Problem mit Java

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von MC Dirty, 4. Januar 2008.

  1. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Moin, Leute.

    Ich habe offensichtlich ein Problem mit Java. Seitdem ich mal Proxomitron installiert und auch kurzzeitig benutzt habe, funktioniert bei Java (wahrscheinlich) so gut wie nichts mehr.
    Ich kann keine Smileys hier einsetzen, ich kann auch die weiteren Smileys nicht ansehen, ich kann meinen Beitrag nicht löschen, ich kann ihn nicht editieren und ich kann auch das Powder Game nicht mehr spielen. Ich bekomme dort immer eine "java.lang.NullPointerException" und als weitere Beschreibung steht dort:
    "at com.sun.deploy.net.proxy.DynamicProxyManager.reset(Unknown Source)
    at com.sun.deploy.net.proxy.DeployProxySelector.reset(Unknown Source)
    at sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(Unknown Source)"
    Dabei hat das früher immer ohne Probleme funktioniert!
    Ich habe auch mal alle Plugins bei Firefox deaktiviert, darauf gestellt, keinen Proxy zu nutzen und alle Programme, die was mit Proxys zu tun haben, geschlossen.
    Es bringt nix!
    Mit dem Internet Explorer funktioniert alles, aber wer will schon den Internet Explorer benutzen?

    Ich habe auch schon Java neuinstalliert, aber gebracht hat es nichts.

    Kann mir jemand helfen?

    Edit: Java und JavaScript sind bei Firefox natürlich eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    java hab ich grundsätzlich aus, proxomitron wird wohl genauso denken wie ich...
     
  4. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Das mag sein, aber das lustige ist ja, dass ich Proxomitron und alles aus habe, Java und Javascript aktiviert sind etc. Alles oben beschrieben.
    Und ich will Java benutzen! Zum Beispiel würde ich gerne dieses eine Browserspiel da spielen, gerne die Smilies benutzen und auch gerne meine Posts editieren oder löschen können. Das funktioniert aber nicht.
     
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    probiers mal mit firefox im safe mode

    java braucht man aber in der regel nicht, sondern nur javascripts.

    hast du noscript als plugin installiert?

    - Wenn ja: probiers mal ohne
    - Wenn nein: probiers mal mit -> bei der seite erlauben
     
  6. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Wie kann ich denn Firefox im Safe Mode starten? Ich habe bei der Hilfe nachgeschaut, aber er findet weder "Safe Mode" noch "Sicherer Modus".
     
  7. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Über den Eintrag im Startmenü --> Alle Programme ist er standardmäßig zu finden.
     
  8. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Vielen Dank, das bringt aber leider nichts. Ich kann weder die Smilies benutzen (der Cursor bleibt ein Pfeil, beim Klick geschieht nichts) noch funktioniert das Powder Game. Beim Powder Game gibt es weiterhin eine "java.lang.NullPointerException". Schade aber auch!
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    gib mal in der adressleiste about:config ein

    und als filter java

    dann mach mal nen screen was da steht (oder kopiers rein)
     
  10. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Ich habe jetzt auch NoScript ausprobiert und Scripte sowie Java beim Powder Game erlaubt. Also wundert euch nicht über den Eintrag noscript.forbidJava.

    Hier ein Ausschnitt eines Screenshots:
    [​IMG]
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Java > Allgemein > Netzwerkeinstellungen.

    Was ist da bei dir aktiviert?
     
  12. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Bei mir ist "Browser-Einstellungen verwenden" aktiviert. Ich möchte keinen festen Proxy einstellen, weil ich per SwitchProxy auch zwischen der Benutzung gar keines Proxys und Tor umherschalte. Bei Youtube beispielsweise dauert Tor wirklich sehr lange und ich weiß echt nicht, was die Leute mit der Information anfangen wollen, was für Videos ich mir anschaue. Oder zumindest ist mir diese Information nicht allzu viel wert.
    Zur Info: Auch bei der Benutzung gar keines Proxys funzt Java so nicht und bei dem Spiel gibt es diese Fehlermeldung.

    Edit: Firefox ist natürlich mein Standardbrowser. Ich editiere gerade mit dem Internet Explorer. Bei Firefox funktioniert das nicht. Ich benutze zwar NoScript, aber alles bei Scharesoft ist auf "erlaubt" gestellt.

    Edit2: Wisst ihr was? Ich werde jetzt einfach mal versuchen, Firefox so komplett wie möglich zu deinstallieren.

    Edit3: Nachdem ich ein wenig in den Anwendungsdaten geschnüffelt habe und mein Nutzungsprofil von Mozilla Firefox gelöscht habe, funktioniert jetzt alles wieder! Ich bin so happy!
    Also im Zweifelsfall bei Firefox-Problemen: Profil löschen!
    Dann sind zwar auch alle Lesezeichen gelöscht und alle Plugins aber das ist mir egal, solange Java jetzt wieder funktioniert. Mal sehen, was ich alles gefahrlos wieder in mein Profil integrieren kann. Ich habe natürlich eine Sicherheitskopie meines alten Profils erstellt.

    Edit4: Das Einbinden der Lesezeichen und Plugins hat ohne Probleme funktioniert. Java und Javascript funktionieren und ich bin glücklich!
    Nur leider funktioniert SwitchProxy nicht mit der aktuellsten Version von Firefox. :( Naja, mal sehen, ob ich eine neuere Version von SwitchProxy finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ähm, die Favoriten hättest exportieren können, eine Liste der Erweiterungen ebenso. ;)

    Ein defektes Profil wäre jetzt auch meine nächste Vermutung gewesen und ich hätte eine Neuinstallation empfohlen, allerdings nicht ohne vorher die Favoriten zu sichern. :)

    Wenn du ein Backup hast, die Favoriten sind in der 'bookmark.html'.
     
  14. MC Dirty

    MC Dirty Neuankömmling

    Jo, wie ich im dritten und vierten Edit beschrieben habe, ist nun alles in Butter. Danke für eure tatkräftige Hilfe! Hat zwar nichts gebracht, aber es geht ja um den guten Willen! :lol:
     
  15. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Java Problem

    Also ich hab mal n kleines Problem mit Java:
    Wir benutzen in unserem Info Kurs die SuM-Bibliothek und ich wollte nun ein kleines Snake Spiel schreiben. Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Kollision mit der Schlange feststellen soll. Mein Programm ist inzwischen soweit, dass sich die Schlange bewegt und sich auch steuern lässt:

    PHP:
    import sum.kern.*;
    import sum.werkzeuge.*;
    public class 
    snake
    {
        
    // Objekte
        
    Bildschirm screen;
        
    Stift pen;
        
    Tastatur keyboard;
        
    Maus mice;
        
    Uhr clock;
        
    // Konstruktor
        
    public snake()
        {
            
    screen = new Bildschirm(600,600);
            
    pen = new Stift();
            
    mice = new Maus();
            
    clock = new Uhr();
            
    keyboard = new Tastatur();
            
    start();
        }

        
    // Dienste
        
    public void start()
        {
            
    int i;
            
    1;
            
    pen.bewegeBis(300300);
            
    pen.runter();
            while (!
    mice.doppelKlick())
            {
                if (
    keyboard.wurdeGedrueckt())
                {
                    if(
    keyboard.zeichen() == 'w')
                    {
                        
    pen.dreheBis(90);
                    }
                    if(
    keyboard.zeichen() == 'a')
                    {
                        
    pen.dreheBis(180);
                    }   
                    if(
    keyboard.zeichen() == 's')
                    {
                        
    pen.dreheBis(270);
                    }
                    if(
    keyboard.zeichen() == 'd')
                    {
                        
    pen.dreheBis(0);
                    }
                    
    keyboard.weiter();
                }
                
    pen.bewegeUm(1);
                
    clock.warte(20);
            }
            
    pen.hoch();
            
    pen.bewegeBis(1010);
            
    pen.schreibeText("YOU LOST!");
        }
    }
    Ich habe vor in den Kopf der Schleife statt der Maus abfrage die Kollisionsabfrage einzubauen.

    Bitte nicht wundern, dass dort alle Befehle auf deutsch stehen. Die Bibliothek wurde extra ins Deutsche übersetzt.


    hehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  16. jonlu

    jonlu Bürger

  17. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Hilft mir nicht wirklich weiter, da ich nicht genau was für ein Objekt meine Schlange ist(eigentlich ist sie aj nur ein Strich aber dahinter müsste ja ein Objekt stehen:huh:) Ich bräuchte schon etwas,dass auf mich passt oder zumindest einen Tipp wie man so ein Algorithmus zur Festellung einer Kollision aussieht;)
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Da du nur irgendwelche fertigen Funktionen nutzt und nichts selber implementiert hast, gestaltet es sich schwierig da eine sinnvolle Aussage zu treffen ... schau dir einfach mal an was dieses SuM noch so alles an Funktionalitäten anbietet, vielleicht ist da ja was dabei. Kann natürlich auch sein, dass sowas gar nicht vorgesehen ist, dann musst du halt versuchen zu erweitern oder ohne SuM alles selber implementieren. Dein gesuchtes Objekt ist übrigens "pen", soweit ich das aus dem Code erkennen kann (also der "Stift" aka der Schlangenkopf).
     
    EraZeR gefällt das.
  19. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Ich hab inzwisch das Problem gelöst. Ich hab einfach die Koordinaten der Schlang in ein Arry gespeichert und frage das einfach am Ende ab. Jetzt hab ich allerdings ein anders Problem. Weiß jemmand wie man Double zu Integer konvertieren kann? Ich krieg nämlich immer n "possible loos of precision" Meldung.
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    einfach nach Integer casten ... dabei gehen aber Nachkommastellen verloren, also:
    Code:
    double x = 14344.566567;
    int y = (int)x;
     
    EraZeR gefällt das.
  21. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Danke erstmal für die Antwort:-D. Hat auch funktioniert nur leider hab ich jetzt ein anderes Problem. Wenn ich den Code ausführe funktioniert die Kollisionsabfrage nicht richtig:cry:.

    Mein Code sieht so aus:

    PHP:
    import sum.kern.*;
    import sum.werkzeuge.*;
    /**
     * @author 
     * @version 
     */
    public class snake
    {   // Attribute
        
    Bildschirm screen;
        
    Stift pen;
        
    Tastatur keyboard;
        
    Uhr clock;

        
    // Konstruktor
        
    public snake ()
        {
            
    screen = new Bildschirm (800800);
            
    pen = new Stift ();
            
    keyboard = new Tastatur();
            
    clock = new Uhr();
            
    start ();
        }

        public 
    void start () 
        {
            
    boolean beenden false;
            
    pen.bewegeBis(400400);
            
    pen.runter();
            
    double[] collisionX = new double[800];
            
    double[] collisionY = new double[800];
            
    int x;
            
    int y;
            
    double kollisionX 0;
            
    double kollisionY 0;
            
    double Y;
            
    double X;
            while(
    beenden != true)
            {
                while(
    keyboard.wurdeGedrueckt())
                {
                    switch(
    keyboard.zeichen())
                    {
                        case 
    'a': case 'A'pen.dreheBis(180); break;
                        case 
    'd': case 'D'pen.dreheBis(270); break;
                        case 
    's': case 'S'pen.dreheBis(-90); break;
                        case 
    'w': case 'W'pen.dreheBis(90); break;
                    }
                    
    keyboard.weiter();
                }
                
    pen.bewegeUm(1);
                
    clock.warte(60);
                
    //Kollision
                
    kollisionX pen.vPosition();
                
    kollisionY pen.hPosition();
                
    = (int)kollisionX;
                
    = (int)kollisionY;
                if (
    collisionX[x] == pen.vPosition() && collisionY[y] == pen.hPosition())
                {
                    break;
                }
                
    //Koordinatenspeicherung
                
    pen.hPosition();
                
    pen.vPosition();
                
    = (int)X;
                
    = (int)Y;
                
    collisionX[x] = pen.vPosition();
                
    collisionY[y] = pen.hPosition();
            }
            
    pen.hoch();
            
    pen.bewegeBis(1010);
            
    pen.schreibeText("YOU LOST!");
        }   
    }

    Und der Fehler so:
     

    Anhänge:

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden