Release Fantasy Weapons

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von JinRoh, 11. Januar 2010.

  1. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Hi Leute,

    Ewig hats gedauert, aber da ist es nun:

    Fantasy Weapons V1.2 ;o)

    Wie in der Vorgängerversion added das PL ein Haus bei Pells Tor, in welchem ihr etliche neue Waffen finden und ein paar Gerätschaften und Werkzeuge mit denen ihr allerlei Zeug anstellen könnt.

    Zum Beispiel:

    - Waffen und Rüstungen schmieden und schmelzen
    - eine "Knochenmühle" (rum liegende Knochen können damit zu Knochenmehl verarbeitet werden)
    - meine Metallbarren können mit der Knochenmühle nun zu Stäuben zerkleinert werden (Alchemie)
    - Holz hacken
    - aus gehacktem Holz Holzpfeile (die mit den Metallstäuben angereichert werden können) und Figuren schnitzen, die euch viel Kohle bringen wenn ihr sie verkauft :)
    - Ein Schaf scheren/mit der erhaltenen Wolle an einem Spinnrad Stoffe und daraus wiederum Kleidung herstellen.

    Abhängigkeiten:
    - Oblivion mit aktuellsten patches
    - Shivering Isles addon

    OBSE wird NICHT gebraucht!

    Und hier ist der vorläufige Downloadlink:
    http://home.arcor.de/tte/fantasy_weapons_V1.2.rar

    Falls es fragen zur Bedienung gibt hilft euch die readme weiter - hoffe ich... ;)

    Ich hoffe euch gefällts und ich hoffe es funktioniert reibungslos :)

    Gruß,
    JinRoh
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
    revoltec, Arukai, darklady310187 und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Momo

    Momo Freund des Hauses

    also erstmal willkommen im forum :)

    so, jetzt zu deinen waffen:
    ich finde die sehen richtig super aus, aber die ersten beiden im video passen irgendwie nicht ganz in die welt von oblivion...

    ansonsten schöne arbeit ;)

    lg Momo
     
  4. ford prefect

    ford prefect Abenteurer

    Jo das ist doch mal echt nett und wird gedownloaded :good:
    Ist zwar nicht wichtig aber die Version deines Spiels steht im Hauptmenü unten links in der Ecke, wenn es der neuste Patch ist 1.2.0416 oder so ;)
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Ich finde deine Modelle einzigartig und fantasievoll (der Name passt daher zur Mod;)) und am besten gefallen mir das Kerberos-Schwert, der Schwere Zweihänder und der Sternschneider. Vielen Dank, dass ich die Beta testen durfte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  6. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Hey, danke für das freundliche willkommen - ist man ja gar nicht gewohnt in der rauen Internet-welt ;o)

    danke sehr :)
    hehe, genau deswegen - weil die Waffen eigentlich nicht rein passen - hab ich noch ein Buch ("Opa's Tagebuch") dazu gemacht, welches die Herkunft der Waffen solala erklärt (ist nicht sooo ausgefallen. Soll nur als Erklärung dienen das die Waffen eben wirklich nicht aus Tamriel, sondern von ganz woanders her sind ^^)

    Super! Gib bitte auch ne Meinung ab wie du es dann "in echt" findest ;)

    Und danke für den Hinweis mit der Version! Das übersehe ich grundsätzlich immer (bei allen Spielen *g*)

    Na, daß geht ja runter wie Öl! ;o) freut mich das es dir gefällt!

    Jederzeit wieder :-D
    (arbeite schon am nächsten... ^^)
     
  7. Momo

    Momo Freund des Hauses

    na mit dem tagebuch hört sich das doch gleich viel interressanter an ;) gefällt mir dass du auf solche details geachtet hast :)

    lg Momo
     
  8. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Hi Leute,

    Erst mal sorry das ich mich bis dato nicht so am Foren geschehen beteilige. Mein Terminplan ist zur Zeit recht voll und außerdem werkel ich wie bescheuert an meinem Mod ;o)

    Deswegen poste ich auch direkt hier, weil ich ein paar Fragen habe.
    Zum einen:

    Als neue features gibt es folgendes:

    -Ein Schaf das Wolle liefert (funktioniert jetzt endlich ^^)
    -Ihr könnt jetzt Holz hacken (gibt nur einen Baum der Holz liefert - alle 5 Tage gibt es Nachschub ^^)
    -Aus dem Holz könnt ihr Figuren schnitzen (und z.B. verkaufen)
    -Das Haus hat nun einen Keller, in dem eine Knochenmühle steht. Damit könnt ihr aufsammelbare Knochen zu Knochenmehl und meine Metallbarren zu Stäuben verarbeiten (neue Zutaten)

    Wie findet ihr diese features? Gut? Schlecht? ;o)

    Ansonsten hab ich noch ein Problem mit einer Sache, die noch geplant habe:

    Holz(Übungs-)pfeile: ich möchte das man Holzpfeile aus dem gehackten Holz schnitzen kann. Problem: der Köcher wird einwandfrei dargestellt, aber wenn ich mit diesen Pfeilen schießen will sieht man weder einen Pfeil, noch passiert irgendwas wenn ich damit schieße. Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt?

    Ich hab dafür das Mesh des Eisenpfeilköchers benutzt und nur die UVmap ein wenig verändert, sowie die Pfeilspitze neu gemacht (das Metalldings ist ganz weg - ist ja ein Holzpfeil ^^)
     
  9. Momo

    Momo Freund des Hauses

    die features hören sich auf alle fälle schon sehr gut an ;) bei deinem problem kann ich dir aber leider nicht helfen..
     
  10. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Super, was Du noch so alles umsetzen möchtest. Hut ab vor Deinen tollen neuen Waffen. Die gefallen mir richtig gut. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Werke. :)
     
  11. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Die Features hören sich interessant an. Viel Glück bei der Umsetzung und der Lösung deines Problems!;)
     
  12. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    danke für euren Zuspruch :)
    Die angesprochenen Features klappen alle schon wunderbar (nur man muß ein ganz neues Spiel anfangen - zwei der skripte machen Zicken bei existierenden Spielständen. Ka was ich da machen kann).

    Das mit den Pfeilen übersteigt leider meine bescheidenen Fähigkeiten im Moment. Also ich schätze ich hab irgendwas mit der parentierung vermasselt, aber kein Schimmer ^^ ich probiers einfach weiter ;)
     
  13. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Wenn du Probleme mit Skripts hast, versuchs doch mal im Skriptthread. Ein neues Spiel anzufangen wird sicherlich vielen (auch mir) gegen den Strich gehen.;)
     
  14. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Na, daß was ich erzählt hab war eh Unfug - hab die skripte noch mal getestet und dabei festgestellt das sie auch mit neuen Spielen den gleichen Fehler produzieren (ist mir vorher nicht aufgefallen weil der Fehler nicht immer an der gleichen Stelle passiert...)

    Da kommt wohl noch einiges auf mich zu :( und ich hab gedacht, daß was ich machen will ist ne einfache Geschichte :lol:
     
  15. Schatten

    Schatten Bürger

    Das merkt man leider immer erst, wenn man schon mitten drin steckt :lol:

    Die neuen Features klingen echt gut. Ich bin mal gespannt, wie du die umsetzt. Und deine Waffen können sich auch sehen lassen! Weiterhin viel Spaß und Kreativität beim Modden / Holz hacken / Schafe scheren oder was dir sonst noch so einfällt *gg*
     
  16. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Stimmt ^^

    Einfallen würde mir noch viel, aber leider kann ich technisch noch nicht allzu viel ;o)
    Deswegen würde ich sagen das mein FW Mod nun vollständig fertig ist. Hab auch die letzten Fehler ausgebügelt glaub ich, und tatsächlich alles realisiert was ich weiter oben versprochen hatte :)
    Mal ab warten was die Beta Tester so sprechen ^^

    Apropos: wer Lust hast die neue Version von meinem Mod beta zu testen kann sich gerne melden! :)
     
  17. JinRoh

    JinRoh Fremdländer

    Hi mal wieder...

    Sorry für den bump, aber sonst kriegt ja keiner mit das es hier was neues gibt ;o)

    Also die Version 1.2 von meinem PL ist nun fertig. Das heißt: eigentlich ist die schon länger fertig, aber in den letzten Wochen hatte ich andere Sachen als Oblivion im Kopf. Sorry dafür ^^

    Beischreibung und DL Link stehen im ersten Post.

    Ich hoffe euch gefallen die Änderungen!
     
  18. Lord Caspian

    Lord Caspian Neuankömmling

    Kann die Mod nicht mehr saugen!Was is los?
     
  19. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Das heißt wohl oder übel, dass die Homepage von JinRoh nicht mehr verfügbar ist. Wenn niemand die Mod gebunkert hat, wirst du vielleicht JinRoh selbst anschreiben müssen und hoffen, dass er sie noch aufm PC hat.
     
  20. kingkemmo

    kingkemmo Abenteurer

    Warum haben eigentlich die Holzfiguren der Zauberbaum die Knochenmühle und die Felle alle solche pixeltexturen?
     
  21. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Beim Sortieren meiner alten Lesezeichen stieß ich wieder auf diesen Thread. Meiner Eingebung folgend, klickte ich auf den Downloadlink in der Hoffnung, dass er wieder funktioniert und er funktioniert tatsächlich wieder :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden