Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 1. Juni 2007.

  1. Sondern die Amerikanischen :ugly: ? :lol:
     
  2. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    so gegen Hip Hop hab ich nix... aber wenn jemand mit New Skool Rap oder G-Rap kommt könnt ich einfach nur <punch>... und ich hör ja Eminem,Fanta 4,Blumio, Jan Delay und Coolio(ja nur die 5), obwohl ich Metaler bin... ich hab lang genug Bushido,Sido, Kool Savas und so nen Müll gehört und ich bereue es... Old Skool rap find ich Ok :), aber Eminems neue Songs find ich z.B. abgrundtief a a, wobei ich seine alten Alben gut finde :) Auch wenn da viele Schimpfwörter vorkommen :D, kumpel hört z.B. K.I.Z. ... jedesmal wenn er das anmacht könnt ich einfach nur seine boxen und ihn ausm Fenster werfen... <grins>
    aber egal... ich finde Hip Hop ok und Rap eig eher blöd :D Wobei ich mich gerne über Gangsta Rap(G-Rap) lustig mache, höhöhö

    MfG :D
     
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    *Threadnecro*

    Gibt's hier eigentlich noch Leute, die Hip Hop hören, oder sind die hier im Forum ausgestorben? *g*
     
  4. Corax

    Corax Bürger

    Eminem <3 'nuff said. ;)
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich höre teilweise Eminem, aber auch einige Songs von Xzibit sagen mir zu.
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    *gelöscht* *censored*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Neuerdings finde ich immer mehr gefallen an ein paar Nerdcore-Gruppen. Ich finde die Genrebezeichnung zwar riechlich ...ungut, aber thmeatisch gehts dabei oft um Spiele und andere facetten des Nerdtums. Teilweise richtig gutes Zeug dabei
     
  8. Hmm, auch wenn Hip Hop eigentlich nicht so meine Musikrichtung ist, höre ich ab und zu einige Tracks von Eminem (Stan, Sing for the Moment, Spacebound) und das meiner Meinung nach beste Lied der gesamten Musikrichtung: http://www.youtube.com/watch?v=QO4eTs6ovjM (obwohl Bushido sonst eingentlich einfach nur sch***e ist...)
     
  9. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Am Liebsten deutschen Hip Hop/Rap. Audio88, Yassin, Huss & Hodn oder Prinz Pi gefallen mir recht gut. Dabei sind mir auch gescheite bzw. gesellschaftskritische Texte wichtig. In diesem Genre kann man solche Botschaften meiner Meinung nach am Besten rüberbringen.
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ist ja auch irgendwo klar, der Rap hat das größte Aufkommen an Lyrics überhaupt. Nur schade ist es dann wenn diese mit Unfug gefüllt werden... ^^
    Hab mir gestern die neue Marsimoto-Scheibe (Grüner Samt) gekauft. Sehr gut geraten, das Album :)
     
  11. Meine Favoriten wären: Kanye West, Kollegah, Marteria, Sido, Kool Savas, DCVDNS und natürlich auch Eminem.
     
  12. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Eigentlich höre ich kein Rap. Darum ist meine Beziehung zu dieser Musikrichtung ziemlich schnell abgerissen. In der 4. Klasse, als es cool war, hörte ich hin und wider Aggro-Berlin, wobei ich mich nur noch an "mein Block", "Weihnachtszeit" und "der Neger" erinnere (keine AHnung ob das wirklich alles Aggro Berlin ist, ich steck da halt nicht so drin). Dann als der Trailer zu "CoD: modern warfare 2" erchien, hatte ich einen Ohrwurm von "till I collapse" von Eminem, aber ansonsten habe ich bis auf die Hintergrundmusik von "Nfs: underground" absolut keine Berührungspunkte mit Rap-Musik gehabt.
    Dies änderte sich, als mir vor einigen Monaten ein Freund immer wieder sogenannte "Punchlines" Kollegahs per sms zukommen lies. Die erste davon war "du hast sächsischen Dialekt, der Boss nicht, er hat sechs Ischen, die er leckt" u.ä..
    Diese doch recht ausgeklügelten Wortspiele und Vergleiche des "Bosses" fingen an mich zu faszinieren und so informierte ich mich über Kollegah und stieß nach einiger Zeit auf "Juliensblog", welcher mir dabei half, die Unterschiede der deutschen Rapper näher zu bringen.
    Nun bin ich jedoch auf einen Vergleich Kollegahs gestoßen, aus dem Titel "Boss der Bosse", welcher sich meinem Verständnis völlig entzieht. Und zwar lautet dieser "der rest der Rapper sind Betrüger wie die Gebrüder grimm".
    Auf welche Weise die Gebrüder Grimm nun jedoch Betrüger sein sollen, ist mir schleierhaft.Nach einiger Recherche jedoch stieß ich auf den, fast schon in Vergessenheit geratenen, Film "Brothers Grimm".
    In diesem Streifen werden die Brüder Grimm als kleine Trickbetrüger dargestellt, welche mit Gruselgeschichten versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch das Erscheinungsdatum passt mit 2005 recht gut zu "Boss der Bosse" (2006). Nun frage ich mich, ob Kollegah hierbei einfach Bezug auf diesen Film und dessen Umdichtung der Persönlichkeiten nimmt, ein die Ähnlichkeit von "Betrüger" und "Gebrüder" witzig findet, oder ob etwas ganz anderes dahinter steckt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wieso vergleicht Kollegah die Gebrüder Grimm mit Betrügern?
     
  13. TheGenius79III79

    TheGenius79III79 Abenteurer

    Siehe Signatur :)
     
  14. Bei mir kann man Kollegah wieder aus den Lieblings Rappern streichen, irgendwann waren mir die Texte dann doch einen hauch zu albern. Und dieses Bosshaftige geht einem nach der Zeit aufm Sack.

    Hinzu kommt allerdings Genetikk und Battleboi Basti.
     
  15. Was halten die HipHop-Fans hier eigentlich von Cro? Da gibts ja grade einen extremen Hype. Ist der denn begründet? Ich kanns selbst nicht wirklich beurteilen, da ich HipHop allgemein nicht so mag, aber mich würde mal interessieren was ihr so denkt.
     
  16. Sylvia1

    Sylvia1 Fremdländer

    Ich kann nur KIZ empfehlen. Sehr selbstironisch und witzig. Anspieltipp: Spast!
     
  17. aLpHa carb

    aLpHa carb Fremdländer

    Ich für meinen teil hör nur Old School Rapp,basiert mehr auf den Texten als auf Flow (z.B Mobb Music die eigentlich nur Drums und Bass als Beat braucht).Mit Deutsch Rapp kann ich nichts anfangen.
     
  18. revan21

    revan21 Bürger

    King of rap und damit auch king of HipHop ist kool Savas . Er hat den rap geprägt hat ,als einer der ersten deutsch gearappt und es gibt ast niemanden der ihm das wasserreichen kann . Nicht sido , Fler nicht , Haftbefehl nicht und Bushido schon garnicht.Savas hat karrien aufgebaut und beendet (Eko Fresh als bestes beispiel).Aber auch er hat mal klein angefangen und macht nicht so sehr auf gangster wie andere.Seine texten waren provokannt aber das war noch king kool savas und der jetzige savas ist eig. ein ganz anderer mensch
     
  19. Kotfur1

    Kotfur1 Fremdländer

    Ich hör ganz gerne Cro =)
    Ansonsten noch Casper und Samy Deluxe in der deutschen Szene.
    Und englischsprachige Rapper: Fort Minor, Flipsyde, Kanye West, Kid Cudi, Tupac, T.I., Wiz Khalifa

    Ganz scheußlich finde ich diesen Electro-Rap wie Frittenbude und Deichkind...
     
  20. revan21

    revan21 Bürger

    Ich hasse Deichkind auch und das Gangstar getue von Bushido noch mehr.

    EDIT: Durch saints Row 3 habe ich jetzt auch Kyne West für mich endeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden