Sonic Syndicate

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von MorroFan, 13. Oktober 2009.

  1. MorroFan

    MorroFan Bürger

    Sonic Syndicate


    [​IMG]

    Die Band von Links nach Rechts: Roger Sjunnesson (Gitarre) - John Bengtsson - Nathan J. Biggs (Gesang) - Richard Sjunnesson (Gesang) - Robin Sjunneson (Gesang, Gitarre) - Karin Axelsson (Bass, Gesang)


    Die Brüder Roger, Richard und Robin Sjunesson spielten im Jahre 2002 mit Schulkameraden in diversen Bands. Da die drei ein eigenes Projekt mit einer anderen musikalischen Ausrichtung starten wollten gründete das Trio die Band Fallen Angels. Zum damaligen Zeitpunkt spielte die Band traditionellen Heavy Metal, der maßgeblich von Iron Maiden und Helloween beeinflusst wurde.

    Im März 2003 spielt die Band ihr erstes Konzert im Rahmen eines Talentwettbewerbs an ihrer Schule. Den Wettbewerb konnte man zwar nicht gewinnen, dennoch war die Band mit den Reaktionen des Publikums und der Konkurrenzbands zufrieden.
    2006 nahmen Sonic Syndicate an einem von Nuclear Blast gestarteten Nachwuchswettbewerb teil. Die Schweden konnten sich gegenüber 1.500 andere Bands durchsetzen und wurden zum Sieger gekürt. Als Belohnung wurde die Band von Nuclear Blast unter Vertrag genommen.

    Am 20. November 2006 begannen Sonic Syndicate im Black Lounge-Studio in Avesta die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album Only Inhuman. Das Album ist zusammen mit Jonas Kjellgren (Gitarrist von Scar Symmetry) produziert und wurde am 18. Mai 2007 veröffentlicht. Ebenfalls 2007 traten Sonic Syndicate beim With Full Force und Wacken Open Air auf.

    Das neue Album Love and Other Disasters wurde von Scar-Symmetry-Gitarrist Jonas Kjellgren produziert. Am 19. September 2008 wurde dieses dritte Studioalbum veröffentlicht.

    Hörbeispiele:

    Denied (Only Inhuman)
    Enclave (Only Inhuman)
    Burn this city (Single, November 2009)
    Red eyed Friend(Love and other Disasters)

    Mir persönlich gefällt der Stil von Sonic Syndicate sehr, die Mischung aus verschiedenen Gesangsstilen sagt mir zu. :)

    Was sagt ihr dazu?

    MfG, MorroFan.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Wow *dank knopf such*
    Das klingt echt gut, ist eine super mischung. Endlich mal wieder eine Band die mir gefällt:-D
    Vielen Dank für die Vorstellung
     
  4. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Die Band ist ganz geil, hört sich aber leider nach einer Weile tot finde ich; es ist keine der Bands, die man immer hören kann.

    :-D Highlight der Band ist ohnehin die Bassisstin
     
  5. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Stimmt Karin Axelsson ist echt sweet :roll:
     
  6. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    hab ich aufm Summerbreeze letztes Jahr gesehen. Waren kacke. Hatsogar mein Kumpel gesagt, der die eigentlich mag.
     
  7. ford prefect

    ford prefect Abenteurer

    Ich muss es als green day fan ja nicht die ganze Zeit hören, trotzdem danke für die Vorstellung!
     
  8. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    sorry fürs Offtopic, abr das muss sein: Ford Prefect antwortet nach Dentarthurdent. Don't Panic!
     
  9. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    @MorroFan: Du hats ja geschrieben das Karin Axelsson auch singt, aber ich habe noch keine Lied gehört in dem ich eine Frauen stimme höre. Kannst du mir mal sagen in welchen Liedern sie singt? Aber natürlich kann mir jeder antworten *g*
     
  10. MorroFan

    MorroFan Bürger

    *g* Ist mir auch aufgefallen, hätt ich so auch nich gedacht, aber Wikipedia sagt, dass die auch singt... :? Ich hätts auch nicht erwartet, aber ich habs mal mit aufgenommen.
     
  11. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

  12. Sonic Syndicate ist unterdurchschnittlich und besitzen bestenfalls in einzelnen Liedern einzelne Passagen, die ich hören kann ohne mir zu denken: "Warum verschwendest du gerade Sekunden deiner Lebenszeit damit, dir das reinzuziehen?"

    Das einzige, was an denen besonders ist, ist die Tatsache, dass die von ihrem Plattenvertrieb elendigst gehyped wurden wie selten eine Band und deswegen viele Kiddies mit einem besonders zweifelhaften Geschmack sich für die Band erwärmen können - und die männliche Zielgruppe wird natürlich durch die Bassistin angesprochen *hust*
     
  13. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    :?
    Was ist den für dich ein zweifelhafter Geschmack?
     
  14. Sonic Syndicate klingt einfach schwach - meiner Meinung nach. Es ist weder in klassischen Elementen seines Genres wirklich herausragend noch ist es besonders progressiv oder experimentell. Es hat gar nichts, was mich besonders aufhorchen lässt - es ist billige Massenware, wie sie viele Bands produzieren können.

    Die Musik ist einfach ein zu klassisches Metalcore-Stereotyp, ohne dabei wirklich gut zu klingen. Von den wirklich grauenhaften Videos mal ganz zu schweigen, die ihren Namen nicht verdienen.

    Und deswegen verstehe ich schlicht und ergreifend nicht, warum so viele auf den Hype anspringen und Sonic Syndicate so toll finden.

    Zweifelhaft im Sinne: Was überhaupt für ein Geschmack?
     
  15. musik ist okay, aber mir ist die Band als solche einfach zu glatt und charakterlos, wie die Musik die sie spielen. Aber offensichtlich hat Nuclear Blast Freude daran, die Welt mit Metalcore Bands zu überhäufen, die von ihnen mehr oder weniger gehyped werden. Musikalisch würde ich sie allerdings gar nicht als Metalcore einstufen, zumindest in den Songs die ich bis jetzt von ihnen gehört habe waren keine Breakdowns, und Geschrei und ähnliches ist nur Beiwerk. Die von ihnen erfundene Genrebezeichnung "(Un)true nuclear metal" ist genauso ein schlechter Witz wie Melodic Death Metal, was von Wikipedia aus dem Metal Hammer stammt. :lol:
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden