Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Schatten, 26. November 2010.

  1. Xixati

    Xixati Fremdländer

    hey das is jetzt zwar ein bischen peinlich:oops: aber wie deaktieviere ich die grenzen? weil das mit ini hab ich net gescheckt wo find ich die ini`?
     
  2. Schatten

    Schatten Bürger

    Hallo Xixati,
    die Oblivion.ini findest du bei Windows XP unter Eigene Dokumente\My Games\Oblivion. Bei Vista oder 7 unter Dokumente\My Games\Oblivion.

    Die musst du mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 zu bBorderRegionsEnabled=0 ändern. Suche am besten nach "border" (Bearbeiten -> Suchen), das ist das erste Ergebnis, das dir da angezeigt wird. Dann noch speichern und es sollte funktionieren. Falls nicht: manche meinen, bEnableBorderRegion=1 müsste auch noch auf 0 gesetzt werden, das war bei mir aber noch nie nötig. Viel Erfolg ;)
     
  3. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    WinXP:

    Öffne im Ordner ...Dukumente und Einstellungen\%BenutzerName%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion die "Oblivion.ini" - Datei mit dem Editor.
    Drücke Strg+f. Gib in das Feld "bEnableBorderRegion" ein und drücke auf "Weitersuchen".
    In der Zeile, die die schlaue Suchfunktion dann findet, änderst Du die Zahl hinter dem "=" auf "0" (ohne Gänsefüße). Dann schließd Du die Datei und drückst bei der nun erscheinenden Warnmeldung auf "Ja".
    Alternativ lassen sich INI-Tweaks auch mit Wrye Bash vornehmen.

    Win Vista/7

    Ich bin ja kein Spezi dafür, aber ich glaube, hier ist alles gleich, außer dass man die Oblivion.ini in "C/Benutzer/Name/Dokumente/My Games/Oblivion/" findet.

    EDIT: Tja, da war wohl jemand schneller.
     
  4. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    Hallo, bin ziemlich neu hier und hoffe das meine Frage nicht zu anfängermässig klingt, aber ich wird gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt alte chars zu laden, wenn ich den Mod hier instaliert habe und wenn ja wie?

    Bei mr stürzt er beim laden der alten chars immer an der Selben Stelle ab.
     
  5. Schatten

    Schatten Bürger

    Hallo Thraxas,
    erstmal Willkommen hier im Forum :) Um dir zu helfen, brauche ich etwas mehr Informationen: An welcher Stelle stürzt Oblivion ab? Hast du probiert, ob dein alter Char überhaupt ohne diese Mod funktioniert?

    Ich vermute nämlich, du hast in diesem Spielstand Überreste von früheren Mods gespeichert, die früher oder später zum Absturz führen. Wenn der Save in Ordnung ist, sollte diese Mod hier natürlich auch mit alten Chars funktionieren (die wenigstens fangen für eine Mod einen neuen Char an) ;)
     
  6. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    Ers mal Danke für die schnelle Antwort und den Wilkommensgruss! :)

    Es stürzt bei drei virtel des Ladebalken ab, also wenn ich versuche einen char zu laden dann lädt er erst wie gewohnt, und kurz befor das laden fertig ist geht oblivion aus!

    Ohne diesen Mod funzen meine Chars, ich probiere zur zeit zwar ne Menge Mods (weil ich hier im Forum diese schöne Liste gefunden habe ;)), aber ich habe immer nen backup zur Hand, von meinen chars sowie den Oblivion ordner selbst!
     
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Am besten mal nen neuen cha machen und schauen ob es dann klappt, oder könntest du uns deine modliste geben ? Nur die aktiven ;)
     
  8. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    Ja ein neuer char funzt! gibt nur das Problem bei den alten!

    Eine Modliste? das sind ne ganze Menge! (ohh mal in Hermines Hantasche such! :lol:)

    Alexis Magiergilde
    Anvil Zuflucht
    ApachiiGoddessStore_v_1.5_Full_DV
    Arena Erweiterung
    Arena_Battles
    Asharas_Sirens_And_Tritons_v23
    Bravil_Sea_Domes-1.1
    Castle_Domrose-1.2.1
    der drachen Mod mit dem man Drachen fliegen kann (weiss leider den namen nicht mehr)
    Hermines Handtasche
    Master_Of_Magic-1.2
    Growlfs_Hot_Clothes_And_Armor_4,0_Xmas_Edition-8400.esp
    Särge in der dunklen bruderschaft
    Sensen-Modv1.2GER
    Stosszauber
    Verbesserte_Dunkle_Bruderschaft
    xenius_race_compilation_v.1.2.dv
    Zufluchten
    VerbesserteMagiergilde2.3a
    VerbesserteMagiergilde2_3_b
    Drachenklippe
    Tierhaendler
    Schneemaenner
    Mein_Leuchtturm
    Cheydinhal-Petshop
    Spinnenhost

    ich glaub das müssten alle sein. wie gesagt ich glaube!:roll:
     
  9. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Modliste? Einfach im OBMM auf import/export gehen und dann view Loadorder, die liste kannst du dann hier rein pasten.
     
    Thraxas gefällt das.
  10. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    ahh danke für die Info, geht ja ganz einfach!

    Dann hier meine Modlist! :


    GlobalSettingsInterface.esm
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    StandingJOJO.esp
    BasicInstinct.esp
    personality_idles2.esp
    CTAddPose_v_1.esp
    AsharasSirensAndTritons.esp
    Dark Brotherhood Tombs - DV.esp
    actors_in_charge.esp
    tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp
    AsharasSirensAndTritonsDV.esp
    tda_Sensen-Modv1.2_Hohe Werte.esp
    77_Umpa_Animation.esp
    EFGAddPose.esp
    Cheydinhal Petshop_DV.esp
    Zufluchten 1.0.esp
    shinyEmotions.esp
    bondage_sex.esp
    Stoßzauber.esp
    Eroblivion.esp
    Tierhändler.esp
    CTAddPose_ bondage_sex.esp
    Drachenklippe.esp
    KT_CustomRaceFix.esp
    Schneemänner.esp
    Anvil_Zuflucht1.2.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    MeinLeuchtturm.esp
    Drachen.esp
    Arena_BattlesV1.2DV.esp
    Spider.esp
    Arena_BattlesV1.2EV.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    P1DmenuEscape.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    Apachii_Goddess_Store_DV.esp
    X.Races.Comp.esp
    MoM.esp
    X.Races.Comp_v1.2 DV.esp
    Hermines Handtasche.esp
    Castle_Domrose_V1.2_DV.esp
    BravilSeaDomesDV.esp
    Slof's Sexy Anims.esp
     
  11. Schatten

    Schatten Bürger

    Ok, gehen wir mal auf Fehlersuche ^^ Zum Mitschreiben: ohne aktives Elsweyr kannst du alle Chars spielen, mit hingegen nicht. Diese Mod funktioniert bei dir ausschließlich mit einem neuen Char. Richtig soweit? :-D

    Dann muss sich wirklich irgendwas in deinem Savegame in die Quere kommen. Hier mal ein paar Überlegungen, die du ausprobieren solltest:

    1. Modliste ordnen:

    Oblivion.esm steht aber schon ganz oben, oder??

    Lade DLCShiveringIsles.esp besser vor den beiden Mods.

    Ich denke mal, du brauchst jeweils nur eins davon.


    Außerdem würde ich dir raten, die Mods in Gruppen zusammenzufassen, also alle Animationen nacheinander etc. Zu eben jenen Mods kann ich noch sagen: nach meiner Erfahrung sind einige davon sehr fehleranfällig, weshalb ich alle rausgeschmissen habe und nur noch Eddys Posing-Mod nutze.


    2. Hast du mal eine frühere Version von Elsweyr gehabt?


    3. Hast du es mit mehreren Spielständen probiert? Oder mache mal alle Mods aus, die nicht essentiell sind (z.B. die Pose-Mods oder Häuser, in denen du nichts aufbewahrst) und lade dann mal den Spielstand, den du nutzen willst. Geh in ein Haus, das von keiner Mod berührt wird und speichere. Dann schaltest du Elsweyr an und schaust, ob es mit diesem Spielstand funktioniert.


    4. Das zuverlässigste (und letzte ^^), das mir einfällt: cleane deinen Speicherstand mit Wrye Bash. Falls du das Programm noch nicht nutzt, ist leider etwas Einarbeitung nötig, aber es lohnt sich. Hier findest du ein Tutorial, nach dem du deinen Speicherstand säubern kannst.


    Hoffentlich hilft dir das, mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)
     
    Thraxas gefällt das.
  12. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    Erstmal vielen Dank für die Mühen!

    So, zu 1.
    Oblivion.esm steht ganz oben!

    Habe gerade die DLCShiveringIsles.esp nun an dritter Stelle getan.

    Ja habe jetzt die Unnötigen esp´s rausgenommen, ausser ersmal bei AsharasSirensAndTritons, da meine Frau mal aussversehen ne Englische gestartet hat, und wir nicht wissen ob die dann noch so funzen( ist einer ihrer Lieblingschars) Ausserdem hat man So 2 Meerjungfrauen Saskias im zum Vorschiff die Unterschiedliche Sachen verkaufen!;)

    zu 2.
    Nein!

    zu 3.
    Ja mit 5 verschiedenen.

    Das werd ich dann mal nacher probieren, wenn es bis dorthin nicht funzt.

    zu 4.
    habe ich noch nie genutzt, werde mir mal das Tut anschauen, steht da auch gleich wo ich es downloaden kann?




    Auf jeden Fall bin ich jetzt um einiges schlauer, vielen Dank nochmal!
    Wenn ich alles getestet habe sage ich nochmal bescheid wies Läuft.
    MfG Thraxas
     
  13. Thraxas

    Thraxas Fremdländer

    So, Ich habe alle Mods rausgenommen und nacheinander wieder eingefügt, die AnvilZuflucht.esp wars. Wenn die aktiv ist klapt es nicht!
    Jetzt funktioniert es Tadellos, und ich bin schon nach kurzem anspielen sehr begeistert!

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!. Jetz kann ich endlich loslegen!;)

    MfG Thraxas!
     
  14. Schatten

    Schatten Bürger

    Hey Thraxas,
    super, freut mich, dass es jetzt funktioniert!

    Etwas merkwürdig bleibt es aber dennoch: du hattest bei einem neuen Char doch genau dieselbe Modliste? Also kann die Anvil Zuflucht nicht alleine Schuld sein... Manchmal gibt's bei Oblivion sehr spannende Interaktionen :-D Vielleicht funktioniert sie jetzt sogar wieder, mit einem Speicherstand ohne die Mod.

    Wobei ich mir die Mod gerade mal angeschaut habe, sie berührt einige Zellen (Bruma, Cheydinhal) und Packages von NPCs, ohne dass sie dies tun sollte ^^ Das kann leider schnell zu solchen auf den ersten Blick völlig unabhängigen Beobachtungen und Abstürzen führen. Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß in Elsweyr :)
     
  15. Wuzang

    Wuzang Fremdländer

    Download Problem

    Hi,wollte Elsweyr, die Wüste Anequinas v3.1.1 von dieser Seite laden Elsweyr v3.1.1 ,habs auch schon 2x gezogen bekomme aber immer einen Fehler beim entpacken,habe auch die neueste Version von Winzip und winrar.Er überspringt Dateien beim entpacken.Was könnte ich da tun.
    Will ja auch nicht nur die Hälfte,sonst funktioniert das ja nicht.
    Wollte auch meinen Dank aussprechen,für diese grossartige Mod.:D

     
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Wuzang,

    ich habe die Mod heruntergeladen und entpackt, ohne Probleme.

    Es gibt 2 Ansatzpunkte:
    1. die Pfadnamen sind teilweise sehr lang, versuche die Mod einfach einmal in in Verzeichnis C:\a zu entpacken.

    2. Benutze die neueste Version von 7-zip, siehe hier:
     
  17. Wuzang

    Wuzang Fremdländer

    Hi,hat geklappt.Habe es auf dem Desktop entpackt,ohne Fehler.
    Danke,für die Hilfe ;)
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Übersetzung und Beste Landschafts- oder Stadterweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion".
     
    Momo und SkyrimBee gefällt das.
  19. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch! :good::lol:
     
  20. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hat verdeint gewonnen, naja zweiter sein ist auch gut :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden