Suche Neustart -> ACE oder SkyRe - Sonstiges

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von mde, 12. Februar 2013.

  1. mde

    mde Abenteurer

    Hallo,

    ich muss auch mal wieder mit einer Frage nerven. Habe die HQs von Skyrim, Dawnguard und Dragonborn mit meiner 2H-Axtkriegerin (Level 49) jetzt durch und würde gerne einen neuen Charakter beginnen.
    Geplant habe ich etwas in der Richtung Assassine, die auch die ganzen Nebenquests, etc. abklappern soll (Bogen als Hauptwaffe + Schleichen. Standard für den Nahkampf wäre ja Dolch oder Schwert, mich würde ja dann Zerstörungsmagie reizen [hat das schonmal jemand probiert? :D Aber das ist ein anderes Thema.]).

    Da ich ja jetzt eh neu anfangen will, wäre ja der richtige Zeitpunkt evtl. ein neues Perk-System zu verwenden. Zur Auswahl stehen ja eigentlich 2 große, nämlich "ACE" und "Skyrim Redone". Welches der beiden ist denn eher zu empfehlen? Über ACE sieht man hier im Forum ja mehr.

    Was mich jetzt also eigentlich interessiert:

    Mods (geplant):
    - ACE + ASIS + Deadly Dragons <---> Skyrim Redone (Was ist besser/sinnvoller ?)
    - Frostfall
    - Realistic Needs and Diseases
    - Realistic Ragdolls and Force + Enhanced Blood Textures + No Spinning Death Animations

    Mods (gesucht):
    - mehr Tiere/Tierarten (Was gibts da Gutes? SkyTest Realistic Animals and Predators) ?
    - gescheite Jäger-/Job-Mod (Was gibts da Gutes? Fishing in Skyrim, Hunting in Skyrim, A Hunter's Life bzw. Jobs of Skyrim) ?






    Mods die zum Einsatz kommen (sollen), sind in der folgenden Aufzählung zu finden:

    Mods im Einsatz (Standard):
    - Skyrim
    - Dawnguard
    - Hearthfire
    - Dragonborn
    - HiRes-Pack
    - Directors Cut

    Mods im Einsatz (im ersten Durchgang mit meiner Kriegerin, soll auch hier wieder zum Einsatz kommen):
    - UNP-Body
    - Automatic Helmet Toggle (EV)
    - Automatic Unequip Ammo (EV)
    - AFT
    - Convenient Horses
    - SkyUI
    - A Quality Worldmap
    - Better Dialog Controls
    - Better MessageBoxControls
    - Better Dynamic Snow
    - Real Snow
    - Categorized Favorites Menu
    - Eze's Colored MapMarkers
    - Footprints
    - Bewachtes Himmelsrand
    - Immersive Patrols
    - Run for your lives
    - When Vampires Attack
    - W.A.T.E.R.



    Vielen Dank für eure Kommentare :)

    Gruß, mde.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SkyRe ist doch eher ein ganzes Overhaul das wirklich fast alles im Spiel abändert, oder nicht? ACE bezieht sich da wirklich nur auf die Perks. ACE gibts auf deutsch, SkyRe nicht. Das ist wieder so ein Prioritätending. Hast du mit Englisch kein Problem und willst etwas komplettes abgestimmtes würd ich dir zu SkyRe raten. Willst du nur Teile des Spiels abändern und genügend Raum für andere Mods lassen, würde ich dir zu einzelnen Mods wie ACE raten. Es gibt aber noch ERSO der auch viel abändert aber nicht über Scripte, was ja ein Vorteil ist. Alles modular über den Installer auswählbar. ACE wird dann aber nicht mehr so harmonieren oder zumindest nicht alles davon (ACE auch modular) Vorteil: von ERSO gibts bereits eine deutsche Übersetzung die auch so fertig ist, brauchst die Originaldateien also nicht.

    Von Realistic Needs und Disease würde ich abraten, ich persönlich hab da schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar in Form von bizarren Bugs die sich erst später im Spiel äusserten. Das heisst natürlich nicht das diese bei dir so auftreten. Nur eine Deinstallation dieser Mod dürfte später schwierig werden da sie einen Haufen Scripte hat. Der Rest in der Liste müsste laufen, 3 kenne ich aber nicht.

    ASIS wird nicht mehr gepflegt, ist also ein Abenteuer ob das noch so läuft. Und bei einem deutschen Skyrim nicht ganz problemlos was die Installation angeht. Für mehr Spawns dann lieber Immersive Patrols, ob SkyRe schon welche hat weiss ich nicht, ERSO baut welche ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    für mehr "tiere": skyrim immersive creatures -> http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46684-Skyrim-Immersive-Creatures

    empfehlung für mehr leben in skyrim "adventures and travelers" gibts hier denk ich auch die deutsche version, hab grad kein link zur hand.

    ERSO (sofern es bei dir funktioniert) hat auch ESP welche "reisende, händler, abenteuer, meuchelmörder, streuner und werwölfe" mit Routen einbindet
    vorteil bei ERSO.. es besteht aus ~30 ESPs die man aktivieren KANN, man kann per Nexus Mod Manager auswählen welche installiert werden sollen (mit beschreibung :p)

    Mod für "job" denke "nordländer ausstattung" macht Angel nutzbar (bin mir da aber nicht 100%ig sicher)
    "skyrim merchant mod" damit kannst du in den hauptstädten einen eigenen handelsstand eröffnen und dort deine waren selbst verkaufen (denke war, waren für 2000g pro stunde).. leider gibts keine NOCH keine animationen der kunden ;P
     
    mde gefällt das.
  5. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Und wo gibts diese Mod? Aufm nexus hab ich noch nix gesehn davon.
     
  6. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

  7. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    nur steam? Naja... mal testen. Danke :)

    @mde: Ich kann ERSO nur empfehlen. Spiel seit einigen Tagen damit und es läuft super :)
     
    mde gefällt das.
  8. mde

    mde Abenteurer

    Vielen Dank für die Antworten. Werde dann die genannten Mods mal austesten.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden