Construction Set Allgemeine CS-Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 12. April 2007.

  1. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  2. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Editor ausmachen, Zelle neu laden. Das CS lädt immer nur einen Zellenblock, und wenn du da am Ende bist ist Sense, einfach nochmal raus, zu der gewünschten Position und Editor wieder öffnen...

    mfg
    Raven
     
  3. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Hey Raven könntest du mir villeicht auch dabei helfen?
    Da es für mich ein tick zu groß ist?:cry:

    Edit:Zack CS abgestürtzt!
    man man man ich gleub es hackt
    Aber ich glaube um ehrlich zusein wenn du dich villeicht dran setzt gib dir nicht so viel mühe (aber nur wenn du lust hast)
    Denn ich wollte nur ein paar schiffe zu den niben transportieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  4. TheKingOfOblivion

    TheKingOfOblivion Neuankömmling

    @Peecee

    Danke für die antwort.
     
  5. Mondsuechtig

    Mondsuechtig Neuankömmling

  6. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Wo Hackts denn? Hast du Skype? Dann zeig ich dir das mal per Voice und Teamviewer ;)



    Du hast im NifScope die Mesh offen, dann müsste sich Links ein Verzeichnisbaum befinden, klick mal auf alle Plus-Zeichen. So, nun müssten sich mehr oder weniger viele "Lila-Blumen" Symbole aufgetan haben, die irgendeinen Textzeile dahinter haben (z.B. \textures\Blabla\textur1.dds)
    So dort musst den Pfad deiner neuen Textur eingeben (Rechtsklick -> Texture -> choose und dann manuel im gewünschten Ordner deine Textur raussuchen. Anschließend alles aus dem Pfad rauslöschen was vor "textures" steht, weil sonst ist der Pfad absolut und klappt nur auf deinem Rechner... ;) (Also z.B. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\meinMod\Textur1.dds ändern zu --> \Textures\meinMod\Textur1.dds)
    Weiterhin viel Erfolg...

    mfg
    Raven
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
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  7. Mondsuechtig

    Mondsuechtig Neuankömmling

    Ach so einfach :lol:
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Oh, und wenn ich das noch fragen dürfte:

    Wenn ich eine Ressource nutze um ein Tier in ein Tier der
    Ressource umzuwandeln. Dem dann die passende Skeleton.nif
    verpasst hab und in die Modellist gehe um dem noch die passende..
    ich glaube.. Textur.. zu verpassen, und die da nicht ist, was hab ich
    dann falsch gemacht?

    Beim Schaf klappts. Ich kann ein weisses in ein schwarzes umwandeln.
    Da muss ich ja dann nur in der Modellist die schwarze Textur verpassen.
    Aber wenn ich ne Kuh draus machen will ist da nichts drin..

    Immer nur das Schafszeug :huh:

    Lg
    Mond
     
  8. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Falsche Skeleton.nif ausgewählt? Einmal Fenster zumachen und wieder öffnen...

    mfg
    Raven
     
    Mondsuechtig gefällt das.
  9. Mondsuechtig

    Mondsuechtig Neuankömmling

    Habs, war irgendwie ein Problem mit dem Combat Style.. wieso auch immer.

    Danke für deine Hilfe :)
     
  10. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hi @ all

    Woran liegt es, dass ich im cs nix speichern kann (uner Win7)

    Da kommt dauernd die Meldung: "Please close all open Dialog Boxes", obwohl alle zu sind.

    Hatte das Problem auch unter XP, weil ich damals TrueTransparency nutze.

    Es liegt aber nicht am Aero von W7, ich hatte es auch schon deaktiviert...

    woran liegt es?

    LG
     
  11. Das liegt daran, dass irgendein Fenster offen ist.
    Das könnte sein:

    • Dialogue-Window
    • Quest-Window
    • Script-Window
    • Fenster zum Auswählen der dds- oder nif-Dateien
    • jedes andere Fenster, dass irgendwie Auswirkungen auf die Mod haben kann
    Wenn Du dir absolut sicher bist, dass Du alle Fenster, abgesehen von Object-Window, Cell-Window und Render-Window geschlossen hast, dann stelle den ConstructionSet.ini-Eintrag
    Code:
    bAllowUnsafeSave=0
    um auf
    Code:
    bAllowUnsafeSave=1
    .
    Danach kannst Du auch bei geöffneten Dialogen (also Fenstern) speichern.
    Beachte aber, dass nicht gespeicherte Änderungen in den Dialogen auch nicht in der Mod gespeichert werden.
    Änderst Du zum Beispiel gerade ein Skript und hast dieses noch nicht gespeichert, so wird es beim Speichern der Mod auch nicht gespeichert.
     
  12. r4yn

    r4yn Bürger

    Hi, ich will den "Sonnenschaden"-Effekt auf ein Ziel zaubern können, das häkchen "Target" ist im CS aber grau hinterlegt.
    Jemand eine Idee?
    [​IMG]
     
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Soweit ich weiß kann man da nichts ändern, aber vielleicht einen neuen Effekt erstellen und alle anderen Einstellungen übernehmen.
     
  14. r4yn

    r4yn Bürger

    Wie erstell ich denn einen neuen? Rechtklick geht nicht.
     
  15. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Du must unter Magic/Spell einen Rechtsklick machen und einen neuen Zauber erstellen und dem gibst Du dann den Sonnenschaden-Effekt.
     
  16. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Nein Kahmul das geht nicht. Der MagicEffect Sonnenschaden kann nicht als Ziel-Zauber erstellt werden, das ist das Problem... Man müsste wenn schon unter Gameplay->MagicEffects einen neue erstellen, aber diese Option gibt es da nicht.
     
  17. Arythya

    Arythya Reisender

    Hi,

    Ich habe 2 Fragen:
    1) Wie kann ich Map Marker erstellen?
    2) Wie kann ich zu einem Worldspace eine Worldmap erstellen?
     
  18. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    1): Unter Statics gibt es MapMarker, die Du platzieren kannst.

    Zu 2) weiß ich leider nicht die Lösung.
     
    Arythya gefällt das.
  19. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    1) Unter static gibt es das Objekt "MapMarker". Den ziehst du einfach an die Stelle, wo du ihn haben willst und kannst im ReferenceWindow unter "MarkerData" näheres einstellen

    2) Wenn du einen neuen WorldSpace erstellst müsste eig rechts ein Feld sein, bei dem du eine .dds auswählen kannst
     
    Arythya gefällt das.
  20. Arythya

    Arythya Reisender

    Mit welchen Programmen kann ich .jpeg, .jpg, .png, oder .bmp zu .dds machen?
     
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