Projekt Whiterun 2.0

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Hadrian, 1. Januar 2013.

  1. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Sieht doch recht ordentlich aus...
    Auch wenn ich nicht ganz glaube dass "in" der Stadt es so dreckig ist...
    Wenn dann außerhalb...;)
     
    Hadrian gefällt das.
  2. Eldunari

    Eldunari Fremdländer

    ich finds auch ncht schlecht, jedoch würde ich diesen Texturersatz vielleicht nur auf die Bereiche vor dem Tor und auf die Hauptstraße reduzieren.... vielleicht noch ne Wagenspur rein, dann wirkts nicht nur wie anders farbiger Boden ;)
     
    Hadrian gefällt das.
  3. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Danke und @Eldunari: ​Willkommen im Forum! :)
     
    Eldunari gefällt das.
  4. Mh, geschäftiges Treiben ohne "Dreck" in Whiterun, keine "Fremdländer" das stört mich persönlich auch an anderen Mods sehr, das sie Khajiit und Argonier in den Städten haben.
    Nazeem mag arrogant sein, aber deshalb ist der Tieflandbezirk unter Jarl Baalgruuf noch kein "Armenviertel". Passt nicht zu dem. Ebensowenig wie das heutige Falkenring nach der Stadt ausschaut, die sie einst war. :roll:
    Das Schachspiel ist wunderbar. Obwohl ich mich frage, ob damals das Spiel gespielt wurde, oder überhaupt das Spiel bekannt ist :D
    Pass bitte auch auf Mods wie Dice oder TicTacToe auf, die Spiele in die Stadt einfügen. Nicht das die in einer Kiste stehen, oder in der Taverne die Würfel im Leeren schweben, weil Tische verrückt worden sind, so wie andere Enhanced Mods das tun ;)

    Bislang gefällt mir die Wäscheleine am Besten. DAS ist was in Skyrim an Realismus fehlt. Wie die Leute "leben". Wo der Käse hergestellt wird, wo Fleisch geschlachtet wird, wo das Brot gebacken wird...

    Händler, gibts genug, die alles Verhökern. Jeder kennt Koranas Mods aus Oblivion. Die Farm, die Woodcutters Cabin... Alchemists Hidden Valley greift das auch n bisschen auf, der Teil wo der Eimer steht und ne Wäscheleine hängt.
    DAS würd ich mir wünschen, wenn ich so einen Mod-Titel wie Enhaced oder Whiterun höre
    Dinge die eingefügt werden, die man aber als "selbstverständlich" wahrnimmt.

    Deine Mod greift das bislang im Detail wirklich hervorragend auf. Übertreibs nur nicht, okay :good:

    Grüße
    :bye:
    Lady
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Da hat Ladyfalk vollkommen recht, dass es solche kleinen dinge sind die den realismus verstärken...;)
    davon würde ich mir mehr wünschen...
    wenn du das packst;)
     
    Hadrian gefällt das.
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Die Frage ist wohl eher ob's die Rechner packen ;) ich hab mal nachgerechnet: 1843 Objekte sind im originalen Whiterun vorhanden (inklusive Marker und alles), mit Whiterun 2.0 sind es gerade 5678^^
     
  7. Hopla :blink:
    Das ist ja mal ne Hausnummer :lol:

    Aber was ich noch loswerden wollte... deine anderen beiden Mods :good:
    Good Job
    Gefällt mir SEHR gut und passt.
     
  8. ibengames

    ibengames Abenteurer

    Ich könnte dir beim testen helfen ob die Rechner das packen, mein Skyrim steht fast ohne ohne Mods da und fast alle Mods die ich habe fügen nur Zauber oder Bäume oder sonstwas hinzu, also keine Performance verbessrungen usw. Wenn du interesse hast das ein "Normalo" Skyrim deine Mod testen schreib mich gerne an.

    mfg
    ibengames
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Niemand kauft gerne auf einer Müllhalde ein – deshalb sollte der Weg von Tor zum Markplatz sauber sein.
    Schmutz und Dreck ja – aber nicht in Sichtfeld von Besuchern.
     
    Lorneos, doritis, Hadrian und 2 anderen gefällt das.
  10. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Du könntest ja später noch 'ne Lite Version veröffentlichen, in der du z.B. die Sachen in der "Kanalisation" (das kleine Bächlein, das auch direkt nach dem Tor unter dem Weg durchfließt) entfernst. Also einfach Objekte an Orten rausschmeißen, an denen man eh ziemlich selten ist. ;D
     
    Hadrian gefällt das.
  11. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Ja, aber erst später, weil das SEHR viel Arbeit machen würde. :)
     
  12. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Weiß denn jemand, wie viele Objekte mit der TAVE Mod in Weißlauf sind? Ich würde nämlich gerne einschätzen können, wie Whiterun 2.0 so laufen wird, da es in Weißlauf mit der TAVE Mod ein wenig laggt.
     
  13. Hadrian

    Hadrian Bürger

    ungefähr 2000^^

    Es wird leider laggen, das tut es auch bei mir. Das größte Problem ist derzeit noch, dass mit den Texturdetails auf "voll" es einen CTD gibt, mit "mittel" und "niedrig" geht es zwar, aber das ist ja keine lösung... :?

    Weiß jemand woran das liegen könnte? :)
     
  14. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Oder du fügst einen Kanalisationsinterior hinzu;)
     
  15. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Normalerweise bekommt man CTDs, wenn der RAM nicht mehr ausreicht.

    EDIT: Hab' grade gesehen, dass ja ein immenser Unterschied zwischen deiner und der TAVE Mod besteht (also in der Objektanzahl). Das heißt, dass ich die Mod leider auf keinen Fall benutzen werden kann. D=
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  16. ibengames

    ibengames Abenteurer

    es gibt aber auch genügend andere gründe für ctd
     
  17. Brucie

    Brucie Reisender

    Anscheint braucht Whiterun 2.0 sehr viel Videospeicher, wenn die Texturdetails auf hoch eingestellt sind und sehr viele HD-Texturen benutzt werden. Mit einer Grafikkarte die nur 2 GB Videospeicher hat bekomme ich auch immer ein CTD, wenn ich die Stadt betreten möchte. Aber mit einer Grafikkarte die 4GB Videospeicher hat, kann ich die Stadt ohne Probleme betreten. Die FPS Probleme bestehen selbst den noch weiterhin, als ich die Mod mit einer GTX 670 4GB Videospeicher für einige Tage getestet hatte. Ich selbst besitze nur eine GTX 670 2GB.
     
  18. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Hallo Hadrian,
    Ich bezweifle, dass du einen CTD aufgrund zu großer Texturen bekommst, seidenn sie haben eine Auflösung von 32.768 x 32.768 und davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus. Vielmehr glaube ich, dass es sich um ein technisches Problem im Erstellungsvorgang handelt. Hat die Textur auch ein quadratisches Seitenverhältnis mit einer Zweier-Potenz? Schon ein Pixel Unterschied sollte einen CTD nach sich ziehen. Hast du beim
    Export die richtigen Einstellungen getroffen? Und ist die Normal-Map vorhanden? Im Endeffekt kann es an hunderten Dingen liegen aber einen zu hoch ausgelasteten Grafikspeicher kann ich mit nur sehr schwer vorstellen. Haben es denn schon andere getestet? Wenn nicht, stell ich mich zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Albi
     
    doritis gefällt das.
  19. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Hey, gibt es eigentlich schon neues zum Projekt, oder wurde es eingestellt, was ziemlich Schade wäre.
     
  20. Damrok

    Damrok Neuankömmling

    Für mich ist das ein bisschen Too-Much :).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden