3D Blender-Installations-Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Dacri, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Hallo Leute.
    Ich wollte jetzt auch mal anfangen mit Blender mir eigene Sachen zu basteln. Habe also Blender installiert (nicht nach workshop-Anleitung, die habe ich erst später gefunden) und mit ein paar tutorials losgelegt. Allerdings habe ich nun Probleme mit dem Exportieren der.Blend datei in eine NIF datei. Dass man dazu die Blender-NifScripts braucht, weis ich, aber welche version brauche ich für blender 2.49b? bei einer älteren version, die ich zum Test gedownt hatte (2.45) wurde mir die möglichkeit angezeigt(da hatte ich wohl die richtigen NIFScripts). allerdings bekam ich, wenn ich darauf klickte eine Fehlermeldung, dass python nicht da ist oder so. Python hatte ich gedownloadet(nur nicht in den Standartordner) und das komische PyFFI oder wies heist auch in den selben ordner. alles installiert aber hat trotzdem nicht gefunzt.
    Meine Fragen also:
    Muss ich das alles in einen Ordner installieren?
    Welche Versionen sind zueinander Kompatibel und welche würdet ihr mir empfehlen?

    Ich hoffe, ihr könnt da irgendwie was rauslesen, wenn ihr mehr infos braucht, meldet euch pls!
    LG Dacri
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Dieses Thema wurde bereits ausführlich diskutiert. Bitte lies dir den Thread "Blender Workshop - Installationsanleitung" durch. Dort steht alles wesentliche drin.
    Solltest du danach immernoch Probleme haben, kannst du sie in oben genanntem Thread schildern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden