[Projekt] Ein Tag, ein Artikel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Juli 2012.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja ich finde es sieht gut aus. Wenn du es noch weiter überarbeiten willst würde ich es im Work in progress setzen einfach: {{WIP|Andi}} so wissen alle das du den artikel bearbeitest.
     
  2. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe folgende Anmerkungen zum bisherigen Artikel:

    • keine Fettschrift im Fließtext! Nur das Lemma (in diesem Fall Draugr und der Plural Draugar) werden ganz am Anfang des Artikels (und auch nur dort!) fett geschrieben.
    • die Unterarten (Solstheimer Draugr, Himmelsrand-Draugr & dessen Variationen (Todesfürst, Geißel, etc.)) werden nicht in eigenen Artikeln, sondern hier in diesem Artikel als Unterpunkte abgehandelt (für jede Unterart ein Unterpunkt), in denen ihre Besonderheiten (Aussehen, Fähigkeiten etc.) beschrieben werden. Hier findest du das grundlegende Aufbauschema für Artikel aus der Kategorie "Untote" und hier eine Möglichkeit der Gliederung der Unterarten aus verschiedenen Spielen/Regionen.
    • Drachenpriester zählen laut Lösungsbuch zwar zu den Draugar (S. 106), aber sollten hier weniger behandelt werden (der Fokus sollte auf den "Hauptdraugar" liegen). Eine Erwähnung unter Geschichte/Mythen/wie auch immer) und etwaige Weiterleitung auf den Hauptartikel Drachenpriester unter "Arten" sollte aber trotzdem in den Artikel.
    • Es fehlen Belege & Literaturangaben
     
    Andi31 gefällt das.
  3. Andi31

    Andi31 Neuankömmling

    Ist es jetzt besser?
    Aber irgendwie gefällt mir die "Auflistung" der Draugrarten nicht (also draugr-ruheloser-wicht..) und ein paar BIlder wären nicht schlecht, wo man wie bei den Falmern diese von "nah" sieht und nicht so klein und weit weg wie das oben rechts.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es sieht schon besser aus :) Ich würde aber eher einen Absatz "Geschichte" erstellen und dort die Geschichte beider Draugr-Arten aufführen. In einem Absatz die der Variante aus Solstheim, in einem anderen die aus Himmelsrand. So sieht dann der Absatz der Arten auch etwas schlanker und übersichtlicher aus.

    Außerdem klingt "Draugr aus Himmelsrand" und "Draugr aus Solstheim" wie ich finde besser. Die Überschrift "Verschiedene Unterarten" brauchst du dann auch nicht mehr, du kannst einfach die unterschiedlichen Unterarten als Überschrift verwenden.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin stolz sagen zu können das jeder "0815" npc eine tabelle hat! Mit tatkräftiger unterstützung von Angbor ! Die tabellen sind zwar nicht alle vollständig aber wir haben einen großen schritt in die Richtung "Vollständigkeit" gemacht! :D
     
    Killfetzer und Scharesoft gefällt das.
  6. Angbor

    Angbor Fremdländer

    Joa, das war ne Riesenarbeit, zwar immer nur ein kleiner Arbeitsschritt, den dann aber viele hundertmal wiederholen. Und die Klassen von all denen Personen musste man auch erst mal herausfinden. Mal schauen, was sich als nächstes angehen lässt.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja ich überlege auch den ganzen tag :lol: Falls du ne idee hast kannste sie mir ja mitteilen. Zu zweit geht alles schneller :D
     
  8. Angbor

    Angbor Fremdländer

    Aktuell hab ich nicht so die Zeit für ein größeres Projekt, also von daher sieht das demnächst eher schlecht aus. Ich werde demnächst eher kleinere Sachen bearbeiten und irgendwann wollt ich mich mal an die Fürstentümer von Himmelsrand machen, wenn du aber in nächster Zeit irgendwann was angehen wolltest, helfe ich dir natürlich gerne, soweit ich kann.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich habe mir gedacht die Unfertigen Kategorien fertig zu machen:

    [​IMG]

    Die würde ich dann fertig machen :D Und hilfe kann man bei diesen ziemlich "Allgemeinen" artikeln immer gebrauchen. Mit diesen Artikeln kann man sich schon sehr lange beschäftigen :lol: Falls du dich mit ein oder zwei dieser artikel sehr gut auskennst kannst du es mir ja sagen und ich stürtze mich dann auf andere dieser artikel.
     
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber dir ist hoffentlich klar, dass das "fertig machen" dieser 34 als "unfertig" markierten Kategorien (mal davon abgesehen, dass das bei weitem noch nicht alle unfertigen Kategorien sind) weitaus mehr Arbeit ist, als in ein paar Personenartikeln lediglich eine fehlende Vorlage einzufügen. Da sind einige ziemlich anspruchsvolle Themen dabei, und da gehört teilweise sehr viel Recherchearbeit dazu, u.a. aus den älteren TES-Teilen, den Reiseführern und den Romanen (was dann auch alles belegt werden muss, natürlich). Ich würde dir daher empfehlen, dir lieber ein überschaubareres, kleineres Projekt zu suchen. ;)

    Auf jeden Fall aber habt ihr beiden gute Arbeit geleistet. :)
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Danke ricardo. Aber irgendjemand muss die artikel ja mal berabeiten.
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das stimmt zwar, aber dir sollte wie gesagt klar sein, dass das, was du vorhast, nicht nur einfach nur Riesenprojekt ist, sondern gelinde gesagt utopisch ist. Daran würdest du die nächsten Jahre sitzen. Denn wenn du wirklich diese Kategorien "fertig machen" willst heißt das, dass du

    • den Hauptartikel schreiben musst (welcher je nach Kategorie/Artikel von mittel (z.B. Leiche Rüstung) bis sehr schwer/sehr anspruchsvoll (z.B. Daedra, Dwemer) rangiert)
    • sämtliche (mit anderen Worten ALLE) Unterartikel zu der Kategorie schreiben musst

    Und da bist du je nach Kategorie ein paar Monate bis ein paar Jahre an einer Kategorie beschäftigt. Daher wie gesagt mein Rat als Almanachler mit mittlerweile fünf Jahren Erfahrung: such dir für dein erstes größeres Projekt (bislang hast du ja noch nicht so viele und große Artikel geschrieben) ein kleineres Projekt. Qualität ist uns aufgrund unserer geringen Kapazität wichtiger als Quantität, und irgendeinen Zeitdruck haben wir auch nicht. Von daher solltest du dich eher auf eine Sache richtig konzentrieren und diese vernünftig abschließen.
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mhh dann frage ich einfach in den Raum: gibt es "Kleinere" arbeiten die gemacht werden können?
     
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Es ist vermutlich nicht wirklich dringend, allerdings sind viele Artikel zu Höhlen oder Ruinen mangelhaft. Ceyatatar könnte z.B. so ähnlich aussehen wie Anutwyll
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wichtiger wären vermutlich eher Dungeons und allgemein Inhalte aus Skyrim :) Unter anderem auch neue Personen, Kreaturen usw. Da sind wir derzeit doch noch recht schlecht ausgestattet.
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja nur brauche ich dafür wieder die Screenshots. Und das dauernd entweder ziemlich lange oder kommen nicht :p Natürlich könnt eich wieder Rapowke fragen aber auch er hat ja nicht ewig zeit hunderte von dengeons zu fotografieren
     
  17. Also für Mzulft und den Labyrintheon-Teil der Magier-Quest könnte ich dir HD-Screens geben - zu 99% sogar ohne HUD.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    ja. Danke für das angebot. Aber das sind dann 2 Dungeons von mehreren Hundert.
     
  19. rapowke

    rapowke Neuankömmling

    Also für Bilder dürfte ich Zeit finden. Nur her mit den Anfragen.
     
  20. Leider habe ich halt noch ein Privatleben und leider habe ich erst in Mzulft damit begonnen. :p
    Ich verspreche, meine Sammlung wird weiter wachsen. Vielleicht nicht so schnell, wie bei jemandem, der Skyrim 24/7 spielt - aber sie wird wachsen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden