Tastatur-Problem mit "^^"

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von ercvomnil, 24. Juli 2010.

  1. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem mit denen hier: ^^
    Neuerdings schreibt mein PC, sobald ich auf die ^-Taste drücke, automatisch ^^. Das ist allerdings recht nervig, wenn ich Buckstaben mit Dach schreiben will - bzw die sind mir im Moment unmöglich :Bad:
    Ich weiß nicht woher das kommt (ist seit gestern plötzlich da) und google ignoriert ^^ scheinbar beim suchen, sodass nur mist rauskommt.
    Vl könnt ihr mir da helfen :)
    Und ja, ich hab die tastatur schon mal rausgezogen und an nen anderen USB-Port wieder angeschlossen, ohne Ergebnis.
    mfg erc
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Das ist doch normal, diese Taste gehört zu den Akzenttasten, d.h. dieses Zeichen kann nie alleine stehen. Immer in Verbindung mit einem Buchstaben. Also erst die "Dachtaste" drücken und dann den gewünschten Buchstaben. ;)
     
  4. County

    County Bürger

    Weltengänger, so siehts aus ;)
    Doch sein Problem ist ein anderes.

    ^ nennt man übrigens Zirkumflex (Hilft bei der google suche)


    Viele reden von Viren.
    Andere sagen es hilft mit der Windows Boot Disk das System mal zu reparieren.
    Kann dir aber leider keine Patent-Lösung anbieten, sry.
     
    ercvomnil gefällt das.
  5. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Allerdings habe ich auch was anderes gefunden.

    Der Beitrag ganz unten auf der Seite dort könnte nützlich sein oder einer der Links. Schaden kann es nicht. :)
     
    ercvomnil gefällt das.
  6. County

    County Bürger

    Hier wurde eine Problemlösung scheinbar gefunden.
    Scheinbar ein tiefgreifenderes Problem als man erwartet.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter, ich such mal weiter.
    Vielleicht gibts da noch andere brauchbare Lösungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
    ercvomnil gefällt das.
  7. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ja, einfach ist anders. Aber das war ja auch iwie klar, oder?
    Also, ich hab gestern noch mit MBAM, HJT, Avira & SAS n Scan gemacht und auch was gefunden (wen wunderts...), sachen entfernt. Erfolg: 0, selbes Problem.
    Heute morgen dann Windows-Repair. Erfolg: Außer Spesen nix gewesen...
    Jetzt lass ich grad nochmal Spybot drüberlaufen, mal sehen, was der sagt.
    Ansonsten werd ich einfach mal den funktionierenden Schlüssel von meinem Lappi in die Reg von dem hier importieren, vl bringt das ja was ^^
    mfg erc

    Sooo. Trick 17 mit Selbstverarschung ^^
    Also, scheinbar hat der Virus bei mir im Tastatur-Layout die sogenannten Deadkeys/Tottasten ausgeschaltet. Fragt mich nicht, wozu. Was hab ich gemacht? Mit dem "Keyboard Layout Creator" von M$ das Layout von meinem Laptop als Base genommen und auf den großen kopiert - als neues Tastatur-Layout. Einmal ab- und wieder angemeldet: â, ê, é und so weiter :win:
    Und schon war ich einen halben Tag beschäftigt...
    mfg erc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2010
  8. County

    County Bürger

    Ich hätte echt nicht gedacht das ein so einfach erscheinendes Problem solch haarsträubenden Ursachen haben kann..
    Aber freut mich das du es beheben konntest :)
    Hoffe wir konnten helfen
     
  9. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Jups :) Ohne den Namen Zirkumflex hätte ich schon echt alt ausgesehen ^^
    mfg erc
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden