Projekt Feyria Tywèle

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Tywele, 26. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    [​IMG]

    Beschreibung

    Erschaffen wurde Feyria Tywèle ursprünglich als Spielercharakter. Dort ist sie eine äußert magiebegabte Bretonin. Ihr Aussehen gefiel mir jedoch so gut, dass ich sie in meinem nächsten Playthrough nicht missen wollte, also machte ich mich daran sie als Begleiterin erneut zu erschaffen. Ich wollte jedoch nicht einfach irgendeine Begleiterin, ich wollte eine Begleiterin, die ich nach meinen eigenen Wünschen in ihren Fertigkeiten gestalten konnte. Praktisch als würde man einen zweiten Spielercharakter steuern. Zumindest was die Charakterentwicklung angeht.

    Features
    • völlige Freiheit in den Fertigkeiten: pro Stufe kann man die Fertigkeiten um 10 Punkte steigern, ein Punkt kostet 100 Goldstücke (erledigt)
    • gleiches Aussehen wie mein Spielercharakter (erledigt)
    • bei Stufenaufstieg kann man wie bei sich selbst die Magicka, Leben oder Ausdauer um 10 Punkte steigern (erledigt)
    • bei entsprechender Alchemie-Fertigkeit kann sie für wenige Zutaten begrenzt verschiedene starke Tränke brauen (erledigt)
    • bei entsprechender Schlossknacken-Fertigkeit kann sie für den Spieler Schlösser knacken (unsicher, ob das möglich sein wird) (erledigt)
    • nach einem gewissen Fortschritt in der Hauptquest und gegen viel Geld (10000 Goldstücke?) wird man ihr Schreie beibringen können: je nach Höhe der Redekunst-Fertigkeit, erhöht sich die Anzahl der lernbaren Schreie (erledigt)
    • man kann ihren Kampfstil ändern, zur Auswahl stehen: Universal, Nahkampf, Defensiver Nahkampf, Fernkampf, Magie, Heiler, Beidhändiger Kampf (in Arbeit)
    • über ein MCM Menü kann man alle Werte von ihr bequem einsehen und einstellen, ob sie "essential" oder "protected" sein soll (erledigt)
    • man kann ihr Zaubersprüche beibringen (erledigt)

    Screenshots

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Voraussetzungen

    SKSE
    SkyUI

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Genial wäre, wenn man auch ihr Aussehen und ihr Rasse beliebig verändern könnte.
     
    Tywele gefällt das.
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das ist eine sehr gute Idee, Tywele!:)

    Das Aussehen der Dame ist dir sehr gut gelungen!
    Außerdem finde ich gerade das Steigern der Fähigkeiten durch Gold sehr gut, da man ja eh genug Gold hat (zumindest auf höheren Leveln) und das ist dann ja wirklich eine sinnvolle Verwendung.
    Einen Verbesserungs- bzw. Veränderungsvorschlag hätte ich noch und zwar finde ich die Schrei-Lehr-Möglich zwar gut, aber meiner Meinung nach sollte sie nur wenige Schreie und diese über einen längeren Zeitraum lernen können. Zum Beispiel nur "Entwaffnen" und "FusRoDah". Alles andere wäre mir ein Lore-Bruchpunkt, da ja nur die Drachengeborenen eine besonders ausgeprägte Fertigkeit für das Erlernen von Schreien haben. Die anderen Kreaturen brauchen eben etwas länger bzw können garkeine Schreie lernen. Da deine Feyria ja aber eher zu den geistesstarken´Charakteren gehört kann sie ja Schreie lernen eben nur etwas langsamer....;)

    Ansonsten kann ich nur sagen: sehr schön; weiter so; die Mod kommt bei mir auf jeden Fall in die Favoriten-Liste, als erste Begleiter-Mod neben AFT!
     
    Tywele gefällt das.
  5. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Keine Sorge mit der Anzahl der Schreie. Ich hatte vorgehabt, dass man mindestens Redekunst auf 20 für einen Schrei haben muss und dann geht es in 20er Schritten weiter. Also ab 40 Redekunst kann sie den zweiten Schrei lernen, ab 60 den dritten usw.

    @Veterano: Genau das möchte ich allerdings nicht, da ich ja meine Feyria als Begleiterin erschaffen wollte und nicht irgendjemanden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
    Lorneos gefällt das.
  6. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Das sieht verdammt gut aus, und auch die Überlegung, sie mitskillen zu können. Ich freu mich drauf :)
    Eine Frage hätte ich noch, ist denn AFT oder UFO dann Voraussetzung dass ich mit Feyria Tywèle das alles machen kann?
     
    Tywele gefällt das.
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Dein Projekt ist echt toll...
    Dass man selber bestimmen kann, wie sich ein Begleiter entwickelt , is echt mega...
    Kommt sofort drauf, wenn's released wird;)
     
    Tywele gefällt das.
  8. mde

    mde Abenteurer

    Die Idee hört sich toll an. Das Projekt werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und nach dem Erscheinen auch gleich mal runterladen :)
     
    Tywele gefällt das.
  9. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Nein, ein Follower Overhaul wie AFT oder UFO ist nicht nötig, um das alles mit ihr machen zu können. Feyria Tywèle ist komplett eigenständig.
     
    doritis und ElCommodore gefällt das.
  10. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Wird sicher 'ne tolle Mod und ich weiß nicht, ob du ihr irgendwelche Sprüche geben willst, aber eins muss ich dir sagen: Bitte mach sie nicht so nervig wie Vilja. =)
     
  11. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Sooo ... ein kleines (vielleicht auch großes) Update von mir:

    Lange habe ich nicht an dieser Mod weitergearbeitet, doch nun habe ich nach nun fast genau 9 Monaten
    die Arbeit an Feyria wieder aufgenommen. Sich nach so langer Zeit wieder in die eigene Mod einzuarbeiten macht nicht sehr viel Spaß,
    aber ich bin froh, dass ich es getan habe.
    Ich habe viele Teile der Mod nochmal neu geschrieben. Zum Beispiel habe ich die Art
    wie man ihre Fertigkeiten und Attribute erhöht komplett geändert.
    Nun muss man das nicht mehr umständlich über einen Dialog oder eine Messagebox machen,
    sondern kann das ganz bequem über das "Mod Configuration Menu" von SkyUI machen.
    Außerdem ist das Menü ab sofort automatisch in Deutsch oder Englisch je nachdem in welcher Sprache ihr Skyrim spielt.

    [​IMG]

    So sieht das ganze jetzt aus. Um eine Fertigkeit zu erhöhen klickt man einfach darauf.
    Wenn man nicht genug Gold hat, keine Fertigkeitspunkte mehr hat oder man die Fertigkeit schon auf 100 hat
    erhält man eine entsprechende Nachricht und die Fertigkeit wird natürlich nicht erhöht.

    Die Attribute lassen sich jetzt genauso steigern, anstatt dass man eine Messagebox vor die Nase geklatscht bekommt,
    sobald man eine Stufe aufgestiegen ist. Die Attribute kosten allerdings kein Gold.

    Meine Fragen an euch sind:
    • Hättet ihr gerne die Möglichkeit die Kosten für das Steigern der Fertigkeiten selbst zu bestimmen zu können?
    • Wollt ihr einstellen können um wie viel ihr eine Fertigkeit steigert, wenn ihr auf sie klickt?
    Das war's erstmal wieder von mir. Ich bin für jegliches Feedback sehr dankbar. :)

    @Ethrilias: Eigene Sprüche oder gar eine eigene Synchronisation wird sie nicht bekommen, das übersteigt zur Zeit dann doch meine Fähigkeiten.
     
  12. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also ich werde generell gerne an die Hand genommen und finde es besser wenn schon feststeht wie viel ich zahlen werden muss und wie viel Erfahrung bzw. wie sehr die Fähigkeit verbessert wird :)
     
    Tywele und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Das sehe ich genauos wie Oblvion_Member, bzw. wenn ich die Preise einstellen kann und/oder die Fertigkeit doppelt so stark erhöht wird hat das für mich ein G'schmäckle von cheaten. Von daher bin ich auch für einen Fixpreis und eine festgeschriebene Steigerung der Fertigkeiten.
    Außerdem finde ich es super, dass du wieder angefangen hast mit Feyria :hail:
     
    Tywele gefällt das.
  14. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ok, die 2. Frage habt ihr vielleicht etwas falsch verstanden. ^^
    Damit meinte ich, dass man einstellen kann um wie viel man die Fertigkeit pro Klick erhöht und sich die Kosten entsprechend erhöhen.
    Zur Zeit ist es auf 1 eingestellt, also 1 Klick -> Fertigkeit +1 -> 100 Gold weniger.
    Ich könnte nämlich auch eine Einstellung machen, in der ihr das entscheiden könnt und dann zum Beispiel einstellt: 1 Klick -> Fertigkeit +4 -> 400 Gold weniger.
    Danke aber schon mal für euer Feedback.
     
  15. Hallo Tywèle,
    also erstmal wieder schön, das du mit deiner Begleiterin weitermachst.
    Und zu deiner Frage... ich habe dich zumindest nicht falsch verstanden *g*
    Also mir ist es beispielsweise lieber wenn ich in kleinen Schritten bestimmen kann, als einmal ein Großer.
    In deinem Beispielfall würde ich mich über folgendes ärgern:

    Ich besitze 300 Gold.
    Im ersten Fall kann ich sie dreimal upgraden, im Zweiten nicht einmal.
    Gerate ich in einen Kampf, ist mir mit der Dreifachverbesserung meiner Begleiterin besser gedient als nicht einmal. :)

    Liebe Grüße
    :bye:
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Okay, dann fände ich dennoch gut eine festgelegte Aufstufung an Talenten und dem Einsatz von Gold einzusetzen. Es wäre für mich so etwas wie wilkürlich, hier setzte ich so viel ein und dort nur so viel, ich hoffe ihr versteht...

    Wie gesagt, ich lasse mich immer gerne auf festgelegte Einsätze bw. Vorgaben ein und vertraue auf die Idee des Modders ;)
     
    1 Person gefällt das.
  17. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Argh, ihr habt mich immer noch nicht verstanden. ^^
    Ich wollte das ganze einfach über einen Regler verstellbar machen so, dass man wie bei meinem obigen Post:
    Das ganze ingame im Mod Konfigurationsmenü einstellen kann, so dass man wenn man sehr viele Fertigkeitspunkte angesammelt hat, sich etwas Klickarbeit spart.
    Die Kosten pro Fertigkeitspunkt wären immer noch die gleichen (100 Gold).
    Man hat zum Beispiel gerade 30 Fertigkeitspunkte angesammelt für Feyria (aus welchem Grund auch immer) und möchte diese 30 Fertigkeitspunkte sowieso in eine Fertigkeit stecken,
    also stellt man mit dem Regler schnell auf Fertigkeit +10 pro Klick und muss nur 3 mal auf die Fertigkeit klicken (Kosten bleiben gleich, wie gesagt).
    Danach kann man das ganze wieder auf +1 pro Klick stellen oder +3, +4, +2 wie man will.

    Leider werde ich dies doch nicht umsetzen, da ich dabei einfach auf das Problem gestoßen bin, dass ich nicht weiß wie ich diese Änderung dann unten im Infotext des MCM simultan ändern könnte.
    Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber das stört mich trotzdem.
    Erklären wollte ich das ganze jetzt aber trotzdem nochmal, so dass ihr wenigstens versteht was ich ursprünglich machen wollte (ich hoffe doch, dass ihr jetzt verstanden habt worauf ich eigentlich hinaus wollte), auch wenn ich es jetzt doch nicht umsetzen werde. :D
     
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Jaaa, jetzt habe ich verstanden ähnlich wie in Rollenspielen ala Gothic, Risen etc in denen man Fähigkeitspunkte u.a bekommt und diese dann bei Lehrern oder einfach nur im "System" zum Aufleveln benutzen kann, hoffe es zumindest verstanden zu haben :D

    Gruß
     
  19. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Update:

    • ​Ihre Fähigkeit Tränke und Gifte zu brauen ist fertiggestellt. Sobald sie einen Alchemiewert von mindestens 20 hat erhält sie die entsprechenden Dialogoptionen. Der schwächste Trank(Gift), den man brauen lassen kann, kostet 50 Gold, den nächst stärkeren Trank(Gift) kann man ab Alchemie 40 brauen lassen, dieser kostet dann 100 Gold. Dann geht es in 20er Schritten der Fertigkeit und 50er Gold schritten weiter.
    • Die Fähigkeit Schlösser zu knacken habe ich fürs erste verworfen, da ich herausgefunden habe, dass Begleiter das auch schon in Vanilla können. Ich versuche noch herauszufinden, ob ich das noch irgendwie begrenzen kann, so dass es wirklich an die Fertigkeit Schlösserknacken gekoppelt ist.
    • Ich bin gerade dabei zu implementieren, dass sie Schreie lernen kann. Die Bedingung dafür ist, dass man die Quest mit dem Horn von Jurgen Windrufer erfolgreich abgeschlossen hat. Zur Zeit habe ich mich dazu entschlossen, dass sie die Schreie Unerbittliche Macht, Frostatem und Feueratem lernen kann, sofern die Spieler mindestens das erste Wort von diesen gelernt hat. Welche 2 weiteren Schreie würdet ihr noch gerne in der Lage sein ihr beibringen zu können? Oder reichen 3? Pro 20 Punkte in Redekunst hätte sie die Möglichkeit einen weiteren Schrei zu lernen. Also kann sie mit 20 Redekunst einen Schrei lernen und mit 100 Redekunst 5 Schreie.
    Ich bin auf euer Feedback gespannt. :)
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Also ich finde deine bisherigen Ideen sehr gut, weitere nützliche Sprüche wären fände ich: Entwaffnen und Todeszeichen da diese Schreie meiner Meinung nach gut in einem Kampf helfen könnten :)

    Gruß
     
    Tywele gefällt das.
  21. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Ich denke, 3 Schreie sollten reichen. Ansonsten würde ich Marked for Death noch zusätzlich dazunehmen.

    Gibt es denn in absehbarer Zeit eine englische Übersetzung dieser wundervollen Begleiterin?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden