Hallo :bye: Mein Oblivion macht mir mal wieder Schwierigkeiten indem er Sehr oft unter mikro freeze leidet (nenne ich jetzt mal so gemeint ist wenn das Spiel mehre Sekunden stehen bleibt, was auch in nicht Belastung´s Situationen auftritt d.H. wenn das Spiel Flüssig läuft). Ab und zu werden darus denn auch mal Komplette freeze ohne mit normalen Möglichkeit auf den Desktop zurück zu kommen (bin Glücklich das ich was gefunden habe womit ich den Oblivion Prozess via Testeinkombination Töten kann). Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mit einem CM Partner in den Kampf ziehe Freezt das Spiel immer nach ein Paar Sekunden (kann aber sonnst alles mit den machen). Das Problem bestand aber schon bevor ich CM Partners installiert habe. Hier noch ein Paar Infos Spoiler: Mod load order Oblivion.esm Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm Francesco's Optional New Items Add-On.esm Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm Mart's Monster Mod.esm FCOM_Convergence.esm HorseCombatMaster.esm IceElfRace.esm CM Partners.esm GlobalSettingsInterface.esm DIM Elves Of Lineage II Retex.esm DLCShiveringIsles.esp Obl-IM.esp Obl-IM_SI.esp Obl-IM_SupremeMagicka.esp Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp Francesco's Optional Leveled Guards.esp FCOM_Francescos.esp FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp LOOTADforFRAN.esp FCOM_FrancescosNamedBosses.esp DLCOrrery.esp DLCFrostcrag.esp DLCThievesDen.esp DLCVileLair.esp DLCMehrunesRazor.esp DLCHorseArmor.esp DLCSpellTomes.esp Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp Francesco's day lenght rescale 1-16.esp Living Economy - Items.esp Cutthroat Merchants.esp Harvest [Flora].esp Living Economy.esp Bob's Armory Oblivion.esp FCOM_BobsArmory.esp Oblivion WarCry.esp FCOM_WarCry.esp Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp OOO-No_Guild_Ownership.esp OOO-Water_Weeds.esp OOO-WaterFish.esp FCOM_Convergence.esp FCOM_RealSwords.esp FCOM_SpawnRatesReduced.esp FCOM_MoreRandomItems.esp FCOM_LessRats.esp Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp Mart's Monster Mod - City Defences.esp Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp FCOM_MoreRandomSpawns.esp FCOM_Archery.esp FCOM_BobsGuardUnity.esp CM Partners.esp FCOM_DiverseGuardUnity.esp Knights.esp GB_Oblivion Tournament.esp Ash'kale.esp Verbesserte Magiergilde.esp LordKain_Adash_World.esp MidasSpellsDV.esp tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp _Ren_BeautyPack_full.esp Hinter_Der_Tuer.esp RenGuardOverhaul.esp RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp Alexis_Magiergilde.esp Ivellon.esp Doppelgaenger DV 1.3.esp HauntedWoods_DV.esp The Ayleid Steps.esp MannimarcoRevisited.esp Dämonengruft 1.0.esp ROO-IV-RASSEN.esp xeoex.esp Gather Ye Rosebuds.esp Get Wet.esp 77_Umpa_Sexy_walk.esp ChaseCameraMod.esp Scouter.esp The Lost Spires.esp DANecsKarla.esp DATiamsGirls.esp Thingamajigs Broken Armor DD Edit.esp Celestiel - DV.esp Portrait Painter.esp Raceenabler.esp DMC Stylish - Specialanims.esp AncientTowers-DV.esp CM PARTNER KITTY SNOW.esp CM AnyaYelena2.esp CM Partners Extra NPCs.esp companion_iceelves.esp IDKRRR_KFME4rev.esp A CM Partner - Sah.esp 0SI-Jail-Clothes.esp FormID Finder4.esp Map Marker Overhaul.esp Map Marker Overhaul - SI additions.esp Apachii_Goddess_Store.esp Normal Health damage.esp Bashed Patch, 0.esp Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp zusätzliche Plugins obse: Fast Exit/Fast Exit 2 Obse Elys uncapper Oblivion Stutter Remover weOCPS omod: Cyrodiil compete part 1-5 Spoiler: Getweakte ini [General] SStartingCell= SStartingCellY= SStartingCellX= SStartingWorld= STestFile10= STestFile9= STestFile8= STestFile7= STestFile6= STestFile5= STestFile4= STestFile3= STestFile2= STestFile1= bEnableProfile=0 bDrawSpellContact=0 bRunMiddleLowLevelProcess=1 iHoursToSleep=3 bActorLookWithHavok=0 SMainMenuMusicTrack=special\tes4title.mp3 bUseEyeEnvMapping=1 bFixFaceNormals=0 bUseFaceGenHeads=1 bFaceMipMaps=1 bFaceGenTexturing=1 bDefaultCOCPlacement=0 uGridDistantTreeRange=15 uGridDistantCount=25 uGridsToLoad=5 fGlobalTimeMultiplier=1.0000 bNewAnimation=1 fAnimationDefaultBlend=0.1000 fAnimationMult=1.0000 bFixAIPackagesOnLoad=0 bForceReloadOnEssentialCharacterDeath=1 bKeepPluginWhenMerging=0 bCreate Maps Enable=0 SLocalSavePath=Saves\ SLocalMasterPath=Data\ bDisableDuplicateReferenceCheck=1 bTintMipMaps=0 uInterior Cell Buffer=128 uExterior Cell Buffer=512 iIntroSequencePriority=3 bPreloadIntroSequence=1 fStaticScreenWaitTime=3.0000 SCreditsMenuMovie=CreditsMenu.bik SMainMenuMovie=Map loop.bik SMainMenuMovieIntro=Oblivion iv logo.bik SIntroSequence=bethesda softworks HD720p.bik,2k games.bik,game studios.bik,Oblivion Legal.bik iFPSClamp=0 bRunVTuneTest=0 STestFile1= bActivateAllQuestScripts=0 fQuestScriptDelayTime=5.0000 SMainMenuMusic=Special\TES4Title.mp3 bUseThreadedBlood=0 bUseThreadedMorpher=0 bExternalLODDataFiles=1 bBorderRegionsEnabled=0 bDisableHeadTracking=0 bTrackAllDeaths=0 SCharGenQuest=0002466E uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864 uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864 SBetaCommentFileName= bCheckCellOffsetsOnInit=0 bCreateShaderPackage=0 uGridDistantTreeRangeCity=4 uGridDistantCountCity=4 bWarnOnMissingFileEntry=0 iSaveGameBackupCount=1 bDisplayMissingContentDialogue=1 SSaveGameSafeCellID=2AEEA bAllowScriptedAutosave=1 bPreemptivelyUnloadCells=0 bCheckIDsOnInit=0 iNumBitsForFullySeen=248 iPreloadSizeLimit=161061036 SOblivionIntro=OblivionIntro.bik bUseHardDriveCache=0 bEnableBoundingVolumeOcclusion=0 bDisplayBoundingVolumes=0 bUseThreadedTempEffects=0 bUseThreadedParticleSystem=0 bUseMyGamesDirectory=1 [Display] uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270 uVideoDeviceIdentifierPart2=298795217 uVideoDeviceIdentifierPart3=9852701 uVideoDeviceIdentifierPart4=902545920 fDecalLifetime=10.0000 bEquippedTorchesCastShadows=0 bReportBadTangentSpace=0 bStaticMenuBackground=1 bForcePow2Textures=0 bForce1XShaders=0 bHighQuality20Lighting=0 bAllow20HairShader=1 bAllowScreenShot=1 iMultiSample=4 bDoTallGrassEffect=1 bForceMultiPass=1 bDoTexturePass=1 bDoSpecularPass=1 bDoDiffusePass=1 bDoAmbientPass=1 bDoCanopyShadowPass=0 bDrawShadows=0 bUseRefractionShader=0 bUse Shaders=1 iNPatchNOrder=0 iNPatchPOrder=0 iNPatches=0 iLocation Y=0 iLocation X=0 bFull Screen=1 iSize W=1024 iSize H=768 iAdapter=0 iScreenShotIndex=21 SScreenShotBaseName=ScreenShot iAutoViewMinDistance=2000 iAutoViewHiFrameRate=40 iAutoViewLowFrameRate=20 bAutoViewDistance=0 fDefaultFOV=75.0000 fNearDistance=10.0000 fFarDistance=10000.0000 iDebugTextLeftRightOffset=10 iDebugTextTopBottomOffset=10 bShowMenuTextureUse=1 iDebugText=2 bLocalMapShader=0 bDoImageSpaceEffects=1 fShadowLOD2=400.0000 fShadowLOD1=200.0000 fLightLOD2=1500.0000 fLightLOD1=1000.0000 fSpecularLOD2=1300.0000 fSpecularLOD1=1000.0000 fEnvMapLOD2=800.0000 fEnvMapLOD1=500.0000 fEyeEnvMapLOD2=190.0000 fEyeEnvMapLOD1=130.0000 iPresentInterval=0 fSpecualrStartMax=1000.0000 fSpecularStartMin=0.0000 iActorShadowIntMax=10 iActorShadowIntMin=0 iActorShadowExtMax=10 iActorShadowExtMin=0 fGammaMax=0.6000 fGammaMin=1.4000 iMaxDecalsPerFrame=5 bLandscapeBlend=1 bFullBrightLighting=0 iMaxLandscapeTextures=0 bDynamicWindowReflections=0 fShadowFadeTime=1.0000 fGamma=1.0000 bDecalsOnSkinnedGeometry=1 iShadowFilter=20 bAllowPartialPrecision=1 iShadowMapResolution=1024 bShadowsOnGrass=0 bActorSelfShadowing=1 iActorShadowCountInt=3 iActorShadowCountExt=2 bAllow30Shaders=0 iTexMipMapMinimum=0 iTexMipMapSkip=0 bDoStaticAndArchShadows=0 bDoActorShadows=0 bIgnoreResolutionCheck=0 fNoLODFarDistancePct=1.0000 fNoLODFarDistanceMax=10240.0000 fNoLODFarDistanceMin=1700.0000 [Controls] fVersion=1.8000 Forward=00C8FFFF Back=00D0FFFF Slide Left=001EFFFF Slide Right=0020FFFF Use=00FF00FF Activate=0039FFFF Block=003801FF Cast=004FFFFF Ready Item=0053FFFF Crouch/Sneak=009DFFFF Run=002AFFFF Always Run=003AFFFF Auto Move=0010FFFF Jump=0052FFFF Toggle POV=005002FF Menu Mode=000FFFFF Rest=0014FFFF Quick Menu=003BFFFF Quick1=0002FFFF Quick2=0003FFFF Quick3=0004FFFF Quick4=0005FFFF Quick5=0006FFFF Quick6=0007FFFF Quick7=0008FFFF Quick8=0009FFFF QuickSave=003FFFFF QuickLoad=0043FFFF Grab=001DFFFF bInvertYValues=0 fXenonLookXYMult=0.0005 fMouseSensitivity=0.0020 fJoystickLookXYMult=0.0200 iJoystickLookLeftRight=3 iJoystickLookUpDown=6 iJoystickMoveLeftRight=1 iJoystickMoveFrontBack=2 fXenonMenuMouseXYMult=0.0003 bBackground Mouse=0 bBackground Keyboard=0 bUse Joystick=0 fXenonLookMult=0.0030 fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000 iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000 iXenonMenuStickThreshold=1000 ;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian iLanguage=1 SlideLeft=00CBFFFF SlideRight=00CDFFFF fJoystickLookLRMult=0.0200 fJoystickLookUDMult=0.0200 fJoystickMoveLRMult=1.0000 fJoystickMoveFBMult=1.0000 fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000 fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000 fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700 fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000 fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000 fXenonMenuStickSpeed=300.0000 iXenonMenuStickDeadZone=15000 [Water] fAlpha=0.5000 uSurfaceTextureSize=128 SSurfaceTexture=water SNearWaterOutdoorID=NearWaterOutdoorLoop SNearWaterIndoorID=NearWaterIndoorLoop fNearWaterOutdoorTolerance=1024.0000 fNearWaterIndoorTolerance=512.0000 fNearWaterUnderwaterVolume=0.9000 fNearWaterUnderwaterFreq=0.3000 uNearWaterPoints=8 uNearWaterRadius=1000 uSurfaceFrameCount=32 uSurfaceFPS=12 bUseWaterReflectionsMisc=0 bUseWaterReflectionsStatics=0 bUseWaterReflectionsTrees=0 bUseWaterReflectionsActors=0 bUseWaterReflections=1 bUseWaterHiRes=1 bUseWaterDisplacements=1 bUseWaterShader=1 uDepthRange=125 bUseWaterDepth=1 bUseWaterLOD=1 fTileTextureDivisor=4.7500 fSurfaceTileSize=2048.0000 uNumDepthGrids=3 [Audio] bDSoundHWAcceleration=0 fMinSoundVel=10.0000 fMetalLargeMassMin=25.0000 fMetalMediumMassMin=8.0000 fStoneLargeMassMin=30.0000 fStoneMediumMassMin=5.0000 fWoodLargeMassMin=15.0000 fWoodMediumMassMin=7.0000 fDialogAttenuationMax=35.0000 fDialogAttenuationMin=7.7500 bUseSoundDebugInfo=1 fUnderwaterFrequencyDelta=0.0000 bUseSoftwareAudio3D=1 fDefaultEffectsVolume=0.6000 fDefaultMusicVolume=0.6000 fDefaultFootVolume=0.6000 fDefaultVoiceVolume=0.8000 fDefaultMasterVolume=1.0000 bMusicEnabled=1 bSoundEnabled=1 fLargeWeaponWeightMin=25.0000 fMediumWeaponWeightMin=8.0000 fSkinLargeMassMin=30.0000 fSkinMediumMassMin=5.0000 fChainLargeMassMin=30.0000 fChainMediumMassMin=5.0000 fDBVoiceAttenuationIn2D=0.0000 iCollisionSoundTimeDelta=50 fGlassLargeMassMin=25.0000 fGlassMediumMassMin=8.0000 fClothLargeMassMin=25.0000 fClothMediumMassMin=8.0000 fEarthLargeMassMin=30.0000 fEarthMediumMassMin=5.0000 bUseSpeedForWeaponSwish=1 fLargeWeaponSpeedMax=0.9500 fMediumWeaponSpeedMax=1.1000 fPlayerFootVolume=0.9000 fDSoundRolloffFactor=4.0000 fMaxFootstepDistance=1100.0000 fHeadroomdB=2.0000 iMaxImpactSoundCount=32 fMainMenuMusicVolume=0.6000 [ShockBolt] bDebug=0 fGlowColorB=1.0000 fGlowColorG=0.6000 fGlowColorR=0.0000 fCoreColorB=1.0000 fCoreColorG=1.0000 fCoreColorR=1.0000 fCastVOffset=-10.0000 iNumBolts=7 fBoltGrowWidth=1.0000 fBoltSmallWidth=3.0000 fTortuosityVariance=8.0000 fSegmentVariance=35.0000 fBoltsRadius=24.0000 [Pathfinding] bDrawPathsDefault=0 bPathMovementOnly=0 bDrawSmoothFailures=0 bDebugSmoothing=0 bSmoothPaths=1 bSnapToAngle=0 bDebugAvoidance=0 bDisableAvoidance=0 bBackgroundPathing=0 bUseBackgroundPathing=1 [MAIN] bEnableBorderRegion=1 fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000 iDetectionHighNumPicks=40 fQuestScriptDelayTime=5.0000 iLastHDRSetting=-1 [Combat] bEnableBowZoom=1 bDebugCombatAvoidance=0 fMinBloodDamage=1.0000 fHitVectorDelay=0.4000 iShowHitVector=0 fLowPerfNPCTargetLOSTimer=1.0000 fHiPerfNPCTargetLOSTimer=0.5000 iMaxHiPerfNPCTargetCount=4 fLowPerfPCTargetLOSTimer=0.5000 fHiPerfPCTargetLOSTimer=0.2500 iMaxHiPerfPCTargetCount=4 iMaxHiPerfCombatCount=4 [HAVOK] bDisablePlayerCollision=0 fJumpAnimDelay=0.7500 bTreeTops=0 iSimType=1 bPreventHavokAddAll=0 bPreventHavokAddClutter=0 fMaxTime=0.0167 bHavokDebug=0 fRF=1000.0000 fOD=0.9000 fSE=0.3000 fSD=0.9800 iResetCounter=5 fMoveLimitMass=95.0000 iUpdateType=0 bHavokPick=0 fCameraCasterSize=1.0000 iHavokSkipFrameCountTEST=0 fHorseRunGravity=3.0000 fQuadrupedPitchMult=1.0000 iNumHavokThreads=1 fChaseDeltaMult=0.0500 iEntityBatchRemoveRate=100 iMaxPicks=40 bAddBipedWhenKeyframed=0 [Interface] fDlgLookMult=0.3000 fDlgLookAdj=0.0000 fDlgLookDegStop=0.2000 fDlgLookDegStart=2.0000 fDlgFocus=2.1000 fKeyRepeatInterval=50.0000 fKeyRepeatTime=500.0000 fActivatePickSphereRadius=16.0000 fMenuModeAnimBlend=0.0000 iSafeZoneX=20 iSafeZoneY=20 iSafeZoneXWide=20 iSafeZoneYWide=20 fMenuPlayerLightDiffuseBlue=0.8000 fMenuPlayerLightDiffuseGreen=0.8000 fMenuPlayerLightDiffuseRed=0.8000 fMenuPlayerLightAmbientBlue=0.2500 fMenuPlayerLightAmbientGreen=0.2500 fMenuPlayerLightAmbientRed=0.2500 bAllowConsole=1 bActivatePickUseGamebryoPick=0 iMaxViewCasterPicksGamebryo=10 iMaxViewCasterPicksHavok=10 iMaxViewCasterPicksFuzzy=5 bUseFuzzyPicking=1 fMenuBGBlurRadius=2.0000 [LoadingBar] iMoveBarWaitingMilliseconds=10 iMoveBarChaseMilliseconds=100 iMoveBarMaxMilliseconds=2500 fLoadingSlideDelay=15.0000 fPercentageOfBar3=0.1500 fPercentageOfBar2=0.4400 fPercentageOfBar1=0.3500 fPercentageOfBar0=0.0600 bShowSectionTimes=0 [Menu] fCreditsScrollSpeed=40.0000 iConsoleTextYPos=890 iConsoleTextXPos=30 iConsoleVisibleLines=15 iConsoleHistorySize=50 rDebugTextColor=255,251,233 iConsoleFont=3 iDebugTextFont=3 [GamePlay] bDisableDynamicCrosshair=0 bSaveOnTravel=1 bSaveOnWait=1 bSaveOnRest=1 bCrossHair=1 iDifficultyLevel=50 bGeneralSubtitles=0 bDialogueSubtitles=1 bInstantLevelUp=0 bHealthBarShowing=0 fHealthBarFadeOutSpeed=1.0000 fHealthBarSpeed=80.0000 fHealthBarHeight=4.0000 fHealthBarWidth=40.0000 fHealthBarEmittanceFadeTime=0.5000 fHealthBarEmittanceTime=1.5000 STrackLevelUpPath=\\vault\TES4\LevelData\ fDifficulty=-0.0200 bTrackLevelUps=1 bAllowHavokGrabTheLiving=0 bEssentialTakeNoDamage=1 iDetectionPicks=21 bSaveOnInteriorExteriorSwitch=1 [Fonts] SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt [SpeedTree] iTreeClonesAllowed=20 fCanopyShadowGrassMult=1.0000 iCanopyShadowScale=256 fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000 fTreeForceMinBudAngle=-1.0000 fTreeForceLeafDimming=-1.0000 fTreeForceBranchDimming=-1.0000 fTreeForceCS=-1.0000 fTreeForceLLA=-1.0000 fTreeLODExponent=1.0000 bEnableTrees=1 bForceFullLOD=0 fLODTreeMipMapLODBias=-0.7500 fLocalTreeMipMapLODBias=-0.2500 [Debug] bDebugFaceGenCriticalSection=0 bDebugFaceGenMultithreading=0 bDebugSaveBuffer=0 [BackgroundLoad] bBackgroundLoadLipFiles=1 bLoadBackgroundFaceGen=1 bUseMultiThreadedFaceGen=1 bBackgroundCellLoads=1 bLoadHelmetsInBackground=1 iAnimationClonePerLoop=5 bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0 bUseMultiThreadedTrees=1 iPostProcessMillisecondsEditor=50 iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20 iPostProcessMilliseconds=5 bUseBackgroundFileLoader=0 [LOD] fLodDistance=500.0000 bUseFaceGenLOD=0 iLODTextureTiling=2 iLODTextureSizePow2=8 fLODNormalTextureBlend=0.5000 bDisplayLODLand=1 bDisplayLODBuildings=1 bDisplayLODTrees=1 bLODPopTrees=0 bLODPopActors=0 bLODPopItems=0 bLODPopObjects=0 fLODFadeOutMultActors=8.5000 fLODFadeOutMultItems=3.8000 fLODFadeOutMultObjects=3.8000 fLODMultLandscape=1.0000 fLODMultTrees=0.4160 fLODMultActors=5.0000 fLODMultItems=5.0000 fLODMultObjects=5.0000 iFadeNodeMinNearDistance=400 fLODFadeOutPercent=0.9000 fLODBoundRadiusMult=3.0000 fTalkingDistance=2000.0000 fTreeLODMax=2.0000 fTreeLODMin=0.0200 fTreeLODDefault=1.2000 fObjectLODMax=15.0000 fObjectLODMin=1.0000 fObjectLODDefault=5.0000 fItemLODMax=15.0000 fItemLODMin=1.0000 fItemLODDefault=2.0000 fActorLODMax=15.0000 fActorLODMin=2.0000 fActorLODDefault=5.0000 bLODUseCombinedLandNormalMaps=1 bForceHideLODLand=0 fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000 fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000 fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000 fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000 fLODFadeOutActorMultCity=1.0000 fLODFadeOutItemMultCity=1.0000 fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000 fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000 fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000 fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000 fLODLandVerticalBias=0.0000 [Weather] fSunGlareSize=350.0000 fSunBaseSize=250.0000 bPrecipitation=1 fAlphaReduce=1.0000 SBumpFadeColor=255,255,255,255 SLerpCloseColor=255,255,255,255 SEnvReduceColor=255,255,255,255 [Voice] SFileTypeLTF=ltf SFileTypeLip=lip SFileTypeSource=wav SFileTypeGame=mp3 [Grass] iMinGrassSize=80 fGrassEndDistance=4200.0000 fGrassStartFadeDistance=3200.0000 bGrassPointLighting=0 bDrawShaderGrass=1 iGrassDensityEvalSize=2 iMaxGrassTypesPerTexure=2 fWaveOffsetRange=1.7500 fGrassWindMagnitudeMax=125.0000 fGrassWindMagnitudeMin=5.0000 fTexturePctThreshold=0.3000 [Landscape] bCurrentCellOnly=0 bPreventSafetyCheck=0 fLandTextureTilingMult=2.0000 fLandFriction=2.5000 iLandBorder2B=0 iLandBorder2G=0 iLandBorder2R=0 iLandBorder1B=0 iLandBorder1G=255 iLandBorder1R=255 [bLightAttenuation] fQuadraticRadiusMult=1.0000 fLinearRadiusMult=1.0000 bOutQuadInLin=0 fConstantValue=0.0000 fQuadraticValue=16.0000 fLinearValue=3.0000 uQuadraticMethod=2 uLinearMethod=1 fFlickerMovement=8.0000 bUseQuadratic=1 bUseLinear=0 bUseConstant=0 [BlurShaderHDRInterior] fTargetLUM=1.0000 fUpperLUMClamp=1.0000 fEmissiveHDRMult=1.0000 fEyeAdaptSpeed=0.5000 fBrightScale=2.2500 fBrightClamp=0.2250 fBlurRadius=7.0000 iNumBlurpasses=1 [BlurShaderHDR] fTargetLUM=1.2000 fUpperLUMClamp=1.0000 fGrassDimmer=1.3000 fTreeDimmer=1.2000 fEmissiveHDRMult=1.0000 fEyeAdaptSpeed=0.7000 fSunlightDimmer=1.3000 fSIEmmisiveMult=1.0000 fSISpecularMult=1.0000 fSkyBrightness=0.5000 fSunBrightness=0.0000 fBrightScale=1.5000 fBrightClamp=0.3500 fBlurRadius=4.0000 iNumBlurpasses=2 iBlendType=2 bDoHighDynamicRange=0 [BlurShader] fSunlightDimmer=1.0000 fSIEmmisiveMult=1.0000 fSISpecularMult=1.0000 fSkyBrightness=0.7000 fSunBrightness=0.0500 fAlphaAddExterior=0.3500 fAlphaAddInterior=0.8500 iBlurTexSize=256 fBlurRadius=0.0600 iNumBlurpasses=1 iBlendType=2 bUseBlurShader=1 [GethitShader] fBlurAmmount=0.5000 fBlockedTexOffset=0.0010 fHitTexOffset=0.0050 [MESSAGES] bBlockMessageBoxes=0 bSkipProgramFlows=1 bAllowYesToAll=1 bDisableWarning=1 iFileLogging=0 bSkipInitializationFlows=1 [DistantLOD] bUseLODLandData=0 fFadeDistance=12288.0000 iDistantLODGroupWidth=8 [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt". SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler. [Archive] SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt iRetainFilenameOffsetTable=1 iRetainFilenameStringTable=1 iRetainDirectoryStringTable=1 bCheckRuntimeCollisions=0 bInvalidateOlderFiles=1 bUseArchives=1 SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa [CameraPath] iTake=0 SDirectoryName=TestCameraPath iFPS=60 SNif=Test\CameraPath.nif [Absorb] fAbsorbGlowColorB=1.0000 fAbsorbGlowColorG=0.6000 fAbsorbGlowColorR=0.0000 fAbsorbCoreColorB=1.0000 fAbsorbCoreColorG=1.0000 fAbsorbCoreColorR=1.0000 iAbsorbNumBolts=1 fAbsorbBoltGrowWidth=0.0000 fAbsorbBoltSmallWidth=7.0000 fAbsorbTortuosityVariance=2.0000 fAbsorbSegmentVariance=7.0000 fAbsorbBoltsRadius=5.0000 [OPENMP] iThreads=3 iOpenMPLevel=10 [TestAllCells] bFileShowTextures=1 bFileShowIcons=1 bFileSkipIconChecks=0 bFileTestLoad=0 bFileNeededMessage=1 bFileGoneMessage=1 bFileSkipModelChecks=0 bFileCheckModelCollision=0 [CopyProtectionStrings] SCopyProtectionMessage2=Oblivion-CD einlegen. SCopyProtectionTitle2=Oblivion-CD wurde nicht gefunden. SCopyProtectionMessage=Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden. SCopyProtectionTitle=CD-ROM-Laufwerk wurde nicht gefunden. Spoiler: Mein System Prozessor Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ Geschwindigkeit : 2.00GHz Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en) Threads pro Kern : 1 Einheit(en) Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße System System : AM2NF4G-SATA2 Mainboard : AM2NF4G-SATA2 Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus MP Unterstützung : Nein MP APIC : Ja System BIOS : American Megatrends Inc. P1.00 Gesamtspeicher : 2.94GB DIMM DDR2 Chipsatz Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 800MHz (1.60GHz) Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 251MHz (502MHz) Speichermodul(e) Speichermodul : Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-23-6-3) Speichermodul : Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-23-6-3) Grafiksystem Adapter : NVIDIA GeForce 7600 GT (256MB DDR3, 561MHz/2x702MHz, PCIe 1.00 x16, PS3.0, VS3.0) Physische Speichergeräte SAMSUNG SP2004C 200GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache) : 186GB (C TOSHIBAUSB 3.5"-HDD 500GB (USB) : 466GB (I HUAWEI SD Storage (USB) : k.A. (H USB Flash Memory 2GB (USB) : 2GB (K HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (D VDRV DVD-ROM DVDR F52 (SCSI, SCSI-2, 512kB Cache) : 4GB (F AJYHIT 89AJKLUZ (SCSI, BD-R, HD-DVD-R, DVD+-R-DL, CD-R) : k.A. (E HUAWEI Mass Storage (USB) : 80MB (G Logischer Speichergeräte Festplatte (C : 186GB (NTFS) @ SAMSUNG SP2004C 200GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache) CD-ROM/DVD (D : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) Oblivion (F : 4GB (UDF) @ VDRV DVD-ROM DVDR F52 (SCSI, SCSI-2, 512kB Cache) CD-ROM/DVD (E : k.A. @ AJYHIT 89AJKLUZ (SCSI, BD-R, HD-DVD-R, DVD+-R-DL, CD-R) 3.5" 1.44MB (A : k.A. web'n'walk (G : 28MB (CDFS) @ HUAWEI Mass Storage (USB) Auswechselbares Laufwerk (H : k.A. @ HUAWEI SD Storage (USB) Auswechselbares Laufwerk (K : 2GB (FAT) @ USB Flash Memory 2GB (USB) USB-HDD (I : 466GB (FAT32) @ TOSHIBAUSB 3.5"-HDD 500GB (USB) Peripherie LPC Hub Controller 1 : ASRock MCP51 LPC Bridge Audio Gerät : ASRock MCP51 High Definition Audio Audio Codec : Realtek Semiconductor 888 High Definition Audio Serielle Port(s) : 1 Parallel-Port(s) : 1 Laufwerkscontroller : ASRock MCP51 Parallel ATA Controller Laufwerkscontroller : ASRock MCP51 Serial ATA Controller USB Controller 1 : ASRock MCP51 USB Controller USB Controller 2 : ASRock MCP51 USB Controller System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5+ SMBus 1 System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5+ SMBus 2 Drucker- und Faxgeräte Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe) Drucker : Microsoft Office Document Image Writer Driver (200x200) Drucker : HP Deskjet F2100 series (1200x1200, USB, Farbwiedergabe) Drucker : Adobe PDF Converter (4000x4000, Farbwiedergabe) Scanner und Kameras Scanner : HP Deskjet F2100 (USB) Netzwerkdienste Netzwerkadapter : NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport Energieverwaltung Stromnetzstatus : Angeschlossen Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 2) Platform Compliance : x86 für die vielen bin ich nicht verantwortlich :lol: Danke Schon mal für jede Art von Hilfe
So ich bin gerade dabei Hinter der Tür zu Spielen hat Gestern auch noch alles wunderbar Geklappt(naja zumindest fast). Aber seit Heute Freezt er jedes mal wenn ich im Kampf Modus bin und die Angriffstaste drücke (sonst kann ich alles machen halt nur beim zuschlagen gibts ein freez). Angefangen hat es als ich gestern Abend gespielt habe und ins verlassene Haus gegangen bin (das wo ein Bogen Skelett hinter´m Tresen Steht, am Marktplatz). da gab es denn einen freez als ich das besagte Bogen Gerippe Angegriffen habe (danach hatte ich keine Lust mehr weiter zu Spielen, und heute Andauernd freez). Das Problem Betrifft alle saves die in der Hinter der Tür Welt angelegt sind (die vor und die nachdem ich das Haus Betreten hatte). Bei den Bevor ich die Welt betreten habe funktioniert alles noch (Gott sei dank das ich den Angelegt habe :hail. Ich vermute mal Stark das das was mit den Grundproblem Zutun hat. Vielleicht weiß ja jemand wo da der Wurm drin ist.
Hoy, ich kann dir leider nicht genau sagen, wo das herkommt, nur, dass es nach Neuladen weg ist. Ich hatte das Problem zum Ersten mal in der Mod "Haunted House", da lag es allerdings an einem Shader, den ich an hatte (Nachtauge & Leben entdecken). Falls du die anhast, schalt sie aus. Ansonsten hatte ich das mal bei Midas und im Goddes Store. Ich habe einen Spielstand vorher geladen und dann konnte ich alles machen, was vorher nicht ging. Meinen bisherigen Erfahrungen nach kann das einfach mal so auftreten und ich habe noch keinen konkreten Auslöser dafür gefunden. Meine erste Vermutung war, dass es an meiner neuen ATI GraKa liegt, da ich vorher Nvidia hatte und ich da nur sehr sehr selten Probleme hatte. Da du aber eine NVidia hast, schließe ich das auch mal aus. Früher hatte ich allerdings auch keine Ini-Tweaks verwendet, das habe ich auch erst seit ich die neue Grafikkarte habe. Ich habe jetzt keine Lust, deine Ini durchzulesen und rauszusuchen, was du geändert hast, deswegen hier meine eigenen Änderungen. bUseThreadedMorpher von 0 auf 1 bUseThreadedBlood von 0 auf 1 iPreloadSizeLimit von 26214400 auf 2147483648 bUseThreadedTempEffects von 0 auf 1 bUseThreadedParticleSystem von 0 auf 1 [Display] iShadowFilter von 2 auf 0 bAllowPartialPrecision von 1 auf 0 iShadowMapResolution von 256 auf 1024 [Audio] bDSoundHWAcceleration von 1 auf 0 iMaxImpactSoundCount von 32 auf 56 [Pathfinding] bBackgroundPathing von 0 auf 1 [BackgroundLoad] bBackgroundLoadLipFiles von 0 auf 1 bLoadBackgroundFaceGen von 0 auf 1 bUseMultiThreadedFaceGen von 0 auf 1 bBackgroundCellLoads von 0 auf 1 bLoadHelmetsInBackground von 0 auf 1 bUseMultiThreadedTrees von 0 auf 1 Und den Blur Shader Block auf dem Thread hier. Das sind wie gesagt nur die Änderungen. Hast du davon auch welche? Mein System: Intel Core2 Quad 2,6GHz 4GB DDR2-1000 Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 1024 GDDR5 RAM Windows Vista x64
Von den erwähnten habe ich iPreloadSizeLimit=161061036 [Display] iShadowFilter=20 iShadowMapResolution=1024 [Audio] bDSoundHWAcceleration=0 [BackgroundLoad] bBackgroundLoadLipFiles=1 bLoadBackgroundFaceGen=1 bUseMultiThreadedFaceGen=1 bBackgroundCellLoads=1 bLoadHelmetsInBackground=1 bUseMultiThreadedTrees=1 den Blur Shader Block (falls du den aus den Performance Tread meinst) habe ich nicht. habe mit der gleichen ini auch früher bevor ich mit Fcom Gespielt habe benutzt und da gab es nicht solche Probleme. Nachtauge & Leben entdecken habe ich auch nicht an. Auch nix anderes was mein Char einen Shader zufügt.
So nach ein Paar monaten versuche ich noch mal mein Glück. Vielleicht weiß ja jemand was neues Loadorder etc. sind noch aktuell