Hackerangriffe von "Lulzsec"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lightknight, 4. Mai 2011.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das ist nicht neu hinter den wenigsten Hackern stecken irgendwelche Freaks, es ist lediglich eine "neue" Form der Wirtschaftskriminalität.
    Datendiebstahl, Wirtschaftsspionage, Kreditkartenbetrug (gestohlene Kreditdaten) alles Alltag.
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Funktioniert eigentlich wieder alles auf der Ps3?
    Langsam geht mir dieses Hacker-Gewürm ordentlich auf die Nerven.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schon seit einer Woche. Wobei dies nur Store und Videodienst betraf.

    Online spielen ging ja schon vor einem Monat wieder.
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Ah ok danke.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Und das nächste Opfer. Habe gerade folgende E-Mail von Codemasters bekommen:

    Sehr geehrter Codemasters-Kunde,

    am Freitag, den 3. Juni ist ein unautorisierter Zugriff auf unsere
    Website Codemasters.com erfolgt. Sobald der Eindringversuch festgestellt
    wurde, wurden Codemasters.com und sämtliche damit im Zusammenhang
    stehende Webdienste sofort offline geschaltet, um jeden weiteren Zugriff
    zu verhindern.

    In den Tagen seit dem Angriff haben wir umfangreiche Untersuchungen
    durchgeführt, um das Ausmaß des Verstoßes zu ermitteln, und mussten
    leider feststellen, dass der Eindringling Zugang zu folgenden Bereichen
    erlangen konnte:

    Website Codemasters.com

    Zugriff auf die Firmen-Website von Codemasters und zugehörige
    Subdomänen.

    Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3

    Zugriff auf die Seite zum Einlösen des VIP-Codes von DiRT 3.

    EStore von Codemasters

    Wir glauben, dass der Eindringling Zugriff auf folgende Daten hatte:
    Kundennamen und -adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern,
    verschlüsselte Kennwörter und Bestellverlauf. Wir möchten Sie darauf
    hinweisen, dass bei Codemasters keine persönlichen Zahlungsinformationen
    gespeichert waren, da wir externe Zahlungsanbieter nutzen. Ihre
    Zahlungsdaten wurden also durch diesen Angriff nicht gefährdet.

    CodeM-Datenbank von Codemasters

    Vermutlich ist ein Zugriff auf Mitgliedsnamen, Benutzernamen,
    Bildschirmnamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, verschlüsselte
    Kennwörter, Newsletter-Voreinstellungen, von den Benutzern eingegebene
    Biographien, Informationen zur Website-Aktivität in der jüngeren
    Vergangenheit, IP-Adressen und Xbox Live-Gamertags erfolgt.

    Wir haben keinerlei Bestätigung dafür, dass irgendwelche dieser Daten
    tatsächlich auf ein externes Gerät heruntergeladen wurden. Da dem
    Eindringling jedoch der Zugriff auf diese Daten gelang, müssen wir davon
    ausgehen, dass er sie gelesen und/oder gestohlen hat.

    Die Website Codemasters.com bleibt in absehbarer Zukunft offline,
    sämtlicher Internet-Traffic wird stattdessen auf die Facebook-Seite von
    Codemasters umgeleitet. Eine neue Website wird im Lauf des Jahres live
    geschaltet.

    Tipps

    Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen in erster Linie, sämtliche
    Kennwörter zu löschen, die Sie im Zusammenhang mit anderen
    Codemasters-Konten nutzen. Wenn Sie dieselben Anmeldedaten auch für
    andere Websites nutzen, sollten Sie die entsprechenden Daten ebenfalls
    ändern. Außerdem sollten Sie mit betrügerischen Kontaktaufnahmen via
    E-Mail, Telefon oder Post rechnen, in denen Sie um die Preisgabe
    persönlicher oder sensibler Daten gebeten werden. Beachten Sie, dass
    Codemasters Sie nie nach Zahlungsdaten wie beispielsweise Kreditkarten-
    oder Kontonummern oder nach Kennwörtern oder personenbezogenen Daten
    fragt. Achten Sie ebenfalls auf betrügerische E-Mails, die nach außen
    den Anschein erwecken, von Codemasters zu kommen, und die Links
    enthalten, über die Sie bestimmte Websites aufrufen sollen. Sie können
    Ihre Lieblings-Websites grundsätzlich am sichersten aufrufen, indem Sie
    die Adresse manuell in die Adressleiste des Webbrowsers eingeben.

    Codemasters ist leider zum jüngsten Opfer der fortwährenden Angriffe
    gegen eine Vielzahl von Spielefirmen geworden. Wir möchten Ihnen
    versichern, dass wir sämtliche uns zur Verfügung stehenden rechtlichen
    Schritte voll ausschöpfen, um die Schuldigen zu ermitteln und dafür zu
    sorgen, dass sie bestraft werden.

    Wir kontaktieren sämtliche Kunden, die von diesem Vorfall betroffen sein
    könnten, direkt.

    Wir möchten uns für diesen Vorfall und die dadurch entstehenden
    Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Wenn Sie weitere Anliegen haben oder mit einem Mitarbeiter unseres
    Kundendienstes sprechen möchten, senden Sie eine E-Mail an
    custservice@codemasters.com.

    Du hast diese E-Mail erhalten, weil du Mitglied bei CodeM von
    Codemasters bist. Wenn du Fragen zu dieser E-Mail oder zu deinem
    CodeM-Konto hast, sende eine E-Mail an CodeM@codemasters.com. Die
    Adresse von Codemasters lautet: Codemasters Campus, Southam,
    Warwickshire,
    CV47 2DL, England. Nähere Informationen zum Datenschutz findest du in
    der Regelung zum Datenschutz von Codemasters. :
    http://www.codemasters.com/privacy/
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Schön langsam wirds lächerlich. Abgesehen, davon, dass es schon immer ein Verbrechen war, sich in fremde Netzwerke einzuhacken, hatten die Sony-Hacker wenigstens noch eine nachvollziehbare Motivation. Das hier sind ja rein bösartige (oder "Ich bin so cool, ich kann das"-) Aktionen...
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Es war von vornherein lächerlich und mit nichts zu rechtfertigen aber sonst kann ich nur zustimmen.

    Aber sowas passiert wenn man Idioten an PCs lässt...
     
  9. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Und deshalb haben sie mehr auf dem Kasten als du. :3
     
  10. r4yn

    r4yn Bürger

    Made my day :-D
     
  11. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich würde eher Kriminellen sagen ;)

    Weißt du das so genau ?
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich versteh den Sinn hinter dieser Aussage nicht... Ist Fontanelli schon wieder im Trollmodus?
     
  13. brandy

    brandy Angehöriger

    Ist er doch immer :)

    Und ja, ein Hacker hat in Sachen Hacken mehr auf dem Kasten als ich.
    Nur wo liegt da das Problem?^^
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das ein Hacker afaik kein Idiot sein kann, da er eben hacken kann ;) (Nur zu Erklärung). :lol:
     
  15. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich wüsste jetzt nicht weshalb man kriminelle Fachidioten bewundern oder beneiden soll.
    Viele Kriminelle sind auf ihre weise genial ("technisch" gesehen), da sind auch Hacker nichts besonderes mehr.

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen.
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wenns keine Hacker gäbe die Schwachstellen aufzeigen, würden wir mit Passwörtern im Klartext Onlinebanking betreiben. Was das für Folgen haben kann, muß man wohl nicht weiter ausführen.
    So gesehen hat das hacking durchaus seine Berechtigung. Man kann sogar sagen, ohne Hacker gäbe es das Netz, wie wir es kennen, nicht.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich gut finde was manch einer da so treibt. Datendiebstahl bleibt Datendiebstahl und gehört bestraft, keine Frage.
    Es gibt aber immernoch die Hacker, die tatsächlich nur im Sinn haben Schwachstellen aufzuzeigen und denen gehört meine volle Sympathie. Auch wenn das mal bedeutet, dass ich Seite XY für Tage nicht erreichen kann. Das andere Extrem wäre weitaus unangenehmer.
     
  18. r4yn

    r4yn Bürger

    Wenn ich diese Nachrichten von Lulzsec auf Twitter richtig deute, richtet sich deren nächster Angriff wohl gegen Bethesda Softworks / Brink.
    Das ist wohl die erste Aktion von denen, mit der ich so ganz und garnicht übereinstimmen kann (Nicht wegen Brink, aber wegen Bethsoft) D:
    Klick
    Klick
     
  19. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Neeiin!
    Gut, Brink war eher schlecht als recht, aber Bethsoft war doch nur der Publisher.
    Warum rächen die sich nicht an Splashdamage? Die sind doch die verantwortlichen.
    Oder noch besser: Warum machen die einfach nix? Dadurch wird Brink auch nicht besser. Ich versteh sowas nicht, das ist doch einfach nur blöd, so geniale PC-Kenntnisse für etwas so dämliches zu verschwenden. Sollen die doch n Entwicklerstudio machen und zeigen, dass es besser geht. Aber sich hinter irgendwelchen Accounts zu verstecken und feige Angriffe zu starten ist unfair.

    MfG
    Arukai
     
  20. r4yn

    r4yn Bürger

    Ich glaub denen gehts eher weniger um die Qualität der Spiele, sondern "for the lulz" und um sich zu publizieren, ich mein wer wartet nicht auf TES 5? So wird man halt bekannt, beliebt ist was anderes.

    Edit: vor 4 Tagen hatten die noch 95k Follower, jetzt 128k
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden