Release Betuchtere Händler DV 1.3

  1. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    80
    HaendlerL.jpg

    Autor: Lila Mue
    Version: 1.3
    Sprache: DV
    Dateigröße: ca. 5 KB (gezippt)
    Abhängigkeiten: -


    Nachdem es in Skyrim sehr schnell passiert, dass die Händler zu wenig Gold zur Verfügung haben, und wertvolle Gegenstände manchmal gar nicht mehr
    verkauft werden konnten, habe ich diesen Aspekt des Spieles nun verbessert. Insgesamt gibt es nun 5 verschiedene Varianten.
    NEU: Es gibt nun insgesamt 6 Varianten der Mod!



    Details:

    Variante 1 (befindet sich im Data-Ordner):

    • Alchemisten: 900 (vorher 500)
    • Magier: 750 (vorher 500)
    • Schmiede (größere Schmieden): 1500 (vorher 1000)
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 800 (vorher 500)
    • Schmiede, orkische: 550 (vorher 400)
    • Händler, allgemeine: 1000 (vorher 750)

    Unter "Optional" findet ihr nun 4 weitere Versionen dieser ESP! Alle ESP's wurden von mir vorsichtshalber auf das gleiche Entstehungsdatum gesetzt,
    da ich noch nicht weiß, wie das Spiel längerfristig auf solche Veränderungen reagiert. Das heißt, ihr könnt sie jederzeit beliebig austauschen.
    Um das zu vereinfachen, habe ich sie alle gleich benannt.



    Optional:



    Variante 2 "Mehr Gold":

    • Alchemisten: 1450
    • Magier: 1250
    • Schmiede (größere Schmieden): 2500
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 1100
    • Schmiede, orkische: 750
    • Händler, allgemeine: 1550


    Variante 3 "Noch mehr Gold":

    • Alchemisten: 2550
    • Magier: 1850
    • Schmiede (größere Schmieden): 3500
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 1750
    • Schmiede, orkische: 1250
    • Händler, allgemeine: 2250


    Variante 4 "Differenziertere Gold-Beträge":

    Im Ordner "Gold Variation" befindet sich eine ESP, in der die einzelnen Händlern über verschieden hohe Gold-Beträge verfügen.
    Die Basisbeträge der verschiedenen Händler sind der "Variante 1" angepasst. Das heißt, ihr findet nun z. B. Schmiede, die als Basisbetrag
    1500 Gold zur Verfügung haben, jedoch immer wieder auch über Gold im Bereich von 2500 bis 3500 oder 4000 verfügen, und manchmal
    sogar über einen Betrag von etwa 8000 Goldmünzen oder mehr. Solch hohe Beträge kommen natürlich entsprechend selten vor.

    Wieviel Gold die Händler jeweils haben, ist unabhängig davon, wieviel Gold ihr bei eurem letzten Verkauf dort gelassen habt.
    (Finde ich persönlich realistischer.)
    Alle weiteren Händler sind entsprechend angepasst. Diese hier angegebenen Maximalwerte werden kaum bis gar nicht vorkommen,
    und wenn doch, dann wäre das ein ganz besonderer Glückstreffer.
    Jedoch gibt es viele unterschiedliche Beträge zwischen diesem beiden Werten!
    • Alchemisten: Min - 900, Max - 4675
    • Magier: Min - 750, Max - 3375
    • Schmiede (größere Schmieden): Min - 1500, Max - 9975
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): Min - 800, Max - 4575
    • Schmiede, orkische: Min - 550, Max - 3125
    • Händler, allgemeine: Min - 1000, Max - 4775
    • Händler, Gasthäuser: Min - 100, Max - 375
    • Straßenhändler: Min - 50, Max - 225


    Variante 5 "Cheatversion":

    Alle Händler verfügen über 5000 Gold, ausgenommen jene in den Gasthäusern und Straßenhändler!



    Variante 6 "Differenziertere Gold-Beträge - Erweitert":

    Diese Variante ist ähnlich wie Variante 4, jedoch sind die Beträge nun noch differenzierter gestaltet, wodurch die Händler miminal mehr Gold haben werden.
    In dieser Version sind die Karavanen-Händler ebenfalls inkludiert, sie verfügen über mehr Gold und natürlich differenziertere Beträge.
    Weiters habe ich versucht, die Goldbeträge von Leuten wie den Händlern an den Marktplätzen ebenfalls zu verbessern.
    Allerdings bezieht das die reichen und gewöhnlichen Stadtbewohner ebenfalls mit ein, darum bin ich in diesem Fall recht vorsichtig vorgegangen.





    Installation:

    WICHTIG! NUR EINE DER SECHS ESP'S VERWENDEN!
    • Die gezippte Datei an einen externen Ort entzippen.
    • Esp in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (...meistens C)/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data kopieren
    • Esp im Skyrim-Launcher aktivieren


    Inkompatibilität: Dieses Plugin ist mit allen Mods inkompatibel, die die Goldmenge der Händler verändern.
    Verwendetes Tool: Creation Kit



    Danksagung an:


    • Bethesda für dieses wundervolle Spiel und das Creation Kit!
    • PlanB für seine "Fixed German Strings"!


    Download:
    Skyrim Plugins




     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    doritis, Rikash, SiRpRoHxO und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hast du vielleicht Interesse eine "Cheatlike Version" zu machen und vlt. so um die 5000 pro Händler zu machen. Fände ich persönlich interessant. :D
     
  4. Klehron

    Klehron Reisender

    Bei Oblivion gab es die MOD "Enhanced Economy", bei der die Händler dynamisches Gold hatten. Die hatten z.B. Abends mehr Gold als Morgens, da sie Tageseinnahmen hatten.
    Lässt sich soetwas auch für Skyrim realisieren?
     
  5. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ TheDarkRuler
    Das mit den 5000 Goldmünzen pro Händler ist überhaupt kein Problem und kann ich gerne noch als Version machen, da es in Skyrim nun so läuft,
    dass ja nicht mehr jeder Händler einzeln bearbeitet werden muss, sondern hier immer mehrere auf einen gemeinsamen Geldbetrag zugreifen.


    @ Klehron
    Soweit ich mir das CK bisher angesehen und auch Kleinigkeiten darin gemacht habe, leider war ich, seit es herausgekommen ist, mehr mit PC-Problemen als mit Modden beschäftigt,
    könnte sich so eine Dynamik schwierig gestalten. Zumindest sehe ich es so, da ich derzeit ehrlich gesagt noch nicht so den Durchblick habe, womit ich aber sicher nicht alleine bin.:D
    Möglich könnte es aber schon sein, vermutlich, wenn man sich ein wenig mit dem Skripten in Papyrus vertraut gemacht hat.

    LG
    LilaMue
     
  6. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Version 1.2 ist nun verfügbar!
    Folgende Änderungen bzw. Verbesserungen habe ich gemacht:

    - Es gibt nun insgesamt nicht mehr nur drei, sondern 5 verschiedene Varianten dieses Plugins!
    - Es gibt nun insgesamt 4 Varianten mit fixen Goldbeträgen, davon auf Wunsch eine "Cheatversion" (Variante 5)
    - Variante 4 (vorher Variante 3) mit den unterschiedlichen Goldbeträgen habe ich komplett neu gemacht, und diese Version ist nun wesentlich dynamischer und interessanter gestaltet!
    Details könnt ihr in der neu überarbeiteten Beschreibung oben entnehmen!

    LG
    LilaMue
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 1.2 gibt es nun auch hier :)
     
    LilaMue gefällt das.
  8. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Vielen Dank für's Aktualisieren!:)
     
  9. SandraX

    SandraX Bürger

    Der Scharesoft- Link ist tot.
     
  10. SiddiusBlack

    SiddiusBlack Neuankömmling

    Klasse MOD, auf so was hab ich (in Deutsch) gewartet. Vielen Dank

    Der Link geht, nur der Download ist weg. Aber der Originallink funktioniert ohne Probleme.
     
  11. Lightcatcher

    Lightcatcher Neuankömmling

    Sehr gut Mod! Vielen Dank! ^_^
    Für mich absolut perfekt, da mein Inventar meistens viel zu voll ist und ich dann immer ewig mit Verkaufen beschäftigt bin. Nun wird es schneller gehen. *freu*
     
  12. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Danke!
    Es freut mich auf jeden Fall, dass das Plugin nützlich für euch ist.:)
     
  13. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Es gibt nun eine weitere Variante in meiner Mod "Betuchtere Händler"... hier vorübergehend der Link zu meiner Seite: http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/skyrimPlugins.html

    In dieser Variante 6 sind nun auch Karavanenhändler und Händler an den Marktplätzen mit includiert. Bei zweiteren war ich jedoch sehr vorsichtig,
    und habe nur kleine variable Goldbeträge verwendet, da es auch die reichen Leute in den Städten und soweit ich das überblicken konnte,
    den Mittelstand auch noch ein wenig betraf. :)
    Ich habe in keinster Weise auf NPC's direkt zugegriffen, was die Verträglichkeit mit sehr vielen Mods gewährleisten dürfte.


    Wenn ihr bitte hier die Mod auch aktualisieren würdet, wäre nett! :)
     
    Sirius und doritis gefällt das.
  14. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 1.3 der Mod ist nun auch hier zu finden.:)

    Btw.: In dem Archiv von deiner Homepage ist die Variante 4 nicht mehr enthalten, der Ordner hiervon ist einfach leer! Ich habe diese fehlende Variante wieder aus einer früheren Version eingefügt.
     
    doritis gefällt das.
  15. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Danke, Rikash!

    Und danke für den Hinweis mit Variante 4! Werde ich gleich auf meiner Webseite berichtigen.:)
     
    doritis gefällt das.
  16. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Hi LilaMue :)

    Danke für die Weiterarbeit an Deinen Plugins, die ich schon seit Anbeginn nutze und nicht mehr missen möchte. :win::). Ich bin gespannt, was Du noch für uns realisieren wirst.:-D Für Dich gibt es für dieses Plugin 5 Sterne.:)

    Gruß doritis
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden