Hackerangriffe von "Lulzsec"

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Lightknight, 4. Mai 2011.

  1. Leute die hacken können mehrere Motivationen dafür haben, zum bsp. die Schadenfreude die entstehen kann,wenn die Leute sich darüber ärgern, die gesuchte Herausforderung, sich zu "verewigen", vielleicht sehen sie auch das ganze nur als großes Rätsel an,was sie versuchen zu lösen. Jeder Hacker wird seine Motivationsgründe dafür besitzen.

    Aber manche Saufen in ihrer Freizeit bis zum Koma, andere legen sich steif wie ein Brett irgendwo hin und wiederrum andere tun rein garnichts nützliche und verblöden vor der Klotze. Solche "Hobbys" sind genauso fraglich. :roll: Jeder wie er will.
     
  2. bauer

    bauer Hausbruder

    Richtig.
    Wobei man schon im Rahmen vom Rechtlichen bleiben sollte. Es geht darum, niemandem zu schaden!
     
  3. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    @Rotwadron
    Dann ignorier den Threae doch einfach ôo Wirst ja nicht gezwungen hier zu lesen :lol:
    Und zum Hobby "Hacken". Manche wollen einfach den Kick, wenn sie etwas kaputt machen, Andeen schaden oder einfach nur illegale Sachen machen. Es war schon immer so das das verbotene oder unbekannte Neugierde erweckt ;)
    Aber es ist immerhin besser als sich mit ner Spritze alles mögliche in die Vene zu jagen ;)
     
  4. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Sorry, solche Rechtsauffassungen zeugen von Unreife.
    Selbst wenn keine Daten gestohlen werden, was diese Hacker da machen ist "Cybervandalismus", und der schadet auch.
    Schaden anrichten ist auch nicht umsonst strafbar.

    Aber im Grunde ist das auch nicht anders als wenn früher raffinierten Betrügern und Dieben bewundert wurden.
     
  5. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    War das jetzt auf mich bezogen oder auf die "Hacker" ?
     
  6. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Sowohl auf die Hacker als auch auf die Bewunderer.
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wo betrügt ein Hacker, wenn er eine Sicherheitslücke sieht und diese nutzt?
    Wo stielt ein Hacker, wenn er diese Sicherheitslücke nutzt und nichts mitnimmt?

    Selbst Zuse war ein Hacker. Oder meinst es gab ein Handbuch, Gesetzbuch, in dem stand was er darf oder nicht darf, als er seinen Computer gebaut hat? Der hat gehackt auf Teufel komm raus, bis alles so funktioniert hat wie er wollte.

    Wer hat denn die Protokolle zur Kommunikation entwickelt, geschrieben, damit wir hier unseren Nonsens zum Besten geben können? Der stets brave gesetzestreue Bürger und Fehl und Tadel? Was meinst denn wie die darauf gekommen sind was geht und was nicht? Durch ausprobieren! Also, hacken!

    HTML, CSS, PHP, SQL, alles vom Himmel gefallen!?


    Einfach zum Kotzen, soviel Blödheit und Ignoranz...
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Spricht da selbst ein Hacker?
     
  9. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nur mal jemand mit Ahnung und nicht irgendein Technik-DAU der die ganzen "phösen Hacker" verteufelt.
     
  10. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Hacking und forschende Informatik ist nicht das selbe, heute sind Hacker ausschließlich nur noch welche die in Systeme "eindringen", davon ist ein kleiner Teil harmlos zu dem auch die sogenannten "Sicherheitschecker" gehören.
    Diese richten allerdings auch prinzipiell keinen Schaden an.
    Die meisten sind aber offensichtlich kriminell motiviert, ob "gewerbsmäßig" oder "Cybervandalen".
     
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Haha... Schon mal was vom Hacker-Jargon gehört ?
    Dort wird auch ungefährerem erwähnt das Hacker nur die sind welche Probleme lösen, sprich Sprachen oder ähnliches. Die die woanders Eindringen sind Cracker. Das wird zwar nicht von den Medien angenommen und von denen weiterhin verallgemeinert.
    Im Endeffekt gibt es keine bösen Hacker, nur Kiddies die meinen das sie cool wären wenn sie anderen schaden.
    Ich für meine Wenigkeit finde das Prinzip von Lulzsec gut, was mich aber stört ist das sie damit den Usern schaden. Wenn sie einfach nur vertraulich und nicht schädlich ausnutzbare Daten veröffentlichen wäre doch alles gut ;)

    >>Ihr seid doch alle bloß neidisch :lol: <<
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Diese eigenen Definitionen der Aufsplittung in Cracker und Hacker finde ich für mich unpassend.

    Für mich sind Hacker immer die, die online irgendwo einbrachen, unabhängig was sie da machen und Cracker die, die z.B. einen Kopierschutz entfernen und Raubkopien verbreiten, mit Onlinesystemen also gar nichts zu tun haben. So war das jedenfalls früher in den 80ern aufgeteilt.

    Das neue Hacker und Cracker kommt bloss daher, das sich einige Hacker wohl nicht als "böse" sehen lassen wollten und deshalb gesagt haben "wir sind Hacker, die die böses tun sind Cracker".
     
  13. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Wenn ich Sony wäre hätte ich den Hackern erstmal ein Jobangebot in meiner Sicherheitsabteilung angeboten.Und erst wenn sie ablehnen, was ich mir gut bei Geohot vorstellen könnte,würde ich sie verklagen :p

    Irgendwie nimmt das zu große Ausmaße an.Es wird solangsam nämlich lächerlich. Ist doch ehrlich irgendwie peinlich Nitendo zu hacken. :roll:
     
  14. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ist natürlich Ansichtssache ;) Du kannst da wohl mehr sagen als ich mit meinen 15 Jahren :lol:
    Ich hab jetzt auch schon wieder vergessen was ich damot sagen wollte :?
    Aber gut es ist genauso lächerlich Porno-Seiten zu hacken, herauszufinden das es dort 20-30Admins gibt und zum herausfinden der Facebook Profile aufzufordern um die Leute vor der Familie bloßzustellen ;)

    PS: Es wurde eine Liste aller Nutzer mit E-Mail Addresse "erhackt"
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Lol, ja ich bin halt in den 80ern mit den damaligen Computern großgeworden. Da waren Cracker immer die, die die ganzen Raubkopien verbreitet haben und Hacker waren halt die, die schon irgendwie über BTX oder was auch immer, jedenfalls Netzwerke, in andere Computersysteme eingebrochen sind. So einfach war das damals ... ^^
     
  16. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Das ändert dann natürlich( und verständlicherweise) deine Auffassung einen Begriffes ;)
    Aber der größte Einfluss-Faktor sind natürlich die Medien, denn wenn diese die Unterteilung strikt durchziehen würden, würde die Bevölkerung auch mMn den Bedeutungswandel akzeptieren, aber solange die Mherheit der Menschen eine einheitliche Bedeutung hat wird sich daran vermutlich nichts ändern.
    Ich bin der Meinung das schon "gute" umd "böse" Hacker unterscheiden sollte. Ob nun mit der vorgeschlagenen Variante, oder einer neuen, Hauptsache irgendwie, dies sollte natürlich auch von den Medien akzeptiert werden :D
    @LulzSec:
    Die Hymne :lol:
    Transmission from the Lulz ship on the 7 seas
    Owning all your data, yah that was fu*king me
    Cracking, hacking, white hats beware
    Were LulzSec hoes, were not going anywhere
    Spyware, we're right there, knock down your firewall
    Cutting through your servers like a spinning mitorsaw
    you wish you had the tactics but it needs practice
    ask those sony bastards, yah bitch we hacked it

    The Lulz boat, we cut throat, now you get owned
    The Lulz boat you dumb hoes, act like you know
    x2
    Why is there SQL Injection everywhere?
    Injection, infection, that's how you get owned
    Remote execution now you bow to the throne
    Drop your whole netblock and sink into the sea
    Go and check your logs but your not going to see me
    Net rap hacks trash you bastards please
    See how I drop your database into CSV
    Taking over the Internet one server at a time
    We're Lulz Sec baby, read your source line by line
    The Lulz boat, we cut throat, now you get owned
    The Lulz boat you dumb hoes, act like you know
    x2
    on the lulz boat...
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das war nur eine Frage der Zeit.
     
  18. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Zumindest der aus Schweden, dem dürfte bekannt sein, was es da für tolle Gardinen (schwedische Gardinen) gibt.

    Da wird es wohl die nächste Zeit damit noch toller? Nach dem Motto - Wer hackt am meisten und die prominentesten Firmen?
    Gut, man soll den Jungs ihren Glauben lassen, die Welt verändern zu können.

    Aber wenn man sich mit FBI und CIA anlegt? Ich glaub nicht, daß dort Dummköpfe rumsitzen. Vieleicht ist es ja gar eine Aktion von denen, um die Hackergruppen untereinander zu verfeinden? So eine Vorgehensweise, wäre jetzt nichts neues.
     
  19. Cody227

    Cody227 Bürger

    funktioniert scheinbar prima, sonst gäbe es diesen Thread und viele andere nicht 8)
     
  20. Threads im Web verändern nur leider nicht die Welt .. es gibt ja für allen möglichen Mist im Web Threads.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden