Suche Schnellreisen in Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Gezeichneter, 9. Juli 2011.

  1. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Ich wollte fragen ob es einen Mod gibt damit man schnell riesen kann ?:huh:?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Wozu Schnellreisen? Du kannst Schlickschreiter benutzen, oder dich von den Magiergilden teleportieren lassen, oder ein Boot nehmen... kostet halt nur etwas Geld. Die Möglichkeit ist aber da. Und an Orte, die außerhalb des Nahverkehrsnetzes liegen, kann man sich so oder so nicht einfach so hinteleportieren; höchstens einen Markieren/Rückkehr-Zauber benutzen.

    Göttlicher Eingriff und Almsivi-Intervention sind Zauber, die dich in erlernter oder Spruchrollen-Form zum nächsten Tribunalstempelsschrein oder kaiserlichen Kultschrein bringen.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  4. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Na ja aber ich kann nicht zu zbs. zu Dungeons reisen deshalb frage ich. Außerdem finde ich das schnell reise System viel besser :roll: also gibt es so einen mod ? trotzdem vielen Dank
     
  5. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich empfehle einen Zauber mit Sprung 100Pkt auf sich selbst für ca 5 Sekunden. Damit ist man ganz schnell unterwegs ;)
     
    Gezeichneter gefällt das.
  6. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Zu Dungeons schnellreisen ist prinzipiell nur durch Markieren/Rückkehr (damit kommt man aber überall hin zurück) und coc (was ein Cheat ist) möglich. Es gibt eine Mod, die einen auch an Daedraschreine und Dwemer-Ruinen teleportieren kann, nebst allen Orten, die bewohnt sind/irgendeine Relevanz haben... habe aber gerade vergessen, wo man sie herunterladen konnte. Wo-willst-du-hin hieß die iirc. Wenn dir danach ist, kannst du sie ja mal suchen.

    Grüße


    PS: ein Schnellreisesystem wie in Oblivion, bei dem man nur auf ein Symbol auf der Karte klicken muss und paar Sekunden später dort ist, gibt's für Morrowind afaik nicht, weder nativ noch als Modifikationsform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
    Gezeichneter gefällt das.
  7. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Echt hat noch niemand so was gemodet? :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
     
  8. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Sorry für die Frage, aber warum auch? In Morrowind gibts so viele möglichkeiten an ein Ziel zu kommen. Sprung, Levitation, Boote, Schlickschreiter und per pedes... Warum das Spiel durch ne Schnellreisefunktion völlig zerlegen?
     
    Gezeichneter gefällt das.
  9. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Nö, warum auch?
    a) ist der Teil des Interfaces, den man dafür modden müsste, afaik hardcoded (also nicht modbar) und
    b) hat noch nie jemand den Wunsch gehabt, sich instant quer durchs Land an irgendwelche Orte zu teleportieren - war einfach nicht notwendig.

    Zu Morrowinds Zeiten konnte noch jeder die Geduld aufbringen, sich durch eine Wegbeschreibung zu lesen, um den richtigen Ort zu finden, und hat auch kein Problem damit gehabt, mal zwei oder drei Minuten durch die Wildnis zu stapfen, bevor man den Ort gefunden hat. Scheint heute anders zu sein, wenn du ohne so ein Ding nicht mehr spielen kannst.

    Smileyparaden sind übrigens nicht erlaubt, ein einzelner Trauersmiley hätte schon gereicht, um zu zeigen, wie aufgelöst du wegen der Sache bist.

    viele Grüße,
    Eternus
     
    Dunkelherz und Gezeichneter gefällt das.
  10. lifestorock

    lifestorock Neuankömmling

    Die Schnellreisefunktion in Oblivion und Fallout 3 war immer die Funktion, die ich am wenigsten genutzt habe.
    Wofür spielt man so umfangreiche Spiele mit einer so offenen Welt wenn man sich doch nur schlauchmäßig von Questort zu Questort hangelt? Da kann man gleich bei Spielen mit direkten Leveln von A nach B bleiben.

    P.S.: Es gibt einige Teleportations-PIs die die Mark/Recall Funktion vereinfachen und mehrer Marks verwalten lassen. Guckste hier!
     
    Gezeichneter gefällt das.
  11. Gezeichneter

    Gezeichneter Neuankömmling

    Ok na ja ich habe zuerst Oblivion gespielt und will jetzt mit morrowind anfangen wusste net das es dort so viel Transportmöglichkeiten gibt vielen dank :)
     
  12. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Das war eindeutig ein Fehler :D
    Du wirst jetzt unter Garantie einige Sachen, die du aus Oblivion kennst, in Morrowind vermissen. Aber früher oder später werden dir die "Verbesserungen" aus Oblivion nicht mehr fehlen :D
     
    Gezeichneter gefällt das.
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Kommt drauf an, was. Es gibt etliche Sachen, die der Code Patch einbaut, die man aus Morrowind kennt (z.B. Zaubern mit der Waffe in der Hand).

    edit: Die man aus OBLIVION kennt natürlich. Ähem.

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
    ercvomnil gefällt das.
  14. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Moment, was? :eek:
    Ist das neu? Ich kann mich garnicht erinnern, dass der mir damals diese Möglichkeit angeboten hatte...
    *stürmt Richtung Download-Abteilung*
    mfg erc
     
  15. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Ab Version 2.0 (Swift Casting). Der Zauber wird mit R nicht mehr vorbereitet, sondern gleich gesprochen.

    :)
     
    Houdini gefällt das.
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es gibt auch noch die Vvardenfell Travel Agency, damit kommt man an sehr viele Orte, auch wichtige Daedraschreine und Dwemerruinen, die nicht an das sonstige Verkehrsnetz angeschlossen sind.

    Außerdem kann man NPCs mitteleportieren, also auch gut für Spieler mit Companion-Mods.
     
    das*sternchen*tala und Gezeichneter gefällt das.
  17. Guenni

    Guenni Neuankömmling

    Tja das ist leider teilweise die heutige Spielergeneration. :roll:
    Keine Gedult mehr. Wer ein Spiel am schnellsten durch hat ist der King.
    Handbücher mit mehr als zehn Seiten werden gehasst wie die Pest.

    Deshalb sind die Zeiten der Games mit Tiefgang leider vorbei.

    Gruß
    Guenni
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. Dragonsbane

    Dragonsbane Neuankömmling

    Ich denke, heutzutage besteht es Nachrage nur für Graphics und Action: immer weniger geniesst man Umwelt und Geschichte des Spiels Universums. Deswegen sind Morrowind und der Spiele dieser Art schon vor langer Zeit gestorben.
     
  19. IvanDaVile

    IvanDaVile Abenteurer

    Wem es immernoch nach Oblivion-Style schnellreisen steht nur eben noch dekadenter, der kann ja mal Fast Travel von Yacoby versuchen, sollte soweit ich weiss mit der DV funktioniern, fühlt sicher aber an wie cheaten (nur ohne console)
     
  20. Houdini

    Houdini Reisender

    Zu Fuß gehen ist doch viel Schöner.
    Da erlebt man doch das meiste in Morrowind: Monster killen,Höhlen erkunden und Ruinen erkunden usw
     
  21. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Kann ich zustimmen so habe ich fast alle meine Artefakte gefunden.Außerdem gibt es auch Quests die man durch Schnellreise übersehen und nicht finden würde.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden