Woher stammt das Lorewissen?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Fighteres, 8. Januar 2013.

  1. Fighteres

    Fighteres Reisender

    Hey leute, ich habe mich bei meinen Reisen immer wieder gefragt, woher das ganze wissen rund herum zu The Elder Scrolls kommt. Aus den Büchern die ich währen meiner Spielzeit aus Oblivion und Skyrim gelesen habe weiß ich zwar so manches dennoch niemals soviel wie in diesem Almanach steht.
    Deshalb meine Frage: woher kommt das ganze wissen rund um die Lore von The Elder Scrolls?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. death-lord

    death-lord Bürger

    Direkt ausm Spiel: Dialoge, Spielszenen, CS/K und Texte. Weniges kommt auch ausm kleinem Tamriel-Almanach oder von Bethesda bestätigten Texten.
    Meistens steht als Fußnote auch die Quelle dahinter ;-)

    Edith ruft "First"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nun, doch. Aus den Spielen (und den beiden Büchern). Bei den meißten Almanach-Artikeln sollten auch die Quellen angegeben sein.
    Und wenn du, wie du sagst, nur Oblivion und Skyrim gespielt hast, dann hast du damit auch schon drei Spiele verpasst und dasjenige an z.B. Büchern, die nicht übernommen worden sind.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hauptsächlich schon aus den Ingame-Büchern, dann natürlich auch aus Dialogen oder Quests. In den gut gepflegten Almanach-Artikeln kannst du an den Fußnoten ja immer direkt sehen, woher die jeweilige Information stammt. Da gibt es durchaus Artikel, in denen wir dann bruchstückhafte Informationen aus 50 oder mehr Quellen zusammengesetzt haben um einen Artikel zu basteln.
     
  6. Fighteres

    Fighteres Reisender

    gab es denn in den anderen drei teilen viele wichtige informationen in anbretracht auf skyrim und oblivion?
     
  7. Freelancer_T

    Freelancer_T Abenteurer

    Lass es mich so ausdrücken.
    In jedem einzelnen der drei Vorgängerspiele war mehr lorewissen, als in Obl.
    Zu Skyrim kann ich nichts sagen hab ich noch nicht gespielt
    Und vor allem stimmt in den ersten drei spielen (soweit ich mich damit beschäftigt habe) die Lore halbwegs überein.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da muss ich dir eindeutig widersprechen. Arena kannst du loremäßig eigentlich außer Acht lassen. Bis auf ein paar Namen und Artefakte hat da eigentlich kam etwas existiert und vieles wurde später geändert. Auch Daggerfall fehlte noch eine ganze Reihe der Kernelemente des späteren TES-Lores (es gab zum Beispiel keine Dwemer sondern nur "normale" Zwerge und Orks waren Tiere und keine intelligente Rasse). Die Grundlage für das spätere Lore wurden aber mit Sicherheit in Daggerfall gelegt. Wirklich ausgebaut wurde es dann in Morrowind.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden