Xbox 360 mit PC-Monitor?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Sinto, 14. November 2010.

  1. Sinto

    Sinto Bürger

    Hallo.

    Das Problem ist folgendes: Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und mir fehlen die finanziellen Mittel, einen neuen zu kaufen. Da ich allerdings nicht darauf verzichten möchte, auf der Xbox 360 zu spielen, wollte ich diese an meinen PC bzw. den Monitor anschliessen, um da zu spielen. Allerdings weiss ich nicht, ob und wie das geht. Dass das mit einem VGA-Kabel geht, kann ich mir denken, allerdings hat mein Bildschirm (Baujahr 237 v. Chr.) keinen VGA-Eingang. :?

    Daher die Frage: Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit? Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn ich nicht auf die Xbox verzichten müsste, bis ich irgendwann eine neue Glotze habe :p Auch ein Punkt ist der Sound, ich weiss nämlich nicht, wie der dann funktionieren sollte. o.o

    Danke schonmal.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dein Monitor hat kein VGA(bei Bj. v. Chr.)? Was denn dann?
    Musst Du die Pixel selber malen?

    Dein Monitor dürfte entweder einen VGA-Eingang("uralter" Standard) oder DVI-Eingang(heutzutage quasi Standard, bei TFTs zu 99,9% zu finden).
    VGA-Anschlüsse sind im Normalfall blau markiert und DVI weiß.

    Die offiziellen Adapterkabel für die XBOX sind HDMI-VGA. Solltest Du kein VGA-Anschluss haben bräuchtest Du halt noch einen Adapter VGA-DVI.

    Solltest dein Monitor tatsächlich keinen VGA- oder DVI-Eingang haben, wüsste ich spontan keine Möglichkeit. Einen HDMI-Eingang(normaler XBOX-Anschluss) hat er ja vermutlich nicht, wenn er nicht mal VGA hat.

    Der Sound müsste dann entweder über deinen Monitor(wenn er Line-In und eingebaute Lautsprecher hat) gehen oder über den PC(Line-In der Soundkarte).
    Die meisten Adapter-Kabel für die XBOX bestehen aus einer Kombi-Lösung für Grafik und Sound. Das HDMI-Kabel teilt sich im Normalfall in VGA(Grafik) und Sound auf, sodass es einfach sein sollte, irgendwie Sound auszugeben.
     
  4. jonlu

    jonlu Bürger

    Es würde die Sache sehr viel einfacher machen wenn du dir die Mühe machen würdest uns das Modell deines Bildschirmes zu notieren, da wir dir so die perfekte Lösung raten können, ansonsten so wie mein Vordermann es sagt...:)
     
  5. Sinto

    Sinto Bürger

    Danke schonmal,

    ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Bildschirm doch über einen VGA-Anschluss verfügt. Allerdings hat er keine Lautsprecher, deshalb müsste ich externe Boxen benutzen, halt wie sonst am PC. Allerdings weiss ich nicht, ob man dafür auch einen Adapter braucht, und wenn ja, was für einen.
     
  6. jonlu

    jonlu Bürger

    Kenne mich jetzt nich direkt mit den Adapterkabeln der Xbox aus denke aber das der Ausgang bei VGA über den normalen Klinkenstecker verfügt:)
     
  7. Wie ich bereits schrieb:
    Hier kommt es allerdings auf das Kabel an, ob Du noch etwas benötigst.

    Die einen haben direkt einen 3,5mm-Anschluss(der typische Kopfhörer-Anschluss), den im Normalfall jeder Line-In-Anschluss an der Soundkarte akzeptiert. Alternativ könnte man hier eine Kupplung dazwischen schalten um sich den PC zu sparen(Stecker des Apdaterkabels -> Kupplung -> Stecker der Lautsprecher).

    Andere Kabel haben als Sound-Stecker diese dicken farbigen(rot, grün, gelb, weiß) Stecker, wie man sie von alten Konsolen(z.B. N64) oder Kameras kennt.

    Wichtig ist, dass alle Kabel mit Stecker enden!! Du benötigst also entweder eine Buchse(bei VGA kein Problem) oder eine Kupplung um zwei Kabel die mit Steckern enden zu verbinden.

    Manche Adapterkabel liefern alle nötige direkt mit. Es hilft nur informieren.

    Bei mir war es zum Beispiel HDMI auf VGA und dicke Soundstecker, wobei gleich noch ein Y-Adapter auf 3,5mm Klicke für die zwei Soundstecker, sodass die zwei dicken Soundstecker jetzt einen gemeinsamen Line-In an meiner Soundkarte nutzen können.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden