Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 12. April 2007.

  1. Mondsuechtig

    Mondsuechtig Neuankömmling

    Vielen Dank für eure Antworten Jungs! Das hat mir wirklich sehr viel
    weiter geholfen :)

    1. Die Mesh ist da eben nicht vorhanden.. ansonsten hätte ich ihr
    das noch verpasst. Hm, aber ich glaube das sollte dann so klappen,
    wenn ich es so mache, wie bei DarkRulers Link, oder?

    Nochmal probiert eben.. die Mesh ist da einfach nicht drin.

    PS: Ich hab eine .esp

    2. Wirklich gut zu wissen! :lol:

    3. Die Mesh stammt aus Oblivion selbst. Habs auch schon mit
    verschiedenen ausprobiert, da ist immer ne Kollision.

    4. Daaaa! Danke! Endlich.

    5. Super, auch gefunden. Endlich gibts Geschirr.


    Danke für die Hilfe!

    Lg
    Mond
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  2. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Uuff:(
    Leute,sorry das ich so störe..
    Könnte VILLEICHT einer von euch mir helfen..
    Bei mir stürtzt wenn ich das mit dem wasser versuche alles ab.
    Meine Frage ist könnte einer von euch mir das mit dem Wasser von den Abceceanischen See zu den Niben machen.
    Aber wenn ihr,dazu keine Lust habt,will ich euch nicht damit überlasten.
    Wenn das einer machen könnter wäre ich sehr dankbar!:roll:

    LG kingkemmo8)
     
  3. TheKingOfOblivion

    TheKingOfOblivion Neuankömmling

    Ich hätte mal eine Frage... wie kann ich in eine bestimmte Region oder in einen Interio eigene Musik einbauen? Wär nett wenn ihr es einfach erklären könntet, weil ich noch nicht so lange mit dem CS arbeite.

    Danke im Vorraus für alle Antworten.
     
  4. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Eigene Musik für deine Cell kannst du nur per Skript abspielen lassen: "Stream music"

    Falls du nicht skripten kannst, kannst du im Skriptthread nachfragen. :)

    Dass diese Frage hier oft schon gestellt wurde, lasse ich mal außen vor. :p

    @kingkemmo
    Du solltest die Wasserhöhe im Vanillaexterior nicht ändern. Mit dem Landscape Editor kannst du den Boden aber absenken, bis du im Wasser angekommen bist. Da dürfte dein CS nicht abstürzen.

    LG,

    peecee
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  5. ichich

    ichich Reisender

    Kann man einen Mod in einen anderen integrieren, also aus zwei .esp's eine zu machen?
     
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Im CS beide laden und im ersten Menu-Reiter "Combine Plugin-Files" klicken.
     
    ichich gefällt das.
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Und beide Files backuppen, weil das Ding manchmal Fehler dabei macht. :(
     
    ichich gefällt das.
  8. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    echt? hatt ich noch nicht... (und die beiden Dateien verschwinden dabei doch nicht?!)
     
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Es gibt einige Leute, die denken "Wuhu, habs gemerged" und dann die alten löschen. Das wollte ich damit verhindern, nicht dass erhinterher ne böse Überraschung erlebt. :D
     
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    @ DR: :lol:

    Ich hätte mal eine Frage: Ich bräuchte eine neue Wassereinstellung, bei der man gern ins Wasser abtaucht und auch was sieht, und nicht diese braune Brühe. Brauchs für Arejana ;) Wie ich einen neuen Wassertyp erstelle weiß ich, aber dann? :?

    mfg
    Raven
     
  11. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich bin zwar nicht DR und hab das auch noch nicht gemacht, aber kann man bei den Wasser-Eigenschaften nicht die "Farbe" einstellen?
     
  12. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    @ Peeacee oder so :)
    Aber bei welchem Eintrag im CS bzw. Landscape Editor kann ich die höhe der Bodenbeschaffenheit/Wasser ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    World/Highmap/Tamriel
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  14. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Nicht zu empfehlen! Macht viele Fehler, wie es das gesamte CS so ansich hat.
    @ichich
    Mit der SuFu hättest du dir auch helfen können. Nichtsdestotrotz: Machs mit dem Tes4Gecko. Der ist stabil und macht eigendlich keine Fehler. Merge Plugins -> beide Plugins auswählen und durchnummerieren -> mergen.

    Mit H öffnest du den Landscape Editor (damit die Schnelltaste funktioniert, muss das Render Window aktiv sein). Wenn du dann die Maus ins Renderfenster hälst, siehst du einen Kreis, dies ist der Radius, indem die Landschaft gehoben/gesenkt werden kann. Den Radius kannst unter Height im Landscape Editor Fenster beliebig einstellen (im Vanilla-CS liegt das Maximum bei 15, mit dem CSE unbegrenzt). Weitere Funktionen in diesem Editor kannst du selbst ausprobieren. Wenn du Landschaft in einem größeren Maßstab bearbeiten willst, ist die Heigtmap zu empfehlen.

    Wenn du mit Bodenbeschaffenheit Texturen meinst, ja, das kannst du ebenfalls mit dem Landscape Editor machen. In der Liste des Editors die gewünschte Textur auswählen und im Render Window mit Rechtsklick auf dem Boden platzieren. Die Höhe des Wassers kannst in den Cell Settings einstellen, aber davon rate ich dir ab. Verändere nichts an der Wasserhöhe von Vanillaexteriors: Du kannst, wenn du Wasser haben willst, den Boden so weit herabsenken, bis du am Wasserspiegel angekommen bist. Das dürfte, wenn du in der NibenBucht bist, nicht so schwer sein.

    LG,

    peecee
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
    kingkemmo gefällt das.
  15. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich empfehle fürs grobe Landschaftdesignen den Heightmap-Editor fürs feine den landscape-Editor. Ich fahr seit einiger Zeit mit der Schiene und das klappt ganz gut. Aber Achtung: Den Heightmap-Editor nur nutzen, wenn ihr genau wisst, welche Zelle ihr gerade ändert, sonst kannst sein, das ihr nach dem Speichern eure gesamte Welt gerade begraben habt, und ihr seine Sicherheits-Copy laden müsst :-D

    mfg
    Raven
     
    kingkemmo und peecee gefällt das.
  16. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Sagen wir mal so::)
    Das was du oben beschrieben hast,habe ich gut verstanden aber ich checke nur nich "WIE" ich den Boden senken kann geht das über Knopfdruck wenn ich den Landscape editor offen habe oder muss ich da was einstellen?

    Edit:Mir ist gerade aufgefallen das ich überhaupt keinen Exterior oder Landschaft auswählen muss ich klicke einfach einen an und fahre mit der pfeiltaste weiter!!!!!
    Yippieee
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  17. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Du hast dann da einen Kreis, mit dem du per Rechts-/Linksklick den Boden anheben und Senken kannst
     
    kingkemmo gefällt das.
  18. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Linke Maustaste & Maus bewegen: Boden Heben und Senken
    Rechte Maustaste & Maus bewegen: Texturieren im gewünschten Farbton der ausgewählten Textur :-D

    mfg
    Raven
     
    kingkemmo gefällt das.
  19. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Aber bei mir ändert sich nur die landschaft bzw. der Boden :eek:
     
  20. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ja und was passt dir daran nicht?

    mfg
    Raven
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden