Folk/Mittelalter Bands suche

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Kawiskie, 11. November 2010.

  1. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Adivarius (Mittelalter Rock) -> hin und wieder ganz nett, bisschen LARPer-Rock^^
    Cantus Levitas (Mittelalter Metal) -> Kumpels von mir, sehr gute Mischung aus Dudelsäcken und E-Gitarren
    Schattentantz (Mittelalter Metal) -> mMn beste Mittelalter-Metal Band, mit einigen sehr geilen mehrstimmigen Gesangsparts
    Die Irrlichter (Mittelalter) -> auch bestens für LARPer geeignet. Lustig.
    Månegarm (Viking Metal) -> relativ extreme Metal-Grundlage, aber mit extrem geilem Gesang und einem genialen Geiger
    The Coalminers' Beat (Irish Folk Rock) -> Scahffer des Evergreens Land of Green
    Fiddler's Green (Irish Independent Speedfolk/ Irish Folk Rock^^) -> extem folkig, schnell und partytauglich
    Runrig (Folk Rock) -> Die Altmeister. Eher ruhig, teilweise fast poppig.
    Jethro Tull (Folk/Progressive Rock) -> Nicht mehr wirklich Folk, aber ich nenn sie ifnach mal^^

    Büddeschön^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  2. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Odroerir möcht ich auch mal in die Runde schmeißen. Recht ruhiger Folk Metal mit an die Edda und thüringische Sagen angelehnten Texten. Dann noch Skyforger, teilweise recht ruhiger aber auch schneller und lauter Pagan Metal. Außerdem noch Feuerschwanz, auch wenn man bei denen die Texte nicht so ernst nehmen sollte. Ansonsten wurde alles schon alles genannt, was ich so höre.
     
  3. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Hmm...ganz spontan fällt mir noch IRXN ein. Das ist bayerischer Folk-Rock, naja wohl eher nichts für die Nordlichter...

    Alle anderen geilen sind ja schon genannt worden (Tyr, Eluveitie,...)

    P.S.: Sollten wir nicht einfach ne Liste anfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  4. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Oh stimmt, Odroerir hab ich ganz vergessen...
     
  5. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

  6. Manowar falls das noch nicht war. Viking/Epik Metal. Ich kann von den Liedern Sons of Odin und Sleipnir nur wärmstens empfehlen.
     
  7. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Hey, was ist mit unseren weißen, ideologisch leicht verirrten Brüdern in Polen und Russland? :D

    Hat nur leider nichts mit Viking Metal oder Folk Metal zu tun, außer, dass sie inflationär das Vokabular dieser Mythen verwenden.

    Nennenswert, allerdings stark Black Metal-orientiert:

    Bathory (Valhalla; The Woodwoman; One Rode To Asa Bay)
    Windir (Byrjing; Journey To The End)
    Vreid (Under Isen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  8. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Wenns Folk auch sein darf, könnte ich dir noch Eluveitie empfehlen, eigentlöich meine Lieblingsband, vielleicht gefällt dir dann auch Equilibrium, musste halt einfach mal n bisschen reinhören!
     
  9. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

  10. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    + Svartsot

    Beschreiben die Musik sich selbst als "Nordic folk, medieval and metal."

    + Bran Barr

    Irgendwie Eluveitie-Like, aber dann doch anders.


    Ich bin immer noch für eine ordentliche Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  11. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Oh ja, Svartsot machen live übelst Party :-D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden