"Ihr habt gestohlen"

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lillyfee, 24. Mai 2010.

  1. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute,
    ich hab da mit der SuFu direkt nichts gefunden und eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, aber nerven tuts schon:
    Immer mal wieder, wenn ich per Schnellreisefunktion in einer Stadt ankomme, spricht mich eine Wache an, das ich etwas gestohlen hätte. Aber ich war ganz brav!!
    Ich habe Ruhm 65 und Infamie 2!!
    Und Nein, die Diebesgilde hab ich noch nicht gemacht und auch nicht die DB.
    Und ich hab jetzt zwar ein paar Mods drauf, ich hatte dieses Ärgernis aber auch schon im Originalspiel.
    Ist das einfach ein Obliviontypisches Ärgernis?

    Grüssle, Lillyfee

    P.s. Kopfgeld = 0!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Lillyfee gefällt das.
  4. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Kann sein dass es mit den 2 Infamiepunkten zusammenhängt. Zu mir hat meine Wache mal gemeint ich sei ein Mörder und an meinen Händen klebe Blut. Ich hatte 1 Infamiepunkt.
     
    Lillyfee gefällt das.
  5. Das sagt zu mir nie jemand. Ich habe ca. 30 Infamie und keinen Ruhm.
     
    Lillyfee gefällt das.
  6. Faronil

    Faronil Abenteurer

    Sowas hängt ja normalerweise auch nicht mit der Infamie zusmamen. Man bekommt Infamie natürlich durch Straftaten, aber diese erhöhen sich auch wenn die Wachen dich nicht bemerken.

    Ich würde wenn dann meinen, dass als du das letzte mal die Stadt verlassen hattest schon ein Straftat beganngen hattest, aber die notwendige Wache dich noch nicht erreicht hatte, du aber schon über alle Berge warst. :?

    MfG
     
    Lillyfee gefällt das.
  7. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Ja aber ich habe eben gar nix getan!!!
    Ich will dieses Mal einen richtigen Helden spielen, mit reinem Herzen und so. Das fällt zwar manchmal schwer, aber da ich gerne Tränke braue und in der Arena kämpfe habe ich immer genug Gold. Ich muss nichts klauen!!
    Deswegen ärgert mich das halt ein bischen das die immer wieder ankommen und mich zu unrecht beschuldigen!

    Ich denke, das wird halt am Spiel liegen:roll:

    Grüssle, Lillyfee:eek:
     
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ist mir auch schon des öfteren so ergangen. Vorrangig in der Kneipe mit dem Nirnwurzquest, da wurde aus meinen Inventar nichts gestohlen sondern hinzugefügt, und als ich rauskam wartete die Wache bereits. Ob das jetzt ein Bug ist, oder an einer Mod liegt, weiß ich nicht.
    Mir ist nur aufgefallen, daß es während der Pilgerreise zu KotN geschieht, danach nicht mehr.
     
    Lillyfee gefällt das.
  9. Faronil

    Faronil Abenteurer

    Denke es könnte auch daran denken, dass wenn man so gegen 7:59 pm ein geschäft betritt, dass es als verbrechen gilt sich darin aufzuhalten sobald es 8 ist. Eben so ganz unbewusste sachen ;)
    Ich kann nur sagen killt niemanden in anderen Dörfer wenn die Dörfler euch dabei erwischen! Hatte nämlich Dreck hack inklusive aller Händler getötet und das vor der Quest "Dreckhack", weil sie mich im Untergrund attackierten, dachte wäre OK und niemand könnte mir was, allerdings in Chorrol stellte mich die Wache zur rede.

    MfG
     
    Lillyfee gefällt das.
  10. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    ich hatte dieses prob nie gehabt nur dann wenn ich auch wirklich was gemacht habe.Könnte dies nicht an kotn liegen?
     
    Lillyfee gefällt das.
  11. Halfas

    Halfas Fremdländer

    das problem kenn ich auch nicht. ich glaub auch nicht, dass sich das beheben lässt. vielleicht gibts nen cheat, durch den die wachen einen nichtmehr jagen?
     
    Lillyfee gefällt das.
  12. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    KotN hab ich noch nicht drauf.
    Mir ist auch aufgefallen, das mir sehr viele gestohlene Gegenstände angezeigt werden. Ich achte aber sehr drauf, nichts mit "roter Hand" zu nehmen.
    Es werden mir auch über 40!:eek:Morde angezeigt:huh:
    Infamie ist aber immer noch auf 2 und Ruhm mittlerweile auf über 80.

    Seltsamerweise wird mir auch bei meinem Haus in Bravil ein rotes Türsymbol angezeigt.

    Ich glaube, es liegt an einer Mod. Und zwar an Oblivien Alive. Es sind nämlich vorangig die Wächter aus dieser Mod die mich aufgreifen. Jedenfalls kommt es mir so vor.

    Ich habe jetzt beschlossen, das im laufe der Zeit etwas mit meinem Char passiert so das sie es nicht mehr so genau nimmt.
    Dann wird sie wenigstens zu recht hopps genommen:D

    Danke Euch allen für Eure Mühen.

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  13. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    also die morde können auch von bösen chars sein, die du durch schleichattacken odr so getötest hast, nur durch die typen gibts keoin kopfgeld ;)
    was dein problem mit den wachen betrifft:

    warum gehste dann nich halt einfach und bezahlst das was sie von dir wollen oder gehst einmal inen knast dann müssten se ja zufrieden sein :lol:

    MfG DarkSinthoras
     
    Lillyfee gefällt das.
  14. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    @DarkSinthoras: Ich bezahle jedesmal. Ich war einfach nur angenervt, weil ich nichts getan hatte.
    Sonst hätte ich diesen Thread ja nicht eröffnet.

    Aber was das System mit den Wachen angeht hat Oblivion ja generell seine Schwachstellen.

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  15. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    hmm obl alive hab ich auch drauf hab damit bisher nie probleme gehabt welche mods benutzt du denn noch und hast du den obmm drauf fee
     
    Lillyfee gefällt das.
  16. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Kann ich mich nur anschließen, bei mir hat OA noch nie Probleme gemacht. Weder die offiziellen noch die Testversionen.
    Aber bei über 40 Morden... Ich weiß ja nicht ;)

    Versuchs ansonsten mal so: begeh irgendein triviales verbechen und lass dich verhaften/bezahl, sodass dein Kopfgeld kurz ansteigt und dann zurück gesetzt wird. Das sollte die KI der Wachen auch auf normal stellen :)
    mfg erc
     
    Lillyfee gefällt das.
  17. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallo Leute,
    nachdem ich sämmtliche Mods deaktiviert und einen alten Cleansave geladen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das dieses Problem einfach am Originalspiel liegt.
    Es hat definitiv nichts mit der wunderbaren Mod Oblivion Alive zu tun. Auf die ich nebenbei gesagt auch dann nicht verzichten würde, wenn sie das Problem verursachen würde!
    Auch scheine ich generell einige Probleme mit der Ladereihenfolge zu haben, was ich hoffentlich mit dem Modmanager in den Griff bekomme.

    Ich möchte mich für Eure Lösungsvorschläge, Tipps und Modvorschläge ganz herzlich bedanken:-D

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
    PsychoHT gefällt das.
  18. hospa

    hospa Neuankömmling

    Nicht gestohlen, nichts unanständiges gemacht und über 40 Morde???:eek:
    Dann bist du bestimmt Schlafwandlerin, schließlich bist du neulich ja auch im Gefängnis aufgewacht und wusstest von nichts:p

    Blöde Frage. Hast du es schonmal mit einer Schnellreise zu den Pferdeställen vor den Städten versucht und bist dann erst in die Stadt?
     
    Lillyfee gefällt das.
  19. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    nur mal am rande gefragt hast du den aktuellsten patch drauf? wobei ich von diesem prob schon öfters gelesen habe meist im bezug von kotn und dem orden. welche obl vers hast du? ich selber habe die goty edition.hast beim clean denn das selbe prob
     
    Lillyfee gefällt das.
  20. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    @hospa: Nein, hab ich noch nicht ausprobiert:oops:

    @psychoHt: Auf meiner Schachtel steht nur der Spieletitel drauf, ich hab das Spiel Mitte letzten Jahres gekauft.

    Ja, der neueste Patch ist drauf.

    KotN und den Orden hab ich im Moment noch nicht drauf.

    Ja, auch mit dem Cleansave hab ich das Problem.

    Ich hab wirklich wirklich versucht, diesesmal einen anständigen Char zu spielen. Eine echte Heldin eben. Soll wohl nicht sein:-D

    Naja, ich kanns verschmerzen.
    Ich muss mir jetzt nur überlegen, was passiert sein könnte, das "sie" so geworden ist. Sonst fang ich vielleicht nen neuen Char an. Will ich aber eigentlich nicht. Hab mich grad an sie gewöhnt:-D

    Grüssle, Lillyfee:bye:
     
  21. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    Steht beim laufwerk wenn du die dvd reinlegst. Mit den morden kann ich nur so erklären hast du nur wirklich böse charas umgebracht oder keine? Versuch mal mit der konsole deinen infamie wert runter zu setzen genaues com findest du hier im forum.
     
    Lillyfee gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden