Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. DBT

    DBT Abenteurer

    Wieder mal zwei Bilder von mir:

    [​IMG] [​IMG]

    Diese habe ich bei mir zu Hause gemacht... nichts besonderes, aber ganz hübsch. Beim zweiten habe ich ein bisschen die Farbe korrigiert. Bitte beide in den ersten Post.:)

    mfG,
    DBT
     
  2. DBT

    DBT Abenteurer

    Und noch eins...

    [​IMG]

    Bitte auch in den ersten Post.

    mfG
     
  3. DRESSING

    DRESSING Abenteurer

    Einfach mal auf der Rolltreppe mitgefahren ;)
    [​IMG]

    HDR:
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Rabiator gefällt das.
  4. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Wow, sehr coole Fotos wieder mal von dir. Sag mal, bearbeitest du da eigentlich noch nach, nachdem du das HDRI erstellt hast?
     
  5. DRESSING

    DRESSING Abenteurer

    Danke,
    Zur Frage : Nicht immer aber in diesem Fall,ja... Hab sie mit Lightroom bearbeitet...
    ___

    [​IMG]

    Und ein HDR Pano
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
    Rabiator gefällt das.
  6. Seyt

    Seyt Neuankömmling

    Sehr schicke Fotos... Die HDRs gefallen mir sehr gut, vor allem auch der surreale Touch.
    Darf man fragen, mit was du die machst? Ich würd mal so spontan auf Photomatix tippen, weil ich nicht glaube, dass man sowas mit Photoshop hin bekommen kann.

    Ahso, auch das Rolltreppenfoto ist ganz nett. Du magst surrealistisches, oder?
     
  7. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    @DRESSING
    Ich finde deine Fotos auch wieder sehr gelungen. Besonders gefallen mir die beiden aus der U-Bahn, wo nur Rot als Farbe noch zu sehen ist.

    Nette Idee mit der Rolltreppe zu fahren und dabei das Foto zu machen. Wie hast du es hinbekommen, die Kamera so lange ruhig zu halten?

    Was ist das, was auf dem Bild zu sehen ist?
     
  8. Ich würde mal tippen, das es ein Aufzug ist. Also das Teil wo man wenn man aus der U-Bahn oder so was von unten raufkommt, "aussteigt". Besser kann ichs nicht erklären. Ist aber nur ne Vermutung. :roll:
     
  9. DRESSING

    DRESSING Abenteurer

    Danke danke

    @Seyt : Also erstmal die HDR Bilderi mit Dynamic Photo zusammengesetzt und anschließend die HDR Bilder noch mit Lightroom bearbeitet.


    @Cheecat: Ehm joa, das war im Westpark Bochum...
    Hab mal reingeguckt, ging ne Treppe nach unten, daneben standen Kühltürme.
    Ich nehme mal an, dass es sich um den Zugang zu irgendwelchen Anlagen oder so handelt. Hat da ziemlich gebrummt^^
     
  10. Seyt

    Seyt Neuankömmling

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, hier mal 3 Bilder aus meinem Urlaub in den Dolomiten. Das sind alles 3 HDRs, mit Stativ aufgenommen und aus 3 bzw. 9 Bildern (Panorama) bestehend.
     
    Rabiator gefällt das.
  11. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Sehr schöne Fotos, nur leider etwas grieselich und wenn man sie in voller Größe anschaut, merkt man fehlende Details in den Objekten, was möglicherweise an der Kamera liegt.

    Die Motive gefallen mir gut und beim ersten und dritten Foto wirken die von der Sonne angeschienen Berge sehr schön.
     
  12. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

  13. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Schöne Fotos! Am besten gefällt mir aber die Innenansicht des Gebäudes. Ist das komplett aus Holz?
     
  14. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    von innen so ziemlich ja; von außen natürlich mit Stein;
     
  15. [​IMG]

    Darf gerne aufgenommen werden :)
     
  16. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Interessanter Blickwinkel! Ich finde nur das Blatt auf der rechten etwas störend. Es verdeckt meines Erachtens etwas zu viel.

    Bild wurde in die Galerie aufgenommen.
     
  17. Ich hab das Blatt da absichtlich mitfotografiert ^.^

    Danke für's Aufnehmen, heut Nachmittag kommen noch ein paar :)
     
  18. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ich war letztens mit Verwandten im alten Elbtunnel in Hamburg. Das Bild ist zwar nichts besonderes, aber ich finds toll ;)


    [​IMG]



    Am Anfang hatte ich aus Versehen noch den Blitz an:

    [​IMG]
     
  19. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Das Bild finde ich nicht schlecht.

    Aber da ist sehr starkes Bildrauschen. Hoher ISO Wert oder liegt es an der Cam?
     
  20. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich hab mit Fotografie nichts am Hut. Das Bild habe ich mit der Digi-Cam meiner Mutter gemacht.

    Aber es macht Spaß. Kann mir jemand etwas empfehlen, wo Preis/Leistung stimmt (an Kameras), aber der Preis nicht so hoch ist? Ich hab nicht endlos viel, ich bin Schüler^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden