3D Goggle SketchUp für Morrowind

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Vav, 30. November 2010.

  1. Vav

    Vav Neuankömmling

    ich hab google sketch up und komm super damit super zurecht, kann mir einer sagen ob es die möglichkeit gibt damit 3d- modelle für MW zu machen und wenn ja wie?
    man muss doch sicherlich die objekte dann in ein für MW passendes format ändern?:cry:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Dazu gab es schon mal einen Thread, und zwar den hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=17774 (von 2008)

    Inszwischen kann die kostenfreie Version von Google SketchUp (Version 7 und 8, bei den anderen weiß ich es nicht) Objekte im Collada-Format (.dae) exportieren. Diese können dann in Blender importiert und dort ins NIF-Format gebracht werden.

    Welche Einschränkungen es dabei gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings wirst du über diesen Weg dennoch nicht um (mindestens) Grundkenntnisse in Blender herum kommen.
     
    Vav gefällt das.
  4. Vav

    Vav Neuankömmling

    aso
    also teoretisch ein objekt bei sketch up muchen, es dann im .obj datei exportiren, bei blender einfügen und dann ins nif format bringen? und dann? in den morrowind ordner speichern und per construction set einfügen?:huh:

    P.S. brauchte man nich noch was um bei blender datein als nif zu speichern?:?
     
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ja. Was man benötigt, um mit Blender Objekte für Morrowind und Oblivion zu erstellen, kannst du hier nachlesen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31830
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden