Wieder einer weniger

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Eternus, 26. Januar 2010.

  1. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Hi Community,

    ich habe etwas mitzuteilen. Ab heute lege ich meinen Posten im OffTopic-Bereich nieder. Dies hat seinen Ursprung hauptsächlich darin, dass die Pflege des Off Topic viel Zeit in Anspruch nimmt, Zeit, die mir schon seit einiger Zeit fehlt und die ich nicht erübrigen kann, weil die Schule (noch 1 Jahr bis zum Abitur...), bzw. allgemein das RL zu viel davon verschluckt. Es ist so gut wie unmöglich, beides gleichzeitig unter ein Dach zu bekommen, ohne eins der beiden zu vernachlässigen; und in diesem Fall muss ich mich, da mir mein Reallife wichtiger ist, gegen das OffTopic entscheiden.
    Ein weiterer Grund ist, dass ich - um es offen auszusprechen - weder Nerven noch Lust mehr habe, mich mit dem OffTopic-Bereich weiterhin zu beschäftigen. Ich habe es etwas über ein Jahr lang moderiert, und ich kann nicht mehr. Ich hoffe, ihr versteht das.

    Dem Morrowind-Forum bleibe ich weiterhin erhalten. Ich mag es, ich betrachte es als meinen persönlichen Schützling, und werde darum auch weiter dort tätig sein.

    Gruß
    Eternus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Oh man. Ist mein Thread jetzt Schuld gewesen das du dein Amt niederlegst?? Bzw. brachte es das Fass zum Überlaufen? Wenn ja tut mir das echt leid. :(
     
  4. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hallo Eternus,

    ja ich habe die News nun gefunden, trotzdem finde ich es recht schade, das du dein "Amt" im OffTopic Bereich niederlegst. Ohne dich wird das Chaos ausbrechen ;)

    Nein, aber Rl geht vor, versteh ich gut, ich steh nun auch 1 Jahr vor dem Abitur (Matura auf Österreichisch^^).

    mfg
    Raven
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Nein, solche Entscheidungen entstehen nicht spontan. ;) Dass ich deinen Thread dichtgemacht habe und kurz darauf diesen hier öffnete, ist reiner Zufall und hat nichts miteinander zu tun.

    Kann ich nix zu sagen, außer, dass ich das bezweifle. *g*
     
    Mani gefällt das.
  6. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ach ich schon, deinem kritischen Auge entgeht kein sinnloser Beitrag des OffTopic Bereichs^^ Dort hast du schon den einen oder den anderen Thread dicht gemacht ;)

    Also wie gesagt, im Morrowind "Teil" des Forums wirst du ja noch den einen oder den anderen Thread schließen. :p Viel "Spaß" beim Abitur, und natürlich auch viel Spaß beim lernen^^

    mfg
    Raven
     
  7. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Puh. Und ich dachte schon ich wäre schuld. :)
    Naja RL geht 100 %ig vor. Doch wie Raven es schon anspracht wird Chaos ausbrechen xD
     
  8. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Hi Eternus, ich kann Deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Wenn man zwischen Forum und Abitur entscheiden soll, ist es wohl für alle klar, was man von den beiden Punkten wählen sollte. ;) Also können wir uns nur für Deine Arbeit bedanken und für die Zeit, die Du in dieses schöne Forum investiert hast. Hoffentlich wird ein würdiger Nachfolger gefunden. Ich finde es jedoch auch schön, dass Du uns erhalten bleibst, wenn auch in anderer Form. :)
     
  9. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Wir haben immer noch Scrib. Der wird uns noch zeigen wo der Frosch die Locken hat. ;)

    @ Eternus:

    Ich kann deine Gründe vollauf nachvollziehen. Immerhin ist grade der Off Topic bereich ein riesiges Gebiet.

    Aber immerhin bleibst du den Morrowindlern erhalten.:)
     
  10. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    hihi, ja der OffTopic-Bereich hat auch mich damals Nerven gekostet :D
    Aber mir gings ja genauso, bei mir war auch Stress zuhause/privat. Und davon nicht wenig.
    Ich kann nicht sagen, dass es mir leid tun würde, dich im OffTopic zu verlieren, denn da bin ich gar nicht mehr vertreten, ich kenne also die "Zustände" gar nicht, die dort vorherrschen *g* Da ich auch im MW Forum nicht mehr bin, werden wir uns hier nicht mehr so schnell über die Füße laufen, also wünsch ich dir einfach mal alles Gute fürs Abi :>
     
  11. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Schade....sehr schade... aber ich glaube, da muss jeder Verständnis für haben, das andere Dinge wichtiger sind.....
     
  12. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    okay... auch wenn du eminen thread (begründet) zugemacht hast: schade dass du nicht weitermachst. Ohne euch könnten wir alle einpacken. Danke für deie arbeit, uns vor sinnlosen threads (^^") zu schützen
    viel glück beim abi und so

    MfG DarkSinthoras
     
  13. mkkr

    mkkr Reisender

    Viel Glück noch weiterhin!
     
  14. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Dann hat Scrib jetzt wohl mehr Arbeit im Amt!^^

    Viel Glück und Spaß noch im RL, aber es ist ja nicht dein Abschied als User.:lol:
     
  15. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Da kann ich eigentlich nur sagen:,,Gott sei dank, bist du nicht ganz weg!"
    Ich bin nicht gerade einer der aktivsten Mitglieder hier, aber Fakt ist, dass du zum Glück noch als Mod hier aktiv bleibst, zwar nicht ganz im Offtopic, aber immerhin im Rest des Scharesoft-Forums.

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Abi und noch mehr Glück im RL. So einen Mod wie dich, gibts kein Zweites mal.

    Noch liebe Grüße→Gorgoroth ;)
     
  16. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Nur so aus Interesse: Wer von euch hatte bislang überhaupt näher was mit ente zu tun?

    /Edit: Auf WUnsch eines anonymen Betroffenen: Nein, ich denke nicht, dass entilein gerne sieht, wenn ihr ihn auch so nennen würdet :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  17. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Also ich hatte nichts näher mit ihm zu tun. Ich hatte lediglich mal den Eindruck im Chat, dass er ganz nett ist. :D
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ach Ente nach Bluti, Neuro, Doom und Vadd hats dich nun auch erwischt? Böses Ding das sich da RL nennt. ;)
     
  19. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Du hast Ryu vergessen ;D

    Das Folgende bitte nicht für Übel nehmen, aber im Grunde war es nur eine Frage der Zeit...
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sucht ihr eigentlich einen Nachfolger als Moderator für den Off-Topic Bereich? Da sich scheinbar niemand die Mühe macht,meine PNs zu beantworten...

    @ Topic: Richtige Entscheidung von Eternus,das RL geht vor! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  21. Codas

    Codas Vertrauter

    Ich schätze mal wenn sie suchen würden, würden sie das entweder in nem Thread für Bewerbungen ankündigen oder die jeweiligen Leute anschreiben :)


    /edit: Was ich ganz vergessen habe (peinlich peinlich bin heut etwas zerstreut): Ich kann Entes Schritt sehr gut nachvollziehen, zumal es mir ja bis vor kurzem genauso ging. Ich freue mich aber, dass du dich weiterhin ums Morrowind-Forum kümmerst denn das machst du sehr gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
    Eternus gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden