Release Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel 1.7

  1. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Danke für die Bilder, Zarron.
    Nachdem ich nun bei meiner Hearthfires-Version soweit fortgeschritten bin, dass nun mal testen angesagt ist, habe ich heute endlich zu spielen (und testen) begonnen.
    Ich werde es mir ingame ansehen müssen, da ja bekanntlich im CK nichts zu sehen ist.
    Allerdings sehe ich da, dass das Loch auf einer Seite abgeschrägt ist, und das befindet sich, ich hab mir die Bauteile des Brisenheims ja letztens genau angesehen, da
    ein neues Kinderzimmer gemacht werden musste, innerhalb eines solchen Bauteiles, was ich nicht wirklich verstehe. Sogar wenn ich das Ding auf den Kopf stellen würde,
    könnte ich mit Modden so was nicht zustande bringen.
    Mein Verdacht geht in die Richtung, dass es sich um einen Bug handelt. Aber wie gesagt, es ist ein Verdacht, mehr nicht. Und ich habe bisher von niemand anderem was
    ähnliches gehört.
    Eine Möglichkeit gäbe es, allerdings ist die sehr aufwendig, denn du müsstest erst alle Spielerhäuser, die du derzeit besitzt, ausräumen.
    Meine Mod rausnehmen, einen wirklich sauberen Speicherpunkt erstellen, und dann neu laden. Es ist zumindest das, was ich in so einem Fall probieren würde.
    Aber ich melde mich noch mal, sobald ich das Brisenheim besitze....
    und nun geh' ich weiterspielen, damit ich endlich mal aus Flusswald rauskomm' ;)
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hallo darf man leise Anfragen wie der Test verlaufen ist?
    Und wird es auch eineVersion ohne Harrthfiresgeben?
    Dürfen wir hoffen oder ist die 1.8 Final!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Du darfst.
    Ich bin noch dabei.... das mit dem Testen ist grad langwierig, da ich erst noch mein Game soweit auf Vordermann bringen musste,
    sodass ich dann auch anschließend meine anderen Plugins testen kann und nicht wieder neu installieren muss. Darauf hab ich nämlich grad
    überhaupt keinen Bock mehr.
    Fehlt nur noch, dass irgendwer das CK vor mir versteckt... es ist nämlich unglaublich schwer für mich, da die Finger endlich mal von zu lassen,
    und mich auf's Testen zu konzentrieren. :roll:

    Es wird auch eine weitere Version des Plugins ohne Hearthfires geben....
    aber ein bisschen Geduld noch ! :)
     
    doritis und Lorneos gefällt das.
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe es noch nicht selber getestet. Aber ich denke das könnte etwas für dich sein Klein Mü: Mod Organizer
     
  5. regenschein

    regenschein Reisender

    Sehr gutes Programm, viel besser als der NMM und deshalb echt zu empfehlen. Braucht allerdings etwas Einarbeitungszeit.
     
  6. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Hi,
    ich habe die Cleansavegeschichte mal ausgetestet, also ob mit dem Mod oder ohne der Spalt bleibt, solll heissen er ist auch ohne dem Mod da.
    Scheint wohl ein Bug zu sein der nichtmehr reparabel ist, den ein früher Steamscan meiner Dateien (indem ich aus test skyrim,dragonborn und heartfire esp/esm) gelöscht habe hat auch keine besserung gebracht.
    Steh also immernoch wie der Ochs vorm Berg und hab nullblick wann und wie/wo die das eingeschlichen hat.
    Auch verschieden Versionen von dem Mod, haben keine änderung gebracht, aber naja, ist ja nur Brisenheim so, in den anderen Häusern ist soweit alles ok, bis auf die Heartfire Häuser, denn die Allgemeine Schreddertruhen habe ich da auch, - und natürlich in Brisenheim immer noch kein respawn in dem Kochtopf im Keller mit neuen Zutaten.
    Muss wohl damit leben, halte mich eh sehr seltejn in Brisenheim auf.

    LG
     
  7. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Howdy,

    ich bin's nochmal, also ich weiß wirkilich nicht wie und warum ...aber der Spalt an der Tür hat sich repariert. Habe nur eine vermutung, das es an Dragonborn liegt, das ich erst seit paar Tage drauf habe. Ansonsten stehe ich vor einem Rätsel.

    Guggst DU... :
     

    Anhänge:

  8. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Freut mich, Zarron!:)
    Ja, es ist so manches ein Rätsel. Ich hatte mir die Sache ja angesehen, aber in meinem Game gabs keinen Spalt... nie... auch nicht mit Dragonborn.
    Ich hatte letztens einen Fehler, der nur mit der Ladereihenfolge zu tun hatte, und zwar, ohne dass da irgendeine Mod mit im Spiel gewesen wäre... unerklärlich.
    An den Brisenheim-Sachen bin ich dran... (Topf usw. )


    @ RoterHase:
    Danke für den Tipp... ich werd's mir ansehen, klingt gut.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  9. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Brisenheim ist nun fast abgeschlossen und läuft wunderbar (fast bedeutet, dass ich mir die Sache mit dem Topf-Spawning im Alchemie-Keller noch ansehen muss),
    und ich werde mich mit meinem Char als nächstes Richtung Honigheim aufmachen, um bezüglich der dort wichtigen Bereiche die Skripte zu verändern etc.
    Das bedeutet für's Erste, dass es nun so aussieht, als ob das Ganze machbar wäre.
    Alle Änderungen, die nun nicht die Kinderzimmer und anhängende Dinge betreffen, mache ich ja in beiden Versionen, und hier könnte nun ein kleines Problem auftreten,
    bei dem mir jemand von euch vielleicht helfen kann...

    Es geht um Gut Stolzspitze.
    Ich suche jemanden, der Hearthfires "nicht" aktiviert hat, die Version 1.8 meiner Häusermod im Game hat (ganz wichtig!) und Gut Stolzspitze besitzt.
    Es ist so, dass ich dort nun einiges neu gemacht habe, so gibt's ein zusätzliches Lesezimmer, eine Rüstungs- und Waffenkammer, einige Veränderungen in den Innenräumen
    und... das ist die brisante Sache, ein Gartenhäuschen.

    In der Vanilla-Version seid ihr im ersten Stock über den Hinterausgang auf die Straße gelangt. Diesen Ausgang habe ich nun mit dem Eingang ins Gartenhaus verlinkt
    wodurch man nun erst von dort nach draußen kommt. Dafür musste ich den Türmarker verschieben, weil an dem lt. Meldung im CK irgendwas mit "Dialogen" dranhängt...
    keine Ahnung was genau, aber Grund genug, ihn nicht zu löschen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob nach dem Updaten auf diese Version meine neuen Türverlinkungen klappen und ihr nun wirklich vom Haus in das Gartenhaus gelangt
    und von dort auf die Straße. Funktioniert das nämlich nicht, kann ich es euch leider ersparen, einen Cleansave ohne meine Mod zu machen, bevor diese Version geladen
    wird, und das würde ich dann gerne im Vorfeld schon wissen und ins Readme schreiben.
    Ich kann's leider nicht testen, da ich Hearthfires im Game hab.

    Also wenn jemand Interesse hat, bitte eine PN schreiben oder einfach hier posten.

    LG
    LilaMue
     
  10. Jambambo

    Jambambo Abenteurer

    Hallo, ich wollte fragen, ob an dieser Mod noch weitergearbeitet wird und wie der Stand der Dinge bezüglcih der 2.0-Version ist? Mir gefiel diese Mod nämlich richtig gut und würde sie gerne wieder in meine Modliste aufnehmen (ich benutze Heathfire).
     
  11. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    Jambambo gefällt das.
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Jambambo gefällt das.
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    @Qualmteufel:

    Sehe ich auch so, zuletzt steht dort ja geschrieben:

    Gruß
     
  14. Zarron

    Zarron Neuankömmling

    Howdy,

    ich habe noch ein neues Phenomen endeckt, was aber auch schon eine weile besteht, das betrifft auch nur Brisenheim ... und zwar wenn ich mit irgendein NPC oder Follower reingehe (dabei egal ob es Lydia oder sonst wer ist), verlassen diese nichtmehr das Haus, ich kann sie nur durch AFT "Herbeirufen", folgen klappt nich, kann es sein das NPC'S eigene In/Out-Marker brauchen und der aufeinmal fehlt oder benützen sie den gleichen den auch der Spieler benützt?
    Also rein folgen sie mir alle, aber eben nicht raus.

    LG
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden