Dauerlevitation

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Doris_50, 2. September 2009.

  1. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Seit einiger Zeit hört der Zauber "Levitation" nicht mehr auf. Ich levitiere dann ununterbrochen. Ich kann ihn nur beenden, wenn ich das Spiel speichere und neu lade.
    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft und was ich tun kann, um das zu ändern?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Hast du zufällig in Vivec den Schrein beim Tempel, unterm Asteroiden aktiviert (namen vergessen)? Der bewirkt eine 100-Punkte-Levitation für 24 ingame-stunden.
     
  4. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Nein, das habe ich nicht.
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    dann hab ich keine Ahnung. o_O
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Was nutzt du denn für einen Zauber? eventuell hast du dir ja unbeabsichtigt nen Spruch mit dem Magie-Exploit gebastelt ... der geht so: man bastelt sich nen beliebigen Spruch mit einem Auf-Ziel-Effekt als erste Komponente und dann einen Auf-Sich-Selbst-Effekt (z.B. Levitation, Dauer ist egal) als zweite Komponente, wenn man den Spruch jetzt direkt auf den Boden unter sich zaubert ist der zweite Effekt permanent. Ist wie gesagt ein Bug, den ich zugegebenermaßen ein paar mal benutzt hab (z.B. Goldenen Heiligen beschwören für 1 Sekunde ... praktisch fürs Seelenfangen, ohne dass man nen hohen Beschwörungsskill brauch). Andererseits ist der Effekt dann eigentlich wirklich permanent und Speichern/Laden dürfte keine Auswirkungen haben ... da mir aber sonst auch nichts einfällt können wir das ja mal abklären.
     
  7. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Besteht dieses Problem auch, wenn du ein neues Spiel beginnst? Du mußt ja nicht lange spielen, nur den Char erstellen, dir einen Levitationszauber kaufen und ggf. Alteration hochcheaten, um den zu sprechen.

    Falls dann alles in Ordnung ist, kann man ein Plugin Problem oder ein defektes GameSetting schon so gut wie ausschließen, dann müßte man halt auf die Suche nach etwaigen Bugmöglichkeiten gehen. Ansonsten könntest du auch für echte Härtefälle einen gescripteten Gegenstand erstellen, der bei benutzen/Anlegen den Levitationseffekt vom Char löscht. Dann mußt du nicht mehr neu laden, nur halt eben dieses Teil mit herum schleppen.
     
  8. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Ich hatte das Problem beim letzten mal Durchspielen von MW schon einmal - fiel mir eben ein. Es trat auf, als ich schon ziemlich weit im Hauptquest war wie jetzt auch.
    Ich habe keine neuen PIs. Ich hatte alle von Beginn an aktiv. Ich nutze nur die Stiefel des Apostels, die ich aber schon länger trage. Irgendwelche neuen Gegenstände, die diesen Zauber irgendwie beeinflussen, habe ich auch nicht.
    Seltsamerweise ist der violette Kreis auf dem Boden, der während des Wirkens von Levitation immer zu sehen ist, nach einiger Zeit nicht mehr da, obwohl die Wirkung des Zaubers bleibt.
    Dieses Dauerlevitieren bleibt übrigens, egal ob ich einen Trank, einen Zauber, oder die Stiefel des Apostels benutze.

    EDIT: Bei einem neuen Spiel funktioniert der Zauber wieder normal.
     
  9. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    Hast du's schonmal mit "player->setflying 0" versucht?
    Bei mir ist ein Bug aufgetreten, der dafür gesorgt hat, dass der Levitationseffekt bei diesem Vivec-Schrein permanent auftrat, aber damit hab ich ihn wieder wegbekommen.
     
    Doris_50 gefällt das.
  10. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Ich denke mal genau so einfach, wäre einen Zauber zu machen, der Magie 100% absorbiert, auf sich selbst. Das wird zB. beim Graphone-Mod benutzt, wo dieser den als Eigenschaft hat und nichts kostet. Wie die Realen kosten hierbei sind weis ich nicht, aber dann ist ja noch die Idee von Dahoinz vorhanden.

    Gruß: TakoTatsujin
     
  11. Doris_50

    Doris_50 Neuankömmling

    Vielen Dank an alle, die zu helfen versuchten. Der Tip von Dahoinz hat funktioniert.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden