Arcania - Gothic 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von TyRell, 23. August 2007.

Schlagworte:
  1. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    Also ich finde, das das Spiel mit Cp 1.72 und dem Questpaket 3 recht angenehm ist (also Gothic 3), ich spiele es nämlich gerade und es macht mir auch ziemlich Spaß :)
     
  2. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Arcania - A Gothic Tale - Systemvoraussetzungen

    Auf JoWood.com sind sie vorhanden, für alle Interessierten: Die (vorläufigen, denke ich) minimalen Systemvoraussetzungen für Arcania - A Gothic Tale.

    Und hier sind sie ;)
    Wenn sich daran nichts mehr ändert, ist das doch sehr moderat :)

    MfG,

    Merin
     
  3. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    eigentlich unnötig, da wir ja ohnehin ein gothic forum haben, aber trotzdem danke :)

    ja, hoffentlich bleibts so, dann könnte es auch auf meinem alten schrotthaufen noch laufen :lol:
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ne 1800XT als Minimumangabe? Oha, das Spiel wird selbst auf Highend Rechnern mit 500 Euro SLI Karten bei vernünftigen Auflösungen rumzuckeln ohne Ende wenn das stimmen sollte...
     
  5. Wieso das ? Ich kenn mich nicht mit ATI KArten aus und kann eine High End ATI Karte nicht von einer Low End Karte unterscheiden aber dort steht auch Geforce 6800 , und das ist für ein neues Spiel wirklich wenig , das würde sogar auf meinem alten Pc laufen .
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Eine Radeon 1800 bzw GForce 6800 zählten damals zum Highendbereich. Eine GeForce 6800 sollte z.B. immer noch einiges flotter sein als eine GF 9600.

    Meine Radeon 1900pro schafft im 3D Mark 06 trotz schwächerer CPU (C2D E6600 gegen C2D T9300) im entsprechenden System 500 Punkte mehr als meine 8600GT!

    Minimalanforderungen werden für Minalmalanforderungen genannt, d.h. für Auflösungen wie 800x600 Punkte und allen Grafikoptionen auf Minimum, AA und AF sind dabei selbstverständlich deaktiviert. Wenn man da eine GF6800 braucht, dann braucht man mit heutigen Mittelklassekarten gar nicht erst anfangen! Und normale Spielauflösungen heute, wie z.B. 1600x1050 und höher würden damzufolge selbst aktuelle Highend Karten zusammenbrechen lassen...

    Die CPU und das RAM spielen hier übrigens kaum/keine Rolle ob das Spiel läuft oder nicht. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und Age of Conan (Hardwarefresser par Excellence) auf meinem Athlon XP 3000+ (Äquivalent Pentium 4, also Single Core) mit 1GB RAM zu installieren. Der Rechner hat übrigens eine Radeon 1950Pro AGP mit 512MB. Das Spiel läuft! Man muss nur knapp 10 Minuten zwischen Ortswechseln laden. Und wenn er sich beruhigt hat und nicht auslagern muss, dann läuft das Spiel für einige Sekunden auch mit High Grafikeinstellungen flüssig. Wie gesagt, man muss nur dauernd warten, kann also ein paar Schritte gehen, dann friert das Bild quasi ein und der Rechner schaufelt Daten und dann läuft das Game wieder 1a... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Ich weiß nicht obs es schon bekannt ist, aber hier gibt es "nicht ganz offizielle" Bilder vom Gesicht des Helden :-D
     
  8. Wuha, als das sieht schonmal sehr gut aus. Der Held sieht zwar mehr wie ein Hollywood-Schauspieler aus, aber die Umgebung wirkt einfach fantastisch ...
     
  9. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Das wird herrlich. Grafisch, atmosphärisch einfach nur großartig. Mir gefällt der realistische Stil, ohne übermäßigen Kontrast und Sättigung. Der Typ sieht ja auch ganz ok aus, seine Frisur sieht nur ein wenig sehr nach Modepüppchen aus.
     
  10. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Arcania auf 2010 verschoben

    Wie Jowood heute per Pressemeldung bekannt gab, wurde Arcania auf 2010 verschoben. Gleichzeitig hieß es, daß das Entwicklungsbudget aufgestockt wurde, um eine hohe Qualität zu sichern. Jowood schreibt dazu:

    Na, dass lässt doch hoffen, oder? Vielleicht hat Jowood doch was gelernt. :good:

    Quelle
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Obwohl ich mir auch nicht hätte vorstellen können, dass sie nochmal so eine Show wie bei Götterdämmerung abziehen.
     
  12. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Verschiebung sogar nur inzeniert wurde um zu zeigen "dieses Mal lassen wir uns Zeit". Trotz dieser Unterstellung glaube ich aber, dass Acania ein großartiges Spiel wird.
     
  13. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Das glaube ich auch. Die Bilder und Videos sind ja schon sehr
    vielversprechend. :)
     
  14. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Gut so! Dann erscheinen Risen und Gothic nicht gleichzeitig.:)
     
  15. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Laut Xboxfront kommt es nächstes Jahr.
     
  16. Hosenklos

    Hosenklos Abenteurer

    Hoffentlich wird das nicht so ******e wie Gothic 3:(
     
  17. Marcey

    Marcey Reisender

    Ich denke nicht. Ich glaube das Spiel wird ein Hammer. Nicht nur PB hat von Gothic 3 gelernt, sondern auch JoWood und ich verstehe nicht, warum die immer so fertig gemacht werden... :huh:
     
  18. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Naja, wenn du mit "Jowood hat von Gothic 3 gelernt" das Addon Götterdämmerung meinst, dann kennst du es wahrscheinlich nicht. Ich jedenfalls sehe keine Zeichen, dass Jowood von ihrer (vor allem durch den Kostendruck und die Anleger bestimmten) Praxis von unsauberen Produktveröffentlichungen abrücken würde.

    Dennoch heißt das nicht, dass Gothic 4 (oder Arcania :roll:) keine Chance verdient hätte. Ich bin zwar skeptisch, was das Spielen in abgeschlossenen Arealen und ohne Rückkehr zu markanten Hauptspielorten (und damit wohl auch markanten NPCs) angeht, aber möglicherweise benötigt die Gothicreihe ein paar tiefer gehende Gameplayänderungen.
     
  19. Marcey

    Marcey Reisender

    Jop - hast Recht... Götterdämmerung hab ich verdrängt :lol:
    Aber ich denke nicht, dass es sich JoWood leisten wird, erneut ein derartiges Bugdebakel herauszubringen und alles bisher gesehende präsentierte nur das Ambiente durch die Landschaft, ohne NPCs, bzw. deren Aktionen.
    Ich denke auch, dass es weitaus besser als Risen wird ^^
     
  20. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    *Thread ausbuddel*

    AM 31. März soll es nun ja endlich so weit sein. Arcania - A Gothic Tale wird nach recht langer Wartezeit im Handel erhältlich sein. Die neuesten Screenshots sehen meiner Meinung nach umwerfend aus und ich bin schon sehr gespannt aus das Spiel.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden