3D Wie erstelle ich ein Schwert mit entsprechender Scheide in Blender?

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Shor, 11. Oktober 2010.

  1. Shor

    Shor Vertrauter

    Mahlzeit,

    ich bastel mit Blender so ein bisschen vor mich hin und frage mich inzwischen, wie es mir möglich ist, ein Schwert mit Schwertscheide für Oblivion herzustellen. Ich hab die Idee, das ich erst ein Schwert aus Oblivion importieren muss, um dann zuerst das entsprechende schwert zu löschen und die scheide zu bearbeiten.
    Oder reicht es, wenn ich quasi einfach eine Hülle über das neu modelierte schwert rüberbaue?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Solche Fragen wurden gefühlte tausend mal bereits in diesem Forum gestellt; das nächste Mal einfach die SuFu nutzen und nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Am besten importierst du dir eine vergleichbare bestehende Mesh und siehst, wie die das gemacht haben. Allerdings wäre ich vorsichtig mit dem Abändern von bestehenden Meshes, falls du planst diese Mod eines Tages zu veröffentlichen, da du somit urheberrechtlich geschütztes Material veränderst (klar, stellt eine Grauzone dar, aber darauf anlegen würde ich es nicht).
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    ich hab nach den begriffen schwertscheide model(l)ieren, schwertscheide und hülle gesucht und die suche hat mir nix brauchbares ausgespuckt. Meinst du, ich sollte mal ausnahmsweise auch in den anderen unterforen suchen?

    Wenn ich mir n Silberlangschwert importiere, siehts so aus, als wenn die da einfach was "rübergestülpt" haben (oh man, meine wortwahl is heute wieder erste sahne). Also würde das vom prinzip her reichen, oder wie? Und wie sieht das mit Pfeilen und dem Köcher aus? Geht das nach dem gleichen Prinzip?



    Edit:
    Neuerdings hab ich das problem, das bestimmte Flächen einfach falschrum angezeigt werden 0_ô wenn ich den entsprechenden teil markiere und auf recalculate outside gehe, passiert aber nichts. Und wenn ich alles markiere und auf recalculate outside gehe, werden einige flächen zwar wieder richtig angezeigt, dafür sind aber andere nicht mehr sichtbar. Dasselbe passiert übrigens mit Flip und Recalculate Inside -_-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Probleme mit Flächen wurden bereits hier behandelt. Bitte besonders diesen Beitrag beachten und prüfen, ob du die dort beschriebenen Fehler gemacht hast.
     
  6. Shor

    Shor Vertrauter

    das problem hat sich inzwischen merkwürdigerweise in luft aufgelöst 0ô kA, was das war.



    btw. soweit hat sich der thread erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden