Projekt Die Vergessenen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Eydis, 2. Januar 2011.

Schlagworte:
?
  1. sehr leicht (0%)

    9 Stimme(n)
    6,5%
  2. leicht (ca. 25%)

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. mittel (ca. 50%)

    83 Stimme(n)
    59,7%
  4. schwer (ca. 75%)

    29 Stimme(n)
    20,9%
  5. sehr schwer (ca. 100%)

    13 Stimme(n)
    9,4%
  1. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Schön, dass es so gut voran geht :) zudem auch gut zu hören, wie viel Gedanken du dir beim Loot etc. machst. Steckt da der Wurm drin, kann das einem gleich mal die Balance zerschießen. Wies dir am Ende am besten passt, wirst du wohl dann auch am zuverlässigsten durch reines Testen rausbekommen denk ich.

    Zu den Screens - ich muss zugeben, dass ich eine Aversion gegen diese meiner MEinung nach recht hässliche/angepinselt wirkende Retex/Ressource mit diesem blassen hellen Stein und den knallroten Dächern. Vor allem bei den Mauern kommt mir das auch ziemlich unscharf vor, wobei das mehrere Gründe haben kann... Dafür kannst du aber ja in erster Linie nichts, deshalb werde ich da auch keinen Strick draus knüpfen^^.

    Kompositorisch, was den soweit ersichtlichen Grundriss der Stadt angeht und auch detailmäßig find ichs ziemlich gelungen - vor allem HIER sieht das durchaus ansehnlich aus :)

    Ein kleiner Kritikpunkt aber noch - und zwar finde ich diesen Übergang HIER zwischen den beiden Straßen-Pflasterstein-Arten optisch etwas seltsam und auch praktisch nicht nachvollziehbar. Da würde ich lieber auf Gras/Erdreich oder mit Walkways setzen, das sähe vielleicht vorteilhafter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
    Eydis gefällt das.
  2. Eydis

    Eydis Neuankömmling

    Wird behoben, danke für die konstruktive Kritik. :)

    Das Havenau eine Ayleidenstadt ist habe ich auch nirgends behauptet. :p
    Die Mod fügt 2 neue Städte ein (da müsste ich den Startpost nochmal überarbeiten); die Ayleidenstadt Menel Caras und die Hafenstadt Havenau, wer zweitere bewohnt möchte ich noch nicht verraten, vielleicht ist die Stadt einfach nur eine größere Festung der Legion, vielleicht aber auch eine von abtrünnigen Magiern gegründete Parallelgesellschaft, wer weiß? :)

    Ein kleines Update zum derzeitigen Stand gibt es übrigens auch, die ersten Quests sind fertig, unter anderem der Start der Blutmagierquestreihe; der Spieler wird durch diese einige der neuen Beschwörungszauber sowie diverse andere nützliche Zauber erlernen. Das Ganze ist so geplant, das die Quests erst nach und nach während der Hauptquest meiner Mod freigeschaltet werden, da man diversen Dungeons aus dieser einen zweiten Besuch abstatten wird.

    Natürlich habe ich auch ein paar Screenshots mitgebracht, Kritik ist wie immer erwünscht. (Ich beiße nicht...zumindest meistens. :lol:)

    [​IMG]

    Auf diesem Bild seht ihr eine recht wunderliche, dennoch kundige Frau, die vielleicht etwas mit den Blutmagierquests zu tun haben könnte.

    [​IMG]

    Auf diesem Bild sehr ihr eine Höhle, welche der Spieler erkunden wird.

    [​IMG]

    Dieses Bild zeigt einen auf den ersten Blick eher unangenehmen Gesprächspartner, doch wer weiß, vielleicht ist der ja doch ganz nett. ;)

    Liebe Grüße,
    Eydis
     
    TheSentinel, doritis und Momo gefällt das.
  3. Momo

    Momo Freund des Hauses

    Sehr angenehm anzuschauende Bilder. Im ersten finde ich zwar die Texturen des Tilesets ein wenig schwammig, aber das liegt wohl an der verwendeten Ressource - Telvanni, nicht war? Nicht desto trotz schöne Arbeit. Das zweite Bild ist gut kompositioniert und das Dritte lässt einen schon auf ein paar interessante Quests hoffen. ;)
     
    Eydis gefällt das.
  4. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Primär sticht mir hier der etzte Screen ins Auge - zwar sieht man nicht viel und so eine lilane Beleuchtung nicht oft,g eschweigedenn passend, aber hier macht die Szene einen sehr mystischen Eindruck durch das Dunkel drum herum und die Gestalten!
    Die anderen beiden Szenen sind auch nicht schlecht, aber in beiden fallen diese niedrig aufgelösten Texturen auf. Da die hier in der Telvani-Behausung auch aftritt würde ich aber vermuten, dass das an deinen Spiel-Setting liegt und nicht an den Texturen?
     
    Eydis gefällt das.
  5. Sehr schöne Bilder besonders das 1. und das 3. gefallen mir das 2. erinnert mich sehr an die Shivering Isles und die mag ich nicht :p
    Die Texturen sind tatsächlich schlecht beim ersten Bild, aber irgendwie passen die zum restlichen Raum von der Farbe her. Ganz besonders gut gefällt mir das Regal hinten, das hast du selbst befüllt, richtig? Das kotzt mich im CS immer ein bisschen an die ganzen Bücher etc. da rein zu tun - deswegen Respekt! :good:
     
  6. Schatten

    Schatten Bürger

    Wow, ich bin gerade über dein Projekt gestolpert und bin begeistert! Das hört sich nach einer schönen außergewöhnlichen Mod an, mit sehr lebendigen Charakteren und wunderschönen Locations :good: Toll, wie man ein "altes" Spiel wie Oblivion so verändern und beleben kann, dass man doch wieder staunend vor den Bildern sitzt. Ich wünsche dir weiterhin viele solcher frischen Ideen und natürlich viel Spaß beim Modden - das Projekt wird auf jeden Fall weiter verfolgt :)
     
    Eydis gefällt das.
  7. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich habe ja Deinen Thread gleich zu meinen Abos hinzugefügt und da bleibt er bis zum Release. Mach weiter so. :good:

    Gruß doritis
     
    Eydis gefällt das.
  8. Eydis

    Eydis Neuankömmling

    Das liegt zum einen an meinen Spiel-Settings, zum anderen an den Texturen. Aber keine Sorge, für das Telvanni-Tileset habe ich mittlerweile einen Replacer gefunden, mit höher geschraubter Grafik (als bei mir) wird das ganze um einiges schöner aussehen. :)

    Was mich übrigens interessieren würde: Was haltet ihr von diesem Tool? Sollte ich das einbauen? Bezüglich der neuen Zauber würde mir das neue Möglichkeiten eröffnen, die Mod davon abhängig zu machen ist aber auch wieder so eine Sache. :?

    Ausserdem gibts von mir, bezüglich der Story, ein kleines Update in Form einer weiteren Kurzgeschichte, welche dem aufmerksamen Leser vielleicht das ein oder andere Detail über meine Story verrät. :)

    Im „Eiche und Krummstab“ in Chorrol herrschte geschäftiges Treiben. Seitdem die Oblivion-Krise vorbei war, kamen wieder mehr Reisende, vor allem fahrende Händler, in Chorrol vorbei um ihre Vorräte aufzustocken, zu rasten und um Geschäfte zu machen. So sehr es Talasma, die Wirtin, freute, dass ihre Taverne so gut besucht war, so sehr fürchtete sie sich auch vor Trunkenbolden und anderem zwielichtigem Gesindel, welches von ihrem Gasthaus angelockt werden könnte. Und sie fürchtete sich zurecht….

    Die Dunmerin Tavese Drathi genehmigte sich einen weiteren Bissen ihres Brotes. Sie saß allein an einem der zwei abgelegenen Tische, am anderen saß ein auf den ersten Blick unscheinbar aussehender Kaiserlicher, der zwar in ihre Richtung schaute, doch sie nicht zu beachten schien. In der letzten Zeit tauchten viele Fremde auf, besonders in Chorrol. Tavese’s Meister in der Kaiserstadt hatte ihr den Auftrag gegeben, die Dinge in Chorrol zu beobachten, Zwischenfällen auf den Grund zu gehen, und verdächtige Personen zu verhören und bei Nichtkooperation hinzurichten. Der Meister erwählte sie, da sie die beste seiner Agentinnen war, und sie war erpicht darauf den Auftrag zu seiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, so wie sie es immer tat. Sie erhielt ausserdem den Tipp, dass sich ein Kaiserlicher, welcher gerade erst in Chorrol sesshaft geworden war, äusserst verdächtig verhalten haben soll. Und die Beschreibung, die sie erhielt, passte auf genau eben den Mann, der ihr nun in der Taverne gegenübersaß. Tavese blickte sich um. In der Taverne herrschte reger Betrieb, es lärmte, doch es gab, würde sie ihr Ziel hier verhören, zuviele Zeugen. Sie überlegte einen kurzen Augenblick und genehmigte sich einen weiteren Bissen ihres Brotes. Sie musste warten, solange bis ihr Zielobjekt sich aus der Taverne entfernte um ihm dann zu folgen…

    Normalerweise speiste Tavesi gerne in Tavernen, besonders nach erfolgreich erfüllten Missionen. Dies war auch der Grund, warum sie stets so gut informiert war. Wie immer schnappte sie auch an diesem Tag interessante Gerüchte auf, zwei in Roben gekleidete Personen, die an der Theke saßen, diskutierten angeregt über die angeblichen Differenzen innerhalb der Magiergilde, dass sich ein Teil dieser abgespalten haben soll, um die erst kürzlich entdeckten Ayleidenruinen zu erforschen und deren Geheimnisse zu ergründen. Die Leitung der Gilde war angeblich dagegen, die Mittel hätten gefehlt, und es würde dringendere Angelegenheiten geben. Viele Gerüchte waren erfunden, Tavesi wusste jedoch, dass dieses der Wahrheit entsprach. Ihr Meister höchselbst hatte ihr beigebracht, anhand der Stimmlage jegliche Lügen zu durchschauen. Doch Tavesi war wegen etwas anderem hier, sie sollte die Lage im Auge behalten. Der Kaiserliche hatte noch immer keine Anstalten gemacht aufzustehen, es schien fast so als ob er auf jemanden warten würde. Tavesi kaute auf ihren Lippen herum, dieser eigentlich einfache Auftrag fing an sie zu langweilen, fast schon sie zu nerven. Doch dann traf sie die Erkenntnis, ihr Meister hatte sie vor Telepathen gewarnt, warum hatte sie dies nicht bedacht? Warum hatte sie, seine beste Agentin, einen so fatalen Anfängerfehler gemacht? Sie musste diesen Auftrag erfolgreich ausführen, sonst würde sie in der Gunst ihres Meisters sinken! Langsam, aber entschlossen stand sie auf, sah sich um und als keiner hinschaute wirkte sie einen Chamäleon-Zauber, welcher sie langsam mit der Umgebung verschmelzen ließ…

    Cornelius Jucanis nahm einen Schluck Met zu sich. In der kurzen Zeit, in welcher er hier in Chorrol war, hatte er bereits das „Eiche und Krummstab“ zu seinem Lieblingsplatz erwählt. Das Ambiente war nett, die Getränke und Speisen exzellent, und die Preise akzeptabel. Doch dieses Mal war er nicht zu seinem Vergnügen hier, er wartete auf jemanden. Doch die Person schien nicht auftauchen zu wollen, eigentlich hätte sie schon längst da sein müssen. Wo bleibt Endyrmia nur? Sie sollte schon längst hier sein, sie wusste doch das unser Fürst keine Fehler und keine Verzögerungen duldete. Und warum beobachtete ihn eigentlich diese Dunmerin die ganze Zeit, sie schien anscheinend nicht zu bemerken, das er es bemerkte. Halt, Moment. Wo ist sie hin? Cornelius empfand Unbehagen, grade war die Frau doch noch da gewesen. Wurde er etwa enttarnt? War sie eine Agentin, die ihn verfolgte? Zeit sich zurückzuziehen. Endyrmia muss ich auf anderem Weg kontaktieren. Er stand auf, ging zur Theke und bezahlte. Mit hastigen Schritten ging er zur Tür, und ging hinaus. Er hätte dies nicht getan, hätte er gewusst, dass in diesem Augenblick die Augen einer Dunmerin auf ihm ruhten, die ihn aus dem Schatten beobachtete…

    Cornelius beschleunigte seine Schritte, nachdem er das Gebäude verlassen hatte. Er musste dringend sein Haus erreichen und sich dort verbarrikadieren, musste warten bis Verstärkung eintraf. Sie dürfen mich nicht in die Finger bekommen! Während er immer schneller lief, schaute er sich abwechselnd nach links und rechts um, der Verfolgungswahn ergriff Besitz von ihm. Als er in die Seitengasse einbog und versuchte nach hinten zu schauen passierte es, er stolperte, fiel hin und verstauchte sich den Knöchel. Verdammt! Er richtete sich auf, strauchelte, versuchte weiter zu rennen, doch nach wenigen Metern fiel er wieder hin. Erneut stand er auf, machte ein paar weitere Schritte. Doch dann passierte es. Irgendetwas traf ihn von hinten. Er spürte einen stechenden Schmerz im Hinterkopf, seine Sicht verschwamm. „Der Meister sieht alles. Sein Wille ist der Wille des Drachen,“ flüsterte hinter ihm eine Frauenstimme. Und dies war das letzte was er hörte, bevor ihm schwarz vor Augen wurde…

    Feedback erwünscht! :)

    Liebe Grüße,
    Eydis
     
    Eldarie, Momo und TheSentinel gefällt das.
  9. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Die Geschichte gefällt mir und läßt bezüglich Deines Mods weitere Spannung aufkommen.:);)

    Das Tool weswegen Du fragst,verlangt als Voraussetzung OBSE was wahrscheinlich nicht alle nutzen. Das wäre jetzt die Frage welche Auswirkungen das für die Nichtnutzer hätte. Könnte man aber auch eine Umfrage zu machen. :);)
    Das Tool selbst kenne ich aber nicht.

    Gruß doritis
     
    Eydis gefällt das.
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Nette Geschichte; gefällt mir. :good:

    Ich habe den Oblivion Magic Extender selbst noch nicht verwendet, aber ich denke dagegen spricht nichts. :)
     
    Eydis gefällt das.
  11. Eydis

    Eydis Neuankömmling

    Das das neue Kapitel gefällt freut mich. Dann wird das nächste nicht lange auf sich warten lassen.:)

    Die Arbeiten am Projekt gehen weiterhin gut voran, bei 2 Dungeons sowie wenigen Teilen von Havenau fehlt noch der Grundbau, danach werden die restlichen Details folgen.

    Auch habe ich euch wieder ein paar neue Bilder mitgebracht; diesmal wieder von Havenau. Sie zeigen den Hafen der Stadt - was wäre eine Hafenstadt ohne einen großen Hafen?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Die zwei letzten Screenshots zeigen übrigens nicht den Hafen, sondern Teile vom Stadtinneren.

    Liebe Grüße,
    Eydis

    PS: Es kann sein das die Bilder nicht laden, da es derzeit bei Imagebanana Probleme gibt. Ab und zu hilft da die Seite neuzuladen, allerdings nicht immer. Sollte sich das Problem bis morgen nicht lösen werde ich nochmal alle Screenshots bei Imageshack hochladen müssen. :?
     
  12. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Naja sieht noch ziemlich leer aus.
     
  13. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    *räusper* Ja, Moesrstar?

    Also "leer" könnte man vielleicht als Überbegriff verwenden an manchen Stelle. Als Überbegriff wohlgemerkt.

    Ich für meinen Teil komme in erster Linie mit den Größenverhältnissen nicht ganz klar, nämlich die zwischen diesen unglaublich dicken Holzpfosten und den im Verhältnis kleinen Kisten, wie da zB http://www.imagebanana.com/view/r9vcqjl5/Oblivion2011020220102597.png. Sind die Kisten Normalgröße? Die Pfosten an sich stören mich nicht in der Größe, aber wenn die Kisten tatsächlich verkleinert wären, da also lauter Kistchen gestapelt wären, fände ich das zumindest etwas unpassend.

    Ansonsten Eydis, bist du jetzt Opfer der Größe/Fläche deines Hafens ;)
    Zusammen mit dem weißen Stein gefällt mir die Akkuratheit, die der Hafen verströmt. Hat irgendwie etwas imperiales, wenngleich die passenden zünftigen Schiffe bzw mehr davon fehlen.
    Das besagte Problem, und worauf vermutlich auch Moesrstar irgendwie hatte zu sprechen kommen wollen möglicherweise, sind die großen Freiflächen. In meinen Augen erst recht die Grünflächen. WENN du da welche hinmachst, inmitten eines gepflasterten, steinernen Hafens, dann würde ich die auf jeden Fall stark abgrenzen und sie dann wirklich als Zierat entwerfen,a lso mit sehr üppiger Bepflanzung, Blumen?... . Abgegrenzt vielelicht so wie es vergleichsweise bei den Holzstegen aussieht. Wenn du die Grünflächen also einmauerst und damit noch etwas ausweitest, die Freiflächen kleiner machst, dann hast du schon viel gewonnen denk ich. Solche großen Freiflächen, so sie vorhanden sind, kann man nicht einfach mi Zeug füllen. Ansprechender ist es, denk ich, wenn du die leeren Flächen schlicht charakteristisch machst und sie nicht mehr den Eindruck erwecken lässt, dass es sich um "leere" Flächen handelt. Ah, sry Moesrstar, wollte dir nicht vorweggreifen :?

    Nichtsdestrotrotz machen sich dann natürlich doch noch ein paar "Details" gut an diesen Docks denk ich. Also vielleilcht ein Kontor, ein paar Kräne (->Mr_Siika?!), ein paar ordentliche Poller, zum Festmachen der Schiffe, vielelicht ein paar Marktstände, einen Posten der Wache oder Hafenaufsicht vielleicht... musst du halt schauen was passt und was Sinn macht :)

    edit
    ganz vergessen: Ich persönlich finde diese bis zu den Zinnen versenkten Türme etwas seltsam anmutend. Das macht nicht wirklich Sinn. Würde die Türme entweder wirklich als Wach/Türme da stehnlassen oder alternativ etwas hinbauen, mit dem gleichen Zweck, dem aber dienlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
    doritis, Eydis und Anti_Held gefällt das.
  14. Eydis

    Eydis Neuankömmling

    Danke für deinen Beitrag, Carcharoth. :)
    Und danke für den Hinweis mit der Ressource, die ist genau das was ich brauche um den Hafen zu verschönern.
    Auf die Wachtürme werde ich nochmal einen Blick werfen, da fällt mir bestimmt noch was ein. :)

    Eine kleine Neuigkeit bezüglich meines Fortschrittes:
    Das es mir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) gelungen ist, OBME installiert zu bekommen, dürfen sich gerade Magier auf tolle, neue Zauber freuen, mit neuen Effekten, die ins Runensystem eingebaut werden. Aber auch diejenigen die nichts mit Magie am Hut haben dürfen sich freuen; die meisten der neuen Zaubereffekte werden als Verzauberung erhältlich sein.

    Von den neuen Zaubereffekten habe ich hier ein paar Bilder für euch:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Die Bilder dienen nur zum Beispiel. Auf "tm" habe ich verzichtet, damit ihr die schönen neuen Icons sehen könnt. :p Auch wird es noch viele andere neue Effekte geben als die gezeigten.

    Ausserdem habe ich hier noch ein weiteres Bild, dieses zeigt die derzeitige Methode zur Runenherstellung:

    [​IMG]

    Die schwächsten 3 Runenarten, Inuk, Kryul und Geist, werden jeweils einen leeren schwarzen Seelenstein pro Rune benötigen. Die Materialien für die anderen 4 Runenarten, Blut, Natur, Frost und Dunkelheit werden schon schwerer zu beschaffen sein, mehr möchte ich dazu noch nicht verraten.:p
    Inukrunen werden für allgemeine Schadenzauber benutzt werden, Kryulrunen für Stärkungszauber und die anderen 5 Runenarten werden jeweils für min. 2 neue beschworene Kreaturen benötigt, werden aber auch für andere Zauber benutzt.
    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße,
    Eydis
     
  15. Eydis

    Eydis Neuankömmling

    Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post: Derzeit sieht es so aus, das 24 neue Zaubereffekte durch meine Mod dem Spiel hinzugefügt werden; darunter befinden sich unter anderem Effekte wie Schattenschaden oder Heiligschaden, aber auch aufgewertete Versionen von Vanilla-Effekten (z.B Lebensenergie/Mana absorbieren, welche nun korrekterweise auf weit entfernte Gegner angewendet werden können). Ausserdem werden Schadenseffekte hinzugefügt, die von mehrere Resistenzen abgeschwächt werden, aber auch durch die gleichen Anfälligkeiten verstärkt werden können; entfesselt der Spieler z.B per Dunkelrune eine Seuche, wird der Schaden dieser durch die Anfälligkeiten gegen Magie, Gift und Krankheiten erhöht. Und das Beste: Nahezu alle neuen Effekte können vom Spieler, sobald gelernt, für eigene Verzauberungen und Zauber benutzt werden.

    Da das alles den Bogenschützen und Nahkämpfern unter euch unfair gegenüber ist, habe ich mir hier einen kleinen Ausgleich überlegt: verstohlene Charaktere werden die Möglichkeit haben, selbstgebaute Fallen zu platzieren und Gegner in diese zu locken. Nahkämpfer und Bogenschützen werden die Möglichkeit haben, selbstgebaute Konstrukte als Unterstützung zu verwenden.

    Natürlich habe ich euch wieder Screenshots mitgebracht:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Die drei Bilder zeigen Ausschnitte aus einem Höhlensystem, welches der Spieler durchqueren wird. Hier wird er auf allerlei furchteinflössende Wesen stoßen, welche nicht sonderlich viel von Besuch halten. ;)

    Liebe Grüße,
    Eydis
     
  16. Sieht gut aus! Und die neuen Zaubereffekte sind auch Top! :good:
     
    Eydis gefällt das.
  17. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das sie klasse aus. Richtig gruselig und die Kristalle machen sich auch gut. [​IMG]

    Die Zaubereffekte finde ich auch toll. [​IMG]
     
    Eydis gefällt das.
  18. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Interessant ... vor allem so ein Skalon bei weißen, dämmrigen Licht sieht echt schmuck aus. Weiter so :good:
     
    Eydis gefällt das.
  19. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Gefällt mir ebenfalls gut das Gezeigte :)
    Ich hab ohnehin etwas übrig für unterirdische Architektur! Dieses braun-graue dunkle Setting, zusammen mit dem Nebel und den dagegen strahlend weißen Welkyndsteinen/ Kristallen macht was her. Es stört hier nicht einmal, dass die Kristalle teils nicht beleuchtet sind, auch wenn du das vllt ausprobieren könntest. So oder so fällt es aber wie gesagt weder auf, noch stört es in diesem Setting :)

    Beim letzten Screen mit dem Skalon ist mir allerdings noch was aufgefallen - kann es sein, dass du in den .ini-Einstellungen die "gewöhnliche" Distanz noch drinstehen hast für die Darstellung von Lichtern? Ich frage, weil hier der große Kristall beim Skalon erleuchtet ist, der im Hintergrund aber danach aussieht, als wäre da das Licht schon ausgeblendet.
     
    Eydis gefällt das.
  20. Konuad

    Konuad Reisender

    Hey, super Projekt, wie ich finde!
    Die Screens sehen echt toll aus! Der in deinem vorletzten Post, mit der Runenerstellung, hat es mir richtig warm ums Herz werden lassen, er erinnert mich irgendwie sehr an Morrowind:hail:

    K
     
    Eydis gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden