Wikileaks

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Crashtestgoblin, 27. November 2010.

  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Es hat sich nun quasi eine Art Gegenbewegung zu Wikileaks aus ehemaligen Aktivisten ebenderer gebildet: Openleaks.
     
  2. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Ich möchte noch auf einen Artikel verweisen, den ich als gut geschrieben halte:

    Der Westen
     
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    D'oh! Wie man OpenLeaks als Gegenbewegung zu Wikileaks bezeichnen kann - wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen...
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Bitte beachte auch das
    davor. Natürlich ist mir bekannt, dass man nicht vor hat, sich gegenseitig "in die Quere" zu kommen bzw. ganz andere Schwerpunkte gesetzt hat. Assange hat schließlich sich auch positiv darüber geäußert. Irgendwo bleibt es aber dennoch "quasi eine Art" Gegenbewegung, da es von ehemaligen Weggefährten Assanges gegründet wurde ;)
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Naja, bin mal neugierig wie die Welt verbessern wollen.
    Bisher wurde auch nicht wirklich was neues veröffentlicht.
    Die Politiker sind Schwachmaten.
    Krieg ist grausam, da werden auch die Falschen getroffen (Allerdings haben wir da einen Gegner der sich unter die Zivilisten mischt, das sind solche Katastrophen quasi vorprogrammiert.)
    Aber all dies, war auch schon vorher bekannt.
     
  6. Nah, Openleaks macht nur das, was Wikileaks machen wollte - die Inhalte in den Vordergrund stellen und die Organisation im Hintergrund lassen.
     
  7. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    @ Rothwadron
    Kommt sowas wirklich immer erst so spät bei dir an?

    @ Crashtestgoblin
    Also müssen (laut deiner Aussage) die beiden Vereinigungen im Konkurenzkampf stehen, weil sie beide die gleichen hehren Ziele haben? lolwut?
     
  9. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ne, habs nur die Nacht gesehen. Ich hab geschrieben, das ich es interesant finde, was nicht gleichbedeutend ist, daß ich Wikileak gut finde. Warum hatte ich schon weiter zuvor geäußert und das Video ist auch nicht dazu geeignet, anders darüber zu denken.
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich vergaß, du bist jemand (trolololol) der DDos von staatlicher Seite legitim findet, es privater Natur, zur Verleihung von Nachdruck was die Durchsetzung von Pressefreiheit angeht, aber ablehnt.
    Btw, die Russen wollen den Nobelpreis, beim Focus ist er beliebtester Mann des Jahres und Milliardärstöchter sowie Regisseure zahlen seine Kaution. Ein echtes Schwein, dieser Assange - lulz.
     
  11. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    :huh:
    Was wird das? Wir zerstückeln die Aussagen des anderen solange, um ihn rethorisch fertig zu machen? Gut, Gegenbewegung war vielleicht ein schlecht gewähltes Wort; würde den Herren "alternative Bewegung", "gemäßigtere Bewegung" oder "umsichtigere Bewegung" mehr zufrieden stellen?

    ..., was natürlich bei Pionieren immer schwer ist. Vermutlich wäre Wikileaks sang und klanglos untergegangen, hätte man nicht auf eine derartige Medienpräsenz gesetzt, die ja praktisch eine zweite Lebensversicherung für die Organisation darstellt. Openleaks hat es da einfacher: Das Fundament ist gelegt und der Großteil der politisch interessierten Öffentlichkeit sympathisiert mit Wikileaks.
     
  12. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hast bei interessant aufgehört zu lesen? Warum ich nicht für diese Art von Meinungs- und Redefreiheit bin, hab ich bereits schonmal gepostet.
    Stehen zwar niicht mehr alle da, werde es aber nicht nochmal wiederholen. Ist es Rede- und Meinungsfreiheit, die man da propagiert, wenn man sich ins Firmennetze hackt und diese lahmlegt, wie ihm Video zusehen?
    Wenn die wirklich solche fähigen Leute haben, wie sie selbst behaupten, warum stellen sie da keine Anwälte? Tut mir leid, aber damit haben sie bei mir das letzte bischen Glaubwürdigkeit verspielt.

    Eine andere Meinung werd ich wohl haben dürfen, da kannst du noch soviele Spitzen setzen, ich werd sie deswegen nicht ändern, hat auch was mit Meinungsfreiheit zutun.
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    In einem Artikel hat sich der CCC (ChaosComputerClub) zu den Hackerattacken geäußert.
    Genau genommen war es keine richtige Hackeratacke, es wurde ledigliche durch eine gemeinsame Aktion die Server überlastet und das kann so ziemlich jeder Laie.

    Was die die Meinungsfreiheit betrifft da gebe ich diesen Leuten sogar recht, sollten jedoch Gefährdungen entstehen, hat Wikileaks bei mir endgültig verspielt.
    Menschenleben und Sicherheit ist halt immer noch wichtiger als dieses "Rebellionsgehabe".
     
  14. Waren die Angriffe nicht DDoS'es?
     
  15. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Es waren normale DDos-Angriffe - allerding auf einfachem Niveau durch Endbenutzer-Software gelenkt und unverschlüsselt was die Herkunft angeht. Lolwhat, dachtest du (@ Elfenfan) es sei etwas anderes gewesen? "Hackerangriffe" - Internetausdrucker, nä? :3
     
  16. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Die Abkürzung ist genial.:lol:
     
  17. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

  18. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich glaube, das ist nicht die richtige Frage. Sowas wie "Für wie gefährdet hält der sich eigentlich?" würde besser passen.:lol: Ist die beste Versicherung für den Mann, sofern das nicht nur ein Bluff ist. Wobei Assange und seine Lakaien den Regierungen ja mittlerweile das Fürchten gelehrt haben...

    Diese "Versicherung" läuft anscheinend über einen Code (für die Entschlüsselung), der im Falle von Assanges Ermordung/Inhaftierung an Wikileaks-Mitarbeiter weitergegeben wird. Kennt jemand eine bessere Quelle als die von mir verlinkte?
     
  19. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden