PC-Probleme - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von jonlu, 23. März 2010.

  1. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Weiss jetzt schon woran es liegt, an der CPU, habe mal in einem anderen spezialisierten Forum gefragt.
     
  2. jonlu

    jonlu Bürger

    Und das wissen die sicher ohne zu wechseln :D, die müssen schwer ahnung haben, es kann an ihr liegen, man kann aber nie 100% einen Fehler herausfinden ausser durch probieren, die Technik ist so klein die Platinen so klein gelötet da muss nur an einer Stelle ein Fehler entstanden sein und dein Rechner macht die komischten Fehler!
     
  3. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Nein, es lag daran das die CPU 70°C überschritten hat und dann dadurch mein PC automatisch herrunterfährt.
     
  4. jonlu

    jonlu Bürger

    Auf Deutsch das Problem gab es nur einmal?
     
  5. xXSowiloXx

    xXSowiloXx Abenteurer

    Nabend!

    CPU Temp liegt immer so bei 36°//32°. Die Graka Temp kann ich via Rivatuner nicht ablesen, da diese Meldung kommt: "Cannot load Rivatuner64.sys driver. Please ensure that this file in Rivatuners folder and your user accout hase administarative rights." Wenn ich da auf "OK" klicke kommt: "Driver signing enforcement must be disabled in order to start Rivatuner under Vista x64. Do you want to disable driver signing enforcement right now to reebot the system and to apply the changes?"

    Soll ich da "Ja" oder "Nein" anklicken?^^

    Grüße!
     
  6. Rabauke

    Rabauke Bürger

    Kannst auf yes klicken, ist nur die nervige abfrage ob man wirklich Treiber erlauben will die nicht von Microsoft abgesegnet sind. Und die CPU Temperatur ist aber im Idle?
     
  7. xXSowiloXx

    xXSowiloXx Abenteurer

    Okele, dann mach ich das gleich mal.

    Ich bin seit ca 15 Min in Jade Empire und die Temepratur liegt bei 36//32. Hab aber momentan auch den Ventilator an xD Will wissen ob es dann trotzdem abkackt.^^

    Grüße!

    Edit:
    Vorher ist Jade Empire mal wieder abgekackt. Aber draußen sind nur 20°. Diesmal war der Bildschirm auf einmal schwarz. Hat aber auch wieder nicht reagiert. Und Riva Dingens da geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  8. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    Wichtig HILFE! Mein Pc hatt Probleme!

    Hallo ich brauche eure Hilfe ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann ich war schon bei einem PC Reperatueur aber der is zu Teuer ich habe einen Windows Vista. ich habe folgendes Problem meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS
    gibt folgenden Fehler:
    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    und meine AMD-8151 HyperTransport(tm) AGP3.0-Grafiktunnel
    (Was auch immer das is) Fehler:
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    das sind die einzigen fehler die ich finden kann ich finde echt keine lösung
    mein PC is Windows Vista.
     
  9. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Hast du schon mal den PC neu aufgesetzt`? Oder Treiber und sowas aktualisiert?

    Kann aber auch sein das du eine neue Graphikkarte brauchst.
     
  10. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    Aktualisiert hab ich beide auf neusten stand aber was is Pc neu aufsetzen?
     
  11. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Also das ist, wenn man erstmal das ganze Betriebssystem usw vom Pc löscht, und danach neu installiert.

    Vielleicht ist ja da irgendein Fehler.
     
  12. Daydreamer

    Daydreamer Abenteurer

    were ne lösung wie stell ich das an?
     
  13. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    Ich habe auch mal ein Problem.
    Wenn man Oblivion manchmal beendet,dann sucht Windows 7 nach einer Lösung für irgendein Problem und findet hinterher nichts#
    Bis dahin schön und gut aber ich kann weder meine Funkmaus von Logitech (Die perfekt funktioniert) sehn,noch kann ich irgendetwas mit der Tastatur machen.
    Selbst den Task Manager kann ich nicht öffnen.

    Ich habe eine G15 und ich weiß nicht ob das vielleicht an ihr liegt.
    Wenn man den PC einfach resettet,was ich dank Oblivion jetzt schon ein paar mal machen musste,wegen den oberen Problem,dann kommt doch immer dieses "Der Computer wurde nicht vernünftig runtergefahren" und man muss 25sek warten oder auf "Computer normal starten" gehn aber in dem moment reagiert die Tastatur nicht.
    Es leuchtet nur das Display sonst aber nichts,also die hat eigentlich in diesen Moment kein Strom und deshalb kann ich nicht auf "PC normal starten " gehn sondern muss dann 25sek warten.
    Als ich ne alte Tastaur mit,die noch diese runden Anschlüsse angeschlossen hatte,konnte ich auf "Normal starten" gehn und musste nicht 25sek warten.
    LIegt das vielleicht an den USB Anschlüssen vom Gehäuse.
    Ich denke nämlich,dass ich vll genau deswegen den Task Manager nicht öffnen kann,wenn der PC nach dem Problem sucht,wenn man Oblivion beendet.
    Oder liegt das an was anderem?
     
  14. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Also ich kann nicht das Wieso und Warum beantworten aber die Lösung:
    Wenn Oblivion nach dem Problem sucht drück einfach die Eingabetaste. Das müsste eigentlich fuktionieren, bei mir erscheint auch keine Maus und kein task Manager. Also einfach mal auf Enter drücken.

    Ich hoffe das behebt das Problem, und diese Fehlersuche ist die fehlermeldung:

    Oblivion.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    aus WIndows XP^^
     
  15. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    Ich weiß was es ist ;)

    /Edit:
    Es geht aber auch mit Eingabe nicht ;)
    Zum Glück hat meine Maus so eine Dokumenten-Taste,damit ich da leicht rauskomme.

    Aber mir ging es nicht darum da raus zu kommen,sondern darum ob das vll was mit dem USb Anschlüssen zu tun hat,warum ich beim Hochfahren,wenn der Pc vorher resettet wurde nicht auf "Computer normal starten" gehn kann mit meiner G15,also ob es an den USB Sticks liegt oder nicht,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  16. jonlu

    jonlu Bürger

    Ähnliches gibt es auch unter Vista da fummelt man vorher ein wenig mit den Pfeiltasten rum bis man irgendwie das Feld markiert hat, da es wenn man zu langsam ist sich nicht mehr mit enter bestätigen lässt :roll:
     
  17. Atemh

    Atemh Reisender

    Problem mit Inbetriebnahme des neuen Pc´s

    Hi Community,
    Habe mir heute den Desktop PC HPg5121de angeschafft, angeschlossen und gleich eingeschaltet.Als Allererstes konnte ich dann einen Benutzernamen sowie Passwort eingeben.Als Benutzernamen habe ich einfach "Benutzer" eingegeben, und das Passwort einfach leergelassen.Kurz danach kam ein automatischer Neustart,welchem dann der übliche Windows-7 Home Premium Login-screen folgte.Wenn ich jedoch "Benutzer" eingebe ohne passwort, komme ich einfach nicht ins system rein.Es steht dass der Benutzername oder das Kennwort falsch sei...Es sind weder Handbuch noch sonstige Unterlagen dabei.Da stehe ich jetzt gerade wirklich auf dem Schlauch.Bei Media Markt kann ich immo auch nicht anrufen :cry: Hoffe auf schnelle Hilfe

    Mfg Atemh


    EDIT: Habe anhand diverser Internet-Anleitungen zum "1ten mal konfigurieren" bemerkt, dass nach der Passworteingabe eigentlich die Abfrage der SerialNummer folgen sollte...bei mir war aber leider der Fall, dass der Pc nach dem ich das PW freigelassen habe, einfach neugestartet ist... Bin echt verwirrt :S

    EDIT2: Habe nachmittags rausgefunden, dass das Problem daran lag, dass ich als Benutzernamen einfach nur "Benutzer" eingegeben habe, und kein Konto angelegt wurde.Nach einem "In-Betriebszustand-setzen" wurde das Problem gelöst ^.^"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  18. MTomsi

    MTomsi Bürger

    BIOS Startet nicht, trotz neuem Mainboard

    Hallo liebe Scharesoftler:
    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem neuen PC: als ich heute meinen PC neustarten wollte ist er ganz normal heruntergefahren, hat aber keine Lust mehr gehabt, wieder hochzufahren.
    Gut so ein problem habe ich schon des öfteren gehabt, cih fan also erstmal an, die Bootlaufwerke (CD, FDD, HDD) herauszunehmen, damit wirklich nurnoch die SSD mit OS drinne ist.
    Nichts passiert, ich schalte den PC ein, die Lüfter laufen und die Lämpchen leuchten, aber sonst passiert nichts. (Monitor zeigt einfach "Kein Signal" an)
    Jetzt hab ich erstmal angefangen, den PC auseinanderzunehmen und zu testen ob noch alles funzt (einfach nen Wattzähler reingebaut und geschaut ob die Hardware überhaupt noch läuft, gab da aber weder bei der CPU noch der Graka irgendwelche Probleme.
    Dann hab ich mal auf den tollen Dr.Debug von Asrock geschaut, der zeig einfach mal granichts an. (Wenn man einmal das Sche**teil braucht, dann das)
    Daraus schließe ich, dass wohl irgendwas mit meinem BIOS nicht stimmen kann, blöderweie funzt bei mir der Piepton nicht, sonst würde es da was melden.

    Jetzt habe ich mal folgende Fragen an euch:

    - Weiß einer von euch, wie man das BIOS - Signal mit ganz normale PC -
    boxen (3,5 mm klinke) wiedergibt, bzw geht das überhaupt?

    - Wärs möglich, dass meine BIOS Batterie leer ist (finde ich jetzt eher
    unwarscheinlich, da die Dinger normalerweise ewig halten (mein ältester
    Computer ist Baujahr 95 und hat bis jetzt immer noch genug Strom fürs
    BIOS)

    - Habt ihr auch ein solches Problem?

    Da ist mal meine ganze Hardware, falls es euch hilft:

    CPU: AMD Phenom II X6 3,2GHz
    http://www.mindfactory.de/product_in...ition-BOX.html

    Motherboard: ASRock 890FX Deluxe 3
    http://www.mindfactory.de/product_in...X-AM3-ATX.html

    RAM: Kingston 4096MB DDR-3 mit 1333MHZ
    http://www.mindfactory.de/product_in...-CL9-RECC.html

    Grafikkarte: ATI Sapphire Vapor X 5850 mit 2048 MB GDDR5 VRAM
    http://www.notebooksbilliger.de/sapp...0+vapor+x+pcie

    SSD: OCZ Revodrive 120 GB
    http://www.mindfactory.de/product_in...0-PCIe-x4.html

    HDD: Western Digital mit 5400 RPM und 64MB Cache
    http://www.mindfactory.de/product_in...--SATA-II.html

    Netzteil: Coolermaster SilentproGold 700W
    http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Net...334_121121.htm

    Gehäuse: SilverStone Raven RV01
    http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Geh...7363_84826.htm

    LAN: TP-Link mit 10-100-1000MB/s
    http://www.mindfactory.de/product_in...168B-Chip.html

    WLAN: TP-Link mit 300MB/s
    http://www.mindfactory.de/product_in...PCI-Karte.html

    BD-Laufwerk: Samsung SH
    http://www.mindfactory.de/product_in...warz-Bulk.html

    DVD-Brenner: Asus DRW-24B1st SATA
    http://www.mindfactory.de/product_in...rz-Retail.html

    FDD-laufwerk:
    http://www.mindfactory.de/product_in...k-schwarz.html

    OS: Windows 7 Premium System Builder-Version

    Tastatur: Razer Lycosa QWERTZ

    Monitor: Samsung Syncmaster P2770HD
    http://www.mindfactory.de/product_in...DVI-I-VGA.html


    Die ganzen Teile (also auch das MB) sind gerademal 2 1/2 bis 3 Monate alt und haben bis jetzt nie irgendwelche Probs gemacht.

    Naja, hoffentlich muss kein neues MB her, das würde mir jetzt überhaupt nicht passen.

    Naja, vielleicht findet irh ja was, was ich noch versuchen könnte, an Testhardware fehlts mir kaum, bloß kein passendes MB und eine passende AM3 CPU hab ich nicht.

    MFG und gute Nacht,

    MTomsi
     
  19. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Also mit 3,5 geht es glaub ich nicht aber mit Internal PC Speaker geht es.
    Das Blöde ist das es die meistens nur in großen Packen gibt(à 500).
    Hast du vielleicht irgendwo einen rumliegen?Die gibt es manchmal als
    Zubehör...Bei der Batterie würde ich das selbe vorschlagen.Einfach mal
    gucken ob du noch irgendwo eine hast und einbauen.
     
    MTomsi gefällt das.
  20. jonlu

    jonlu Bürger

    So dasind die möglichkeiten nicht sehr breit...

    1. Fall Cpu im Eimer
    2. Fall Grafikkarte macht kein Bild
    3. Fall das Board hat einen abgekriegt


    Würde prinzipiel mal die Onboard Grafik deines Boards nutzen und deine mal rauslassen wenn es dann läuft, hast du den Bösewicht.

    Geht dein Speaker niemals oder nur bei der Sache nicht?
    Die liegen standartmässig im Gehäuse bei, du hast doch bestimmt noch dein altes Case schau mal drein ob du da nicht einen "mopsen" kannst da dieser für testzwecke doch sinn macht!
     
    MTomsi gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden