommt irgendwann der Moesring Gletscher.

    Geht man von diesem Ort geradeaus verläßt man die Küstenlinie in Richtung Hirstaang Wald und nach rechts herunter kommt nach geraumer Weile erst Skaalal und dann Eisfalterfestung

    Es ist also an der Küstenlinie der Insinfier Ebene.

    Zusätzliche NPC als Banditen? Ich gebe in der ReadMe die Empfehlung MCA zu installieren. Was glaubt ihr was dann in Solstheim los ist?
     
  15. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Yeah. Solstheim wird dann Morrowind aufmischen. ^^

    Ich muss mal wieder Morrowind spielen. Kenn mcih ja garnicht mehr aus auf Solstheim. :D
     
  16. @giebi: Nur mal so als kleine Idee: Du könntest doch aber den einen oder anderen Jäger in Solstheim einbauen oder? Also so ein kleines Jägerlager. Gut das ist noch keine neue Idee aber folgendes hätte ich da mal:

    Soweit ich mir das überlegt habe könnte man kleine Zelte doch relativ leicht bauen.
    Man nehme 3 Bärenfelle (die Großen, nicht die, die man von den Bären bekommt) und außerdem noch 5 Holzstangen. (Dafür kann man glaube ich irgendwelche von diesen Stegen nehmen/Oder ähnliches. Dafür müsste ich noch etwas passendes auftreiben.

    Naja Bauanleitung:

    1.
    Man lege eines der Felle auf den Boden. So jetzt hast du schonmal etwas zum liegen. :D

    2.
    Man stelle jeweils 2 Holzstangen wie ein Dreieck zusammen und stelle diese an das Ende des Felles.
    Wichtig: Die Stangen müssen sich kurz vor ihrem Ende überkreuzen, sodass man in dieses X eine weitere Stange legen kann.

    3.
    Das Grundgerüst ist fertig. Jetzt jeweils eines der beiden noch übrigen Felle nehmen und so über die Stange hängen, dass die Felle zur "Dreiecksspitze" abschließen, aber auch den Boden berühren.
    Das wird auf der anderen Seite nocheinmal wiederhohlt. Und nun ist das Zelt fertig.

    :)

    Das ist allerdings nur eine Überlegung und wurde noch nicht im CS ausprobiert. Ich werde es bei gelegenheit mal machen, dachte mir aber das du soetwas vielleicht gebrauchen kannst.


    Edit:

    Hier ist mal eine kleiner Screen eines Zeltes, gebaut nach meiner Anleitung. :D
    Wie man sehen kann, ist es ein sehr schnell dahingebautes Zelt, was auch erklärt warum da noch die eine oder andere Lücke ist. Zu Zeigezwecken ist es aber glaube ich dennoch brauchbar.

    [​IMG]

    An den Größenverhältnissen muss man vielleicht nochmal arbeiten. Aber wie geschrieben: Zu Zeigezwecken ist es glaube ich in Ordnung. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  17. Deine Idee ist nicht von schlechten Eltern, aber ich denke etwas umständlich umzusetzen.

    Vor allem weil es das da als Ressource gibt (Dongle RangerEquipment):

    [​IMG]

    Dann zu dem Vorschlag an die Brücken Geländer anzubringen. Das wurde mittlerweile umgesetzt. Immerhin arbeite ich noch an der Mod:

    [​IMG]

    (Ich wollte doch keine Screens mehr zeigen)
     
  18. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Hallo,

    sieht ja nett aus das Zelt. Und die Brücken passen auch sehr gut rein. Wie wäre es wenn du 1 oder manche Brücken etwas gewollt kaputt machst. Also so eine Art kleiner Durchbruch wo man nur Bretter drüber gelegt hat. Es herrscht da schließlich ein raues Klima. Nur so ein Vorschlag, aber es ist dir schon sehr gut gelungen Solstheim zu verschönern.

    Edit: Ich finde es gut das du an Solstheim arbeitest, die Insel sollte viel schöner sein als normal. Also nur weiter so.


    Grüße
    Ashgarat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  19. Ideen habt ihr---es kommen ja noch paar Teile. Hätte nie gedacht das die kleine Insel so groß werden kann wenn man erst mal drin modden will.

    Man sieht nachher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Und noch was---nein, ich will dem Team von Unique Landscape keine Konkurrenz machen. Mir hat Solstheim so nicht gefallen und ich laß euch eben teilhaben
     
  20. Darkshade

    Darkshade Bürger

    Code:
    Begin Script_fuer_zu_große_Biester_sc
     
    setscale 0.25
     
    end
    
    Damit sollte das belegte Objekt auf eine Größe von 0,25 gescalt werden. Kann aber sein, dass man den Effekt im CS nicht sieht.

    Ansonsten: Weiter so, sieht genial aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden