Vorstellung Lost Longswords

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von FortuneHunter, 3. November 2012.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Hallo zusammen,

    schon seit meinem ersten Durchgang regen mich die Langschwerter in Skyrim auf.
    Sie sind mir einfach zu klobig und wenig elegant.

    Nun haben sich 2 Modder meiner erbarmt.

    Dieses Mod macht die Schwerter eleganter und mehr wie man sich ein Langschwert vorstellt (und wie es an meiner Wand hängt): http://skyrim.nexusmods.com/mods/26261

    Zusätzlich ist ein anderer Modder hingegangen und hat die ESP so umgestrikt, dass diese Schwerter die Originalschwerter ersetzt: (EDIT: Hier war mal ein Link zum 2. Mod)
    EDIT: Inzwischen wurde das 2. Mod wieder von Nexus gelöscht, da der author wohl keine Erlaubnis hatte.

    [​IMG]

    Hier mal das Stahlschwert im Einsatz:

    [​IMG]

    Und aus der First Person Perspektive:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    goofy999, Qualmteufel, mika10 und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Sehen echt ganz gut aus.
    Nur irgendwie ... zerbrechlich. (wenn man mal an die Originaldinger gewöhnt ist)
    Die erste Mod fügt die nur neu ein oder?
    Und die zweite replaced?
     
  4. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja genau. Das erste Mod fügt sie zusätzlich zu den bestehenden Schwertern ein und die 2. ersetzt die bestehenden durch die neuen. Das 2. Mod enthält im Prinzip nur eine neue ESP, die die bestehende ersetzt.

    Wer mal ein echtes Langschwert in Händen gehalten hat (besitze eine Replik des Schwerts von Karl dem Fünften), der empfindet sie nicht als zerbrechlich.
    Eher hatte ich bei den Orginal-Schwertern das Gefühl mit einer Keule aus Stahl zuzuschlagen. Außerdem erschien es mir äußerst unwahrscheinlich mit diesen Schwertern einen Menschen durchboren zu können. Der Kraftaufwand wäre einfach zu groß.
    Besonders das Deadra Schwert (wie alle reichlich verbauten Fantasyschwerter) ist eine Waffe mit der du nur einmal zustichst. Danach musst du dir ein neues besorgen, da das alte untrennbar mit deinem Opfer verbunden ist.
    Von der Form her ähneln die meisten Langschwerter aus Skyrim eher Kurzschwertern. Wer sich mal diese Seite anschaut, der wird viel Ähnlichkeiten feststellen: http://www.supremereplicas.com/de/produkte/blankwaffen/schwerter/kurzschwerter

    z.B.:
    Eisenschwert = Englisches Kurzschwert
    Zwergenschwert (Dwemerschwert) = Coustille
    Elfenschwert + Vulkanglasschwert = Spartanisches Kurzschwert
    Kaiserliches Schwert = Gladius (wer hat auch anderes erwartet)

    Aus diesem Grund habe ich bisher immer so schnell wie möglich ein Schwert von JaySuS geschmiedet. Nun besteht diese Notwendigkeit nicht mehr für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  5. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Mal gucken ob ich es mir hole. Weapons of the Third Era hat ja ähnliche. Aber falls ich sie hole, dann die Replacerversion (die übrigens wegen fehlender Erkaubnis gelöscht wurde :()

    Einzig das Orkische Schwert hat eine komische Scheide. Passt das Schwert da überhaupt rein?
     
  6. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja das Orkische Schwert passt hervoragend in diese Scheide. Es ist keine klassische geschlossene Scheide, sonder eine Halbscheide. Nur der scharfe Teil der Klinge sowie die Spitze werden von der Scheide geschützt. Der andere Teil liegt frei.

    Hab mal kurz Paint angeworfen. So sieht die Scheide aus, wenn sich kein Schwert in ihr befindet:

    Scheide Orkisches Schwert.jpg

    Ich musste auch erst 2 mal hinschauen, bevor ich es verstanden habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  7. BGS

    BGS Neuankömmling

    Endlich mal richtige Langschwerter, danke für die Vorstellung:). Diese klobigen Breitschwerter aus Skyrim haben mir gar nicht gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  8. mika10

    mika10 Fremdländer

    Hat noch jemand die esp vom 2.Mod?
    Würde auch gern die globigen Schwerter grundsätzlich ersetzen.
     
  9. Wozee

    Wozee Reisender

    Ich benutz sie auch seit einiger Zeit und finde sie genial. Vor allem das Langschwert der Sturmmäntel sieht meiner Meinung richtig gut aus :D
     
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Inzwischen ist bei den Downloads auch eine deutsche Version erhältlich.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Die Langschwerter sind jetzt in der Version 1.1 erhältlich: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26261

    Patchnotes:
    UPDATE V1.1 :

    - Dragonbone longsword can be craft at forge (should works without Dawnguard)
    - New stormcloak longsword texture (now it match better with their usual outfit)
    - Improvement of the glass longsword's shape
    - Slightly increase most of the longswords's blade width
    - Increase longswords's reach by 15%
    - Imperial longsword can appears in solitude's blacksmith sale inventory
    - Fix the silver longsword's description translation issue (in english version)

    Two-handed version :

    - Deal more damages than one-handed version, still less than greatswords.
    - Slightly slower than one-handed version but faster than greatswords.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden