Grafik desaster

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Heavyrate, 28. Februar 2008.

  1. Heavyrate

    Heavyrate Fremdländer

    Ich habe morrowind kürzlich wieder aufgestartet und gespielt, aber was sich auf mein bildshirm abgespielt hatte, war ein grafik desaster: eine großes beiges kästchen und viel lila und pink und türkis anstatt die normale spielwelt (also es ist unbeschreiblich, was man erkannte war das sich alles farben auf dem cursor ansog) Erkennen konnte man nichts, und die schriften im menu wen man auf escape drückte, waren nur noch irgendwelche hyrogliphen. Wenn möglich mach ich gleich nen screenshot um zu zeigen was ich beschrieb.

    ich hab ne highend PC von dazumal:

    radeon X850XT
    Intel penium 4 3.6GHz
    1GB DDR-1 RAM

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Danke jetztz schon auf die antwort.

    Heavy
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drayran

    Drayran Reisender

    Entweder ist die installation defekt und du solltest neu installieren oder deine CD wird nicht richtig gelesen hat also Kratzer etc.. Also sowas fällt mir als erstes aus. (Ich hatte auch mal so was ähnliches, neuinstallation hat das Problem beseitigt.
     
  4. Heavyrate

    Heavyrate Fremdländer

    ok, das ganze hat sich jetzt noch weiter gesteigert, mein pc ist ,2 sekunden nach dem der spielstand geladen wurde, abgestürzt und hat sich rebootet. hier die unbrauchbare antwort von microsoft:


    Problem verursacht durch: Device Driver

    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

    Weitere Informationen

    Zusammenfassung des Problemberichts

    Problemart


    STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

    Lösung verfügbar?


    Nein

    Was bedeutet dieses Problem?


    Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

    Ursache


    Unbekannt

    Symptome des Computers


    Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

    Zusätzlich erforderliche Schritte


    Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
     
  5. Drayran

    Drayran Reisender

    Driver lässt schon andeuten das ein treiber defekt ist. Entweder ist es der Anzeigetreiber oder der Grafikkartentreiber. Der Anzeigetreiber müsste sich ,wenn Internetanschluss vorhanden, von Win widerhergestellt werden.
    Den Grafikkartentreiber kannst du von der Seite des herstellers downloaden in deinem Fall ATI.
     
  6. Heavyrate

    Heavyrate Fremdländer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2008
  7. Drayran

    Drayran Reisender

    Mit der .ini-datei scheint auch etwas nicht zu stimmen. ALso würde ich auf jeden Fall auch neuinstallieren.
     
  8. Grabstein

    Grabstein Abenteurer

    bei einem Grafikfehler hilft manchmal auch dxdiag. Ist der Fehler eig. nur bei Morrowind oder auch bei anderen Spielen?
     
  9. Das könnte der Weg zur Lösung sein. Dieses Problem mit einer mangelhaften Grafik kann dadurch verursacht werden, das aus welchen Gründen auch immer bei den DirectX Treiber die Funktionen Direct Draw, Direct 3D Beschleunigung und AGP Oberflächenbeschleunigung auf deaktiviert gesetzt wurden (unsaubere Treiber)
    Ändern unter dxdiag im Reiter Anzeige
     
  10. Drayran

    Drayran Reisender

    Und wie läufts jetzt?
     
  11. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Heidi Ho Leute!

    Lang nicht mehr "gesehn".

    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen....


    benutze mods:

    Morrowind Texture Pack Revised
    Better Bodys
    Better Heads
    MGE 3.8

    Was hab ich falsch gemacht?
     

    Anhänge:

  12. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Da wird aus irgendeinem Grund der Alpha-Channel nicht/falsch dargestellt. Ich wage zu behaupten, dass das an MGE liegt. Hast du MW schon mal ohne gestartet?
    mfg erc
     
  13. DerBähr

    DerBähr Bürger

    wie geht das ohne den zu löschen? :-D
     
  14. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    zB indem du die Exe erstmal iwo hin verschiebst (zB kurz in den Papierkorb :D). Einfach zum testen, obs an MGE oder den Texturen liegt :)#
    mfg erc
     
  15. DerBähr

    DerBähr Bürger

    also hab mal die exe raus gemacht, hat aber nix gebracht.
    Muss man wohl erst den ordner MGE03 löschen.

    Bähr
     
  16. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Wie hat nix gebracht? Startet er trotzdem mit MGE oder ist das Problem noch da:?:
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden