Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ysmir, 11. Dezember 2011.

  1. Shor

    Shor Vertrauter

    nope ich hab keinen key gekriegt, aber mein kumpel -.-
     
  2. Corax

    Corax Bürger

    sogut wie jeder... ;)
    ich hatte auch einen.

    BTW: Nur noch patchen... Q_Q
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Wer eine Rl und Casualfreundliche Gilde sucht aber dennoch auch ein Auge auf Raid-content hat:

    "Vereint durch die Macht"
    Server: The Jedi Tower
    Fraktion: Republik

    Bei Interesse einfach PN oder ingame "Caildren" oder "Kadan" anwispern
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    okay, nachdem ich laut offiziellem FAQ erfahren habe, das ich einen Origin Account brauche, liegt das spiel flach. Gut zu wissen, so spar ich geld..
     
  5. braucht man wirklich? für die Beta nicht, das Spiel hab ich zwar schon zu Hause rumliegen aber wird erst zu Weihnachten ausgepackt. Kann mir das wer bestätigen, da es bei der Beta ja noch nicht so war o_O
     
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Nein braucht man nicht.
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    aha. und warum stehts dann in der FAQ? wär ja schon blöd, wenn ich mir das jetz doch hole und ich dennoch origin brauche..
     
  8. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich habe es und spiels seit 16. oder 17. ohne Origin Konto.
    Wer weiß ob nicht in zukunft noch eine origin pflicht dazu kommt.
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    hm... mal schauen, ich werds mir sowieso frühestens am 24. holen können. mal sehen, was das internet sonst noch hergibt.
     
  10. Corax

    Corax Bürger

    Bis jetzt weiß SW:ToR durchaus zu fesseln... ich komm schwer von der Story los und habe Spass... noch sind die Leute auf den Servern freundlich und geduldig. Jeder hilft. Wenig Trolle. Naja, noch.... :D
     
  11. Shor

    Shor Vertrauter

    ich ahne es schon "dd lfg xx /w me mache 30k dmg" ... wie siehts eigentlich mit crafting und addons aus?
     
  12. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also das Spiel ist schon erste Sahne .Alle Quests vertont..
    Da hat ja jede Klasse allein so viel Spielzeit wie Skyrim. :)
    Mein erstes MMORPG und ich bin begeistert .
    Spiele seit dem 13.12
     
  13. Corax

    Corax Bürger

    Bis jetzt ist es das entspannteste Craftingsystem was ich je gesehen hab, ich crafte allgemein ungern, aber in SW macht mans nebenbei und es stört mich nicht. Ich finds super gelöst.
    AddOns... nunja... BioWare arbeitet dran. Aber sie sind sich im klaren, das sie eingewisses Level an Qualität halten müssen, damit SW langfristig Erfolg hat, also hat das noch ein bisschen Zeit.
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    danke, aber ich meinte eigentlich eher sowas wie plugins. wer WoW kennt, weiß, worauf ich hinaus will.
     
  15. Corax

    Corax Bürger

    Von AddOns weiß ich bis jetzt nichts, finde aber auch, dass sie eher Spielerei und daher eher überflüssig sind.
     
  16. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Zumindest nicht während der Release-Zeit, wenn ich diesen Artikel richtig deute.
    Allerdings wurde in meinem Curse-Profil für SW: ToR schon ordentlich Werbung gemacht, also denke ich, sie haben das Spiel (bald?) in ihrer Datenbank, und daraus schließe ich, dass es auch AddOns geben wird. Allerdings scheint ToR nicht so Modfreundlich wie z.B. WoW zu sein/werden, was ich persönlich nicht schlecht finde, denn in WoW braucht man - wenn man denn will - mit den richtigen AddOns und ein paar Makros eigentlich garnichts mehr tun, lediglich ab und an mal die "1" drücken, die AddOns erledigen den Rest...


    Zum Spiel:

    Und ich zitiere aus dem GameStar-Vedeo:
    Hört sich doch prima an. Denn für mich gilt: klassisch = klasse. Ich mag es, 08/15-MMO-Quests zu erledigen - sofern sie durch diverse, ab und an vorkommende "Questperlen" aufgelockert werden, ich mag dieses "Klick-Kampfsystem", wo alles ausgewürfelt wird, zumindest in MMORPGs. Das ist auch der Grund, weshalb ich Spiele wie Rift, WoW, und evtl. in Zukunft auch SW: ToR sympathisch finde, und weshalb ich Spiele wie GuildWars überhaupt nicht leiden kann.
    Folgende, für mich relevante, Pro und Contra Punkte sind mir bisweilen zu ToR aufgefallen:
    1. Die beschränkte (bzw. genau genommen eigentlich fehlende) Rassenauswahl stört mich ein wenig. Demzufolge auch, dass es im Prinzip nur 4 Klassen gibt.
    2. Die vertonten Dialoge stören mich. Ich möchte Erstens gerne meinen Questtext selbst lesen, und Zweitens schließt erfahrungsgemäß eine solche Vertonung auch eine Beschneidung dieser ein. Siehe: Morrowind -> Oblivion, Skyrim. Inwiefern ist ToR denn davon betroffen, könnte mir das ein Kenner sagen, bitte?
    3. Der KI-Begleiter nervt. Zumindest glaube ich, dass er mich stören würde. Ich will allein sein... aber soweit ich gehört habe, sollen sie ja halbwegs intelligent handeln.
    4. Die Spielwelt. Es scheint, als gäbe es keine wirkliche Spielwelt. Man reist mit seinem Schiff von Planet zu Planet und erfüllt aufträge. Gibt es denn sowas wie Fraktions-Hauptstädte? Ich habe so das Gefühl, dass man hier eher selten anderen Spielern über den Weg läuft.
    5. Gibt es denn Level-Instanzen? Soweit ich das gesehen habe, gibt es zum Leveln lediglich Schlachtfelder... Wenn nicht, wäre das ziemlich schade.

    Letztlich wird sich zeigen, wie der Endcontent, vor Allem die Raids ausfallen werden. Ich werde, sobald ich mal eins finde, ein Video ansehen, und wenn mich die Raids beendrucken können, würde ich evtl. mal einen Antaster wagen. Ich denke aber, dass ToR bei mir aus dem selben Grund wie Rift scheitern wird: Ich habe keine Lust, für zwei Spiele monatliche Gebühren zu zahlen, und ich bin eigentlich nicht bereit, mit World of Warcraft aufzuhören, auch wenn ich anerkenne, dass vom Gameplay her Rift mittlerweile besser ist, als WoW, und ich halte es für ganz und garnicht unwahrscheinlich, das auch SW: ToR das sein/werden könnte.
    Was mich an Rift auch noch gestört hat, war, dass hier einfach mal kurzerhand eine Story aus dem Boden gestampft wurde. Zu Warcraft gab es ja bereits vor WoW eine riesige Story, und auch ToR hat ja mit den Star Wars Filmen eine gute Grundlage. Noch dazu finde ich an Rift diese aufgesetzte Ernsthaftigkeit einfach unschön... WoW kombiniert eine ernste, emotionale Story mit diesem herzlich dämlichen Humor - das mag ich sehr. Und auch ToR hätte dazu potential... einen leicht Comichaften Grafikstil haben wir ja bereits.
    Letztlich würde ich sagen: ToR ist wohl das einzige MMORPG, an dem mich das Sci-Fi Szenario nicht stört, und wo ich evtl über einen Kauf nachdenken würde, wenn es vor Allem zum Endcontent weitere Informationen gibt.

    EDIT:
    Das ist soweit nicht richtig. Wer z.B. in WoW einen Heiler spielt, braucht bestimmte AddOns, um mit anderen mithalten zu können. Teilweise sind sie sogar notwendig, damit die Gruppe / der Schlachtzug nicht draufgeht. Leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  17. Corax

    Corax Bürger

    Gut, ich bin grundsätzlich Tank in MMOs und kann somit die "Notwenidigkeit" von AddOns nicht ganz nachvollziehen, da man sie als Tank nicht braucht. Ob nun der Heiler ohne AddOns schlechter ist als einer mit... naja. ansichtssache. Es erleichtert lediglich einige Aufgaben. Und ich bin oft genug bei Heilern mit AddOns abgekratzt, wo Heiler ohne mich locker geheilt haben :)
     
  18. brandy

    brandy Angehöriger

    Das trifft nur für die Heroic Raid Instanzen zu. Im normalen 10 oder 25 Mann raid kommt man als Heiler ohne Addons sehr gut aus.

    1. Es gibt Pro Fraktion 4(?) Rassen und 4 Klassen
    2. Wie von Bioware gewohnt sind die Dialoge top vertont. Man kann sie überspringen und dann den Questtext alleine lesen
    3. Die Begleiter verhalten sich wirklich intelligent. Bei mir ist es beispielsweise noch nicht vorgekommen dass sie etwas gepullt hätten etc. Man kann sie zwar wegschicken, allerdings sind dann manche Mobgruppen oder Levelbosse einfach nicht schaffbar.
    4. Rein "Platz"-technisch bietet Tor mehr begehbare Fläche als beispielsweise WoW. Zu Fraktionshauptstädten kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht so weit bin
    5. Ja es gibt Levelinstanzen. Beispiele sind (auf Republikseite) Hammer Station und die Esseles.
     
    Smonsch gefällt das.
  19. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich dachte da speziell an Decursive. Wenn man hier in einer Instanz ist, wo es gefragt ist, schnell und gezielt einzelne Leute zu Dispelln, ist man imho ohne AddOn zu langsam. Zum Beispiel bei Asaad im Vortexgipfel, als der Kampf noch "schwer" war.


    1. Schon, aber soweit ich das gesehen habe, ist eine Klasse an eine fixe Rasse gebunden, oder irre ich mich da? Und zudem sind, soweit ich gehört habe, die Klassen der jeweils anderen Fraktion nur Spiegelklassen, die sich von den Fähigkeiten her zur anderen Fraktion kaum unterscheiden. Letztlich würde das insgesamt 4 verschiedene Charaktere ermöglichen.
    2. Ich meinte eher, dass ich persönlich, bei absolut vertonten Dialogen immer das Gefühl habe, es steckt weniger Information im Text, als wenn ich den Questtext lesen muss. Aber dass ich den Dialog nachher noch lesen kann, find ich ja schonmal in Ordnung.
     
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    1. Jedi können 4 verschiedene Rassen sein (Twilek, Mensch, dieses Gezücht mit der Augenbinde und Zabrak glaube ich) und so verhält es sich mit allen anderen Klassen auch
    2. Man kann nicht den Dialog sondern eine Questzusammenfassung lesen.

    Zu WoW: Es kommt immer darauf an wie gut man eingespielt ist. Ich kann als Paladin persönlich besser ohne Addon heilen als mit Addons wie beispielsweise Healbot.
    DBM ist allerdings mittlerweile leider Pflicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden