Patch 1.6 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 25. Mai 2012.

  1. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    *Räusper* Ich glaub gerade wurde Skyrim auf die 1.6 geupdatet
     
  2. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Bei mir lädt er gerade auch etwas runter - wird wohl der Patch sein.
     
  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Jup, der Patch wurde heute offiziell veröffentlicht.

    Hoffentlich folgt das CK-Update auch bald.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Funktionieren die deutschen Strings nun wieder oder muss ich Skyrim weiter im Offline-Modus halten?
     
  5. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Kann mir jemand sagen woran folgende Akrobatische Meisterleistung ohne Animationen liegen könnte? (nach dem Patch) 2012-06-11_00001.jpg
     
  6. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Werwolfzüchter: Du verwendest eine Mod, die in irgendeiner Form etwas an den Pferden verändert. Diese ist mit 1.6 nicht mehr kompatibel...
     
    Werwolfzüchter gefällt das.
  7. Malcador

    Malcador Reisender

    Ich bekomm' gleich nen RAPPEL! Ich nehme stark an, dass es am Patch liegt, dass die Leertaste im Menü etc. nicht mehr funktionert. Ich weiß nicht, wer sonst noch im Menü mit WASD und Leertaste anstatt der Maus arbeitet, aber ich mache das IMMER einfach weil mein Skyrim gerne mal laggt *gegen den PC tret* und dann die Maus so elendig langsam ist; Deshalb habe ich es mir total angewöhnt die Leertaste zu verwenden, um Items abzulegen, einzupacken, anzuziehen oder auszuziehen.... und nun geht sie nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier sind, das weiß ich, eine Menge kompetenter Personen und ich wäre jener und dem Himmel dankbar wenn es irgendeinen Weg gibt, daran was zu schrauben oder wenigstens zurückzupatchen... effektiv zurückzupatchen.


    mfg Malcador
     
    Killfetzer gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Warnung, Malcador. Ich mache das auch so, weil die Menüs bei mir (warum auch immer) mit etwa 20 FPS weniger laufen als der Rest des Spiels. Also werde ich noch ein wenig auf weitere Berichte warten, bevor ich den Patch installiere.
     
  9. Malcador

    Malcador Reisender

    Warum war ich nicht so schlau wie du D: Verdammte kurzsichtigkeit! Ich wollte nur den Pferdekampf testen >.< Schon im Hauptmenü: 2x S gedrückt um "Laden" anzuvisieren... nix. Gehe ich über Maus ins Spiel, drücke Leertaste... der Char springt! Objekte kann ich aufnehmen... funktioniert. Im Menü wieder... Inventar, 3x S gedrückt... Leertaste... nix. Ich drücke D und es funktionert. Is derselbe Effekt, wenn ich die Unterkategorie auswählen will... aber die Leertaste funktioniert im Menü einfach nicht. Nur im Menü nicht!!

    mfg
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich war schon bei den "Patches" von Oblivion dabei. Und meine Skepsis hatte sich mit dem 1.2 Patch für Skyrim ja auch schon ausgezahlt ;)
     
    Malcador gefällt das.
  11. Malcador

    Malcador Reisender

    1.2 ........Himmel, was war denn da gleich noch? XDDDDDDDDD So sehr achte ich auf Patches... Aber danke für diese Lehre, in Zukunft bin ich gleichsam skeptisch wie du :)

    mfg
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Rückwärts fliegende Drachen, keine Resistenzen mehr, deutlich instabilieres Spiel für viele, ...
     
  13. Malcador

    Malcador Reisender

    Ach ja richtig, das war das XD

    OOOOch aller guter Wille hilft nix... ich habs versucht... Ich kann so nicht spielen o_O WUUUT! XD Ich brauch Hilfe... oder die Bestätigung, dass ich unumkehrbar gefailt hab :(


    mfg

    EDIT: HAAALT! Kommando zurück!!!! Ich habe gefailt, aber etwas anders. Nun habe ich festgestellt, dass der Patch die individuelle Steuerung auf Standard zurückgesetzt hat! Ich habe die Oblivion-Einstellungen eingestellt, sodass Perspektivwechsel auf R ist und Aktivieren auf Leertaste, sodass Springen auf E wechselt usw.
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass diese Einstellungen das Menü beeinflussen, und ich bin nicht sicher, ob das von Anfang an so war, aber Tatsache ist, mit Aktivieren auf Leertaste funktioniert das auch im Menü wieder... Schlagt mich, bannt mich, kommt zu mir und tötet mich was auch immer, nur verzeiht mir für diesen falschen Alarm!!!!


    P.S. man muss auch zugeben, man braucht ein weilchen um darauf zu kommen! Ich hatte ja erst versucht zu spielen, die zurückgesetzte Steuerung ist mir aufgefallen, aber es hat mich in dem Moment nicht "interessiert"..... hach, Asche auf mein Haupt :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  14. Luzidas

    Luzidas Reisender

    @ Malcardor

    Du bekommst Besuch hrhrhrhr :p
     
  15. ramscha

    ramscha Reisender

    Hmm, also mein Fedback

    - Läuft soweit, Steuerung musste angepasst werden, sonst alles paletti
    - Beim Nahkampf schlägt er immer nur auf die Seite, in der er die wache hält, bei Kämpfen gegen mehrere Gruppen, wo man von beiden seiten attackiert wird, ist das etwas problematisch mit nur einer Waffe (Einhandwaffe)
    - Bogenschießen empfinde ich vom Pferd aus der 3Person-Perspektive heraus etwas problematisch, bei Mountenblade wurde das besser gelöst, überhaupt fehlt mir die "normale" Sicht vom Pferd aus, wie man sie in Oblivion hatte.
    -Weiters, dass man sic, zumindest beim Schießen, auf dem Pferd nur 90 Grad in beide Richtungen wenden kann, ist etwas hinderlich. Müssen ja keine 180 sein, aber mit 130, dass ich Verfolger attackieren kann, wäre schon toll gewesen.

    Sonst hab ich soweit nichts mehr dazu zu sagen, nicht optimal gelöst meiner Ansicht nach, aber auch kein kompletter Mist. Für einen "Patch" ausreichend, meine ich.

    Ramscha
     
  16. Wozee

    Wozee Reisender

    Also nach tagelangem Nichtspielen... xD hab ich heute mit neuen Patch mal probiert zu spielen und es geht einfach gar nicht... habe keine mods die irgendwas and Pferden ändern installiert und trozdem steht mein Charakter auf meinem Pferd... und dazu kommt noch das die Angriffsanimationen total abgehackt werden... die Waffe bewegt sich nur am Anfang dann hört man nur den Sound aber die Waffe steht still... Beim laufen mit gezogener Waffe wechselt mein Charakter meistens in eine Mannequin-Pose und gleitet über den Boden... also einfach nur Mist der Patch. Ich warte mitm zocken bis Bethesda es auf die Reihe bekommt.
     
  17. Artorius

    Artorius Neuankömmling

    Nun, nach einigen Schwierigkeiten mit meinen Mods und einigem Ausprobieren habe ich nun folgendes festgestellt: Der neue Patch 1.6 funktioniert einwandfrei, wenn man einige Mods vorerst aussen vor lässt und ggf. bereits erschienene Patches für solche Mods verwendet. Es sind nicht nur Mods von den Veränderungen durch Vers 1.6 betroffen, die die Pferde ändern, sondern auch solche wie FNIS, die die "behavior files" im charakter Ordner verändern und so dem Mounted Combat Krempel in die Quere kommen. Mods die die Texturen der Satteldecken u.ä. verändern oder Pferde für begleiter hinzufügen wie z.B. UFO verursachen bei mir keine Probleme. Dass man nur in die Richtung schlagen könne auf welcher die Waffe getragen wird ist auch nicht ganz richtig. Im berittenen Angriff nutzt man die linke Maustaste für Schläge nach links und die rechte für jene nach rechts. Blocken gibts beim Kavallerieangriff nicht. Hoffe ich konnte etwas helfen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    Lorneos, Toastbrοt und Oblivion master gefällt das.
  18. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Der Patch 1.6 ist nun nicht mehr im Beta Status! Eine gute Nachricht.
    Aber trotzdem habe ich dazu eine Frage: Wann kommt der Patch denn für die Ps3 heraus oder ist der Patch für die Ps3 schon erschienen und ich habe es überlesen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß,

    Akatosh10
     
  19. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Nein, der Patch ist bisher nur für PC und XBox (dort schon etwas länger) erschienen. Wann er auf der PS3 erscheint steht noch in den Sternen
     
    Akatosh10 gefällt das.
  20. Skuld

    Skuld Fremdländer

    Hi!
    Ich habe das selbe Problem wie Werwolfzüchter, bekomme es aber einfach nicht beseitigt. Mods sind bei mir alle deaktiviert, trotzdem macht mein Char weiterhin dieses auf dem Screenshot dargestellte Kunststück, sobald ich auf einem Pferd sitze und die Waffe ziehe.
    Meine Frage ist nun eigentlich, ob jemand noch eine Lösung für dieses Problem hat, die ich übersehen haben muss.
    Danke schonmal =)

    MfG
    Skuld
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden