Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Wäre gar keine schlechte Idee. Werde ich demnächst wohl auch machen.
     
  2. Varian

    Varian Abenteurer

    Mich könnt ihr fürs erste streichen. Werde die Ferien wohl eher dafür nutzen mich anderen, privaten Angelegenheiten zu widmen.
    Hoffe ihr habt Verständniss dafür.

    Mit Bahlu könnt ihr machen was ihr wollt, denn sollte ich wieder einsteigen, dann wohl mit einem anderen Charakter.

    In dem Sinne, frohes Fest euch allen und lasst euch reich beschenken! :)

    Liebe Grüße,
    Varian :bye:
     
  3. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Schade, Varian, wirklich schade. Ich halte Bahlu für einen wirklich interessanten Charakter.
    Willst du ihm vielleicht noch einen Abschiedspost schreiben, in dem er glorreich im Kampf stirbt oder seiner Wege geht?

    @Rest: Wollen wir den Platz mit jemandem aus der Warteliste auffüllen? Und was ist eigentlich mit Disturbed?


    Edit: So wies schein können wir auch seinen Platz auffüllen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  4. Disturbed hat anscheinend keine Lust mehr. Er hat sich sogar im "Kalter Wind" angemeldet, obwohl er nicht mal hier schreibt.
    Du könntest es wenigstens sagen, wenn du nicht mehr willst.

    @Varian: Wirklich schade. Ich finde deinen Charakter ebenfalls interessant. Aber trotzdem alles Gute! ;)
     
  5. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Ich werde angesichts dieser Massendesertationen (feiges Pack, meine Wenigkeit eingeschlossen) die Anmeldung wohl tatsächlich wieder freigeben. Was Jiro betrifft, tut, was ihr wollt - falls ich mit was neuem komme, bevor ihr ihn diskret entsorgt habt, erledige ich das selber. Da mein neuer Charakter womöglich ein magiebegabtes Schlangenmonster wird, könnte ich ihn möglicherweise Fressen lassen. Hätte Stil, oder, Luke? :)
     
  6. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Öh, naklar :D
    Immer her mit den Exoten!
    Die Gruppe besteht eh aus lauter jungen Männern, deswegen find ich es besonders schade, dass Bahlu wegfällt.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch für deinen Charakter wird in die Gruppe einzusteigen, sollte er Jiro tatsächlich verputzen wollen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  7. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Ganz ruihg mit den jungen Pferden..... im KW hab ich den letzten Post gemacht und hier kam schlichtweg keine reaktion auf meinen Post (nur im Diskus Thread) und das ich über die Feiertage nich jeden Tag reinschaun kann dürfte auch verständlich sein
     
  8. Varian

    Varian Abenteurer

    Keine Sorge, sollte ich wieder einsteigen wird mein neuer Charakter wohl auch recht interessant werden.
    Hab da noch so einige Prototype, die auf ihre Benutzung warten.

    Sollte das hier weiter gut laufen, könnt ihr sicher sein, dass ihr noch von mir hören werdet. ;)

    In dem Sinne noch fröhliche Feiertage. :)
     
  9. Senuge

    Senuge Bürger

    Vor wie vielen Wochen hatt ich gesagt, dass ich mit einsteigen wollte? oO

    Okay, jetzt sind Ferien...schätze, ich werd mich jetzt mal an einen Chara setzen, damit es endlich mal losgeht, dann schreibsel ich wieder mit.
     
  10. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Das Gros der Charakterumschreibungen im Second Age lässt mich an das Durchschnittsmitglied einer fiktiven Borderline-Selbsthilfegruppe mit ausgeprägter Paranoia und gesammelten Neurosen denken.

    Warum spielen eigentlich so viele Jung-RPGler einen gestörten Assassinen oder den höchst widersprüchlichen Misanthropen? Ich stelle es mir höchst schwierig vor, mit dergestalten Platitüden eine interessante Story herzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Leider hat Dovahm (was die aktuellen Neueinsteiger angeht) recht. Vor allem Evelin, aber auch Laska und Yâz sind solche "gestörte[n] Assassinen"
    Ich fand unsere Anfangsgruppe eigentlich durchaus Interessant und war sehr froh, dass wir keinen Pseudo-Altair dabei hatten.

    Hier kann ich dir nur bedingt zustimmen. Lediglich die bereits erwähnten "Neuen" jetzt treffen teilweise auf dein Umschreibung zu.

    Wir haben jetzt also einen Platz frei, nämlich Bahlu's, sehe ich das richtig? Dann wäre mein Vorschlag, dass wir unser kleines Abenteuer mit der Schlangenbruderschaft noch zu Ende spielen, und der Neue erst direkt im Höhepunkt dieses Abenteuers einsteigt, oder unmittelbar davor oder danach, jetzt wäre es nämlich viel zu hektisch.
     
  12. Offenkunding kann man(n) sich in die Rolle eines tragischen (Anti)Helden als Schreiber besser hineinversetzen. Eine bewegte Vergangenheit lässt ja auch auf den ersten Blick mehr Spielraum für die Gestaltung des Charakters und hebt in gewisser Weise die Widerstandsfähigkeit des jeweiligen hervor (oder auch nicht). Zumal es einen bleibenderen Eindruck hinterlässt als: "Er hat in seiner Kindheit gern Blumen gepflückt."
    Wobei mir auffällt, dass die von mir beschriebene Type jemand ist, den ich am liebsten unangespitzt in den Boden rammen würde, weil irgendwann engstirnig und wieder auf Emo 3000 Modus unterwegs. ("Ich bin in deinem Kopf! Hou ist das eng hier!")
    Ich glaube das ist der größte der vielen Gründe warum ich die Figur Edward Cullen am liebsten ersäufen würde :ugly:

    Wo ich dir durchaus Recht geben muss, Dovahm, ist, dass dieses typische Altairmäßige etwas langweilig ist, etc. Ich stelle damit jetzt keine Ansprüche an die noch folgenden RPGler und ihre Chars, die Auswahl und Bestätigung der Charaktere obliegt nicht mir, sondern Info. Was mich da im allgemeinen angeht: Egal wie der andere Char aussieht, wo er herkommt etc, etc. Ist mir wurscht. Ich komm schon klar (oder auch nicht dann könnts im RPG Ärger geben :D)

    Was mich nur stuzig macht: Warum steigst du dann nicht selbst mit einem eigenen Char ein, Dovahm?

    Fakt ist jedenfalls, dass das Erstellen und Spielen eines Chars eine echte Gratwanderung ist, besonders im RPG. Es passiert schnell, dass man von einem Char zu etwas Konturlosem, das schnell langweilig wird gerät oder sogar soetwas Konturhaftes, dass das ganze RPG drunter leidet (Zu letzterem sag ich nur: Ayura *hüstel*).
    Ich habs mir einfach gemacht: Ich hab mich selbst genommen, ne Prise "etwas besser" und ne Portion Magie mit reingestopft und schon funzt es (finde ich).
     
  13. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Imho ists mir ein bisschen zu blöd, die Arbeit zu machen, einen Char zu erstellen, nur um von Informatix dann zu hören, dass das RPG "voll" ist.
     
  14. Warum seht ihr das alle so platt? Ich habe meinen Charakter extra so beschrieben, dass genügend platz zur Wandlung - und auch Interpretation - übrig ist. Keinesfalls soll er nur einen gestörten paranoiden Assasinen darstellen - auch wenn das anscheinend so wirkt.
    In erster Linie ist Yâz wohl ein Experiment meinerseits, offen für Veränderungen im Charakter.

    Und was die Assasinen der "Jung-RPGler" (zu denen wohl auch ich gehöre) angeht... vielleicht liegt das an einer kleinen Assasinen-Buch Schwemme in den Buchhandlungen? Wobei mich die nicht überzeugen - um genau zu sein gibt es erst einen Assasinencharakter aus einem Buch der mich wirklich überzeugt hat.
     
  15. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Legitime Haltung, auch wenn ich darauf verweisen muss, dass es z.Z. nicht wirklich anders geht.
    Van hat allerdings Recht, dass es ein bisschen querulatorisch wirkt, an Charakteren herumzukritteln, die dich als Nicht-Mitspieler überhaupt nicht interessieren müssen. Ich will dir nicht generell verbieten, dich hier zu äußern. Im Interesse des guten Miteinanders möchte ich dich aber bitten, deinen Tonfall verträglicher zu wählen - immerhin redest du hier mit den Leuten, die du kritisierst, und nicht einfach über sie, und bist nicht direkt von ihren Handlungen betroffen, also drücke dich entsprechend aus.


    @All: Neue Mitspieler steigen ein, wann sie Lust haben, und spielen, was ihnen gefällt, auch wenn ihr natürlich Vorlieben äußern dürft. "Kritik" an ihrem Konzept, so wie ich sie hier gerade lesen darf, möge man sich in der Form bitte verkneifen. Denkt daran, dass der RP-Charakter den meisten Menschen lieb und teuer ist, und geht entsprechend vorsichtig damit um.
    Ich bin auch durchaus allein in der Lage, gruppenuntaugliche Konzepte auszusieben, und brauche eure Hilfe nicht dafür - so ein Benehmen grenzt an Hilfsmoderation und wird entsprechend abgewatscht werden, wenn es widerholt auftritt.
    Ein einseitiger Charakter wird sich im Spiel als solcher herausstellen, und dann kann der Spieler die Probleme selbst lösen, ohne deswegen von euch unter Druck gesetzt zu werden. Das ET war immer ein Ort, an dem auch RP-Anfänger entspannt aus den ersten Schwierigkeiten herauswachsen konnten, und so ein Ort soll es auch bleiben. Wer nur mit Seinesgleichen spielen möchte, ist hier an der falschen Addresse.

    /edit: Auch an dieser Stelle herzlich Wilkommen im ET, Kallor. Für mich auch persönlich großer Anlass zur Freude, da ich dich vorher schonmal versehentlich erwähnt hatte - gut, dass ich damit jetzt nicht mehr ganz so falsch liegen würde.

    bis auf diesen Hinweis mit freundlichen Feiertagsgrüßen,
    Informatix, Spielleiter Endless Travellers
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  16. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Dass Info und Varian zu diesem Punkt schon unzufrieden mit ihren Charakteren waren hat sich ja mittlerweile gezeigt.
    Und wie schon gesagt, der Einstieg war etwas holprig, da ein paar der Spieler schon zum nächsten Tag übergegangen waren.
    Ich an deiner Stelle hätte den Einstieg neu gemacht, um leichter Anschluss zu finden - kannst du ja jetzt immernoch machen. Den alten Post einfach "entleeren" und an aktueller Stelle weiterschreiben. Haj'ett ist grad ziemlich fassungslos über einen Drohbrief - als Assasine dürfte dein Charakter sich damit auskennen, oder? ;)

    @dovahm: Wenn du hier schon kritisierst, dann doch bitte etwas konstruktiver, nüsch?
    @Info: Yay, ein Machtwort! Wann können wir mit deinem neuen Charakter rechnen?
    @Kallor: Willkommen :3
     
    Disturbed gefällt das.
  17. Disturbed

    Disturbed Bürger

    Danke dafür Luke,
    hab meinen alten Post gelöscht und werd demnächst einen neuen Post schreiben der das in die richtung lenken wird, wenn was stört einfach melden
     
    Luke gefällt das.
  18. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Ich als Außenstehender finde die Charakterwahl einiger Mitspieler ganz schön langweilig und klischeéhaft. Ich fände es interessanter, wenn besagte Mitspieler ihre Kreativität einsetzten und etwas Originelles erstellten :)
     
  19. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    @Dovahm: Das ist weichgespült, nicht konstruktiv. I'm watching you.

    @All: Mein neuer Charakter wird, wie ich mich kenne, wohl wieder irgendwas Magisches. Und um die ganzen jungen Männer zu kontrastieren, muss es ja praktisch eine alte Frau werden.. aber ich grüble noch etwas. Vielleicht wird es auch nur untot? Die Spannung! :shock:
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  20. @Dovham: Dann lass uns mal spielen :-D
    Und zeig mir mal was du so drauf hast, wenn du einsteigen willst.

    Es gehört mehr dazu, etwas Originelles zu erstellen als "nur" zu schreiben. Obwohl deine Argumentation recht gut ist.

    Info leistet hier gute (sehr gute) Arbeit, nachdem ich ihn so hab - und nicht nur ihn - hängen lassen. Fragen warum und wieso, werd ich nicht beantworten.
    Und nein, ich bin nicht wieder da.

    Wollt nur mal Hallo sagen, Herzlichen Glückwunsch, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen.

    :p
    Obs wen interessiert oder nicht. :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden