2D GFX Fights

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von r4yn, 8. November 2010.

  1. r4yn

    r4yn Bürger

    Hey,
    Ich mach hier jetzt mal nen neues Thema auf für die Geplanten / womöglichen GFX Fights.

    Was ist ein GFX Fight?
    Das ist ein Wettbewerb,in dem 2 oder mehrere gegeneinander antreten um ihr Können im grafischem Bereich unter beweis zu stellen.

    Was wird erstellt?
    Das kann alles sein,was zum Themenkreis GFX gehört, Artwork,Signatur,Wallpaper etc.
    Dazu gibt es eine Jury, die alles vorgibt.

    Ich schlage vor dass, wenn wir genug Interessanten haben, eine Jury aussuchen, an die dann alle Grafiken per PM geschickt werden. Die Jury postet dann alle Grafiken zusammen, ohne den Ersteller zu nennen. Dann wird abgestimmt (ggf. in einem Thread mit Umfrage) welche die beste Grafik ist. Was die Gewinner / verlierer dürfen / bekommen können wir ja noch festlegen.

    Was wichtig wäre, das in den Grafiken nicht der eigene Nick geschrieben werden darf, und die Jury und die Grafiker nicht mitvoten dürfen

    Bisherige Teilnehmer:
    Azoron
    Käsekuchen
    buttoNix
    shadows734


    CreamyCewie kann aus technischen Gründen leider nicht teilnehmen


    Jury:
    Corax
    ~ shadow
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
    CreamyCewie gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Außerdem soll die Juri ein ode 2 Themen vorgeben...
     
  4. Generell sollte man bei solchen Threads auch dazu schreiben, um was es hier geht.
     
  5. Azoron

    Azoron Abenteurer

    Ok bis alles klar, ich habe das ganze ausgedenkt und lass euch nicht alles übernehmen, dann müsst ihr alleine nicht soviel machen, naja wir brauchen natürlich ein Gfx logo,
    am besten in Blender 3d und geilste graphik. Ich bin zwar in Blender sehr gut aber ist gibt bestimmt bessere. und hier hört euch das an: http://www.youtube.com/watch?v=16j7qz8X-yM&feature=related das wär doch ne intro musik wenn man sie ordentlich schneidet^^ und besser wärs wenn wir das hätten, das wir das im Ankündigungs Ordner machn.
     
  6. Corax

    Corax Bürger

    @dPüm: WHAT? :blink:

    Imho solltet ihr euch mal um ne Jury kümmern die das übernimmt, die euch ein Thema und wahlweise 2-3 Texturen, Stocks, whatever vorgibt, um die Echtheit des Werkes zu "beweisen". Dann noch ein fester Abgabetermin. Wer bis dahin nicht fertig ist hat Pech.
    Anstatt hier von geilen Blenderwerken mit dämlicher Remixmusik zu sabbeln...

    EDIT: Vieleicht auch mal nen Mod fragen ob das ganze hier überhaupt OK ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    wie wärs, wir:

    -wählen eine Jury
    -legen Themen und Bedingungen etc. fest
    -dann werden die Teilnemer in einem bestimmten Zeitraum registriert
    -wenn die Frist zum Anmelden abgelaufen ist, wird bis zu einem Abgabetermin alles an die Jury geschickt
    -dann wird bewertet (wie auch immer)

    Die Teilnehmer etc. kommen erst mal in den Erstpost würd ich sagen!

    g Käse:):?
     
  8. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Gute Idee, nur sollt es bald mal losgehen, und wir haben keine Jury...
     
  9. Azoron

    Azoron Abenteurer

    Ok bis hier alles klar, aber wenn wir einmal diesen Wettbewerb nächstes Jahr auch machen brauchen wir natürlich ein GFX Logo ... das sollte mehr Personen anloggen und Musik wär dazu noch besser, das man erkennt das dies nicht nur ein 0815 Wettbewerb ist mit Noobigen bearbeitern ... das wollte ich damit beweisen

    Natürlich hat jeder einen anderen Musik stil und wir müssen uns entscheiden (SOrry für die Doppelpost) Computer zeigte mir die alte nicht und dachte habe nix geschrieben) Bitte zusammenfügen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2010
  10. Corax

    Corax Bürger

    Krass... Kein noobiger "Künstler", aber noobige Rechtschreibung/Grammatik :O
    Und was redest du von 'nem Logo? Das is doch nun das Unwichtigste.:blink:
     
    CreamyCewie gefällt das.
  11. r4yn

    r4yn Bürger

    Äh also 'tschuldigung, aber das ist einfach nur nen kleiner Contest, und keine Weltmeisterschaft. Außerdem darf ich anmerken, dass deine GFX nicht gerade was besonderes sind, ich mein gut, du hast einiges drauf was Texteffekte angeht, aber vieel mehr ist da jetzt auch nicht (nims bitte nicht persönlich).

    Okay, wenn keine Jury machen möchte, kann ich das übernehmen, dann kann mir jeder, der mitmachen möchte, eine PM schreiben, ich werde diese dann in den Hauptpost einfügen. Wenn wir genug Teilnehmer haben, besprechen wir Details wie Thema etc.
     
    Corax gefällt das.
  12. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Also ich seh das nicht als "Ködern"...

    Und ich bin auch auf jeden Fall dabei.
    Kannst mich eintragen

    Ach ja ich würd im allgemeinen ein billchen mehr auf Gramatik schauen ;-)

    LG

    CC
     
  13. Corax

    Corax Bürger

    Ich kann gerne Jury spielen, da du ja eigentlich am Wettbewerb teilnehmen wolltest. @shadows
    Frage wäre noch: Jeder ein Werk? Oder Zwei? Drei? Ich denke Eins würde reichen, kann man mehr Energien in eines stecken.
    Art des Werkes wäre frei wählbar, obs nun ein Banner ist, ein Wallpaper o.ä bleibt euch überlassen. Denkt euch was aus, ihr wollt die "Wähler" überzeugen, nich die Jury.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
    r4yn gefällt das.
  14. Azoron

    Azoron Abenteurer

    Ja dann kann ich gleich einpacken ... und solange keine rechtschreibfehler auf den bild sind ist ja gut ... und dann gleich so flamen alter hast du nen problem ?! Ist doch nur
    eine Wettbewerb und ich hatte einen Vorschlag. Grammatik kann nicht so gut sein weil ich in dieser zeit auf einen Schul pc war und ich nicht das internet ewig lang und riesen groß machen kann ...
     
  15. r4yn

    r4yn Bürger

    Gerne :)
    Ich würde mal sagen, das wir erstmal eine Signatur erstellen, jeder Teilnehmer ein Stück. Größe vllt. irgendwas um die 400-500 x 120 -200 px, können wir alles noch festlegen. Als Jury würdest du dann halt ein paar c4d's, Render und Stocks zur verfügung stellen, die verwendet dürfen /müssen, außerdem würdest du noch den Abgabetermin sowie das Thema (wobei das ja schon stark von den Rendern beeinflusst wird) wählen.

    Die Teilnehmer schicken dir dann ihre Werke als PM. Anschließend kannst du ja (Vllt. im Off-Topic @ Mods ?) einen Thread mit Umfrage erstellen, wo du dann die Werke anonym reinstellst. Die Signatur mit den meisten Votes ist dann der Sieger.

    Was für die Anonymität wichtig ist, dass die Ersteller selbst nicht voten, und keine Nicks in den Bildern sind.

    made my day :-D

    @ Azoron, machst du mit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  16. Azoron

    Azoron Abenteurer

    Hmm ja mal überlegn ... ok malsehn, is mir eigentlich gleich^^
    Und ok ... also am besten jeder macht ein bild mit der schrift bester signaturmacher 2010 oder sowas, dann muss er nicht nochmal eins machen wenn er das als signa. für scharesoft hernimmt und andere.

    (Edit)

    Wäre 3D mit animationen usw aber egal wenn keiner eins will^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  17. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Solange klar zu erkennen ist, dass dies ein von Nutzern veranstalteter Wettbewerb ist und kein offizieller des Scharesoft-Portals, ist das ok.

    Ihr könnt den Abstimmungsthread auch hier im Grafikunterforum erstellen, das ist kein Problem.
     
    CreamyCewie, Corax und r4yn gefällt das.
  18. Corax

    Corax Bürger

    Ich werd die Tage mal gucken ob ich n "schönes" Thema mit passenden Vorlagen finde. Achso: für den Wettbewerb gelten natürlich nichtsdestotrotz die aktuellen Forenregeln.
    Sprich:
    Müssen immerhin Azoron vor allem Bösen schützen. :>

    EDIT: Ferner mögen bitte alljene die teilnehmen wollen shadows eine PM schreiben. Anmeldeschluss ist Sonntag um 15 Uhr.
    Dann werde ich Sonntagabend um 20 Uhr die Bildvorlagen posten. Dann könnt ihr ne Nacht drüber schlafen, oder gleich Anfangen.^^

    Regeln:
    • Start: Sonntag, 14.11.2010, 19-20 Uhr.
    • Abgabe: spätestens Sonntag, 21.11.2010, 20 Uhr.
    • Beachtet die Forenregeln, was den Inhalt des Werkes anbelangt.
    • Minimal Maße:
      • Höhe: 100 px
      • Breite: 400 px
    • Maximale Maße:
      • Höhe: 180 px
      • Breite: 680 px
    • Abgabe entweder als jpeg, gif oder png.
    • Ich werde drei Vorlagen vorgeben, aus denen ihr mindestens eine Auswählt und sie in einer frei wählbaren Form in euer Werk einarbeitet. Ansonsten dürft ihr alles was ihr wollt benutzen. Achtet dabei darauf, dass ihr auch die nötigen Rechte habt das jeweilige Material zu benutzen.
    • Benutzt außerdem nur Material ohne Lizenz, sprich freies Material.
    • Genutzt werden darf grundsätzlich jedes Programm, von Paint und Blender, über GIMP und Photoshop, bis Corel... nehmt was ihr wollt.
    • Zwar kann ich es nicht überprüfen, aber: Klaut nicht von anderen. Keine Eins-zu-eins-Kopien. Ihr wollt schließlich zeigen, was ihr geschafft habt.
    • Schrift ist in Maßen erlaubt. Das Bild sollte nicht zu 50% nur aus Schrift bestehen, egal wie toll eure Schriftart ist.^^ (Wo die Grenze liegt entscheide ich.) Außerdem darf nirgendwo euer Name auf dem Werk zu finden sein.
    • Alles was nicht den Regeln entspricht fliegt ohne Diskussion raus.
    • Habt Spass!^^
    (Änderungen vorbehalten)

    Wär das OK?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
    r4yn, CreamyCewie und Käsekuchen gefällt das.
  19. r4yn

    r4yn Bürger

    Hört sich doch gut an. Allerdings würde ich den Bereich zwischen der minimalen und maximalen Größe deutlich verkleinern. Wenn wir eine Signatur machen also z.B.:
    min. 400x100 max. 580x210.

    Mit dem Rest versteh ich mich vollends :).
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Kommt zum Thema zurück oder euer Wettbewerb ist gestorben, bevor ihr ihn beginnen könnt.

    Das wäre natürlich äußerst schade für die Mehrheit, die sich hier nicht über Kleinigkeiten streitet.
     
    r4yn gefällt das.
  21. Azoron

    Azoron Abenteurer

    Ok Regeln sind perfekt, keiner kann schummeln und zu bald anfangen und man
    darf nirgends seinen namen vermerken. Und Speicher, gibts da auch angaben?
    Wär nämlich ohne besser sonst müsste jeder mit gummel testuren kommen, das wäre nicht toll :D

    (EDIT)

    Dürfen die auch animiert sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden