Flash Player fehlerhaft?!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von peecee, 16. Juni 2011.

  1. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Ich bin ja öfters bei youtube unterwegs, und habe mich dort in den letzten Tagen etwas mit dem Flash Player rumgeärgert. Ständig hängen sich die Videos auf (liegt NICHT an meiner Internetverbindung, nein auch nicht an meinem Browser), und ich höre nurnoch Ton. Die Buttons (Pause/Wiedergabe, Lautstärke) sind nich mehr bedienbar und ich muss die Seite neu laden. Meine Frage: Tritt dieses Phänomenen auch bei euch auf?

    LG, peecee
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ja, exakt das gleiche hab ich seit einigen Tagen auch. Wenn man den Ton bei einem Video verändern will, hängt sich das Bild auf. Vermutlich handelt es sich wieder um irgendein Update des Flash-PlugIns... sollte mal bei Gelegenheit nach einer Lösung googlen.

    EDIT: Ich hab den Thread mal in den PC-Bereich verschoben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Benutzt du Opera? Bei mir funktioniert alles fehlerfrei, solange ich nicht versuche die Lautstärke zu ändern. Dann bleibt nämlich das Bild stehen (Sound spielt weiter) und ich kann nicht im Video "springen" (via dem Fortschrittsbalken). Außerdem wird manchmal der Player nicht geladen, ich habe dann da nur eine weiße Fläche, der Sound spielt aber. Passiert interessanterweise nur auf YT selbst, sind die Videos irgendwo eingebettet, funktioniert alles tadellos.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Heute Morgen gab es ein neues Update für Flash, einfach mal ausprobieren.
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das hat nichts geholfen.
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Hab keine Probleme. Firefox 4.01
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe auch keine Probleme, weder mit Firefox noch mit Opera oder dem IE.

    Ich würde einfach mal in der Systemsteuerung den Flashplayer deinstallieren und dann bei Adobe neu runterladen.
     
  9. r4yn

    r4yn Bürger

    Ich hab auch keine Probleme. Opera 11.11
     
  10. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da Flash recht mächtig ist, ist es halt beliebt um auch Schadcode auszuführen. Das ist wahrlich nichts neues.
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich weiß nur, dass sich unser Admin in der Uni fürchterlich geärgert hat, dass 15 Minuten nach der Installation der Reader und Flash-Updates ein neues rauskam ;)

    Ansonsten habe ich auch keine Probleme bemerkt, weder mit FF oder Opera.
     
  13. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Updaten ist ja schön und gut, aber zweimal die Woche, für beides von Adobe? Ich benutze beides schon seit Jahren, nur sind mir die erhöhte Updatfrequenz, in letzter Zeit aufgefallen. Fast keine Woche die vergeht, in dem nicht die Meldung kommt, "Neues Update" verfügbar.
    Das gibts nichtmal bei einen Antivirenprogramm (ich nutze AVG free).
     
  14. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Das passiert mir in letzter Zeit auch manchmal, dann scrolle ich runter, bis das Feld, wo das Video sein sollte, nicht mehr zu sehen ist, scrolle wieder hoch und das Bild ist da. :blink:
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich hatte vorhin keinen Ton, dafür aber Bild. Einmal den Browser neugestartet und es lief wieder. Habe auch erst vor kurzem geupdated.
     
  16. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Mein Flash Player macht folgende Probleme:

    Habe ich irgendwo ein Flash-Fenster (nennt man das so?) offen und schaue nur 5 Minuten in ein anderes Tab, hängt sich das Video auf und ich sehe in dem Tab anstelle des Videos nur ein weißes Fenster.

    Außerdem ist es mir nicht möglich Videos auf dieser Seite abzuspielen…
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe das Problem mit Flash Player 11, dass das Bild manchmal stehenbleibt oder ruckelt. Bei Flash Player 10, hatte/habe ich das Problem nicht.
    Habe schon mehrfach beide Varianten deinstalliert, Rechner runter gefahren und die andere Version probiert, aber immer das gleiche, V10 läuft, V11 nicht ohne ruckeln.
    Wie V11 auf den Markt kam, dachte ich, vielleicht sind das Anfangsprobleme, warte noch ein weilchen. Aber ich musste heute festsellen, das für mich das Problem immer noch besteht.

    Nutze:
    Win 7
    Firefox
    Der Rechner ist neu und mehr als stark
    habe eine 32MB/s Leitung von Kabel Deutschland inkl. Sicherheitspaket


    Habe eben den Speedtest gemacht:
    Voll geschützt, komme ich auf eine Dowloadgeschwindigkeit von Durchschnittlich 7,5 MB/s, beim Mod runterladen auf ca 1,5MB/s.
    Vollständig ungegeschützt, komme ich auf eine Dowloadgeschwindigkeit von Durchschnittlich 28 MB/s, beim Mod runterladen auf knapp 3MB/s.

    Ich denke, dass auch der Kleinere Wert i.O. sein müsste, und das V11 so viel mehr Leistung frisst als V10, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Schlimm, finde ich nur, was das Sicherheitspaket an Leistung frisst.

    Hoffe, dass mir hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
     
  18. mditsch

    mditsch Bürger

    mach mal wäehrend eines Flash vorganges parallel in einer DOS box (mittels cmd unter ausführen) einen dauerping auf z.B www.google.de mit:
    ping -t www.google.de

    was gibt das so im durchschnitt aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    Veterano gefällt das.
  19. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Hmmm - hab keine Probleme mit Flash. Ich nutze FF 16.0.2 auf Win7. Möglicherweise liegts ja am Grafiktreiber? Ich hab derzeit den neuesten Nvidia-Betatreiber drauf und bisher keinerlei Probleme.
     
    Veterano gefällt das.
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mditsch:
    danke für den Tipp, für mich, ist das was du schreibst, leider fachchinesisch. Wie mache ich das genau?
    Andererseits, Beim Kabel. de-Speedtest, wurde auch ein Pingwert angegeben (93ms/s - sehr gut).
    Da mein W-Lan Router sich vor einem Monat verabschiedet hatte, nutze ich jetzt D-Lan (also rein in die Steckdose und die Erde im Stromnetz genutzt). das dürfte wie eine direkte Kabelverbindung funktionieren. Also keine Funkverbindung mehr, wo sich einer einklinken kann und die auch mal schwächeln könnte (bei W-Lan, konnte ich alle Router der Nachbarschaft sehen, aber leider mangels Passwort nicht nutzen :-D).
    Seit ich D-Lan nutze, ist die Übertragung beim Mod runterladen auch besser. Vorher lag er auch schon mal unter 1MB/S.

    Alien-Seth:
    Meine Treiber, sind alle aktuell und der Rechner ist mehr als stark (im Februar mit Topkomponenten zusammen schrauben lassen).
     
  21. mditsch

    mditsch Bürger

    habe ich doch geschrieben:

    DOS Box (auch Command Shell genannt) aufmachen mittels eingabe von "CMD" in "Startmenu --> ausführen" .
    dann geht ein schwarzes Fenster auf, darin bitte eingeben:
    ping -t www.google.de und natürlich mittels "ENTER" taste starten! ;)
    dann den Flash laufen zu lassen. Wenn es ruckelt den Wert unter "Zeit" bei der ausgegebenen Zeile in der Dos box ablesen und mal posten oder von diesem Bereich ein Screenprint einstellen. Wichtig ist, dass es der Wert für "Zeit" ist, während es ruckelt! Deshalb nutzt mir die Angabe der Pingzeit von dir so noch nichts.


    Sieht so aus..
    ping to google.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    Veterano gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden